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Integrierte multidisziplinäre Patienten- und Familienvorsorgeplanungsstudie (IMPACT)

14. Juli 2021 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Integrierter Ansatz für Patienten- und Familienengagement zur Vorausplanung der Pflege für gefährdete ältere Erwachsene innerhalb einer verantwortlichen Pflegeorganisation (ACO)

Der Zweck dieser Studie ist es, Möglichkeiten zu vergleichen, kranke Patienten und ihre Familienangehörigen in Diskussionen über die erweiterte Versorgungsplanung (ACP) einzubeziehen. Zwei Pfade werden getestet, Diskussionen unter Verwendung eines von Nurse Navigator geführten Pfads im Vergleich zur üblichen Pflege.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine randomisierte, pragmatische, vergleichende Wirksamkeitsstudie zur Ermittlung besserer Möglichkeiten, multimorbide Patienten und ihre Familienangehörigen in die erweiterte Versorgungsplanung einzubeziehen, und zwar durch einen von Nurse Navigator geführten Pfad im Vergleich zur üblichen Versorgung. Die Forscher schlagen vor, das Design von Zelen zu verwenden (eine neuere Bezeichnung/Verallgemeinerung für diese Art von Design ist die multiple randomisierte kontrollierte Kohortenstudie (cmRCT), ein pragmatisches klinisches Studiendesign, bei dem alle Teilnehmer vor der Einverständniserklärung randomisiert werden und dann nur Patienten randomisiert werden dem interventionellen Arm werden um Zustimmung gebeten und anschließend in die Interventionsgruppe aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

146

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Asheboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27203
        • Family & Community Medicine of Asheboro
      • Claremont, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28610
        • Claremont Family Medicine
      • Conover, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28613
        • Conover Family Practice
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
        • Chronic Complex Care
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
        • Cornerstone Internal Medicine at Westchester
      • High Point, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27262
        • High Point Family Practice
      • Thomasville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27360
        • Thomasville Family Practice
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27101
        • Downtown Health Plaza

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 65-jähriger oder älterer Patient im Wake Forest/Cornerstone ACO
  • In den letzten 12 Monaten ihren Hausarzt innerhalb des Wake Forest/Cornerstone-Netzwerks gesehen haben
  • Englisch sprechend
  • Keine dokumentierte Patientenverfügung im EHR
  • Beeinträchtigungen der körperlichen Funktion, Kognition und/oder Gebrechlichkeit

Ausschlusskriterien:

  • Kein verfügbarer Proxy (z. B. bei kognitiver Beeinträchtigung)
  • Schwere/fortgeschrittene Demenz
  • Mittelschwerer bis schwerer Hörverlust
  • Nicht englischsprachig
  • Keine Telefonnummer für den Patienten verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Nurse Navigator Pathway Group
Die Teilnehmer dieser von Nurse Navigator geleiteten ACP-Pathway-Gruppe nehmen für die Dauer der Studie (12 Monate) an ACP-Diskussionen, Umfragen und Teilnehmerbesuchen teil.
Im Nurse Navigator Pathway werden Pflegenavigatoren als Hebel verwendet, um: qualifizierte Patienten anzusprechen, um Gespräche über die Vorausplanung der Pflege zu initiieren, einen Besuch bei der Vorausplanung der Pflege mit dem Hausarzt der Patienten zu vereinbaren, um die Vorausplanung der Pflege weiter zu besprechen und Ressourcen für die Vorausplanung der Pflege zuzusenden Patienten nach ihrem ersten Vorgespräch zur Planung der Versorgung.
SHAM_COMPARATOR: Übliche Pflegegruppe
Die Teilnehmer der Gruppe Übliche Pflege werden für die Dauer der Studie (12 Monate) ihren üblichen täglichen Lebensaktivitäten nachgehen.
Im Arm für die übliche Pflege gibt es keinen Ansatz von Pflegeberatern, um Gespräche über die Vorausplanung der Pflege zu initiieren, und es gibt keinen strukturierten Besuch zur Vorausplanung der Pflege. Daher sind für die Patienten, die nach dem Zufallsprinzip dem Arm mit der üblichen Versorgung zugeteilt wurden, keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der dokumentierten Patientendiskussionen zur Vorausplanung der Pflege – Nurse Navigator
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Wird als Anzahl der abgeschlossenen Dokumentationen in der neu erstellten ACP-Notizvorlage für Notizvorlagen für das Krankenschwesternavigator angegeben.
Studienende (Monat 13)
Anzahl der dokumentierten Patientendiskussionen zur Vorausplanung der Versorgung – Anbieter
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Wird als Anzahl der abgeschlossenen Dokumentationen in der neu erstellten ACP-Notizvorlage für Anbieternotizvorlagen angegeben.
Studienende (Monat 13)
Planungsdiskussion über die Qualität der Vorversorgung – Nurse Navigator
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Gemessen an der neu erstellten ACP-Notizvorlage für beide Nurse-Navigatoren (Score von 0-8). Eine Punktzahl von 5 oder höher bestimmt ein besseres Ergebnis.
Studienende (Monat 13)
Planungsdiskussion zur Qualität der Vorversorgung – Anbieter
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Gemessen an der neu erstellten ACP-Notizvorlage für Anbieternotizvorlagen (Score von 0-15). Eine Punktzahl von 8 oder höher in der Anbietervorlage bestimmt ein besseres Ergebnis.
Studienende (Monat 13)
Diskussion über die Qualität der Vorausplanung der Versorgung aus der Sicht des Patienten
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Gemessen an der Quality about End of Life (EOL) Communication (QOC). Das Instrument wird als 2 Subskalen ausgewiesen: „Allgemeine Kommunikationsfähigkeiten“ und „Kommunikation über die Versorgung am Lebensende“. Der Bewertungsbereich für die Subskalen liegt zwischen 1 und 11. Höhere Bewertungen bedeuten bessere Ergebnisse.
Studienende (Monat 13)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung des Abrechnungscodes für die Vorausplanung der Versorgung
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
ACP-Abrechnungscodes: Die Nutzungen 99497 und 99498 werden aufgezeichnet
Studienende (Monat 13)
Anzahl der benannten stellvertretenden Entscheidungsträger
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Angezeigt als die Anzahl der designierten stellvertretenden Entscheidungsträger, die in der elektronischen Patientenakte (EHR) dokumentiert sind.
Studienende (Monat 13)
Fertigstellung der Patientenverfügung
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Wird als Anzahl der gescannten Patientenverfügungsdokumente in der EHR angegeben.
Studienende (Monat 13)

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Diskussionen über den medizinischen Behandlungsumfang (MOST).
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Wird als Anzahl der abgeschlossenen MOST-Diskussionen innerhalb der neuen ACP-Vorlage und/oder des gescannten Formulars in der EHR gemeldet
Studienende (Monat 13)
Interview mit Hinterbliebenen nach dem Tod
Zeitfenster: Monat 29
Das Interview mit Hinterbliebenen nach dem Tod misst die Qualität der Betreuung am Lebensende. Das Interview wird unter Verwendung der Q-pro-Software für qualitative Daten analysiert.
Monat 29
Häufigkeit der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung durch Patienten
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Die Häufigkeit wird anhand der Anzahl der im EHR erfassten Gesundheitsereignisse gemessen.
Studienende (Monat 13)
Kosten für die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung des Patienten
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Kosten der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung für Patienten pro Gruppe
Studienende (Monat 13)
Anbieterzufriedenheit mit der Interventionsskala
Zeitfenster: Monat 11
Dies ist eine Likert-Skala-Gesamtpunktzahl (0-78). Höhere Werte bedeuten bessere Ergebnisse
Monat 11
Anzahl der Protokollabweichungen
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Die Anzahl der Protokollabweichungen wird gemeldet, um die Genauigkeit der Studiendurchführung zu messen.
Studienende (Monat 13)
Benutzerfreundlichkeit des ACP-Dokumentationstools (ACPWiseTool)
Zeitfenster: Studienende (Monat 13)
Gemessen durch die System Usability Scale (SUS)-Umfrage. Likert-Skala von stimme überhaupt nicht zu, stimme nicht zu, neutral, stimme zu und stimme stark zu. Die Punktzahl reicht von 1 bis 5. Eine höhere Punktzahl entspricht einer höheren Benutzerfreundlichkeit.
Studienende (Monat 13)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. November 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

10. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Vorausplanung der Pflege

Klinische Studien zur Krankenschwester-Navigator-Pfad

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