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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03555890
Bioäquivalenzstudie zwischen oral zerfallender Levocetirizin-Tablette (ODT) und Levocetirizin-Tablette mit sofortiger Freisetzung (IRT)
22. Mai 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine Einzelzentrums-, Einzeldosis-, offene, randomisierte, 2-teilige 2-Wege-Crossover-Studie zur Bestimmung der Bioäquivalenz von Levocetirizin-Tabletten mit sofortiger Freisetzung, die mit Wasser und ohne Wasser verabreicht wurden, im Vergleich zu Levocetirizin-Tabletten mit sofortiger Freisetzung bei gesunden japanischen männlichen Probanden
Bei dieser Studie handelt es sich um eine unverblindete, randomisierte 2-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung der Bioäquivalenzstudie zwischen Levocetirizin-ODT und Levocetirizin-IRT bei gesunden japanischen männlichen Probanden.
Ungefähr 48 Probanden werden an dieser Studie teilnehmen, um Behandlungen mit einer Einzeldosis von Levocetirizin ODT 5 Milligramm (mg) oder Levocetirizin IRT 5 mg zu erhalten.
In Teil 1 werden die Probanden in den Perioden 1 und 2 im Verhältnis 1:1 (12 in jedem Zeitraum) randomisiert, um eine Einzeldosis Levocetirizin ODT 5 mg mit Wasser oder eine Einzeldosis Levocetirizin IRT 5 mg mit Wasser im nüchternen Zustand zu erhalten.
In diesem Teil wird der Vergleich der Bioverfügbarkeit von Levocetirizin ODT und Levocetirizin IRT bei Einnahme mit Wasser im nüchternen Zustand bewertet.
In Teil 2 werden die Probanden in den Perioden 1 und 2 im Verhältnis 1:1 (12 in jeder Periode) randomisiert, um eine Einzeldosis Levocetirizin ODT 5 mg ohne Wasser oder eine Einzeldosis Levocetirizin IRT 5 mg mit Wasser im nüchternen Zustand zu erhalten.
In diesem Teil wird der Vergleich der Bioverfügbarkeit von Levocetirizin ODT ohne Wasser und Levocetirizin IRT mit Wasser im nüchternen Zustand bewertet.
Zwischen den Interventionsperioden wird eine mindestens 5-tägige Auswaschphase eingehalten.
Die Dauer der Teilnahme jedes Probanden an jedem Teil beträgt ungefähr 7 Wochen vom Screening bis zur Nachuntersuchung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
72
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Fukuoka, Japan, 812-0025
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 20 bis einschließlich 55 Jahre alt sein.
- Japanische Probanden, die laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind.
- Probanden mit einem Körpergewicht von >= 50 Kilogramm (kg) und einem Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von >=18,5 und <25,0 kg pro Quadratmeter (m^2).
- Bei männlichen Probanden sollte die Anwendung von Verhütungsmitteln im Einklang mit den örtlichen Vorschriften bezüglich der Verhütungsmethoden für diejenigen sein, die an klinischen Studien teilnehmen.
- Männliche Probanden sind teilnahmeberechtigt, wenn sie während des Interventionszeitraums und bis zum Abschluss der Nachsorge Folgendes zustimmen: Verzicht auf Samenspende; Von heterosexuellem oder homosexuellem Verkehr als bevorzugter und üblicher Lebensstil abstinent sein (langfristig und dauerhaft abstinent) und zustimmen, abstinent zu bleiben; Vereinbarung, beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter, die derzeit nicht schwanger ist, ein männliches Kondom und eine Partnerin eine zusätzliche hochwirksame Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von < 1 Prozent pro Jahr zu verwenden; Stimmen Sie zu, ein Kondom für Männer zu verwenden, wenn Sie sich an Aktivitäten beteiligen, die den Durchgang von Ejakulat zu einer anderen Person ermöglichen.
- Die Probanden müssen Nichtraucher sein.
- Probanden, die in der Lage sind, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit Vorgeschichte oder Vorliegen von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; bei der Durchführung der Studienintervention ein Risiko darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
- Probanden mit anormalem Blutdruck, wie vom Prüfarzt festgestellt.
- Patienten mit allergischer Rhinitis in der Vorgeschichte.
- Probanden mit ALT >1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Patienten mit Bilirubin > 1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 Prozent ist).
- Patienten mit aktueller oder chronischer Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannten Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
- Probanden mit QTc >450 Millisekunden (ms).
