- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03592355
Virtuelle Besuche im Brigham and Women's Hospital
Virtuelle Besuche im Brigham and Women's Hospital: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Ärzte, die für die Einführung virtueller Besuche vorgesehen sind, werden randomisiert (nach Abteilung geschichtet) und erhalten entweder eine sofortige Aufnahme virtueller Besuche (Interventionsarm) oder eine verzögerte Aufnahme virtueller Besuche (3 Monate später) (Kontrollarm). Die Ermittler planen, nicht mehr als 200 Kliniker einzuschreiben.
Berechtigt ist jeder Kliniker in einer Abteilung, die vom Brigham Health Virtual Care-Team für den Zugang zu virtuellen Besuchen ausgewählt wurde, es sei denn, er/sie hat in den letzten 6 Monaten weniger als 20 Patienten pro Monat behandelt.
Das Brigham Health Virtual Care-Team wird alle Ärzte einbinden und gemäß ihrem üblichen Protokoll virtuelle Besuchsunterstützung leisten. Der primäre Endpunkt der Studie ist der dritte verfügbare Termin, ein allgemein anerkanntes Maß für den Zugang. Weitere sekundäre Endpunkte drehen sich um Kontinuität, Effizienz, Auslastung, Sicherheit, Kosten und Patientenerfahrung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei Einschreibung in den Interventionsarm werden die folgenden Schritte ausgeführt:
- Der Kliniker erhält die Follow-up-E-Mail für den Interventionsarm („Follow-up-E-Mail – Intervention“ im Anhang).
- Das Brigham Health Virtual Care-Team arbeitet mit dem Kliniker an der sofortigen Einarbeitung (Softwareschulung, Hardware-Einrichtung, technischer Support) gemäß dem üblichen Verfahren.
- Der Arzt wird virtuelle Besuche nach eigenem Ermessen und/oder nach eigenem Ermessen in seiner Abteilung planen. Virtuelle Besuche finden auf einer bereits genutzten, von Partnern und Brigham genehmigten Videoplattform statt (im Anhang).
Wenn Sie im Kontrollarm angemeldet sind, werden die folgenden Schritte ausgeführt:
- Der Kliniker erhält die Kontrollarm-Follow-up-E-Mail („Follow-up-E-Mail – Kontrolle“ im Anhang).
- Drei Monate nach dem Zeitpunkt der Folge-E-Mail wird das Brigham Health Virtual Care-Team mit dem Kliniker an einer sofortigen Einarbeitung (Softwareschulung, Hardware-Einrichtung, technischer Support) gemäß dem üblichen Verfahren arbeiten.
- Der Arzt wird virtuelle Besuche nach eigenem Ermessen und/oder nach eigenem Ermessen in seiner Abteilung planen. Virtuelle Besuche finden auf einer bereits genutzten, von Partnern und Brigham genehmigten Videoplattform statt (im Anhang).
Die Forscher planen, Patienten beider Ärztekohorten insgesamt 6 Monate lang zu begleiten. Die Ermittler führen eine retrospektive Überprüfung der elektronischen Patientenakten durch und die Patienten erhalten eine Redcap-Umfrage (beigefügt), einen Bewertungsmechanismus, der bereits vom Virtual Care-Team eingesetzt wird.
Abgesehen von der anfänglichen Randomisierung und der retrospektiven Datenerhebung und -analyse wäre alles oben Genannte auch unabhängig von diesem Forschungsprotokoll eingetreten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Arzt, dessen Abteilung für die Einführung virtueller Besuche ausgewählt wird
Ausschlusskriterien:
- Arzt, der in den letzten 6 Monaten durchschnittlich weniger als 20 Patienten pro Monat behandelt hat
- Arzt, der sich von virtuellen Besuchen abmeldet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention
Bei Einschreibung in den Interventionsarm werden die folgenden Schritte ausgeführt:
|
Ärzte führen einen synchronen Videobesuch mit ihren Patienten durch.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Wenn Sie im Kontrollarm angemeldet sind, werden die folgenden Schritte ausgeführt:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tage bis zum dritten verfügbaren Termin
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der Tage bis zum dritten verfügbaren Routinetermin, der jeden Freitag um 12 Uhr eingeholt wird (Embargotermine ausgenommen).
