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Apatinib als First-Line-Behandlung für fortgeschrittenen Speiseröhrenkrebs

Eine explorative und offene klinische Studie zu Apatinib Mesylat als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs.

Eine explorative Studie von Amapinib für Patienten mit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine explorative Studie von Amapinib für Patienten mit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs.

Berechtigt sind Patienten mit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs. Apatinib (500 mg) wird täglich wie folgt verabreicht:

Metastasierung nach Erstbehandlung: Apatinib + Eibe + Platin. Lokalrezidiv nach vorangegangener Operation/Strahlentherapie: Apatinib allein oder in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie Ein Therapiezyklus hat 28 Tage. Die Tumorreaktion wird alle 2 Zyklen bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Daiyuan Ma
  • Telefonnummer: +86 139 9088 9661
  • E-Mail: mdylx@163.com

Studienorte

    • Sichuan
      • Nanchong, Sichuan, China, 600000
        • Affiliated Hospital of North Sichuan Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter: 18 bis 75 Jahre alt, Männer und Frauen;
  • 2. Patienten, bei denen durch Histopathologie und Immunhistochemie ein Plattenepithelkarzinom des Ösophagus diagnostiziert wurde;
  • 3. ECOG-Leistungsstatus: 0-2;
  • 4. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
  • 5. Klinisches Stadium IIIb-IV; Patienten mit Metastasen, die anfänglich keine Chemotherapie erhalten haben, oder Patienten, bei denen nach einer Operation oder Radiochemotherapie ein Lokalrezidiv auftritt (keine lokale Behandlungsindikation);
  • 6. Die Funktion der Hauptorgane ist normal, die angegebenen Kriterien lauten wie folgt:

    1. Blutuntersuchung: HB ≥ 90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); ANC ≥ 1,5 × 109/l; PLT ≥ 80 × 109/l;
    2. biochemische Untersuchung: ALB ≥ 29 g / L (AlB nicht innerhalb von 14 Tagen verloren); ALT und AST < 5 ULN; TBIL ≤ 1,5 ULN;
    3. Plasmauntersuchung Cr ≤ 1,5 ULN;
  • 7. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung, haben eine gute Compliance und kooperieren bei der Nachsorge;
  • 8. Patienten, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie davon profitieren können.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Personen, die in der Vergangenheit oder gleichzeitig an anderen bösartigen Tumoren gelitten haben;
  • 2. Schwangere oder stillende Frauen;
  • 3. Patienten mit Bluthochdruck, die nach einer antihypertensiven Arzneimitteltherapie nicht gut eingestellt werden können (systolischer Blutdruck > 150 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg); Patienten mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad Ⅱ oder höher, schlecht kontrollierter Arrhythmie (einschließlich QTC-Intervall ≥450 ms) und Herzinsuffizienz Grad Ⅲ~Ⅳ gemäß NYHA; Herz-Farbdoppler-Sonographie: LVEF < 50 %;
  • 4. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, was die Einnahme und Absorption von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigt;
  • 5. ein klares Risiko für Magen-Darm-Blutungen haben (z. B. lokale aktive Ulkusläsionen, okkultes Blut im Stuhl + oder mehr), eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten;
  • 6. Mit Gerinnungsanomalien (PT > 16 s, APTT > 43 s, TT > 21 s, Fbg < 2 g/l), hämorrhagischer Tendenz oder Thrombolyse oder Antikoagulanzientherapie;
  • 7. eine Geisteskrankheit haben oder in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben;
  • 8. Mit Anastomosenrezidiv und Trachealfistel;
  • 9. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben;
  • 10. Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Patienten daran hindern, die Studie nach Einschätzung des Forschers abzuschließen;
  • 11. Forscher glauben, dass es nicht für die Inklusion geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Apatinib
Apatinib 500 mg, p.o., qd, kontinuierliche Dosierung bis PD, Tod oder nicht tolerierte Toxizität.
Metastasierung nach Erstbehandlung: Apatinib + Eibe + Platin. Lokalrezidiv nach vorangegangener Operation/Strahlentherapie: Apatinib allein oder in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie.
Andere Namen:
  • Platin
  • Eibe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
Zeit abhängig von der objektiven Progression des Tumors in der Gruppe.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
Mal Thema in die Gruppe zu sterben
bis zu 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. Juni 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittener Speiseröhrenkrebs

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