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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheits- und systembiologischen Reaktion des Ebolavirus-Zaire-Impfstoffs (ChAd3-EBO-Z)

Eine systembiologische Phase-1-Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität von Schimpansen-Adenovirus-Typ-3-vektorisiertem Zaire-Ebolavirus (ChAd3-EBO-Z) und modifiziertem Vaccinia-Ankara-vektorisiertem multivalentem Filovirus (MVA-BN(R)-Filo)-Impfstoffkandidaten

Diese erste Proof-of-Concept-Studie konzentriert sich auf die Identifizierung signifikanter Unterschiede in der Reaktion auf den Ebolavirus-Zaire-Impfstoff (ChAd3-EBO-Z) bei Verabreichung mit Placebo, MVA-BN(R)-Filo oder ChAd3-EBO-Z-Boostern nach 8 Tage. Alle 60 Teilnehmer erhalten den ChAd3-EBO-Z-Impfstoff und werden dann randomisiert in jede Auffrischungsgruppe eingeteilt (20 erhalten jede Auffrischungsart). Die Probanden werden 6 Monate lang nachbeobachtet, um die Sicherheitsergebnisse und Wirksamkeitsmaßnahmen zu überwachen. Es gibt keine formale Hypothese für diese Studie. Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität von Studienprodukten nach Studiengruppe, wenn sie gesunden Erwachsenen im verabreicht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Phase-1-Studie mit 60 auswertbaren Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren, die bei guter Gesundheit sind, alle Eignungskriterien erfüllen und keine Ausschlusskriterien erfüllen. Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines Ebolavirus Zaire (ChAd3-EBO-Z)-Impfstoffs zur Vorbeugung von Ebola. ChAd3-EBO-Z wird allen Teilnehmern an Tag 1 intramuskulär in den Deltamuskel verabreicht. An Tag 8 erhalten die Probanden je nach Studiengruppe entweder Placebo, ChAd3-EBO-Z oder MVA-BN(R)-Filo-Booster, die intramuskulär in den Deltamuskel des Arms gegenüber ihrer ersten Impfung verabreicht werden. Es werden 20 Themen in jeder Gruppe sein. Die Probanden werden nach der Impfung 6 Monate lang überwacht, um die Sicherheit und Wirksamkeit von ChA3d-EBO-Z mit homologer und heterologer Auffrischung zu bewerten. Unterschiede zwischen dem homologen und dem heterologen Arm stellen potenzielle Punkte für eine weitere, eingehendere Bewertung dar, um festzustellen, ob eine Korrelation mit der Wirksamkeit besteht. Zu den langfristigen Zielen gehört der Vergleich der Ergebnisse dieser Studie mit Ergebnissen von natürlich infizierten Personen sowie Impf-/Challenge-Studien mit nichtmenschlichen Primaten (NHP). Es gibt keine formale Hypothese für diese Studie. Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität von Studienprodukten nach Studiengruppe, wenn sie gesunden Erwachsenen im verabreicht werden. Das sekundäre Studienziel ist die Bewertung der Antikörperreaktion auf das Glykoprotein (GP) des Zaire-Ebolavirus (EBOV) nach Studiengruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center Vaccine Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Sind in der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche/Telefonate zur Verfügung zu stehen.
  3. Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren.
  4. Der Proband muss einen Body-Mass-Index (BMI) > / = 18,5 und < 35 kg/m^2 haben.
  5. Sind bei guter Gesundheit.

    • Wie durch Anamnese und körperliche Untersuchung bestimmt, um akute oder aktuell andauernde chronische medizinische Diagnosen oder Zustände zu bewerten, definiert als solche, die seit mindestens 90 Tagen vorhanden sind und die Bewertung der Sicherheit von Probanden oder der Immunogenität von Studienimpfungen beeinflussen würden. Chronische medizinische Diagnosen oder Zustände sollten in den letzten 60 Tagen stabil sein (keine Krankenhauseinweisungen, Notaufnahme oder dringende Behandlung des Zustands und keine unerwünschten Symptome, die einen medizinischen Eingriff erfordern, wie z. B. Medikamentenwechsel / zusätzlicher Sauerstoff). Dies beinhaltet keine Änderung der chronisch verschreibungspflichtigen Medikation, Dosis oder Häufigkeit infolge einer Verschlechterung der chronischen medizinischen Diagnose oder des Zustands in den 60 Tagen vor der Einschreibung. Eine Rezeptänderung, die aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen erfolgt, solange es sich um die gleiche Medikamentenklasse handelt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium gewertet. Jegliche Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation aufgrund einer Verbesserung eines Krankheitsergebnisses, wie vom Hauptprüfer des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium betrachtet. Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen und nicht auf eine Verschlechterung des medizinischen Zustands hinweisen Diagnose oder Zustand. Ebenso sind Medikationsänderungen nach der Einschreibung und Studienimpfung akzeptabel, vorausgesetzt, es gab keine Verschlechterung des chronischen Gesundheitszustands des Probanden, die eine Medikationsänderung erforderlich machte, und es besteht kein zusätzliches Risiko für den Probanden oder eine Beeinträchtigung der Bewertung der Reaktionen auf die Studienimpfung. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von Steroiden, wie in den Ausschlusskriterien des Subjekts beschrieben), Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt.
  6. Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,0 Grad Fahrenheit (37,8 Grad Celsius).
  7. Puls ist 47 bis 105 Schläge pro Minute (bpm), einschließlich.
  8. Der systolische Blutdruck (BP) beträgt 85 bis einschließlich 150 mm Hg.
  9. Der diastolische Blutdruck (BP) beträgt 55 bis einschließlich 95 mm Hg.
  10. Haben Sie akzeptable Screening-Labors innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung

    • Screening-Labors umfassen weiße Blutkörperchen (WBC), Hgb, Thrombozytenzahl, ANC, Natrium, Kalium, Kreatinin, Albumin, Gesamtprotein, PT, PTT, Alanin-Aminotransferase (ALT). Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) wird nur erhalten, wenn das Kreatinin über dem normalen Bereich liegt.

      • Screening-Laborwerte, die außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, aber vermutlich auf einen akuten Zustand oder auf einen Laborfehler zurückzuführen sind, können einmal wiederholt werden.
  11. Haben Sie normale Screening-Labors für Urinprotein. Spurenprotein ist akzeptabel.
  12. Drogenscreening für Opiate ist negativ.
  13. Hämoglobin A1C (HgbA1C) < 6,3 % beim Screening.
  14. HIV 1/2-Antikörper negativ.
  15. HCV-Antikörper negativ.
  16. HBsAg-negativ.
  17. Frauen im gebärfähigen Alter müssen 30 Tage vor der ersten Studienimpfung bis 90 Tage nach der zweiten Studienimpfung eine wirksame Verhütungsmethode anwenden.

    - Frauen im gebärfähigen Alter werden nicht durch Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Hysterektomie, erfolgreiche Essure(R)-Platzierung (permanente, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) sterilisiert, mit Vorgeschichte eines dokumentierten radiologischen Bestätigungstests mindestens 90 Tage nach dem Eingriff ( oder unter Verwendung einer anderen Verhütungsmethode, wenn der Bestätigungstest in der Vorgeschichte nicht bestätigt wurde), noch menstruierend oder < 1 Jahr nach der letzten Menstruation, wenn in der Menopause.

    -- Zu wirksamen Verhütungsmethoden gehören unter anderem nicht männliche sexuelle Beziehungen, Verzicht auf Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, männliche Kondome mit Anwendung von Spermizid, Intrauterinpessar, NuvaRing( R) und lizenzierte hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen oder orale Kontrazeptiva ("die Pille").

  18. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor jeder Studienimpfung einen negativen Serum-Schwangerschaftstest beim Screening und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben.
  19. Frauen verpflichten sich, ab Beginn des Screenings bis mindestens 90 Tage nach der zweiten Impfung keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zu spenden.
  20. Stimmt zu, während des Studienzeitraums nicht an einer anderen klinischen Studie teilzunehmen.
  21. Stimmt zu, 3 Monate nach Erhalt des zweiten Studienimpfstoffs kein Blut an eine Blutbank zu spenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder stillen. - Umfasst das Stillen oder die Absicht, zu einem beliebigen Zeitpunkt ab Erhalt der Studienimpfung bis zum 6-monatigen Versuchszeitraum zu stillen.
  2. Bekannte Allergie oder Anaphylaxie in der Vorgeschichte, schwere lokale oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen auf Impfstoffe oder Impfstoffprodukte oder schwere allergische Reaktionen in der Vorgeschichte.

    - Beinhaltet eine bekannte Allergie gegen Ei, Eiprodukte und Aminoglykoside oder einen der Bestandteile der Studienimpfstoffe [z. B. Polysorbat 80, Ethylendiamintetraessigsäure (EDTA), L-Histidin, Tris (hydroxymethyl) -aminomethan (THAM)).

  3. Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1 einen experimentellen Wirkstoff oder erwartet, während des 6-monatigen Studienberichtszeitraums einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten (außer durch die Teilnahme an dieser Studie).

    - Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation.

  4. Erhaltenes Immunglobulin oder anderes Blutprodukt innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme in diese Studie.
  5. Erhalt eines zugelassenen Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung bis 30 Tage nach der zweiten Studienimpfung.
  6. Erhalten eines zugelassenen inaktivierten Impfstoffs innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienimpfung bis 14 Tage nach der zweiten Studienimpfung.
  7. Wurde mit einem Ebola-Impfstoff geimpft.
  8. Wurde mit Ebola-Krankheit diagnostiziert oder war dem Ebola-Virus ausgesetzt, einschließlich Reisen nach Westafrika in den Jahren 2014-2016.

    - Westafrika umfasst unter anderem die Länder Guinea, Liberia, Mali, Nigeria und Sierra Leone.

  9. Bekannter oder vermuteter Erhalt von ChAd3-EBO-Z oder einem anderen ChAd3-Vektorimpfstoff.
  10. Bekannter oder vermuteter Erhalt eines auf Adenovirus Serotyp 5 (Ad5) basierenden Impfstoffs.
  11. Bekannter oder vermuteter Erhalt eines zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Impfstoffs auf Pockenbasis (Vaccinia).