Der Mittelwert aller Wochen ist die durchschnittliche Anzahl der Tage eines Arztes bis zum dritten verfügbaren Routinetermin.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tage bis zum ersten verfügbaren Termin
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der Tage bis zum nächsten verfügbaren Routinetermin, ermittelt jeden Freitag um 12 Uhr (Embargotermine ausgenommen).
Der Mittelwert aller Wochen ist die durchschnittliche Anzahl der Tage eines Arztes bis zum nächsten verfügbaren Routinetermin.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Zukünftige Kapazität: Prozentsatz der offenen Terminplätze
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Prozentsatz der Terminslots, die in den nächsten vier Wochen offen und für die Buchung von Patienten verfügbar sind, abgerufen jeden Freitag um 12 Uhr (Termine mit Sperrfrist nicht inbegriffen).
Der Mittelwert aller Wochen ist die zukünftige Leistungsfähigkeit eines Klinikers.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Häufigkeit der Besuche beim üblichen Pflegedienstleister
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Verhältnis der Anzahl der Besuche beim am häufigsten gesehenen Anbieter zur Gesamtzahl der monatlich erzielten Besuche bei allen Anbietern.
Der Mittelwert aller Monate ist ein Klinikerverhältnis.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Kontinuität des Pflegeindex
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Die Anzahl der Besuche bei jedem einzelnen Arzt dividiert durch die Gesamtzahl der Besuche, die der Patient insgesamt jeden Monat erhalten hat.
Der Mittelwert aller Monate ist der Pflegekontinuitätsindex
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
No-Show-Rate
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Verhältnis der Anzahl der No-Show-Besuche zur Gesamtzahl der pro Woche erhaltenen Besuchsplätze.
Der Mittelwert aller Wochen ist die Nichterscheinenquote eines Arztes.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Besuchszeit
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Persönlich: persönliche Zeit mit dem Patienten pro relevantem EHR-Bereich, jede Woche eingeholt. Der Mittelwert aller Wochen ist die Besuchszeit eines Arztes. Virtuell: Betreten Sie den virtuellen Warteraum zu Videostopps, die jede Woche abgerufen werden. Der Mittelwert aller Wochen ist die Besuchszeit eines Arztes. |
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Klinikvolumen pro Stunde
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Pro Stunde gesehene Patienten, berechnet am Ende der Studie.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Klinikvolumen pro Tag
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Pro Tag gesehene Patienten, alle berechnet am Ende der Studie.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Klinikvolumen pro Monat
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Pro Monat gesehene Patienten, alle berechnet am Ende der Studie.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Klinikvolumen pro 6 Monate
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Alle 6 Monate gesehene Patienten, alle berechnet am Ende der Studie.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Slot-Auslastung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Verhältnis der genutzten Slots zur Gesamtanzahl der Slots, ermittelt jede Woche.
Der Mittelwert aller Wochen ist die Auslastung eines Arzttermins.
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Anzahl der Besuche in der Grundversorgung
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der Besuche in der Grundversorgung
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Anzahl der Facharztbesuche
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der Facharztbesuche
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der Besuche in der Notaufnahme
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Anzahl der stationären Aufnahmen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der stationären Aufnahmen
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Anzahl der Bildgebungsstudien
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der bestellten Bildgebungsstudien
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Anzahl der bestellten Labore
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der bestellten Laborstudien
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Anzahl der verschriebenen Medikamente
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Anzahl der verschriebenen Medikamente
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
|
Patientenerfahrung
Zeitfenster: Wird innerhalb einer Woche nach dem persönlichen oder virtuellen Besuch elektronisch versendet
|
Umfrage des Brigham Health Virtual Care-Teams an teilnehmende Patienten gesendet
|
Wird innerhalb einer Woche nach dem persönlichen oder virtuellen Besuch elektronisch versendet
|
|
Einnahmen aus virtuellen oder persönlichen Besuchen
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Einnahmen, die ein einzelner Kliniker für seine klinische Tätigkeit erzielt, berechnet pro Stunde und pro 6 Monate (Nenner: insgesamt geleistete klinische Stunden).
