- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03542422
Apatinib als First-Line-Behandlung für fortgeschrittenen Speiseröhrenkrebs
Eine explorative und offene klinische Studie zu Apatinib Mesylat als Erstlinienbehandlung bei fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine explorative Studie von Amapinib für Patienten mit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs.
Berechtigt sind Patienten mit fortgeschrittenem Speiseröhrenkrebs. Apatinib (500 mg) wird täglich wie folgt verabreicht:
Metastasierung nach Erstbehandlung: Apatinib + Eibe + Platin. Lokalrezidiv nach vorangegangener Operation/Strahlentherapie: Apatinib allein oder in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie Ein Therapiezyklus hat 28 Tage. Die Tumorreaktion wird alle 2 Zyklen bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Daiyuan Ma
- Telefonnummer: +86 139 9088 9661
- E-Mail: mdylx@163.com
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Nanchong, Sichuan, China, 600000
- Affiliated Hospital of North Sichuan Medical College
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1. Alter: 18 bis 75 Jahre alt, Männer und Frauen;
- 2. Patienten, bei denen durch Histopathologie und Immunhistochemie ein Plattenepithelkarzinom des Ösophagus diagnostiziert wurde;
- 3. ECOG-Leistungsstatus: 0-2;
- 4. Lebenserwartung ≥ 12 Wochen;
- 5. Klinisches Stadium IIIb-IV; Patienten mit Metastasen, die anfänglich keine Chemotherapie erhalten haben, oder Patienten, bei denen nach einer Operation oder Radiochemotherapie ein Lokalrezidiv auftritt (keine lokale Behandlungsindikation);
6. Die Funktion der Hauptorgane ist normal, die angegebenen Kriterien lauten wie folgt:
- Blutuntersuchung: HB ≥ 90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); ANC ≥ 1,5 × 109/l; PLT ≥ 80 × 109/l;
- biochemische Untersuchung: ALB ≥ 29 g / L (AlB nicht innerhalb von 14 Tagen verloren); ALT und AST < 5 ULN; TBIL ≤ 1,5 ULN;
- Plasmauntersuchung Cr ≤ 1,5 ULN;
- 7. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten ihre Einverständniserklärung, haben eine gute Compliance und kooperieren bei der Nachsorge;
- 8. Patienten, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie davon profitieren können.
Ausschlusskriterien:
- 1. Personen, die in der Vergangenheit oder gleichzeitig an anderen bösartigen Tumoren gelitten haben;
- 2. Schwangere oder stillende Frauen;
- 3. Patienten mit Bluthochdruck, die nach einer antihypertensiven Arzneimitteltherapie nicht gut eingestellt werden können (systolischer Blutdruck > 150 mmHg, diastolischer Blutdruck > 100 mmHg); Patienten mit Myokardischämie oder Myokardinfarkt Grad Ⅱ oder höher, schlecht kontrollierter Arrhythmie (einschließlich QTC-Intervall ≥450 ms) und Herzinsuffizienz Grad Ⅲ~Ⅳ gemäß NYHA; Herz-Farbdoppler-Sonographie: LVEF < 50 %;
- 4. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall und Darmverschluss, was die Einnahme und Absorption von Arzneimitteln erheblich beeinträchtigt;
- 5. ein klares Risiko für Magen-Darm-Blutungen haben (z. B. lokale aktive Ulkusläsionen, okkultes Blut im Stuhl + oder mehr), eine Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen innerhalb von 6 Monaten;
- 6. Mit Gerinnungsanomalien (PT > 16 s, APTT > 43 s, TT > 21 s, Fbg < 2 g/l), hämorrhagischer Tendenz oder Thrombolyse oder Antikoagulanzientherapie;
- 7. eine Geisteskrankheit haben oder in der Vergangenheit psychotrope Substanzen missbraucht haben;
- 8. Mit Anastomosenrezidiv und Trachealfistel;
- 9. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben;
- 10. Patienten mit Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten ernsthaft gefährden oder den Patienten daran hindern, die Studie nach Einschätzung des Forschers abzuschließen;
- 11. Forscher glauben, dass es nicht für die Inklusion geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Apatinib
Apatinib 500 mg, p.o., qd, kontinuierliche Dosierung bis PD, Tod oder nicht tolerierte Toxizität.
|
Metastasierung nach Erstbehandlung: Apatinib + Eibe + Platin.
Lokalrezidiv nach vorangegangener Operation/Strahlentherapie: Apatinib allein oder in Kombination mit platinbasierter Chemotherapie.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zeit abhängig von der objektiven Progression des Tumors in der Gruppe.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
|
Mal Thema in die Gruppe zu sterben
|
bis zu 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Apatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- AHEAD-EC-201804
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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