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Bioäquivalenzstudie zu Ivermectin-Creme 1 % bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Gesichts-Rosacea

12. Oktober 2020 aktualisiert von: Zydus Worldwide DMCC

EINE MULTIZENTRISCHE, DOPPELBLINDE, RANDOMISIERTE, PLACEBO-KONTROLLIERTE PARALLELGRUPPEN-STUDIE ZUM VERGLEICH VON IVERMECTIN-CREME 1 % (ZYDUS WORLDWIDE DMCC) MIT SOOLANTRA® (GALDERMA LABORATORIES, L.P.) UND BEIDEN AKTIVEN BEHANDLUNGEN MIT EINER PLACEBO-KONTROLLE IN DER BEHANDLUNG VON MÄSSIGER BIS SCHWERER GESICHTSROSACEA

Bewertung der therapeutischen Äquivalenz und Sicherheit von Ivermectin-Creme 1 % (Zydus Worldwide DMCC) und Soolantra® (Ivermectin)-Creme 1 % (Galderma Laboratories, L.P.) bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer fazialer papulopustulöser Rosacea.

Nachweis der Überlegenheit der Wirksamkeit der Test- und Referenzprodukte gegenüber der Placebo-Kontrolle bei der Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Gesichtsrosazea.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

525

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Brandon, Florida, Vereinigte Staaten, 33511
        • Zydus Worldwide DMCC
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
        • Zydus Worldwide DMCC
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33175
        • Zydus Worldwide DMCC
      • Miramar, Florida, Vereinigte Staaten, 33027
        • Zydus Worldwide DMCC
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
        • Zydus Worldwide DMCC
    • Michigan
      • Saginaw, Michigan, Vereinigte Staaten, 48604
        • Zydus Worldwide DMCC
    • North Carolina
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
        • Zydus Worldwide DMCC
    • Pennsylvania
      • Sugarloaf, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18249
        • Zydus Worldwide DMCC
      • Upper Saint Clair, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15241
        • Zydus Worldwide DMCC
    • Texas
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79902
        • Zydus Worldwide DMCC
      • El Paso, Texas, Vereinigte Staaten, 79925
        • Zydus Worldwide DMCC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunder Mann oder nicht schwangere Frau im Alter von ≥ 18 Jahren mit einer klinischen Diagnose einer fazialen papulopustulösen Rosacea.
  2. Die Probanden müssen eine vom IRB genehmigte schriftliche Einverständniserklärung vorgelegt haben.
  3. Die Probanden müssen bei Screening- und Baseline-Besuchen mindestens 15 und nicht mehr als 50 entzündliche Gesichtsläsionen (d. h. Papeln/Pusteln) aufweisen. Für die Zwecke der Studienbehandlung und -bewertung sollten diese Läsionen auf den Gesichtsbehandlungsbereich einschließlich der auf der Nase vorhandenen Läsionen beschränkt sein. Läsionen, die die Augen und die Kopfhaut betreffen, werden von der Zählung ausgeschlossen.
  4. Die Probanden dürfen bei Screening- und Baseline-Besuchen nicht mehr als 2 nodulozystische Läsionen im Gesicht haben.
  5. Die Probanden müssen eine eindeutige klinische Diagnose einer fazialen papulopustulösen Rosacea mit Schweregrad 3 oder 4 gemäß der Investigator Global Assessment (IGA) (gemäß Tabelle 1 unten) bei Screening- und Baseline-Besuchen haben.
  6. Die Probanden müssen bei Screening- und Baseline-Besuchen ein anhaltendes Erythem im Gesicht mit mäßiger (2) Punktzahl oder höher (gemäß Tabelle 2 unten) haben.
  7. Die Probanden müssen eine leichte (1) bis mäßige (2) Punktzahl für Teleangiektasien im Gesicht haben. (gemäß Tabelle 3 unten) bei Screening- und Baseline-Besuchen.
  8. 8. Die Probanden müssen bereit sein, externe Faktoren zu minimieren, die Rosazea-Schübe auslösen könnten (z. B. scharf gewürzte Speisen, thermisch heiße Speisen und Getränke, heiße Umgebungen, längere Sonneneinstrahlung, starker Wind und alkoholische Getränke).
  9. Die Probanden müssen bereit sein, während des 12-wöchigen Behandlungszeitraums keine anderen topischen Medikamente gegen Rosacea als das Prüfprodukt zu verwenden.
  10. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (ausgenommen Frauen, die mindestens 1 Jahr vor dem Screening prämenarchal, chirurgisch sterilisiert (durch Hysterektomie) oder postmenopausal waren) müssen zusätzlich zu einem negativen Urin-Schwangerschaftstest bereit sein, eine akzeptable Form von zu verwenden Empfängnisverhütung während der Studie ab dem Tag der Verabreichung der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Für die Zwecke dieser Studie gelten die folgenden als akzeptable Methoden der Empfängnisverhütung: orale oder injizierbare Kontrazeptiva, Verhütungspflaster, Depo-Provera® (stabilisiert für mindestens 3 Monate vor dem Screening), NuvaRing® (vaginales Kontrazeptivum), Implanon™ ( Verhütungsimplantat), Doppelbarrieremethoden (z. Kondom und Spermizid), Spirale oder Abstinenz mit einer zweiten akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung, falls das Subjekt sexuell aktiv wird. Probanden, die eine hormonelle Kontrazeption erhalten, müssen vor dem Screening mindestens drei Monate lang auf dem gleichen Typ stabilisiert sein und dürfen die Methode während der Studie nicht ändern. Ein steriler Sexualpartner wird NICHT als angemessene Form der Empfängnisverhütung angesehen.
  11. Alle männlichen Probanden müssen zustimmen, akzeptierte Methoden der Empfängnisverhütung mit ihren Partnern vom Tag der ersten Dosisverabreichung bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments anzuwenden. Abstinenz ist eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung. Partnerinnen sollten eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anwenden, wie in Punkt 10 oben beschrieben.
  12. Probanden, die Make-up verwenden, müssen mindestens 14 Tage vor dem Screening dieselben Marken/Arten von Make-up verwendet haben und sich verpflichten, die Marke/Art des Make-ups oder die Häufigkeit der Verwendung während der gesamten Studie nicht zu ändern.
  13. Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, die Anforderungen des Protokolls zu verstehen und einzuhalten, einschließlich der Teilnahme an den erforderlichen Studienbesuchen.
  14. Die Probanden müssen bei guter Gesundheit und frei von klinisch signifikanten Krankheiten sein, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zustände, die die Bewertung der Gesichts-Rosacea beeinträchtigen können. Solche Zustände umfassen, sind aber nicht beschränkt auf die folgenden: Autoimmunerkrankung; Akne vulgaris im Gesicht; seborrhoische Dermatitis im Gesicht; periorale Dermatitis; Corticosteroid-induzierte Akne; Karzinoid-Syndrom; Mastozytose; akneiforme Eruptionen, die durch Make-up, Medikamente, Gesichts-Psoriasis und Gesichts-Ekzem verursacht werden.