    - Umfasst alle MVA-basierten Impfstoffkandidaten (Imvamune oder Imvanex), Dryvax oder Acam2000.

  12. Hat eine typische Vaccinia-Narbe.
  13. Bestätigte Asplenie/funktionelle Asplenie.
  14. Eine Vorgeschichte von Blutungen oder Gerinnungsstörungen.
  15. Thyreoidektomie oder medikamentöse Schilddrüsenerkrankung in den letzten 12 Monaten.
  16. Geschichte der chronischen Urtikaria (wiederkehrende Nesselsucht).
  17. Personen, bei denen die Fähigkeit, mögliche lokale Reaktionen an den geeigneten Injektionsstellen (linker und rechter Deltamuskel) zu beobachten, aufgrund eines körperlichen Zustands oder dauerhafter Körperkunst inakzeptabel verdeckt ist.
  18. Haben Sie innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung eine akute Krankheit, die vom PI des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt wurde.

    - Eine fast abgeklungene akute Erkrankung mit nur noch geringfügigen verbleibenden Symptomen ist zulässig, wenn nach Meinung des PI des Standorts oder des zuständigen Unterprüfers die verbleibenden Symptome die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß Protokoll nicht beeinträchtigen. Die Probanden können erneut untersucht werden, nachdem eine akute Krankheit behoben wurde.

  19. Jede bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Erkrankung (einschließlich HIV-Infektion) oder die Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung
  20. Verabreichung von chronischen (definiert als mehr als 14 Tage) Immunsuppressiva oder anderen immunmodifizierenden Arzneimitteln innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt des Studienimpfstoffs.
  21. Orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung eingenommen haben.
  22. Innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung hochdosierte inhalative Kortikosteroide eingenommen haben.

    - Hochdosis, definiert anhand der inhalierten Hochdosis-Referenztabelle.

  23. Haben Sie eine Vorgeschichte von Krämpfen oder Enzephalomyelitis innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
  24. Aktueller oder früherer Alkohol- oder Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  25. Personen mit Autoimmunerkrankungen, chronisch entzündlichen Erkrankungen oder neurologischen Erkrankungen mit einer potenziellen Autoimmunkorrelation.
  26. Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Subjekts oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen kann.
  27. Wurden innerhalb von 10 Jahren vor der Studienimpfung wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  28. innerhalb von 3 Tagen nach der Studienimpfung ein antivirales Medikament erhalten haben
  29. Vorgeschichte von Myokarditis, Perikarditis, Kardiomyopathie, transitorischer ischämischer Attacke oder Schlaganfall, Myokardinfarkt, Angina pectoris, koronarer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz, klinisch signifikanter Arrhythmie.

    - Einschließlich jeder Arrhythmie, die Medikamente, Behandlung oder klinische Nachsorge erfordert.

  30. Elektrokardiogramm (EKG) mit klinisch signifikanten Befunden.

    - Zu den klinisch signifikanten Befunden gehören:

    • Überleitungsstörung (kompletter Links- oder kompletter Rechtsschenkelblock oder unspezifische intraventrikuläre Überleitungsstörung mit QRS = / > 120 ms, PR-Intervall = / > 210 ms, jeder atrioventrikuläre Block zweiten oder dritten Grades oder Verlängerung des QT-Intervalls entsprechend korrigiert nach Bazetts Formel [QTcB] [> 450 ms]).
    • Signifikante Repolarisationsanomalie (ST-Segment oder T-Welle).
    • Signifikante atriale oder ventrikuläre Arrhythmie; häufige atriale oder ventrikuläre Ektopie (z. B. häufige vorzeitige atriale Kontraktionen, 2 vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen hintereinander).
    • ST-Hebung im Einklang mit Ischämie oder Anzeichen eines vergangenen oder sich entwickelnden Myokardinfarkts
  31. Eine Diagnose von Diabetes Typ I oder II. (Ein isolierter Gestationsdiabetes in der Anamnese ist kein Ausschlusskriterium).
  32. Derzeitige Mitarbeiter oder Mitarbeiter, die ganz oder teilweise durch den Vertrag für diese Studie bezahlt werden, oder Mitarbeiter, die vom PI oder den Unterforschern beaufsichtigt werden.
  33. Jede Bedingung, die nach Meinung des Standortprüfers oder des entsprechenden Unterprüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellen würde.