- Probanden mit früherer oder beabsichtigter Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen, Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut), pflanzlichen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosierung oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
- Aktuelle Einschreibung oder frühere Teilnahme innerhalb von 4 Monaten vor dem ersten Dosierungstag in dieser oder einer anderen klinischen Studie, die eine Prüfstudienintervention oder eine andere Art von medizinischer Forschung umfasst (mit Ausnahme der Probanden, denen während einer dieser Einschreibungen oder Teilnahmen keine Studienintervention verabreicht wurde ).
- Das Subjekt mit positivem serologischem Test auf Syphilis (Antikörpertests Rapid Plasma Reagin [RPR] und Treponema pallidum [TP]), Antigen/Antikörper des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper , oder Human T-cell lymphotropic virus Typ 1 (HTLV-1) Antikörper beim Screening.
- Proband mit positivem Drogenscreening vor der Studie.
- Proband mit regelmäßigem moderatem Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studienteilnahme, definiert als: Eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Einheiten für Männer. Eine Einheit entspricht 360 Milliliter (ml) Bier, 150 ml Wein oder 45 ml 80 % destillierter Spirituosen.
- Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßiger Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Empfindlichkeit gegenüber einer der Studieninterventionen oder Komponenten davon oder Medikamente oder andere Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.
- Vorgeschichte der Spende von Blut oder Blutprodukten >= 400 ml innerhalb von 3 Monaten oder >= 200 ml innerhalb von 1 Monat vor dem ersten Dosierungstag.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Fächer der Gruppe A: Teil 1
Die Probanden in Gruppe A werden randomisiert, um Levocetirizin IRT 5 mg mit 150 ml Wasser im nüchternen Zustand in Periode 1 zu erhalten.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 5 Tagen erhalten die Probanden in Periode 2 Levocetirizin ODT 5 mg mit 150 ml Wasser im nüchternen Zustand.
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Levocetirizine IRT wird als Filmtabletten erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin IRT.
Die Probanden erhalten Levocetirizin-IRT mit 150 ml Wasser in beiden Teilen (1 und 2).
Levocetirizine ODT wird als oral zerfallende Tablette erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin ODT.
In Teil 1 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT mit 150 ml Wasser und in Teil 2 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT ohne Wasser.
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EXPERIMENTAL: Fächer der Gruppe B: Teil 1
Die Probanden in Gruppe B werden randomisiert, um Levocetirizin ODT 5 mg mit 150 ml Wasser im nüchternen Zustand in Periode 1 zu erhalten.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 5 Tagen erhalten die Probanden in Periode 2 5 mg Levocetirizin IRT mit 150 ml Wasser im nüchternen Zustand.
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Levocetirizine IRT wird als Filmtabletten erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin IRT.
Die Probanden erhalten Levocetirizin-IRT mit 150 ml Wasser in beiden Teilen (1 und 2).
Levocetirizine ODT wird als oral zerfallende Tablette erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin ODT.
In Teil 1 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT mit 150 ml Wasser und in Teil 2 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT ohne Wasser.
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EXPERIMENTAL: Fächer der Gruppe C: Teil 2
Die Probanden in Gruppe C werden randomisiert, um Levocetirizin IRT 5 mg mit 150 ml Wasser im nüchternen Zustand in Periode 1 zu erhalten.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 5 Tagen erhalten die Probanden in Phase 2 Levocetirizin ODT 5 mg ohne Wasser im nüchternen Zustand.
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Levocetirizine IRT wird als Filmtabletten erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin IRT.
Die Probanden erhalten Levocetirizin-IRT mit 150 ml Wasser in beiden Teilen (1 und 2).
Levocetirizine ODT wird als oral zerfallende Tablette erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin ODT.
In Teil 1 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT mit 150 ml Wasser und in Teil 2 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT ohne Wasser.
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EXPERIMENTAL: Fächer der Gruppe D: Teil 2
Die Probanden in Gruppe D werden randomisiert, um in Periode 1 Levocetirizin ODT 5 mg ohne Wasser im nüchternen Zustand zu erhalten.
Nach einer Auswaschphase von mindestens 5 Tagen erhalten die Probanden in Periode 2 5 mg Levocetirizin IRT mit 150 ml Wasser im nüchternen Zustand.
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Levocetirizine IRT wird als Filmtabletten erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin IRT.
Die Probanden erhalten Levocetirizin-IRT mit 150 ml Wasser in beiden Teilen (1 und 2).
Levocetirizine ODT wird als oral zerfallende Tablette erhältlich sein.
Die Probanden erhalten eine Einzeldosis von 5 mg Levocetirizin ODT.
