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Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Wirksamkeit von Einzeldosen von NV-5138 bei gesunden Freiwilligen und Probanden mit behandlungsresistenter Depression

7. Juli 2019 aktualisiert von: Navitor Pharmaceuticals, Inc.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von Einzeldosen von NV-5138 bei gesunden Freiwilligen und Probanden mit behandlungsresistenter Depression

Randomisierte, zweiteilige, placebokontrollierte Studie mit ansteigenden Einzeldosen von NV-5138 bei gesunden Probanden und einer Einzeldosis NV-5138 bei Patienten mit behandlungsresistenter Depression (TRD)

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, zweiteilige, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie mit aufsteigenden Einzeldosen von NV-5138 bei gesunden Freiwilligen und einer Einzeldosis von NV-5138 bei Probanden mit TRD. Die Studie umfasst eine Screening-Phase von bis zu 28 Tagen, eine interne Phase, in der NV-5138 oder ein Placebo verabreicht wird, und eine 3- bis 7-tägige Nachbeobachtungsphase nach der Entlassung.

In Teil A der Studie (Single-Ascending-Dose [SAD]-Anteil bei gesunden Probanden) werden bis zu etwa 48 gesunde Probanden nach dem Zufallsprinzip einer doppelblinden Behandlung zugeteilt. Acht (8) Probanden werden in jede von sechs Dosierungskohorten (150, 300, 600, 1000, 1600 oder 2400 mg NV-5138 oder Placebo, verabreicht als orale Lösung) randomisiert. Innerhalb jeder Kohorte werden sechs Probanden randomisiert, um NV-5138 zu erhalten, und zwei Probanden werden randomisiert, um Placebo zu erhalten. Jeder Proband erhält an Tag 1 nur eine Dosis von entweder NV-5138 oder Placebo. Innerhalb jeder Kohorte erhält zunächst ein Proband NV-5138 und ein Proband Placebo. Vorausgesetzt, dass innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung der ersten zwei Probanden in der Kohorte keine klinisch signifikanten Sicherheitsprobleme festgestellt werden, können die in der Kohorte verbleibenden sechs Probanden behandelt werden.

In Teil B der Studie (Einzeldosis-Anteil bei Patienten mit TRD) werden bis zu etwa 40 Patienten zufällig einer doppelblinden Behandlung in einer Kohorte zugeteilt. Die Dosierungshöhe für diese Kohorte wird auf der Grundlage der Sicherheits-, Verträglichkeits- und pharmakokinetischen Daten aus Teil A der Studie bestimmt. Die Dosis in Teil B der Studie wird jedoch in keinem Fall die höchste in Teil A der Studie verabreichte Dosis überschreiten. Nachdem die potenzielle Eignung durch einen standortunabhängigen Überprüfungsprozess bestätigt wurde, werden innerhalb dieser Kohorte zwanzig (20) Probanden randomisiert, um NV-5138 zu erhalten, und zwanzig (20) Probanden werden randomisiert, um Placebo zu erhalten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
        • University of Alabama at Birmingham
    • California
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative Neuroscience Network
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 91945
        • Synergy San Diego
    • Florida
      • Hallandale Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
        • MD Clinical
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
        • Innovative Clinical Research Inc
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33024
        • Research Centers of America
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63141
        • St. Louis Clinical Trials
    • New Jersey
      • Berlin, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08009
        • Hassman Research Institute
    • Ohio
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
        • Midwest Clinical Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien (Fächer in Teil A oder Teil B):

  1. Die Probanden müssen die Art der Studie verstehen und vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren eine unterzeichnete und datierte schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
  2. Weibliche Probanden müssen postmenopausal, chirurgisch steril sein oder zustimmen, eine oder mehrere der folgenden Formen der Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung bis mindestens 30 Tage nach der Verabreichung des Testartikels anzuwenden: hormonelle (d. h. orale, transdermale , Implantat oder Injektion); doppelte Barriere (d. h. Kondom, Diaphragma mit Spermizid); Intrauterinpessar (IUP); oder vasektomierter Partner (mindestens 6 Monate). Postmenopausale Frauen müssen ≥ 12 Monate lang eine spontane Amenorrhoe mit follikelstimulierendem Hormon [FSH] ≥ 30 mIU/ml gehabt haben. Chirurgisch sterile Frauen sind definiert als solche, die eine Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Tubenligatur hatten. Alle Frauen müssen vor der Verabreichung des Testartikels ein negatives Schwangerschaftstestergebnis haben.
  3. Männliche Probanden, die biologisch in der Lage sind, Kinder zu bekommen (d. h. nicht vasektomiert), müssen ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung der Information zustimmen, eine oder mehrere der oben genannten Formen der Empfängnisverhütung entweder für sich selbst oder ihren Partner bzw. ihre Partner zu verwenden Einverständniserklärung bis mindestens 90 Tage nach der Verabreichung des Testartikels.
  4. Die Probanden müssen nach Meinung des Ermittlers in der Lage sein, an allen geplanten Bewertungen teilzunehmen, wahrscheinlich alle erforderlichen Tests zu absolvieren und wahrscheinlich konform sein.
  5. Die Probanden müssen fließend Englisch sprechen.