    • Einschließlich akuter oder chronischer (mindestens 90 Tage anhaltender) klinisch signifikanter medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die den Probanden einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen würden, die den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung beeinträchtigen könnten Antworten oder der erfolgreiche Abschluss der Studie durch den Probanden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ChAd3-EBO-Z + ChAd3-EBO-Z
ChAd3-EBO-Z (2 x 10^11 Viruspartikel (vp)) intramuskulär in den Deltamuskel an Tag 1 und ChAd3-EBO-Z (2 x 10^11 vp) intramuskulär in den gegenüberliegenden Arm an Tag 8, n = 20
Zaire-Ebolavirus-Impfstoff, verabreicht durch eine IM-Injektion in den Deltamuskel als Einzeldosis von 2 x 10^11 Viruspartikeln (vp)).
Experimental: ChAd3-EBO-Z + Placebo
ChAd3-EBO-Z (2 x 10^11 Viruspartikel (vp)) intramuskulär in den Deltamuskel an Tag 1 und Placebo intramuskulär in den gegenüberliegenden Arm an Tag 8, n = 20
Zaire-Ebolavirus-Impfstoff, verabreicht durch eine IM-Injektion in den Deltamuskel als Einzeldosis von 2 x 10^11 Viruspartikeln (vp)).
0,5 ml normale Kochsalzlösung, verabreicht durch IM-Injektion in den Deltamuskel.
Experimental: ChAd3-EBO-Z + MVA-BN-Filo
ChAd3-EBO-Z (2 x 10^11 Viruspartikel (vp)) intramuskulär in den Deltamuskel an Tag 1 und MVA-BN-Filo (1 x 10^8 Infektionseinheiten (IE)) intramuskulär in den gegenüberliegenden Arm an Tag 8 , n = 20
Zaire-Ebolavirus-Impfstoff, verabreicht durch eine IM-Injektion in den Deltamuskel als Einzeldosis von 2 x 10^11 Viruspartikeln (vp)).
Eine Auffrischimpfung mit replikationsdefektem MVA-BN-Filo, verabreicht durch eine IM-Injektion in den Deltamuskel als Einzeldosis von 1 x 10^8 Infektionseinheiten (IE).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im klinischen Sicherheitslabor
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Zu den Laborparametern gehören weiße Blutkörperchen (WBC), Hämoglobin, Blutplättchenzahl, absolute Neutrophilenzahl, Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinin, Natrium, Kalium und Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN). Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden als WBC <= 4,4 K/µl oder >= 13,1 K/µL (18 bis < 21 Jahre) oder <= 4,4 K/µL oder >= 11,1 K/µL (>= 21 Jahre), Hämoglobin betrachtet <= 11,6 g/dL (weiblich) oder <= 13,2 g/dL (männlich), Thrombozytenzahl <= 134 K/mcL oder >= 467 K/mcL, absolute Neutrophilenzahl <1,8 K/mcL oder <=0,7 K/ mcl (benigne ethnische Neutropenie), ALT >= 50 Einheiten/l, Kreatinin >= 0,81 mg/dl (weiblich) oder >= 1,11 mg/dl (männlich), Natrium <= 135 mmol/l oder >= 146 mmol/l , Kalium <= 3,4 mmol/L oder >= 5,2 mmol/L und BUN >= 24 mg/dL. Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in den leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in den mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) gemeldet haben
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
SUE umfassten alle UE, die zum Tod, einem lebensbedrohlichen Ereignis, einem stationären Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, einer anhaltenden/erheblichen Behinderung/Unfähigkeit oder einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler führten.
Tag 1 bis Tag 182
Anzahl der Teilnehmer, die über angeforderte lokale Reaktogenität berichten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Lokale Reaktogenität, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnishilfe erbeten wurde, umfasste Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem (Rötung) (funktioneller Grad basierend auf Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten), Verhärtung (Härte/Schwellung) (funktioneller Grad), Ekchymose (Bluterguss) (funktioneller Grad), Pruritus (Juckreiz), Erythem (Rötung) (beliebiger Messwert), Verhärtung (Härte/Schwellung) (beliebiger Messwert), Ekchymose (Bluterguss) (beliebiger Messwert). Es wird davon ausgegangen, dass Teilnehmer die lokale Reaktogenität melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Impfung eine leichte oder stärkere Schwere gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Anzahl der Teilnehmer, die über angeforderte lokale Reaktogenität berichten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Lokale Reaktogenität, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnishilfe erbeten wurde, umfasste Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem (Rötung) (funktioneller Grad basierend auf Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten), Verhärtung (Härte/Schwellung) (funktioneller Grad), Ekchymose (Bluterguss) (funktioneller Grad), Pruritus (Juckreiz), Erythem (Rötung) (beliebiger Messwert), Verhärtung (Härte/Schwellung) (beliebiger Messwert), Ekchymose (Bluterguss) (beliebiger Messwert). Es wird davon ausgegangen, dass Teilnehmer die lokale Reaktogenität melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Impfung eine leichte oder stärkere Schwere gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer, die über angeforderte lokale Reaktogenität berichten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