In Teil 1 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT mit 150 ml Wasser und in Teil 2 erhalten die Probanden Levocetirizin-ODT ohne Wasser.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC[0-t]) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden entnommen, um die AUC(0-t) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
AUC(0-t) wurde durch das lineare Trapezverfahren berechnet (d. h. Linear Trapezoidal Linear Interpolation-Berechnungsverfahren in Phoenix WinNonlin).
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: AUC(0-t) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden entnommen, um die AUC(0-t) zu den angegebenen Zeitpunkten zu messen.
AUC(0-t) wurde durch das lineare Trapezverfahren berechnet (d. h. Linear Trapezoidal Linear Interpolation-Berechnungsverfahren in Phoenix WinNonlin).
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Cmax entnommen.
Die Werte für Cmax wurden direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten erhalten.
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Cmax von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Cmax entnommen.
Die Werte für Cmax wurden direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten erhalten.
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Vor der Dosis und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36, 48 Stunden nach der Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Teil 1: Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis) extrapoliert bis zum unendlichen Zeitpunkt AUC(0-inf) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von AUC(0-inf) entnommen.
Die AUC(0-inf)) von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: AUC(0-inf) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von AUC(0-inf) entnommen.
Die AUC(0-inf) von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Zeit bis zum ersten Auftreten von Cmax (Tmax) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von tmax entnommen.
Die tmax von Levocetirizin wurde direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten erhalten.
Der tmax wurde mit der nichtparametrischen Wilcoxon Matched Pairs-Methode (Vorzeichen-Rang-Methode) analysiert, um die Punktschätzung und das zugehörige 90 %-Konfidenzintervall für die Mediandifferenz zu berechnen.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: Tmax von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von tmax entnommen.
Die tmax von Levocetirizin wurde direkt aus den Konzentrations-Zeit-Daten erhalten.
Der tmax wurde mit der nichtparametrischen Wilcoxon Matched Pairs-Methode (Vorzeichen-Rang-Methode) analysiert, um die Punktschätzung und das zugehörige 90 %-Konfidenzintervall für die Mediandifferenz zu berechnen.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Offensichtliche Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von t1/2 entnommen.
t1/2 von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: t1/2 von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von t1/2 entnommen.
t1/2 von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Prozentsatz der AUC(0-inf), erhalten durch Extrapolation (%AUCex) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von %AUCex entnommen.
Die prozentuale AUCex von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: %AUCex von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von %AUCex entnommen.
Die prozentuale AUCex von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Scheinbare Clearance nach oraler Gabe (CL/F) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von CL/F entnommen.
CL/F von Levocetirizin wurde durch Standardanalyse ohne Kompartiment unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: CL/F von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von CL/F entnommen.
CL/F von Levocetirizin wurde durch Standardanalyse ohne Kompartiment unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Scheinbares Verteilungsvolumen nach oraler Gabe (Vz/F) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Vz/F entnommen.
Vz/F von Levocetirizin wurde durch Standardanalyse ohne Kompartiment unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: Vz/F von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Vz/F entnommen.
Vz/F von Levocetirizin wurde durch Standardanalyse ohne Kompartiment unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Kel) (lambda_z) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Kel entnommen.
kel (lambda_z) ist die Ratenkonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Abschnitt der Kurve zugeordnet ist.
kel von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: Kel (lambda_z) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Kel entnommen.
kel (lambda_z) ist die Ratenkonstante erster Ordnung, die dem terminalen (log-linearen) Abschnitt der Kurve zugeordnet ist.
kel von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Mittlere Verweildauer (MRT) von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die MRT-Analyse entnommen.
Die MRT von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 2: MRT von Levocetirizin
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten für die MRT-Analyse entnommen.
Die MRT von Levocetirizin wurde durch standardmäßige Nicht-Kompartiment-Analyse unter Verwendung der derzeit unterstützten Version von WinNonlin (Version 6.3 oder höher) berechnet.
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Vor der Einnahme und 0,25, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 16, 24, 36 und 48 Stunden nach der Einnahme
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann oder lebensbedrohlich ist oder einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder zu einer anhaltenden Behinderung / Arbeitsunfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie / einen Geburtsfehler oder eine andere Situation gemäß medizinischer oder wissenschaftliches Urteil.
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Bis zu 18 Tage
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE
Zeitfenster: Bis zu 18 Tage
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Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienintervention verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienintervention zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann oder lebensbedrohlich ist oder einen stationären Krankenhausaufenthalt erfordert oder zu einer anhaltenden Behinderung / Arbeitsunfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie / einen Geburtsfehler oder eine andere Situation gemäß medizinischer oder wissenschaftliches Urteil.
