- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03657368
Beatmungsstrategie während der Vollnarkose für die orthopädische Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine nicht randomisierte Kohortenstudie mit alternierender Intervention, in der alle Operationssäle der orthopädischen Chirurgie zwischen vier festgelegten Beatmungseinstellungen wechseln, die zwei Tidalvolumina und zwei PEEP-Werte umfassen. Am Ende der vierwöchigen Sequenz wird die gesamte Sequenz über einen Zeitraum von 2 Jahren 26 Mal wiederholt. Daher werden die Einstellungen des Beatmungsgeräts nicht pro Patient oder sogar zwischen den Studienwochen randomisiert.
Die Beatmungsparameter werden zu Beginn jeder Studienwoche festgelegt. Ärzten steht es jedoch frei, die Beatmungseinstellungen anzupassen, die ihrer Meinung nach bei einzelnen Patienten optimal sind, um die Sauerstoffversorgung und Patientensicherheit zu gewährleisten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgie in orthopädischen Operationssälen 32-37
- Vollnarkose mit endotrachealer Intubation.
Ausschlusskriterien:
- Nicht-orthopädische Verfahren;
- Intubation vor Narkoseeinleitung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Niedriges Tidalvolumen und niedriger PEEP
Die Beatmungsparameter werden auf Atemzugvolumen = 6 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht und PEEP = 5 cm Wasser (H2O) eingestellt.
|
Tidalvolumen = 6 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht
PEEP = 5 cm H2O
|
Experimental: Niedriges Tidalvolumen und hoher PEEP
Die Beatmungsparameter werden auf Atemzugvolumen = 6 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht und PEEP = 8 cm H2O eingestellt.
|
Tidalvolumen = 6 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht
PEEP = 8 cm H2O
|
Experimental: Hohes Tidalvolumen und niedriger PEEP
Die Beatmungsparameter werden auf Atemzugvolumen = 10 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht und PEEP = 5 cm H2O eingestellt.
|
PEEP = 5 cm H2O
Tidalvolumen = 10 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht
|
Experimental: Hohes Tidalvolumen und hoher PEEP
Die Beatmungsparameter werden auf Atemzugvolumen = 10 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht und PEEP = 8 cm H2O eingestellt.
|
PEEP = 8 cm H2O
Tidalvolumen = 10 ml/kg vorhergesagtes Körpergewicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeitgewichtetes durchschnittliches SaO2/FiO2-Verhältnis in der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung aus der Aufwachstation oder bis zu 90 Minuten
|
Die arterielle Sauerstoffsättigung (SaO2) wird kontinuierlich in der PACU durch Pulsoximetrie überwacht
Der Sauerstoffanteil (FiO2) wird anhand des Gerätetyps und der Sauerstoffdurchflussrate unter Verwendung der folgenden Umrechnungstabelle abgeschätzt.
Wir gehen davon aus, dass der FiO2 bis zum Zeitpunkt der nächsten Aufzeichnung auf dem gleichen Niveau bleibt.
|
Nach der Operation bis zur Entlassung aus der Aufwachstation oder bis zu 90 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komposit aus schwerwiegenden postoperativen pulmonalen Komplikationen
Zeitfenster: Nach der Operation von 2 bis 5 Tagen
|
Postoperative Diagnosen werden aus elektronischen Patientenakten gesammelt.
Individuelle Diagrammüberprüfungen (blind für das Beatmungsmanagement) bestätigen, dass die Bedingungen des Verbunds erfüllt werden.
|
Nach der Operation von 2 bis 5 Tagen
|
Sauerstoffversorgung auf der Station, definiert als SaO2/FIO2-Verhältnis
Zeitfenster: Nach der Operation von 2 bis 5 Tagen
|
Sauerstoffzufuhr und SaO2 werden normalerweise auf chirurgischen Stationen in 4-Stunden-Intervallen aufgezeichnet.
Der Gesamtwert von SaO2/FIO2 wird zwischen verschiedenen Beatmungsstrategien verglichen.
|
Nach der Operation von 2 bis 5 Tagen
|
Länge des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: von 2 bis 5 Tagen
|
von 2 bis 5 Tagen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sondierungsergebnis:
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Zeit von der Extubation bis zur ersten Sauerstoffsättigung bei Umgebungsluftatmung.
|
Nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Erkundungsziel:
Zeitfenster: von 2 bis 5 Tagen
|
Intraoperativer geschätzter Blutverlust und perioperative Transfusionen.
|
von 2 bis 5 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alparslan Turan, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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