Lokale Reaktogenität, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnishilfe erbeten wurde, umfasste Schmerzen, Empfindlichkeit, Erythem (Rötung) (funktioneller Grad basierend auf Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten), Verhärtung (Härte/Schwellung) (funktioneller Grad), Ekchymose (Bluterguss) (funktioneller Grad), Pruritus (Juckreiz), Erythem (Rötung) (beliebiger Messwert), Verhärtung (Härte/Schwellung) (beliebiger Messwert), Ekchymose (Bluterguss) (beliebiger Messwert). Es wird davon ausgegangen, dass die Probanden die lokale Reaktogenität melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Impfung eine leichte oder stärkere Schwere gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 15
Anzahl der Teilnehmer, die eine angeforderte systemische Reaktogenität gemeldet haben
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Die systemische Reaktogenität, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnisstütze erbeten wurde, umfasste Fieber (Schüttelfrost/Frösteln/Schwitzen), Unwohlsein (allgemeines Unwohlsein), Erschöpfung (Müdigkeit), Myalgie (Körperschmerzen/Muskelschmerzen nicht an der Injektionsstelle), Kopfschmerzen, Übelkeit, Verlust Appetitlosigkeit und erhöhte orale Temperatur. Es wird davon ausgegangen, dass die Teilnehmer die systemische Reaktogenität melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Impfung einen leichten oder höheren Schweregrad gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Anzahl der Teilnehmer, die eine angeforderte systemische Reaktogenität gemeldet haben
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Die systemische Reaktogenität, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnisstütze erbeten wurde, umfasste Fieber (Schüttelfrost/Frösteln/Schwitzen), Unwohlsein (allgemeines Unwohlsein), Erschöpfung (Müdigkeit), Myalgie (Körperschmerzen/Muskelschmerzen nicht an der Injektionsstelle), Kopfschmerzen, Übelkeit, Verlust Appetitlosigkeit und erhöhte orale Temperatur. Es wird davon ausgegangen, dass die Teilnehmer die systemische Reaktogenität melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Impfung einen leichten oder höheren Schweregrad gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer, die eine angeforderte systemische Reaktogenität gemeldet haben
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
Die systemische Reaktogenität, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnisstütze erbeten wurde, umfasste Fieber (Schüttelfrost/Frösteln/Schwitzen), Unwohlsein (allgemeines Unwohlsein), Erschöpfung (Müdigkeit), Myalgie (Körperschmerzen/Muskelschmerzen nicht an der Injektionsstelle), Kopfschmerzen, Übelkeit, Verlust Appetitlosigkeit und erhöhte orale Temperatur. Es wird davon ausgegangen, dass die Teilnehmer die systemische Reaktogenität melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 7 Tage nach der Impfung einen leichten oder höheren Schweregrad gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 15
Anzahl der Teilnehmer, die über impfstoffbezogene medizinische Begleiterscheinungen (MAAEs) berichteten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 182
Impfbedingte MAAEs umfassen alle UEs, für die der Teilnehmer medizinische Hilfe erhielt, definiert als Krankenhausaufenthalt, ein Besuch in der Notaufnahme oder ein anderweitiger außerplanmäßiger Besuch bei oder von medizinischem Personal aus irgendeinem Grund, für den es Hinweise darauf gibt, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen der Studie besteht Produkt und das unerwünschte Ereignis.
Tag 1 bis Tag 182
Anzahl der Teilnehmer, die impfstoffbezogene unerwünschte Ereignisse (AEs) gemeldet haben
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Impfbedingte unerwünschte UE umfassen alle unerwünschten medizinischen Ereignisse bei einem Teilnehmer, für die es Hinweise darauf gibt, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Studienprodukt und dem unerwünschten Ereignis besteht.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der klinischen Sicherheitslabor-Nebenwirkungen – weiße Blutkörperchen
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden als WBC 2,5 – 4,4 K/μl oder 13,1 – 15,0 K/μl (18 bis < 21 Jahre) oder 2,5 – 4,4 K/μl oder 11,1 – 15,0 (>=21 Jahre) (leicht), 1,5 betrachtet - 2,4 K/µl oder 15,1 - 20,0 K/µl (mäßig), < 1,5 K/µl oder > 20,0 K/µl (schwer). Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der klinischen Sicherheitslabor-Nebenwirkungen – Hämoglobin
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Als Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden Hämoglobinwerte von 10,1–11,6 g/dl (weiblich) oder 11,0–13,2 (männlich) (leicht), 8,5–10 g/dl (weiblich) oder 9,5–10,9 g/dl (männlich) (mäßig) angesehen. , < 8,5 g/dl (weiblich) oder < 9,5 g/dl (männlich) (schwer). Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der klinischen Sicherheitslabor-Nebenwirkungen – Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Als Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden Thrombozytenzahlen von 125 – 134 K/μl oder 467 – 517 K/μl (leicht), 100 – 124 K/μl oder 518 – 750 K/μl (mäßig), < 100 K/μl oder > angesehen 750 K/mcl (schwer). Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der Nebenwirkungen im Labor für die klinische Sicherheit – Absolute Neutrophilenzahl
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Als Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden absolute Neutrophilenzahlen von 1,5 – < 1,8 K/μl oder 0,6 – 0,7 K/μl (gutartige ethnische Neutropenie) (leicht), 1,0 – < 1,5 K/μl oder 0,4 – 0,5 K/μl (gutartige ethnische Neutropenie) angesehen Neutropenie) (mäßig), < 1,0 K/µl oder < 0,4 K/µL (benigne ethnische Neutropenie) (schwer). Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der klinischen Sicherheitslabor-Nebenwirkungen – ALT