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Bis zu 18 Tage
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Teil 1: Veränderung der Albumin- und Gesamtproteinwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Albumin- und Gesamtproteinspiegel gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Veränderung der Albumin- und Gesamtproteinwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Albumin- und Gesamtproteinspiegel gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung der Werte für alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase, Gamma-Glutamyltransferase und Laktatdehydrogenase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Konzentrationen von alkalischer Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase, Gamma-Glutamyltransferase und Laktatdehydrogenase gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Veränderung der Werte für alkalische Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase, Gamma-Glutamyltransferase und Laktatdehydrogenase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Konzentrationen von alkalischer Phosphatase, Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Kreatinkinase, Gamma-Glutamyltransferase und Laktatdehydrogenase gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung der Amylasewerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung der Amylasewerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Amylasespiegel gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung der direkten Bilirubin-, Gesamt-Bilirubin-, Kreatinin- und Harnsäurewerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der direkten Bilirubin-, Gesamtbilirubin-, Kreatinin- und Harnsäurespiegel gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Veränderung des direkten Bilirubin-, Gesamt-Bilirubin-, Kreatinin- und Harnsäurespiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der direkten Bilirubin-, Gesamtbilirubin-, Kreatinin- und Harnsäurespiegel gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung der Calcium-, Cholesterin-, Chlorid-, Glukose-, Cholesterin-, Kalium-, Lipid-, Natrium-, anorganischen Phosphor-, Triglycerid- und Harnstoff-/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung von Calcium, Cholesterin, Chlorid, Glukose, Cholesterin, Kalium, Lipiden niedriger Dichte, Natrium, anorganischem Phosphor, Triglyceriden und Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)-Spiegeln gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Veränderung des Calcium-, Cholesterin-, Chlorid-, Glucose-, Cholesterin-, Kalium-, Cholesterin-, Natrium-, anorganischen Phosphor-, Triglycerid- und Harnstoff-/BUN-Spiegels gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung klinisch-chemischer Parameter entnommen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Calcium, Cholesterin, Chlorid, Glukose, Cholesterin in Lipiden hoher Dichte, Kalium, Cholesterin in Lipiden niedriger Dichte, Natrium, anorganisches Phosphor, Triglyceride und Harnstoff/BUN-Spiegel wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung der Basophilen-, Eosinophilen-, Lymphozyten-, Monozyten- und Gesamtzahl der Neutrophilen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Basophilen-, Eosinophilen-, Lymphozyten-, Monozyten- und Gesamtneutrophilenspiegel gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung der Basophilen-, Eosinophilen-, Lymphozyten-, Monozyten- und Gesamtzahl der Neutrophilen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Basophilen-, Eosinophilen-, Lymphozyten-, Monozyten- und Gesamtneutrophilenspiegel gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung der Thrombozytenzahl und der Anzahl weißer Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Blutplättchenzahl und der Zahl der weißen Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Veränderung der Thrombozytenzahl und der Anzahl weißer Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Blutplättchenzahl und der Zahl der weißen Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung des Hämoglobins und der mittleren Hämoglobinkonzentration der Körper gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des Hämoglobins und der mittleren Blutkörperchen-Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung des Hämoglobins und der mittleren Hämoglobinkonzentration im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des Hämoglobins und der mittleren Blutkörperchen-Hämoglobinkonzentration gegenüber dem Ausgangswert wurden bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Basislinie des Hämatokrit-Formulars ändern
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des Hämatokrits gegenüber der Grundlinie wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Basislinie des Hämatokrit-Formulars ändern
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des Hämatokrits gegenüber der Grundlinie wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung des mittleren Korpuskelhämoglobins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des mittleren korpuskulären Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Veränderung des mittleren Korpuskelhämoglobins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des mittleren korpuskulären Hämoglobins gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung des mittleren Korpuskelvolumens gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des mittleren Blutkörperchenvolumens gegenüber der Grundlinie wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung des mittleren Korpuskelvolumens gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung des mittleren Blutkörperchenvolumens gegenüber der Grundlinie wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung der Anzahl der roten Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Erythrozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung der Anzahl der roten Blutkörperchen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Erythrozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung der Retikulozyten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Retikulozyten gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Veränderung der Retikulozyten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Blutproben wurden zur Beurteilung hämatologischer Parameter entnommen.