Ausschlusskriterien:

  1. Weibliche Probanden, die während der Studienteilnahme schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  2. Probanden mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Ivermectin, Propylenglykol und/oder einen der Inhaltsstoffe der Studienmedikation und ihrer Hilfsstoffe.
  3. Patienten mit anderen Formen von Rosacea (Rosacea conglobata, Rosacea fulminans, isoliertes Rhinophym, isolierte Pustulose des Kinns) oder anderen Dermatosen, die mit papulopustulöser Rosacea verwechselt werden können, wie periorale Dermatitis, Gesichtskeratosis pilaris, seborrhoische Dermatitis und Akne.
  4. Personen mit übermäßiger Gesichtsbehaarung (z. Bärte, Koteletten, Schnurrbärte usw.), die die Diagnose oder Beurteilung der Rosacea im Gesicht beeinträchtigen würden.
  5. Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Rhinophym, dichten Teleangiektasien (Score 3, schwer) oder Plaque-ähnlichem Gesichtsödem.
  6. Probanden mit einer schweren Reizung (Punktzahl 3 = schwer (ausgeprägt/intensiv)) für Trockenheit, Pruritus oder Stechen/Brennen.
  7. Patienten mit okulärer Rosacea (z. B. Konjunktivitis, Blepharitis oder Keratitis) mit ausreichendem Schweregrad, um topische oder systemische Antibiotika zu benötigen.
  8. Probanden, die derzeit eine bakterielle Follikulitis im Gesicht haben oder kürzlich hatten.
  9. Probanden mit instabilen medizinischen Störungen, die klinisch signifikant sind oder lebensbedrohliche Krankheiten haben. Probanden mit klinisch signifikanten abnormalen Laborwerten nach Angaben des Prüfarztes beim Screening.
  10. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening hatten:

    1. Wachsenthaarung des Gesichts
    2. kosmetische Eingriffe (z. B. Gesichtsbehandlungen), die die Beurteilung der Rosacea im Gesicht beeinflussen können
    3. Exposition gegenüber übermäßiger UV-Strahlung oder der Proband plant eine Exposition während der Studie (z. berufliche Sonneneinstrahlung, geplanter Sonnenurlaub während des Studiums, Phototherapie, Solarium),
    4. eine Sauna benutzt.
  11. Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening eines der folgenden Verfahren im Gesicht angewendet haben:

    1. Kryodestruktion oder Chemodestruktion,
    2. Dermabrasion,
    3. photodynamische Therapie,
    4. Aknechirurgie,
    5. intraläsionale Steroide, oder
    6. Röntgentherapie.
  12. Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening eine der folgenden topischen Behandlungen im Gesicht angewendet haben:

    1. Retinoide
    2. Benzoylperoxid
    3. Immunmodulatoren
    4. Antibiotika (z. B. Metronidazol und Makrolide)
    5. Kortikosteroide
    6. andere topische Rosacea-Behandlung (z. B. Azelainsäure, Metronidazol) oder topische Erythembehandlung (z. B. Brimonidin)
  13. Probanden, die innerhalb von 1 Monat vor dem Screening eine der folgenden systemischen Behandlungen angewendet haben:

    1. Kortikosteroide,
    2. systemische Antibiotika, von denen bekannt ist, dass sie einen Einfluss auf die Schwere der fazialen Rosazea haben (z. B. mit Tetracyclin und seinen Derivaten, Erythromycin und seinen Derivaten, Sulfamethoxazol oder Trimethoprim),
    3. andere systemische Behandlungen, die das Erythem beeinflussen: Alpha-Blocker (z. B. Mirtazapin), Beta-Blocker (z. B. Propranolol), Alpha-2-Agonist (z. B. Clonidin) oder
    4. andere systemische Behandlung von Rosacea.
  14. Probanden, die innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening eine der folgenden topischen Behandlungen angewendet haben:

    1. Kortikosteroide,
    2. Antibiotika für Rosazea,
    3. Medikamente gegen Rosacea (z. B. Azelainsäure, Metronidazol),
    4. Over-the-Counter-Präparate für Rosacea oder
    5. entzündungshemmende Mittel. Hinweis: Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) und Aspirin-Einnahme nach Bedarf und wenn sie nicht länger als > 14 Tage vor dem Screening und/oder während der Studie nacheinander eingenommen werden, ist akzeptabel. Hinweis: Täglich eingenommenes Aspirin in niedriger Dosis (81 mg) ist akzeptabel.
  15. Probanden, die innerhalb der 3 Monate vor dem Screening Östrogene oder orale Kontrazeptiva verwendet oder ihre Verwendung geändert haben.
  16. Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Strahlentherapie und/oder antineoplastische Mittel erhalten haben.
  17. Personen, die innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening Antiandrogene wie Spironolacton, orale Retinoide (z. Accutane®) oder therapeutische Vitamin-A-Ergänzungen von mehr als 10.000 Einheiten/Tag (Multivitamine sind erlaubt).
  18. Probanden, die innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt (Besuch 1 Screening-Besuch) eine Lasertherapie (für Teleangiektasien oder andere Erkrankungen), Elektroden und Phototherapie (z. B. ClearLight®) im Gesichtsbereich erhalten haben.
  19. Personen, die sich an Aktivitäten beteiligen, bei denen sie übermäßig oder über längere Zeit Sonnenlicht oder Wetterextremen wie Wind oder Kälte ausgesetzt sind.
  20. Personen, die übermäßig viel Alkohol konsumieren (mehr als zwei Drinks pro Tag) oder Drogen missbrauchen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cannabinoide, Kokain und Barbiturate).
  21. Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einer Prüfpräparatstudie teilgenommen haben (d. h. Probanden wurden mit einem Prüfpräparat behandelt), werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen. Probanden, die an behandlungsfreien Studien wie Beobachtungsstudien oder Registerstudien teilnehmen, können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden.
  22. Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden.
  23. Probanden, die im selben Haushalt leben wie Probanden, die derzeit an dieser Studie teilnehmen.
  24. Patienten, die in der Vorgeschichte nicht auf eine topische Therapie mit Ivermectin angesprochen haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Test: Ivermectin-Creme 1%
Hergestellt von Zydus Worldwide DMCC; Tragen Sie die Creme 12 Wochen lang einmal täglich auf die betroffenen Gesichtspartien auf.
An 84 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich topisch auf das Gesicht auftragen.
Aktiver Komparator: Referenz: Soolantra® Creme, 1%
Hergestellt von Galderma Laboratories, L. P.; Tragen Sie die Creme 12 Wochen lang einmal täglich auf die betroffenen Gesichtspartien auf.
An 84 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich topisch auf das Gesicht auftragen.
Placebo-Komparator: Placebo: Placebo für Ivermectin-Creme 1 %
Hergestellt von Zydus Worldwide DMCC; 12 Wochen lang einmal täglich auf die betroffenen Gesichtspartien auftragen.
An 84 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich topisch auf das Gesicht auftragen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere prozentuale Veränderung der Zahl der entzündlichen (Papeln und Pusteln) Läsionen vom Ausgangswert bis Woche 12.
Zeitfenster: 12 Wochen
Mittlere prozentuale Veränderung der Zahl der entzündlichen (Papeln und Pusteln) Läsionen vom Ausgangswert bis Woche 12.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorativer Endpunkt: Der Anteil der Probanden mit einem klinischen Ansprechen (IGA) von „Erfolg“ in Woche 12.
Zeitfenster: 12 Wochen
Der Anteil der Probanden mit einem klinischen Ansprechen (IGA) von „Erfolg“ in Woche 12.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. August 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IVRC 1907

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Rosazea im Gesicht

Klinische Studien zur Ivermectin-Creme 1%

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