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Als Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden 50–123 Einheiten/l (leicht), 124–245 Einheiten/l (mäßig), >245 Einheiten/l (schwer) angesehen. Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der klinischen Sicherheitslabor-Nebenwirkungen – Kreatinin (Anstieg)
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden als Kreatinin 0,81–1,70 mg/dl (Frauen) oder 1,11–1,70 mg/dl (Männer) (leicht), 1,71–2,00 mg/dl (mäßig), >2,00 mg/dl (schwer) angesehen. Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der klinischen Sicherheitslabor-Nebenwirkungen – Natrium
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Als Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden Natrium 130–135 mmol/l oder 146–150 mmol/l (leicht), 123–129 mmol/l oder 151–157 mmol/l (mäßig), <123 mmol/l oder >157 betrachtet mmol/l (schwer). Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der Nebenwirkungen im Labor für die klinische Sicherheit – Kalium
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Schwellenwerte für Nebenwirkungen wurden als Kalium 3,0 – 3,4 mmol/l oder 5,2 – 6,0 mmol/l (leicht), 2,5 – 2,9 mmol/l oder 6,1 – 6,5 mmol/l (mäßig), < 2,5 mmol/l oder > 6,5 betrachtet mmol/l (schwer). Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der unerwünschten Ereignisse im Labor für die klinische Sicherheit – BUN
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden als BUN 24–26 mg/dl (leicht), 27–31 mg/dl (mäßig), >31 mg/dl (schwer) betrachtet. Wenn die klinischen Laborwerte zu Studienbeginn in einen leichten Bereich fielen, wurde ein Labor-UE nur dann gemeldet, wenn sich der Wert so veränderte, dass er in einen mittleren Bereich oder höher fiel, als nachfolgende Sicherheitslabortests durchgeführt wurden.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der angeforderten lokalen Reaktogenität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Lokale Reaktogenität, die auf Gedächtnishilfe erbeten wird, umfasst Schmerzen; Zärtlichkeit; Juckreiz (Juckreiz); Erythem (Rötung), Verhärtung (Härte/Schwellung) und Ekchymose (Bluterguss) (Funktion und Messung). Schwellenwerte für den Schweregrad waren Schmerzen: bewusst, keine Beeinträchtigung der Aktivität, kein Schmerzmittel (leicht), bewusst, beeinträchtigt die Aktivität oder erfordert die wiederholte Anwendung eines nicht-narkotischen Schmerzmittels für > 24 Stunden (mäßig), bewusst, verhindert Aktivität oder erfordert Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (schwer); Empfindlichkeit: Bereich um die Injektion schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, keine Beeinträchtigung der täglichen Aktivität (leicht), schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, behindert die Aktivität (mäßig), schmerzt bei Berührung oder Armbewegung und verhindert Aktivität (schwer) ; funktionelles Erythem, Verhärtung, Ekchymose und Pruritus: keine Aktivitätsstörung (leicht), Aktivitätsstörung (mäßig), verhindert Aktivität (schwer); Erythem, Verhärtung und Ekchymose (Messung): < 20 mm (leicht), 20 - 50 mm (mäßig), > 50 mm (schwer).
Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der angeforderten lokalen Reaktogenität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Lokale Reaktogenität, die auf Gedächtnishilfe erbeten wird, umfasst Schmerzen; Zärtlichkeit; Juckreiz (Juckreiz); Erythem (Rötung), Verhärtung (Härte/Schwellung) und Ekchymose (Bluterguss) (Funktion und Messung). Schwellenwerte für die Einstufung des Schweregrads waren Schmerzen: bewusst, keine Beeinträchtigung der Aktivität, kein Schmerzmittel (leicht), bewusst, beeinträchtigt die Aktivität oder erfordert die wiederholte Anwendung eines nicht-narkotischen Schmerzmittels für > 24 Stunden (mäßig), bewusst, verhindert Aktivität oder erfordert Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (schwer); Empfindlichkeit: Bereich um die Injektion schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, keine Beeinträchtigung der täglichen Aktivität (leicht), schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, behindert die Aktivität (mäßig), schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, verhindert Aktivität (schwer) ; funktionelles Erythem, Verhärtung, Ekchymose und Pruritus: keine Aktivitätsstörung (leicht), Aktivitätsstörung (mäßig), verhindert Aktivität (schwer); Erythem, Verhärtung und Ekchymose (Messung): < 20 mm (leicht), 20–50 mm (mäßig), > 50 mm (schwer).
Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der angeforderten lokalen Reaktogenität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