|
Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Levine, MD, MPH, MA, Principal Investigator
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wootton R. Twenty years of telemedicine in chronic disease management--an evidence synthesis. J Telemed Telecare. 2012 Jun;18(4):211-20. doi: 10.1258/jtt.2012.120219.
- Dorsey ER, Topol EJ. State of Telehealth. N Engl J Med. 2016 Jul 14;375(2):154-61. doi: 10.1056/NEJMra1601705. No abstract available.
- McLean S, Sheikh A, Cresswell K, Nurmatov U, Mukherjee M, Hemmi A, Pagliari C. The impact of telehealthcare on the quality and safety of care: a systematic overview. PLoS One. 2013 Aug 19;8(8):e71238. doi: 10.1371/journal.pone.0071238. eCollection 2013.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018P000452
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herzfehler
-
Region SkaneAnmeldung auf EinladungHerzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse II | Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse IIISchweden
-
Medical University of BialystokMedical University of Lodz; Poznan University of Medical Sciences; Nicolaus Copernicus... und andere MitarbeiterBeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IIIPolen
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesChinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalAktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related InfectionChina
-
University of WashingtonAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IVVereinigte Staaten
-
Abbott Medical DevicesThoratec CorporationAbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related InfectionVereinigte Staaten
-
Portuguese Association of Interventional CardiologyMedtronicRekrutierungSchwere symptomatische Aortenstenose (definiert als New York Heart Association (NYHA) Klasse ≥ II)Portugal
-
University Hospital, GasthuisbergUnbekanntTransient Left Ventricular Ballooning SyndromeBelgien
-
Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
-
NYU Langone HealthRekrutierungTako-Tsubo-Kardiomyopathie | Takotsubo-Kardiomyopathie | Broken-Heart-SyndromVereinigte Staaten
-
Mezzion Pharma Co. LtdNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); Pediatric Heart NetworkAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten, Kanada
Klinische Studien zur Virtueller Besuch
-
Wuerzburg University Hospitalaycan Medical Systems LTD, Innere Aumuehlstr. 5, 97076 Wuerzburg , GermanyAktiv, nicht rekrutierendFettleibigkeit | Kandidat für bariatrische ChirurgieDeutschland
-
National Bureau of Economic Research, Inc.Emory UniversityAbgeschlossenErworbenes Immunschwächesyndrom | HIVVereinigte Staaten
-
The University of Texas Health Science Center,...National Cancer Institute (NCI); Fox Chase Cancer Center; University of Kansas; New... und andere MitarbeiterRekrutierungKopf-Hals-KrebsVereinigte Staaten
-
Marmara UniversityMarmara University Scientific Research Projects UnitAbgeschlossenChronische apikale ParodontitisTürkei (türkiye)
-
Dana-Farber Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | Prostatakrebs | Patientenbindung | Patientenzufriedenheit | PatientenpräferenzVereinigte Staaten
-
Istanbul Medipol University HospitalAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Endodontische Erkrankung | WurzelkanalinfektionTruthahn
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)RekrutierungVerletzung des vorderen KreuzbandesVereinigte Staaten
-
Cihat OzyılmazAbgeschlossenKind | Angst | FurchtTruthahn
-
University of PadovaOspedale S.Bortolo -Vicenza, Italy; University of Salerno, ItalyRekrutierung
-
The Methodist Hospital Research InstituteNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenVirtuelle RealitätVereinigte Staaten