- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01570504
Mehrfach- versus Einzeldosis von Ivermectin zur Behandlung von Strongyloidiasis (STRONGTREAT)
Randomisierte, offene, multizentrische klinische Phase-III-Studie zu Mehrfach- versus Einzeldosis von Ivermectin zur Behandlung von Strongyloidiasis
Ivermectin ist derzeit das beste Medikament zur Heilung von Strongyloidiasis, aber die „Standard“-Einzeldosis von 200 mcg/kg reicht wahrscheinlich nicht aus, um eine Heilung zu garantieren. Da Strongyloidiasis bei immunsupprimierten Patienten tödlich sein kann, ist es zwingend erforderlich, die optimale Dosierung zur Ausrottung des Parasiten zu definieren.
Ziel dieser Studie ist es, das wirksamste Dosierungsschema von Ivermectin zur Heilung von Strongyloidiasis zu definieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Brescia, Italien
- Clinica di Malattie Infettive e Tropicali
-
Florence, Italien
- UFDID, Azienda Ospedaliero-universitaria Careggi
-
Florence, Italien
- Unità di Malattie Infettive, Anna Meyer Children's Universisty Hospital
-
-
Verona
-
Negrar, Verona, Italien, 37024
- Centro per le Malattie Tropicali, Ospedale Sacro Cuore
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Barcelona, Spanien
- FCRB, Hospital Clinic de Barcelona
-
Barcelona, Spanien
- Unitat Medicina Tropical i Salut Internacional Drassanes
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Almeria
-
El Ejido, Almeria, Spanien
- Unidad de Medicina, Hospital de Poniente-El Ejido
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Addenbrookes Hospital, Cambridge University Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich
- UCLH
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten, die älter als 5 Jahre sind und > 15 kg wiegen
- Aktueller Wohnsitz in nicht endemischen Gebieten
- Entweder direkte Diagnose einer S. stercoralis-Infektion UND positive Serologie bei jedem Titer ODER positive Serologie bei „hohem“ Titer, unabhängig von den Ergebnissen direkter Tests
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Personen, die an ZNS-Erkrankungen leiden
- Disseminierte Strongyloidiasis
- Immungeschwächte Patienten.
- Fehlende Einverständniserklärung
- Vorbehandlung mit Ivermectin (im letzten Jahr)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ivermectin mehrere Dosen
Eine Dosis von 200 µg/kg Ivermectin, verabreicht an den Tagen 1, 2, 15 und 16
|
orale Formulierung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: 1 Dosis Ivermectin
Eine Einzeldosis von 200 mcg/kg Ivermectin
|
orale Formulierung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beseitigung einer Strongyloides-Infektion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Clearance der Infektion wird definiert durch: negativer Stuhlagar/Holzkohlekultur/RT-PCR – direkte Untersuchung von drei Stuhlproben auf S. stercoralis UND negative Serologie oder Titerabfall unter einen definierten Grenzwert
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtmortalität während der 12 Monate der Nachbeobachtung.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Patienten mit partiellem Ansprechen auf die Behandlung bei T 2
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Patienten mit Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom 1. bis zum 5. Tag der Behandlung und vom 15. bis zum 19. Tag (oder 72 Stunden nach Abschluss der Behandlung)
|
Grad 1 bis 5, wie im detaillierten Protokoll definiert
|
Vom 1. bis zum 5. Tag der Behandlung und vom 15. bis zum 19. Tag (oder 72 Stunden nach Abschluss der Behandlung)
|
Patienten mit einem Anstieg der ALT im Blut über den Cutoff-Wert
Zeitfenster: Tag 17
|
Tag 17
|
|
Patienten mit einer Abnahme der Leukozytenzahl unter den Cutoff-Wert
Zeitfenster: Tag 17
|
Tag 17
|
|
Durchschnittliche Differenz der ALT- und Leukozytenzahl im Blut am Tag 17 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 17
|
Tag 17
|
|
Durchschnittliche Differenz der Eosinophilenzahl im Blut zu T2 im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Zeno Bisoffi, MD, PhD, Centre for Tropical Diseases, Negrar (Verona), Italy
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTD1-2012
- 2011-002784-24 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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