Lokale Reaktogenität, die auf Gedächtnishilfe erbeten wird, umfasst Schmerzen; Zärtlichkeit; Juckreiz (Juckreiz); Erythem (Rötung), Verhärtung (Härte/Schwellung) und Ekchymose (Bluterguss) (Funktion und Messung). Schwellenwerte für die Einstufung des Schweregrads waren Schmerzen: bewusst, keine Beeinträchtigung der Aktivität, kein Schmerzmittel (leicht), bewusst, beeinträchtigt die Aktivität oder erfordert die wiederholte Anwendung eines nicht-narkotischen Schmerzmittels für > 24 Stunden (mäßig), bewusst, verhindert Aktivität oder erfordert Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten (schwer); Empfindlichkeit: Bereich um die Injektion schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, keine Beeinträchtigung der täglichen Aktivität (leicht), schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, behindert die Aktivität (mäßig), schmerzt bei Berührung oder Armbewegung, verhindert Aktivität (schwer) ; funktionelles Erythem, Verhärtung, Ekchymose und Pruritus: keine Aktivitätsstörung (leicht), Aktivitätsstörung (mäßig), verhindert Aktivität (schwer); Erythem, Verhärtung und Ekchymose (Messung): < 20 mm (leicht), 20–50 mm (mäßig), > 50 mm (schwer).
Tag 1 bis Tag 15
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der angeforderten systemischen Reaktogenität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Systemische Reaktogenität, die auf Gedächtnishilfe erbeten wurde, umfasste Fieber (Schüttelfrost/Schüttelfrost/Schwitzen), Unwohlsein (allgemeines Unwohlsein), Erschöpfung (Müdigkeit), Myalgie (Körperschmerzen/Muskelschmerzen nicht an der Injektionsstelle), Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und erhöhte Mundtemperatur. Zu den Schwellenwerten für den Schweregrad gehören Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit, Myalgie, Übelkeit und Appetitlosigkeit: Bemerkbar, beeinträchtigt jedoch nicht die tägliche Aktivität (leicht), beeinträchtigt die tägliche Aktivität (mäßig), erhebliche Beeinträchtigung, verhindert die tägliche Aktivität (schwer); Kopfschmerzen: Spürbar, beeinträchtigt aber nicht die tägliche Aktivität (leicht), Jede Verwendung von Schmerzmitteln oder beeinträchtigt die tägliche Aktivität (mäßig), Erhebliche Beeinträchtigung, verhindert die tägliche Aktivität oder erfordert die Verwendung eines verschreibungspflichtigen Medikaments (schwer); Erhöhte orale Temperatur: 37,8 °C – 38,4 °C oder 100,00 °F – 101,1 °F (leicht), 38,5 °C – 38,9 °C oder 101,2 °F – 102,0 °F (mäßig), >38,9 °C oder >102,0 °C F (Schwer).
Tag 1 bis Tag 8 nach der ersten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der angeforderten systemischen Reaktogenität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Systemische Reaktogenität, die auf Gedächtnishilfe erbeten wurde, umfasste Fieber (Schüttelfrost/Schüttelfrost/Schwitzen), Unwohlsein (allgemeines Unwohlsein), Erschöpfung (Müdigkeit), Myalgie (Körperschmerzen/Muskelschmerzen nicht an der Injektionsstelle), Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und erhöhte Mundtemperatur. Zu den Schwellenwerten für den Schweregrad gehören Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit, Myalgie, Übelkeit und Appetitlosigkeit: Bemerkbar, beeinträchtigt jedoch nicht die tägliche Aktivität (leicht), beeinträchtigt die tägliche Aktivität (mäßig), erhebliche Beeinträchtigung, verhindert die tägliche Aktivität (schwer); Kopfschmerzen: Spürbar, beeinträchtigt aber nicht die tägliche Aktivität (leicht), Jede Verwendung von Schmerzmitteln oder beeinträchtigt die tägliche Aktivität (mäßig), Erhebliche Beeinträchtigung, verhindert die tägliche Aktivität oder erfordert die Verwendung eines verschreibungspflichtigen Medikaments (schwer); Erhöhte orale Temperatur: 37,8 °C – 38,4 °C oder 100,00 °F – 101,1 °F (leicht), 38,5 °C – 38,9 °C oder 101,2 °F – 102,0 °F (mäßig), >38,9 °C oder >102,0 °C F (Schwer).
Tag 1 bis Tag 8 nach der zweiten Impfung
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der angeforderten systemischen Reaktogenität
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
Systemische Reaktogenität, die auf Gedächtnishilfe erbeten wurde, umfasste Fieber (Schüttelfrost/Schüttelfrost/Schwitzen), Unwohlsein (allgemeines Unwohlsein), Erschöpfung (Müdigkeit), Myalgie (Körperschmerzen/Muskelschmerzen nicht an der Injektionsstelle), Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und erhöhte Mundtemperatur. Zu den Schwellenwerten für den Schweregrad gehören Fieber, Unwohlsein, Müdigkeit, Myalgie, Übelkeit und Appetitlosigkeit: Bemerkbar, beeinträchtigt jedoch nicht die tägliche Aktivität (leicht), beeinträchtigt die tägliche Aktivität (mäßig), erhebliche Beeinträchtigung, verhindert die tägliche Aktivität (schwer); Kopfschmerzen: Spürbar, beeinträchtigt aber nicht die tägliche Aktivität (leicht), Jede Verwendung von Schmerzmitteln oder beeinträchtigt die tägliche Aktivität (mäßig), Erhebliche Beeinträchtigung, verhindert die tägliche Aktivität oder erfordert die Verwendung eines verschreibungspflichtigen Medikaments (schwer); Erhöhte orale Temperatur: 37,8 °C – 38,4 °C oder 100,00 °F – 101,1 °F (leicht), 38,5 °C – 38,9 °C oder 101,2 °F – 102,0 °F (mäßig), >38,9 °C oder >102,0 °C F (Schwer).
Tag 1 bis Tag 15
Anzahl der Teilnehmer nach Schweregrad der impfbedingten unerwünschten Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung
Impfbedingte unerwünschte UE umfassen alle unerwünschten medizinischen Ereignisse bei einem Teilnehmer, für die es Hinweise darauf gibt, dass ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Studienprodukt und dem unerwünschten Ereignis besteht. Schwellenwerte für den Schweregrad umfassen Ereignisse, die nur eine minimale oder keine Behandlung erfordern und die täglichen Aktivitäten des Patienten nicht beeinträchtigen (leicht), Ereignisse führen zu einem geringen Maß an Unannehmlichkeiten oder Bedenken hinsichtlich therapeutischer Maßnahmen und können eine gewisse Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit und der täglichen Aktivitäten verursachen (mäßig), und Ereignisse unterbrechen die täglichen Aktivitäten des Subjekts und können eine systemische medikamentöse Therapie oder andere Behandlung erfordern und sind normalerweise handlungsunfähig (schwer). Die Teilnehmer werden pro Wunschtermin einmal gezählt und nach ihrem höchsten Schweregrad zusammengefasst. Es wurden keine schwerwiegenden Ereignisse gemeldet.