    Einschlusskriterien (nur Fächer in Teil A):

  6. Die Probanden müssen zwischen 18 und 55 Jahre alt sein.
  7. Die Probanden müssen einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 19 und 30 einschließlich haben.

    Einschlusskriterien (nur Fächer in Teil B):

  8. Die Probanden müssen zwischen 18 und 65 Jahre alt sein.
  9. Die Probanden müssen einen BMI zwischen 19 und 35 einschließlich haben.
  10. Die Probanden müssen eine Diagnose einer Major Depression (MDD) ohne psychotische Merkmale haben, gemäß den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5th Edition (DSM-5), basierend auf einer klinischen Bewertung und bestätigt durch das Mini International Neuropsychiatric Interview (MINI ).
  11. Die Probanden müssen in der aktuellen Episode der Depression auf mindestens ein, aber nicht mehr als vier Antidepressiva (stabile, angemessene Dosis, mindestens 6-wöchige Behandlung) unzureichend angesprochen haben. Der Massachusetts General Hospital-Antidepressant Treatment Response Questionnaire (MGH-ATRQ) wird verwendet, um das Ansprechen auf die Behandlung mit Antidepressiva zu beurteilen. Eine Verbesserung von weniger als 50 % wird als unzureichendes Ansprechen angesehen.
  12. Die Probanden müssen eine Montgomery-Åsburg Depression Rating Scale (MADRS)-Gesamtpunktzahl ≥ 21 beim Screening und bei allen Bewertungen zwischen dem Screening und der Dosisverabreichung (Tag 1) aufweisen.
  13. Die Probanden müssen beim Screening und bei allen Bewertungen zwischen dem Screening und der Dosisverabreichung (Tag 1) einen Raskin Depression Rating Scale-Score ≥ 9 aufweisen.

Ausschlusskriterien:

  • Ausschlusskriterien (Fächer in Teil A oder Teil B):

Themen dürfen nicht haben:

  1. Ein positives Schwangerschaftstestergebnis oder stillen.
  2. Eine klinisch signifikante Krankheit (einschließlich chronischer, anhaltender oder akuter Infektion), ein medizinischer/chirurgischer Eingriff oder ein Trauma innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder zwischen dem Screening und der Dosisverabreichung (Tag 1).
  3. Anamnese oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten hepatischen, renalen, gastrointestinalen, kardiovaskulären, endokrinen, respiratorischen, immunologischen, hämatologischen, dermatologischen oder neurologischen Anomalie.
  4. Eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein einer Krankheit, eines Zustands oder einer Operation, die wahrscheinlich die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinflusst.
  5. Eine klinisch signifikante Anomalie bei körperlicher Untersuchung, neurologischer Untersuchung, Elektrokardiogramm (EKG) oder Laboruntersuchungen beim Bildschirm oder zwischen Bildschirm und Dosisverabreichung (Tag 1).
  6. Alanin-Aminotransferase- oder Aspartat-Aminotransferase-Spiegel größer als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN) beim Screening oder zwischen Screening und Dosisverabreichung (Tag 1).
  7. Kreatinin-Clearance < 60 ml/min, gemäß der Cockcroft-Gault-Gleichung.
  8. Leukozyten- oder Neutrophilenzahl unter der unteren Normgrenze (LLN) beim Screening oder zwischen Screening und Dosisverabreichung (Tag 1).
  9. Eine klinisch signifikante Anomalie der Vitalfunktionen beim Screening oder zwischen dem Screening und der Dosisverabreichung (Tag 1). Dies umfasst unter anderem Folgendes in Rückenlage (nach 10 Minuten kontrollierter Ruhe in Rückenlage): (a) systolischer Blutdruck > 140 mmHg, (b) diastolischer Blutdruck > 90 mmHg oder (c) Herz Frequenz < 45 oder > 85 Schläge pro Minute.
  10. Eine korrigierte QT-Intervallmessung, korrigiert gemäß der Fridericia-Regel (QTcF) > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen während der kontrollierten Ruhe am Bildschirm oder zwischen dem Bildschirm und der Dosisverabreichung (Tag 1) oder Familiengeschichte eines Long-QT-Syndroms.
  11. Alle klinisch signifikanten Anomalien in Rhythmus, Leitung oder Morphologie des Ruhe-EKGs und alle Anomalien im 12-Kanal-EKG, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Interpretation von QTc-Intervall-Änderungen beeinträchtigen können, einschließlich abnormaler ST-T-Wellen Morphologie oder linksventrikuläre Hypertrophie.
  12. PR (PQ)-Intervallverkürzung < 120 ms (PR < 120 ms, aber > 110 ms ist akzeptabel, wenn keine Hinweise auf eine ventrikuläre Präexzitation vorliegen).
  13. PR (PQ)-Intervallverlängerung (> 240 ms), intermittierender atrioventrikulärer Block zweiten Grades (Wenckebach-Block im Schlaf oder in tiefer Ruhe ist nicht ausschließend) oder dritten Grades.
  14. Anhaltender oder intermittierender kompletter Schenkelblock (BBB) ​​oder intraventrikuläre Leitungsverzögerung (IVCD) mit QRS > 110 ms. Patienten mit QRS > 110 ms, aber < 115 ms sind akzeptabel, wenn es keine Hinweise auf eine ventrikuläre Hypertrophie oder Präexzitation gibt.
  15. Signifikanter (> 10 %) Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder zwischen dem Screening und der Dosisverabreichung (Tag 1).
  16. Eine Anfallsgeschichte.
  17. Eine Vorgeschichte mit klinisch signifikantem Kopftrauma, einschließlich geschlossener Kopfverletzung mit Bewusstseinsverlust.
  18. Eine Vorgeschichte von klinisch signifikanter symptomatischer orthostatischer Hypotonie (d. h. posturale Synkope).
  19. Eine Geschichte des malignen neuroleptischen Syndroms.
  20. Eine Geschichte von chronischen Harnwegsinfektionen.
  21. Eine Krebsvorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening oder zwischen dem Screening und der Randomisierung (mit Ausnahme von nicht metastasiertem Basal- und/oder Plattenepithelkarzinom der Haut), eine Vorgeschichte von Nierenzellkarzinom oder Brustkrebs oder eine Familienanamnese von Lymphangioleiomyomatose in Verbindung mit tuberösem Sklerose-Komplex (TSC-LAM).
  22. Jede Krankheit oder jeder Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes (a) das potenzielle Risiko, das mit der Teilnahme des Probanden an der Studie verbunden ist, signifikant erhöht, (b) die Wahrscheinlichkeit verringert, dass der Proband die Studie abschließt, und/oder (c) möglicherweise verwirren die Ergebnisse der Studie.
  23. Eine Diagnose von geistiger Behinderung (intellektuelle Entwicklungsstörung) oder geistiger Behinderung.
  24. Verwendete verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente gegen Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS), Narkolepsie oder kognitive Verbesserung (z. B. Methylphenidat, Atomoxetin, Modafinil, Ginkgo Biloba und Huperzin A) innerhalb von 1 Monat vor dem Screen oder zwischen Screen und Dosisverabreichung (Tag 1).
  25. Innerhalb von 2 Wochen vor der Dosisverabreichung (Tag 1) ein Vitamin- oder Kräuterpräparat verwendet, es sei denn, der Prüfarzt und der medizinische Monitor haben dies genehmigt.
  26. Konsum von Alkohol oder Verwendung von rezeptfreien Medikamenten (außer bis zu 3 g pro Tag Paracetamol/Acetaminophen) innerhalb von 7 Tagen vor dem Screen oder zwischen Screen und Dosisverabreichung (Tag 1).
  27. Regelmäßiger Konsum (z. B. mehr Tage als nicht) übermäßiger Mengen xanthinhaltiger Getränke (z. B. mehr als fünf Tassen Kaffee oder das Äquivalent pro Tag) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screen oder zwischen Screen und Dosisverabreichung (Tag 1).
  28. Blut- oder Plasmaspende innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder zwischen Screening und Dosisverabreichung (Tag 1).
  29. Verwendete experimentelle Medikamente, Geräte oder Biologika innerhalb von 3 Monaten oder fünf Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor dem Screen oder zwischen Screen und Dosisverabreichung (Tag 1).
  30. Derzeit bei Navitor Pharmaceuticals, Inc. oder einem an dieser Studie teilnehmenden Zentrum für klinische Studien angestellt oder ein Verwandter ersten Grades eines Mitarbeiters von Navitor Pharmaceuticals, Inc. oder eines Mitarbeiters an einem teilnehmenden Zentrum für klinische Studien.
  31. Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors den Probanden für die Studie ungeeignet macht.
  32. Anstrengende körperliche Aktivität innerhalb von 1 Woche vor der Dosisverabreichung (Tag 1).
  33. Unbefriedigender venöser Zugang.
  34. Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit oder idiosynkratische Reaktion auf das Studienmedikament oder die Hilfsstoffe des Studienmedikaments.

