- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03592277
Vitamin C & Thiamin zur Behandlung von Sepsis und septischem Schock
9. September 2022 aktualisiert von: Saint Francis Care
Vitamine B1 und C zur Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit schwerer Sepsis
Die Forscher schlagen vor, die Verwendung von IV-Vitaminen B1 und C in einer randomisierten, doppelblinden, prospektiven Studie zu untersuchen, um festzustellen, ob diese Medikamente die Sterblichkeitsraten bei Patienten mit schwerer Sepsis oder septischem Schock senken.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher schlagen vor, die Verwendung von IV-Vitaminen B1 und C in einer randomisierten, doppelblinden, prospektiven Studie zu untersuchen, um festzustellen, ob diese Medikamente die Sterblichkeitsraten bei Patienten mit schwerer Sepsis oder septischem Schock senken.
Patienten mit evidenzbasierten Diagnosen von Sepsis und schwerer Sepsis und septischem Schock werden den beiden Studienarmen zur Behandlung randomisiert, und alle anderen Behandlungen werden den Entscheidungen der Intensivpflegeteams überlassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06105
- Saint Francis Hospital and Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 86 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Die Patienten müssen alle Einschlusskriterien erfüllen:
- Zwischen 18 und 90 Jahren
- Haben Sie eine schwere Sepsis oder einen septischen Schock. Schwere Sepsis und septischer Schock werden durch die Surviving Sepsis 2012-Richtlinien definiert.
- Gewicht über 30 kg
- Vollständiger Code
Ausschlusskriterien:
- Keine Diagnose einer schweren Sepsis oder eines septischen Schocks
- Jünger als 18 oder älter als 90 Jahre
- Mit einer Vorgeschichte von Nephrolithiasis
- Wer ist schwanger
- Wiegen Sie weniger als 30 kg
- Nicht auf der Intensivstation
- Nicht wiederbeleben (DNR) oder nicht intubieren (DNI), keine Eskalation der Versorgung oder nur Komfortmaßnahmen (CMO)
- Derzeit an der Dialyse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: BEHANDLUNG mit den Vitaminen C und B1
Patienten im Vitamin C- und B1-Arm erhalten 1,5 g Vitamin C in 100 ml 0,9 % Natriumchlorid (normale Kochsalzlösung) alle sechs Stunden für vier Tage oder bis zur Entlassung von der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal siebzehn Dosen).
Darüber hinaus erhalten sie vier Tage lang oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation (je nachdem, was zuerst eintritt, maximal neun Dosen) alle 12 Stunden 200 mg IV Vitamin B1 in 50 ml normaler Kochsalzlösung.
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Die Patienten erhalten 1,5 g Vitamin C in 100 ml 0,9 % Natriumchlorid (normale Kochsalzlösung) alle sechs Stunden für vier Tage oder bis zur Entlassung von der Intensivstation, je nachdem, was zuerst eintritt (maximal siebzehn Dosen).
Andere Namen:
Die Patienten erhalten außerdem alle 12 Stunden 200 mg IV-Vitamin B1 in 50 ml normaler Kochsalzlösung für vier Tage oder bis zur Entlassung aus der Intensivstation (je nachdem, was zuerst eintritt, maximal neun Dosen).
Andere Namen:
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Kein Eingriff: PLACEBO nur mit Kochsalzlösung
Patienten im Placebo-Arm (Kontrollgruppe) erhalten alle sechs Stunden 100 ml 0,9 % Natriumchlorid und alle 12 Stunden 50 ml 0,9 % Natriumchlorid, um als Placebos für die Vitamine C bzw. B1 zu wirken.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Behandlung bis 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 87 Tage.
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Gesamtmortalität vom Zeitpunkt der Aufnahme/Behandlung bis 30 Tage nach Krankenhausentlassung (bis zu 87 Tage)
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Vom Zeitpunkt der Behandlung bis 30 Tage nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, bis zu 87 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 57 Tage.
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Gesamtzahl der Tage, an denen der Patient im Krankenhaus aufgenommen wird
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Von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus bis zu 57 Tage.
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Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation bis zu 25 Tage
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Gesamtzahl der Tage, die der Patient auf der Intensivstation aufgenommen wird
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Vom Zeitpunkt der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation bis zu 25 Tage
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Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausentlassung
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Wiederaufnahme ins Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung
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30 Tage nach Krankenhausentlassung
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Beatmungstage
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 25 Tage.
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Anzahl der Tage, an denen der Patient ein Beatmungsgerät benötigte
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Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 25 Tage.
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Stunden auf Vasopressoren
Zeitfenster: Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 25 Tage.
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Anzahl der Stunden, die der Patient Vasopressoren in Norepinephrin-Äquivalenz benötigte.
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Von der Aufnahme auf die Intensivstation bis zur Entlassung aus der Intensivstation, bis zu 25 Tage.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Shapiro, MD, Saint Francis Hospital and Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juli 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Toxämie
- Schock, Septisch
- Schock
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Antioxidantien
- Vitamin B-Komplex
- Vitamine
- Askorbinsäure
- Thiamin
Andere Studien-ID-Nummern
- SF-18-42
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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