Tag 1 bis ungefähr 28 Tage nach der zweiten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometric Mean Fold Rise (GMFR), gemessen mit Anti-EBOV-GP-ELISA – ITT-Population
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 36 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1) berichtet als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Der Endpunkt bewertete Antikörper gegen Ebola-Virus (EBOV)-Glykoproteine ​​(GP) unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays (Anti-EBOV-GP-ELISA). Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet. Der geometrische mittlere Anstieg (GMFR) im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1) wurde für jeden Studienarm berechnet.
Tag 8, 15, 22, 29 und 36 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1) berichtet als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Geometric Mean Fold Rise (GMFR), gemessen mit Anti-EBOV-GP-ELISA – pro Protokollpopulation
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 36 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1) berichtet als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Der Endpunkt bewertete Antikörper gegen Ebola-Virus (EBOV)-Glykoproteine ​​(GP) unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays (Anti-EBOV-GP-ELISA). Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet. Der geometrische mittlere Anstieg (GMFR) im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1) wurde für jeden Studienarm berechnet.
Tag 8, 15, 22, 29 und 36 im Vergleich zum Ausgangswert (Tag 1) berichtet als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Geometrischer mittlerer Titer (GMT), gemessen durch Anti-EBOV-GP-ELISA – ITT-Population
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15, 22, 29 und 36, berichtet als Tag 1 erste Impfung, Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Der Endpunkt bewertete Antikörper gegen Ebola-Virus (EBOV)-Glykoproteine ​​(GP) unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays (Anti-EBOV-GP-ELISA). Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet. Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT) wurde für jeden Studienarm berechnet.
Tag 1, 8, 15, 22, 29 und 36, berichtet als Tag 1 erste Impfung, Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Geometrischer mittlerer Titer (GMT), gemessen mit Anti-EBOV-GP-ELISA – Per-Protocol-Population
Zeitfenster: Tag 1, 8, 15, 22, 29 und 36, berichtet als Tag 1 erste Impfung, Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Der Endpunkt bewertete Antikörper gegen Ebola-Virus (EBOV)-Glykoproteine ​​(GP) unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays (Anti-EBOV-GP-ELISA). Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet. Der geometrische Mittelwert des Titers (GMT) wurde für jeden Studienarm berechnet.
Tag 1, 8, 15, 22, 29 und 36, berichtet als Tag 1 erste Impfung, Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung und Tag 29 nach der zweiten Impfung.
Serokonversion, gemessen durch Anti-EBOV-GP-ELISA – ITT-Population
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 36 werden als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung bzw. Tag 29 nach der zweiten Impfung angegeben.
Der Endpunkt bewertete Antikörper gegen Ebola-Virus (EBOV)-Glykoproteine ​​(GP) unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays (Anti-EBOV-GP-ELISA). Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet. Die Serokonversion wurde für jeden Studienarm berechnet und war definiert als Anti-EBOV-GP-ELISA-Titer > 50 bei Ausgangstiter (Tag 1) = 50 oder Anstieg > 4 im Vergleich zum Ausgangswert bei Ausgangstiter > 50.
Tag 8, 15, 22, 29 und 36 werden als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung bzw. Tag 29 nach der zweiten Impfung angegeben.
Serokonversion, gemessen durch Anti-EBOV-GP-ELISA – Per-Protocol-Population
Zeitfenster: Tag 8, 15, 22, 29 und 36 werden als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung bzw. Tag 29 nach der zweiten Impfung angegeben.
Der Endpunkt bewertete Antikörper gegen Ebola-Virus (EBOV)-Glykoproteine ​​(GP) unter Verwendung eines enzymgebundenen Immunosorbent-Assays (Anti-EBOV-GP-ELISA). Venöse Blutproben für Serum wurden für diesen Assay verwendet. Die Serokonversion wurde für jeden Studienarm berechnet und war definiert als Anti-EBOV-GP-ELISA-Titer > 50 bei Ausgangstiter (Tag 1) = 50 oder Anstieg > 4 im Vergleich zum Ausgangswert bei Ausgangstiter > 50.
Tag 8, 15, 22, 29 und 36 werden als Tag 8 nach der ersten Impfung, Tag 8 nach der zweiten Impfung, Tag 15 nach der zweiten Impfung, Tag 22 nach der zweiten Impfung bzw. Tag 29 nach der zweiten Impfung angegeben.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2024

Zuletzt verifiziert

15. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ebola-Krankheit

Klinische Studien zur ChAd3-EBO-Z

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