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Studie mit AB-110 bei Erwachsenen mit hämatologischen Malignomen, die sich einer Nabelschnurbluttransplantation unterziehen

26. Mai 2022 aktualisiert von: Angiocrine Bioscience

Eine offene, multizentrische Phase-1-Studie mit AB-110 bei Erwachsenen mit hämatologischen Malignomen, die sich einer Nabelschnur unterziehen

Eine offene, multizentrische Phase-1b-Studie mit AB-110 bei Erwachsenen mit hämatologischen Malignomen, einschließlich akuter myeloischer Leukämie (AML), akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) und Myelodysplasie (MDS), die sich einer Nabelschnurbluttransplantation unterziehen. Die Probanden erhalten unmanipuliertes Nabelschnurblut (UCB) und AB-110-expandierte CD34-angereicherte hämatopoetische Vorläuferzellen (HSPC).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • City of Hope Comprehensive Cancer Center
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Cancer Center University of Colorado Anschutz Medical Campus
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen in den vorangegangenen 3 Monaten eine immunsuppressive Chemotherapie erhalten haben.
  • Akute myeloische Leukämie (AML):

    1. Vollständige erste Remission (CR1) mit hohem Rückfallrisiko
    2. Vollständige zweite Remission (CR2).
    3. Keine dokumentierte Myelofibrose bei der Screening-Markbiopsie
  • Akute lymphatische Leukämie (ALL):

    1. Vollständige erste Remission (CR1) mit hohem Rückfallrisiko
    2. Vollständige zweite Remission (CR2).
  • Andere akute Leukämien, die unklarer Abstammung oder anderer Typen sind
  • Jegliche akute Leukämie mit Knochenmarkaplasie oder ohne adäquate Wiederherstellung des Zählwerts.
  • Myelodysplastisches Syndrom (MDS)
  • Karnofsky-Score > 70 %.
  • Berechnete Kreatinin-Clearance > 60 ml/min.
  • Bilirubin < 1,5 mg/dl, ALT < 3 x Obergrenze des Normalwerts
  • Lungenfunktion (FVC, FEV1 und korrigierter DLCO) > 50 % vorhergesagt.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 50 %.
  • Albumin > 3,0 g/dl.
  • Negative antivirale Serologie:
  • Negativer Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Negative humane T-lymphotrope Virus (HTLV)-1 und 2 Antikörper.
  • Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und nicht nachweisbare DNA des Hepatitis-B-Virus (HBV).
  • Negativer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder negative HCV-Ribonukleinsäure (RNA)
  • Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter:

    1. Ein negativer Schwangerschaftstest im Serum
    2. Bereitschaft zur Empfängnisverhütung während der gesamten Studienzeit.
  • Männliche Probanden müssen bereit sein, während des gesamten Studienzeitraums eine empfohlene Verhütungsmethode anzuwenden und während des gesamten Studienzeitraums auf eine Samenspende zu verzichten.
  • Zwei geeignete CB-Einheiten für das Subjekt identifiziert.
  • Nach Einschätzung des Prüfarztes bietet die Teilnahme am Protokoll ein akzeptables Nutzen-Risiko-Verhältnis unter Berücksichtigung des aktuellen Krankheitsstatus, des Gesundheitszustands und der potenziellen Vorteile und Risiken alternativer Behandlungen für den Krebs des Probanden.
  • Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, den Medikamentenverabreichungsplan, protokollspezifische Labortests, andere Studienverfahren und Studienbeschränkungen einzuhalten.
  • Nachweis einer unterschriebenen Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit.
  • Aktuelle aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektion
  • Vorherige allogene oder autologe HCT zu jeder Zeit.
  • Andere aktive Malignität als die, für die eine AB-110-Transplantation innerhalb von 12 Monaten nach der Registrierung durchgeführt wird.
  • Jeder identifizierte und verfügbare 10/10 HLA-übereinstimmende verwandte Spender oder 10/10 HLA-übereinstimmende nicht verwandte Spender.
  • Nachweis von spenderspezifischen Anti-HLA-Antikörpern des Empfängers haben.
  • Aktive Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Dokumentierte Allergie gegen DMSO, Maus- oder Rinderproteine ​​oder Eisen.
  • Der Proband hat andere Bedingungen, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden durch die Teilnahme an der Studie einem erhöhten Toxizitätsrisiko aussetzen würden.
  • Psychiatrischer Zustand, der es unwahrscheinlich macht, dass der Patient die Protokolltherapie, die erforderlichen Tests und die Nachsorge einhält.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Experimental
Unmanipuliertes Nabelschnurblut plus AB-110
Humanes Leukozyten-Antigen (HLA) stimmte mit Nabelschnurblut überein
Expandierte Stammzellen aus Nabelschnurblut und veränderte menschliche Endothelzellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen Grad 4 oder Grad 5 gemäß CTCAEv4
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden
Transplantatversagen definiert als Überleben bis Tag 42 ohne absolute Neutrophilenzahl größer oder gleich 500/mm3
Zeitfenster: 42 Tage
42 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: 42 Tage
42 Tage
Kumulative Inzidenz einer anhaltenden Spender-abgeleiteten Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: 42 Tage
42 Tage
Kumulative Inzidenz einer anhaltenden Spender-abgeleiteten Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Kumulative Inzidenz einer anhaltenden Spender-abgeleiteten Neutrophilentransplantation
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Inzidenz des Engraftment-Syndroms
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Kumulative Inzidenz von Transplantatversagen
Zeitfenster: 43 Tage
43 Tage
Kumulative Inzidenz von Transplantatversagen
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Vorhandensein eines Phänotyps nach der Transplantation in hämatopoetischen Zellen des Spenderursprungs
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Kumulative Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Krankheit Grad II–IV (aGVHD)
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Kumulative Inzidenz der akuten Graft-versus-Host-Disease (GVHD) Grad II–IV
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Kumulative Inzidenz von chronischer GVHD
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Kumulative Inzidenz von chronischer GVHD
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Zeit bis zur lymphoiden Erholung
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Kumulative Inzidenz der transplantationsbedingten Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Kumulative Inzidenz der transplantationsbedingten Mortalität (TRM)
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 100 Tage
100 Tage
Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: 180 Tage
180 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Spät einsetzende akute GVHD
Zeitfenster: 720 Tage
720 Tage
Chronische GvHD
Zeitfenster: 720 Tage
720 Tage
Quantitative Erholung von T-Zellen und Untergruppen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Quantitative Erholung von T-Zellen und Untergruppen
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Transplantationsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Transplantationsbedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Wiederauftreten von Malignität
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Wiederauftreten von Malignität
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. April 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. Dezember 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Unmanipuliertes Nabelschnurblut (UCB)

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