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Virtuelle Besuche im Brigham and Women's Hospital

15. September 2021 aktualisiert von: David Levine, Brigham and Women's Hospital

Virtuelle Besuche im Brigham and Women's Hospital: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Ärzte, die für die Einführung virtueller Besuche vorgesehen sind, werden randomisiert (nach Abteilung geschichtet) und erhalten entweder eine sofortige Aufnahme virtueller Besuche (Interventionsarm) oder eine verzögerte Aufnahme virtueller Besuche (3 Monate später) (Kontrollarm). Die Ermittler planen, nicht mehr als 200 Kliniker einzuschreiben.

Berechtigt ist jeder Kliniker in einer Abteilung, die vom Brigham Health Virtual Care-Team für den Zugang zu virtuellen Besuchen ausgewählt wurde, es sei denn, er/sie hat in den letzten 6 Monaten weniger als 20 Patienten pro Monat behandelt.

Das Brigham Health Virtual Care-Team wird alle Ärzte einbinden und gemäß ihrem üblichen Protokoll virtuelle Besuchsunterstützung leisten. Der primäre Endpunkt der Studie ist der dritte verfügbare Termin, ein allgemein anerkanntes Maß für den Zugang. Weitere sekundäre Endpunkte drehen sich um Kontinuität, Effizienz, Auslastung, Sicherheit, Kosten und Patientenerfahrung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Einschreibung in den Interventionsarm werden die folgenden Schritte ausgeführt:

  • Der Kliniker erhält die Follow-up-E-Mail für den Interventionsarm („Follow-up-E-Mail – Intervention“ im Anhang).
  • Das Brigham Health Virtual Care-Team arbeitet mit dem Kliniker an der sofortigen Einarbeitung (Softwareschulung, Hardware-Einrichtung, technischer Support) gemäß dem üblichen Verfahren.
  • Der Arzt wird virtuelle Besuche nach eigenem Ermessen und/oder nach eigenem Ermessen in seiner Abteilung planen. Virtuelle Besuche finden auf einer bereits genutzten, von Partnern und Brigham genehmigten Videoplattform statt (im Anhang).

Wenn Sie im Kontrollarm angemeldet sind, werden die folgenden Schritte ausgeführt:

  • Der Kliniker erhält die Kontrollarm-Follow-up-E-Mail („Follow-up-E-Mail – Kontrolle“ im Anhang).
  • Drei Monate nach dem Zeitpunkt der Folge-E-Mail wird das Brigham Health Virtual Care-Team mit dem Kliniker an einer sofortigen Einarbeitung (Softwareschulung, Hardware-Einrichtung, technischer Support) gemäß dem üblichen Verfahren arbeiten.
  • Der Arzt wird virtuelle Besuche nach eigenem Ermessen und/oder nach eigenem Ermessen in seiner Abteilung planen. Virtuelle Besuche finden auf einer bereits genutzten, von Partnern und Brigham genehmigten Videoplattform statt (im Anhang).

Die Forscher planen, Patienten beider Ärztekohorten insgesamt 6 Monate lang zu begleiten. Die Ermittler führen eine retrospektive Überprüfung der elektronischen Patientenakten durch und die Patienten erhalten eine Redcap-Umfrage (beigefügt), einen Bewertungsmechanismus, der bereits vom Virtual Care-Team eingesetzt wird.

Abgesehen von der anfänglichen Randomisierung und der retrospektiven Datenerhebung und -analyse wäre alles oben Genannte auch unabhängig von diesem Forschungsprotokoll eingetreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

77

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Arzt, dessen Abteilung für die Einführung virtueller Besuche ausgewählt wird

Ausschlusskriterien:

  • Arzt, der in den letzten 6 Monaten durchschnittlich weniger als 20 Patienten pro Monat behandelt hat
  • Arzt, der sich von virtuellen Besuchen abmeldet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention

Bei Einschreibung in den Interventionsarm werden die folgenden Schritte ausgeführt:

  • Das Brigham Health Virtual Care-Team arbeitet mit dem Kliniker an der sofortigen Einarbeitung (Softwareschulung, Hardware-Einrichtung, technischer Support) gemäß dem üblichen Verfahren.
  • Der Arzt wird virtuelle Besuche nach eigenem Ermessen und/oder nach eigenem Ermessen in seiner Abteilung planen. Virtuelle Besuche finden auf einer bereits genutzten, von Partnern und Brigham genehmigten Videoplattform statt.
Ärzte führen einen synchronen Videobesuch mit ihren Patienten durch.
Kein Eingriff: Kontrolle

Wenn Sie im Kontrollarm angemeldet sind, werden die folgenden Schritte ausgeführt:

  • Drei Monate nach dem Zeitpunkt der Folge-E-Mail wird das Brigham Health Virtual Care-Team mit dem Kliniker an einer sofortigen Einarbeitung (Softwareschulung, Hardware-Einrichtung, technischer Support) gemäß dem üblichen Verfahren arbeiten.
  • Der Arzt wird virtuelle Besuche nach eigenem Ermessen und/oder nach eigenem Ermessen in seiner Abteilung planen. Virtuelle Besuche finden auf einer bereits genutzten, von Partnern und Brigham genehmigten Videoplattform statt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tage bis zum dritten verfügbaren Termin
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Tage bis zum dritten verfügbaren Routinetermin, der jeden Freitag um 12 Uhr eingeholt wird (Embargotermine ausgenommen). Der Mittelwert aller Wochen ist die durchschnittliche Anzahl der Tage eines Arztes bis zum dritten verfügbaren Routinetermin.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tage bis zum ersten verfügbaren Termin
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Tage bis zum nächsten verfügbaren Routinetermin, ermittelt jeden Freitag um 12 Uhr (Embargotermine ausgenommen). Der Mittelwert aller Wochen ist die durchschnittliche Anzahl der Tage eines Arztes bis zum nächsten verfügbaren Routinetermin.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Zukünftige Kapazität: Prozentsatz der offenen Terminplätze
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Prozentsatz der Terminslots, die in den nächsten vier Wochen offen und für die Buchung von Patienten verfügbar sind, abgerufen jeden Freitag um 12 Uhr (Termine mit Sperrfrist nicht inbegriffen). Der Mittelwert aller Wochen ist die zukünftige Leistungsfähigkeit eines Klinikers.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Häufigkeit der Besuche beim üblichen Pflegedienstleister
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Verhältnis der Anzahl der Besuche beim am häufigsten gesehenen Anbieter zur Gesamtzahl der monatlich erzielten Besuche bei allen Anbietern. Der Mittelwert aller Monate ist ein Klinikerverhältnis.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Kontinuität des Pflegeindex
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Die Anzahl der Besuche bei jedem einzelnen Arzt dividiert durch die Gesamtzahl der Besuche, die der Patient insgesamt jeden Monat erhalten hat. Der Mittelwert aller Monate ist der Pflegekontinuitätsindex
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
No-Show-Rate
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Verhältnis der Anzahl der No-Show-Besuche zur Gesamtzahl der pro Woche erhaltenen Besuchsplätze. Der Mittelwert aller Wochen ist die Nichterscheinenquote eines Arztes.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Besuchszeit
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Persönlich: persönliche Zeit mit dem Patienten pro relevantem EHR-Bereich, jede Woche eingeholt. Der Mittelwert aller Wochen ist die Besuchszeit eines Arztes.

Virtuell: Betreten Sie den virtuellen Warteraum zu Videostopps, die jede Woche abgerufen werden. Der Mittelwert aller Wochen ist die Besuchszeit eines Arztes.

Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Klinikvolumen pro Stunde
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Pro Stunde gesehene Patienten, berechnet am Ende der Studie.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Klinikvolumen pro Tag
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Pro Tag gesehene Patienten, alle berechnet am Ende der Studie.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Klinikvolumen pro Monat
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Pro Monat gesehene Patienten, alle berechnet am Ende der Studie.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Klinikvolumen pro 6 Monate
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Alle 6 Monate gesehene Patienten, alle berechnet am Ende der Studie.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Slot-Auslastung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Verhältnis der genutzten Slots zur Gesamtanzahl der Slots, ermittelt jede Woche. Der Mittelwert aller Wochen ist die Auslastung eines Arzttermins.
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Besuche in der Grundversorgung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Besuche in der Grundversorgung
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Facharztbesuche
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Facharztbesuche
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der stationären Aufnahmen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der stationären Aufnahmen
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der Bildgebungsstudien
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der bestellten Bildgebungsstudien
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der bestellten Labore
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der bestellten Laborstudien
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der verschriebenen Medikamente
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Anzahl der verschriebenen Medikamente
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Patientenerfahrung
Zeitfenster: Wird innerhalb einer Woche nach dem persönlichen oder virtuellen Besuch elektronisch versendet
Umfrage des Brigham Health Virtual Care-Teams an teilnehmende Patienten gesendet
Wird innerhalb einer Woche nach dem persönlichen oder virtuellen Besuch elektronisch versendet
Einnahmen aus virtuellen oder persönlichen Besuchen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
Einnahmen, die ein einzelner Kliniker für seine klinische Tätigkeit erzielt, berechnet pro Stunde und pro 6 Monate (Nenner: insgesamt geleistete klinische Stunden).
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Levine, MD, MPH, MA, Principal Investigator

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018P000452

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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