Die Veränderung der Retikulozyten gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalyseergebnissen nach der Dipstick-Methode
Zeitfenster: Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Urinproben wurden gesammelt, um Urin-Bilirubin, Urin-okkultes Blut, Urin-Glucose, Urin-Ketone, Urin-Protein und Urin-Urobilinogen durch Teststreifen zu bestimmen.
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für die Urinanalyseparameter von Urin-Bilirubin, Urin-okkultem Blut, Urin-Glukose, Urin-Ketonen, Urin-Protein und Urin-Urobilinogen können als negativ (-), Spuren und 1+ angezeigt gelesen werden proportionale Konzentrationen in der Urinprobe.
Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten dargestellt.
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Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Urinanalyseergebnissen nach der Dipstick-Methode
Zeitfenster: Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Urinproben wurden gesammelt, um Urin-Bilirubin, Urin-okkultes Blut, Urin-Glucose, Urin-Ketone, Urin-Protein und Urin-Urobilinogen durch Teststreifen zu bestimmen.
Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für die Urinanalyseparameter von Urin-Bilirubin, Urin-okkultem Blut, Urin-Glukose, Urin-Ketonen, Urin-Protein und Urin-Urobilinogen können als negativ (-), Spuren und 1+ angezeigt gelesen werden proportionale Konzentrationen in der Urinprobe.
Es wurden nur Kategorien mit signifikanten Werten dargestellt.
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Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Urinpotential von Wasserstoff (pH)
Zeitfenster: Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Urinproben wurden zur Messung des Urin-pH gesammelt.
Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung.
Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad.
Ein pH-Wert von 7 ist neutral.
Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 basisch.
Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0).
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Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Urinpotential von Wasserstoff (pH)
Zeitfenster: Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Urinproben wurden zur Messung des Urin-pH gesammelt.
Der Urin-pH-Wert ist eine Säure-Base-Messung.
Der pH-Wert wird auf einer numerischen Skala von 0 bis 14 gemessen; Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad.
Ein pH-Wert von 7 ist neutral.
Ein pH-Wert unter 7 ist sauer, ein pH-Wert über 7 basisch.
Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0 - 6,0).
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Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Zur Messung des spezifischen Gewichts wurden Urinproben gesammelt.
Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren.
Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins.
Die Messung des spezifischen Gewichts des Urins ist ein routinemäßiger Bestandteil der Urinanalyse.
Der Referenzbereich liegt zwischen 1,002 und 1,030.
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Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Spezifisches Gewicht des Urins
Zeitfenster: Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Zur Messung des spezifischen Gewichts wurden Urinproben gesammelt.
Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren.
Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins.
Die Messung des spezifischen Gewichts des Urins ist ein routinemäßiger Bestandteil der Urinanalyse.
Der Referenzbereich liegt zwischen 1,002 und 1,030.
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Vor der Dosis (Tag 1) und 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Der Blutdruck wurde in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in SBP und DBP wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung gegenüber der Baseline in SBP und DBP
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Der Blutdruck wurde in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in SBP und DBP wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Die Herzfrequenz wurde in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Die Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Die Herzfrequenz wurde in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Die Veränderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Die Körpertemperatur wurde in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Die Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Die Körpertemperatur wurde in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen.
Die Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 24, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert (12-Kanal-Elektrokardiogramm [EKG])
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und QT-Intervall mit Fridericias Korrektur (QTcF) misst.
Die Veränderung der Herzfrequenz (EKG) gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung der Herzfrequenz (EKG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und QTcF misst.
Die Veränderung der Herzfrequenz (EKG) gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 1: Änderung von PR-Intervall, QRS-Intervall, QT-Intervall und QTcF-Intervall gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und QTcF misst.
Die Veränderung des PR-Intervalls, des QRS-Intervalls, des QT-Intervalls und des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Änderung von PR-Intervall, QRS-Intervall, QT-Intervall und QTcF-Intervall gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und QTcF misst.
Die Veränderung des PR-Intervalls, des QRS-Intervalls, des QT-Intervalls und des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert wurde bewertet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde berechnet, indem der Ausgangswert vom Wert nach der Einnahme abgezogen wurde.
Der Baseline-Wert war die letzte Bewertung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen.
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Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und 1, 48 Stunden nach der Dosis
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
18. Mai 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
17. September 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
17. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juni 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Nasenerkrankungen
- Schnupfen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiallergische Mittel
- Histamin-H1-Antagonisten
- Histamin-Antagonisten
- Histamin-Agenten
- Histamin-H1-Antagonisten, nicht sedierend
- Cetirizin
- Levocetirizin
Andere Studien-ID-Nummern
- 204706
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
IPD für diese Studie wird über die Website zur Datenanforderung für klinische Studien zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde.
Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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