Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung von Bismutsubsalicylat bei Clostridium Difficile Colitis

9. Juli 2018 aktualisiert von: Jennifer Victory, RN, CCRC, Bassett Healthcare

Kann die Verwendung von Wismutsubsalicylat bei Patienten mit Clostridium difficile die Aufenthaltsdauer und die Zeit bis zum Abklingen der Symptome verkürzen

Eine Clostridium-difficle-Infektion ist die häufigste Ursache für im Krankenhaus erworbene Infektionen und infektiöse Diarrhoe bei Krankenhauspatienten. Die Eradikationsbehandlung für diese Infektion ist die herausfordernde Aufgabe für Kliniker aufgrund der Behandlungsresistenz, die sich aus neuen hypervirulenten Stämmen entwickelt hat. Die Rezidivrate dieser Infektion liegt bei etwa 20 % und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit (60-70 %) für eine weitere Episode nach dem Indexrezidiv. Angesichts der ständigen Herausforderung werden neue Behandlungsoptionen untersucht. Ziel der Studie ist es zu bewerten, ob die Verwendung von Wismutsubsalicylat (BSS) die Aufenthaltsdauer bei Patienten, die mit einer Clostridium-difficile-Infektion aufgenommen wurden, verkürzen kann. Zweitens werden die Ermittler auch sehen, ob es einen Einfluss von BSS auf die Verringerung des Wiederauftretens gibt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Clostridium difficile (C.Diff)-Infektion ist die Hauptursache für im Krankenhaus erworbene Infektionen und infektiöse Diarrhoe bei Krankenhauspatienten. Die Eradikationsbehandlung für diese Infektion ist die herausfordernde Aufgabe für Kliniker aufgrund der Behandlungsresistenz, die sich aus neuen hypervirulenten Stämmen entwickelt hat. Die Rezidivrate dieser Infektion liegt bei etwa 20 % und es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit (60-70 %) für eine weitere Episode nach dem Indexrezidiv. Angesichts ständiger Herausforderungen werden neue Behandlungsmöglichkeiten untersucht.

Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob der Zusatz von Wismutsubsalicylat (BSS) (der Wirkstoff in Pepto-Bismol) 524 mg ((2) 262-mg-Tabletten) viermal täglich für 14 Tage zur Standardbehandlung von gegeben wird C.Diff verkürzt die Aufenthaltsdauer und die Zeit bis zum Abklingen der C.Diff-Symptome im Vergleich zu Patienten, die nur eine Standardbehandlung für C.Diff erhalten haben.

Wismutsubsalicylat wird seit langem bei infektiösem Durchfall eingesetzt und ist ein rezeptfreies Medikament mit wenigen Nebenwirkungen. Studien an Hamstern haben gezeigt, dass Wismutsubsalicylat bei der Behandlung von C.Diff. wirksam ist. Die Ermittler glauben, dass dieses Medikament angesichts der geringeren Kosten und des geringeren Nebenwirkungsprofils eine Suche nach einer Behandlung der C.Diff-Infektion wert ist, die eine enorme Belastung für das Gesundheitswesen darstellt.

Dies ist eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie. Krankenhauspatienten ab 18 Jahren mit positivem Stuhltest auf C.Diff-Toxin werden randomisiert einer von zwei Behandlungsgruppen zugeteilt:

Gruppe 1 erhält eine Standardbehandlung für C.Diff allein. Gruppe 2 erhält BSS 524 mg viermal täglich für 14 Tage zusammen mit einer Standardbehandlung. Die orale Antibiotikatherapie ist auf orales Vancomycin 125 mg alle 6 Stunden täglich beschränkt Standarddosis zur Behandlung von Clostridium difficile.