    Ausschlusskriterien (nur Fächer in Teil A):

  35. Eine klinisch signifikante Anomalie im Elektroenzephalogramm (EEG) beim Bildschirm (z. B. epileptiforme Aktivität).
  36. Drogenscreening im Urin positiv auf Missbrauchsdroge.
  37. Verwendet ein verschreibungspflichtiges Medikament innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening oder zwischen dem Screening und der Dosisverabreichung (Tag 1).
  38. Häufig verwendetes tabakhaltiges (z. B. Zigarre, Zigarette oder Schnupftabak) oder nikotinhaltiges Produkt (z. B. Nikotinkaugummi, Nikotinpflaster oder andere Produkte zur Raucherentwöhnung) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Häufiger Gebrauch ist definiert als 3 oder mehr Tage pro Woche. Die Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten ist innerhalb von 1 Woche nach Verabreichung der Dosis (Tag 1) verboten.
  39. Jede Vorgeschichte von psychiatrischen Störungen, einschließlich Substanzgebrauchsstörungen, gemäß den DSM-5-Kriterien.
  40. Akute Suizidalität, belegt durch die Beantwortung von Frage 4 („Lifetime“) oder Frage 5 („Lifetime“) auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) mit „Ja“, was auf aktive Suizidgedanken mit jeglicher Handlungsabsicht hinweist Bildschirm oder zwischen Bildschirm und Dosisverabreichung (Tag 1) oder durch Beantwortung von Frage 3 („Im vergangenen Monat“) auf dem C-SSRS mit „Ja“, was auf aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (kein Plan) ohne Handlungsabsicht hinweist , am Bildschirm oder zwischen dem Bildschirm und der Dosisverabreichung (Tag 1).
  41. Vorgeschichte von suizidalem Verhalten, so dass im Abschnitt „Suizidales Verhalten“ des C-SSRS für „Tatsächlicher Versuch“, „Unterbrochener Versuch“, „Abgebrochener Versuch“ oder „Vorbereitende Handlungen oder Verhalten“ ein „Ja“ festgestellt wird.

    Ausschlusskriterien (nur Fächer in Teil B):