Die Dauer des Aufenthalts und die Zeit bis zum Abklingen der Symptome werden gemessen und zwischen den beiden Behandlungsgruppen als primäre Endpunkte verglichen. Das Abklingen der Symptome ist definiert als das Auftreten von < 3 Durchfallepisoden in 24 Stunden. Die Studie wird auch Wiederholungsepisoden aufzeichnen, definiert als das Wiederauftreten von Symptomen innerhalb von 8 Wochen nach Abschluss der Antibiotikabehandlung und dem Abklingen der ersten Symptome. Als sekundäres Ergebnis werden die Rezidivraten zwischen den beiden Behandlungsgruppen verglichen.

Beide Gruppen 1 und 2 haben 2-wöchige und 8-wöchige Folgetelefonate. Die Teilnehmer der Gruppe 1 werden 2 Wochen nach der Einwilligung/Einschreibung in die Studie angerufen, um zu überprüfen, ob die Antibiotikatherapie abgeschlossen ist, um zu überprüfen, wann/ob die CDiff-Symptome abgeklungen sind, und um Daten über unerwünschte Ereignisse zu sammeln. Die Teilnehmer der Gruppe 2 werden 2 Wochen nach Beginn des Studienmedikaments angerufen (was < 24 Stunden nach der Zustimmung sein sollte). Das Besuchsfenster beginnt an dem Tag, an dem der Teilnehmer das Studienmedikament abschließen soll. Der Zweck des Anrufs besteht darin, zu überprüfen, ob sowohl die Antibiotika als auch das Studienmedikament abgeschlossen wurden, zu überprüfen, wann / ob die CDiff-Symptome abgeklungen sind, und Daten über unerwünschte Ereignisse zu sammeln.

Sowohl die Teilnehmer der Gruppe 1 als auch der Gruppe 2 werden 8 Wochen nach dem erwarteten (oder bekannten) Abschlussdatum der für die Behandlung von CDiff verschriebenen Antibiotikatherapie angerufen, um zu sehen, ob die CDiff-Symptome wieder aufgetreten sind und ob es irgendwelche unerwünschten Ereignisse gegeben hat.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Cooperstown, New York, Vereinigte Staaten, 13326
        • Bassett Healthcare Network

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 oder älter
  • Krankenhauspatient mit dokumentiertem positivem Stuhltest für CDiff
  • In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Stillen
  • Bekannte Allergie gegen BSS oder andere Salicylate, einschließlich Aspirin
  • Geschichte der Blutungsstörung
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen,
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren
  • Chronischer Gebrauch von Antikoagulanzien
  • Chronischer NSAID-Einsatz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Allein die Standardpflege
Die Teilnehmer erhalten eine Standard-Antibiotikatherapie gegen Clostridium Difficile (CDiff)-Infektion ohne zusätzliche adjuvante Therapie.
Antibiotikatherapie nach Standardprotokoll verabreicht
Experimental: Standardpflege mit Wismutsubsalicylat (BSS)
Die Teilnehmer erhalten 14 Tage lang viermal täglich BSS524 mg ((2) 262-mg-Tabletten) zusätzlich zur Standard-Antibiotikatherapie.
BSS 524 mg ((2) 262-mg-Tabletten) viermal täglich für 14 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 70 Tage (Studienzeitraum = 14 Tage Antibiotikabehandlung plus 8 Wochen/56 Tage nach Abschluss der Behandlung)
Anzahl der Tage im Krankenhaus nach Beginn der Behandlung für CDiff
70 Tage (Studienzeitraum = 14 Tage Antibiotikabehandlung plus 8 Wochen/56 Tage nach Abschluss der Behandlung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum Abklingen der Symptome
Zeitfenster: 70 Tage
Das Abklingen der Symptome ist definiert als < 3 Durchfallepisoden in 24 Stunden
70 Tage
CDiff-Wiederholung
Zeitfenster: 70 Tage
Rezidiv ist definiert als das Wiederauftreten von Symptomen innerhalb von 8 Wochen nach Abschluss der Antibiotikabehandlung und dem Abklingen der ersten Symptome
70 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Abdulhadi Quadri, MD, Bassett Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Clostridium difficile-Infektion

Klinische Studien zur Standard-Antibiotikatherapie

Abonnieren