  42. Urin-Drogenscreening positiv auf eine Missbrauchsdroge, außer Cannabis. Die vorherige Verwendung von Cannabis ist erlaubt, vorausgesetzt, der Proband stimmt zu, innerhalb von 1 Woche nach Verabreichung der Dosis (Tag 1) und während der Studie (einschließlich des Nachbeobachtungszeitraums) auf das Rauchen oder die Einnahme von Cannabis zu verzichten und sofern dies nach Einschätzung des Prüfarztes der Fall ist , ist das Subjekt wahrscheinlich konform mit dieser Einschränkung.
  43. Innerhalb von 2 Wochen vor der Dosisverabreichung (Tag 1) ein beliebiges psychopharmakologisches Medikament verwendet, mit Ausnahme von Schlafmitteln, wenn es weniger als 4 Tage/Woche innerhalb von 1 Monat vor dem Screen und zwischen dem Screen und der Dosisverabreichung (Tag 1) verwendet wurde.
  44. Jegliche Vorgeschichte einer psychotischen Störung, MDD mit Psychose, bipolaren oder verwandten Störungen, posttraumatischer Belastungsstörung, Zwangsstörung (falls primär), geistiger Behinderung (DSM-5-Diagnosecode 319), Borderline-Persönlichkeitsstörung, antisozialer Persönlichkeitsstörung, histrionische Persönlichkeitsstörung oder narzisstische Persönlichkeitsstörung gemäß den DSM-5-Kriterien oder andere psychiatrische oder neurologische Störungen oder Symptome, die ein unangemessenes Risiko für den Probanden darstellen oder die Studie beeinträchtigen könnten.
  45. Mittelschwere oder schwere Substanzgebrauchsstörung innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening gemäß den DSM-5-Kriterien.
  46. Akute Suizidalität, nachgewiesen durch die Beantwortung von Frage 4 („Im vergangenen Jahr“) oder Frage 5 („Im vergangenen Jahr“) auf dem C-SSRS mit „Ja“, was auf aktive Suizidgedanken mit jeglicher Handlungsabsicht hinweist, auf dem Bildschirm oder zwischen Screening und Dosisverabreichung (Tag 1) oder durch Beantwortung von Frage 3 („Im vergangenen Monat“) auf dem C-SSRS mit „Ja“, was auf aktive Suizidgedanken mit beliebigen Methoden (kein Plan) ohne Handlungsabsicht hinweist Bildschirm oder zwischen Bildschirm und Dosisverabreichung (Tag 1).
  47. Suizidalität in der Vorgeschichte, so dass im Abschnitt „Suizidalität“ des C-SSRS („Im vergangenen Jahr“) für „Tatsächlicher Versuch“, „Unterbrochener Versuch“, „Abgebrochener Versuch“ oder „Ja“ entschieden wurde Vorbereitende Handlungen oder Verhaltensweisen.“
  48. MADRS Item 10 Punktzahl von 5 beim Screening oder zwischen Screening und Dosisverabreichung (Tag 1).
  49. Veränderung des MADRS-Gesamtscores um ≥ 20 % zwischen Screening und Verabreichung der Dosis (Tag 1).
  50. Covi Anxiety Scale Score ≥ Raskin Depression Rating Scale Score beim Screening oder zwischen Screening und Dosisverabreichung (Tag 1).
  51. Klinisch signifikanter körperlicher, sexueller oder psychischer Missbrauch in der Vorgeschichte (Alter ≤ 7 Jahre).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzelne aufsteigende Dosis_gesunde Probanden

NV-5138:

Einzeldosis von 150, 300, 600, 1000, 1600 oder 2400 mg Placebo-Einzeldosis

einzelne aufsteigende Dosis
Placebo-Flüssiglösung zur Nachahmung von NV-5138
Experimental: Einzeldosis bei Patienten mit TRD
NV-5138 Lösung zum Einnehmen Einzeldosis (Dosis aus Teil A zu bestimmen) Einzeldosis Placebo
einzelne aufsteigende Dosis
Placebo-Flüssiglösung zur Nachahmung von NV-5138

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v.5.0
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 9
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Grundlinie bis Tag 9

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) einer Einzeldosis NV-5138
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Grundlinie bis Tag 4
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2λz) einer Einzeldosis von NV-5138
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2λz)
Grundlinie bis Tag 4
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUC) einer Einzeldosis von NV-5138
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis unendlich (AUC)
Grundlinie bis Tag 4
Plasmaclearance (CL) einer Einzeldosis NV-5138
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
Plasmaclearance (CL)
Grundlinie bis Tag 4
Mittlere Verweildauer (MRT) einer Einzeldosis NV-5138
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 4
Mittlere Verweildauer (MRT)
Grundlinie bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Gesamtwert der Montgomery-Asberg-Depressionsbewertungsskala (MADRS).
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 2
Die MADRS ist eine von Ärzten bewertete Skala zur Messung des Schweregrades einer Depression und zur Erkennung von Veränderungen aufgrund einer Behandlung mit Antidepressiva. Die Skala besteht aus 10 Items, von denen jedes von 0 (Item nicht vorhanden) bis 6 (schweres oder anhaltendes Vorhandensein der Symptome) bewertet wird, was eine mögliche Gesamtpunktzahl von 60 ergibt. Höhere Werte stehen für einen schwereren Zustand. Der MADRS bewertet scheinbare Traurigkeit, berichtete Traurigkeit, innere Anspannung, Schlaf, Appetit, Konzentration, Abgeschlagenheit, Unfähigkeit zu fühlen (Interessegrad), pessimistische Gedanken und Selbstmordgedanken.
Grundlinie bis Tag 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard Shelton, MD, University of Alabama at Birmingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NAV-17A-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Behandlungsresistente Depression

Klinische Studien zur NV-5138

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