- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03664583
ACHRU Community Partnership Program für Diabetes-Selbstmanagement für ältere Erwachsene – Kanada (ACHRU-CPP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ontario
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Scarborough, Ontario, Kanada
- Scarborough Health Network
-
Toronto, Ontario, Kanada
- St. Michael's Hospital
-
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Prince Edward Island
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Charlottetown, Prince Edward Island, Kanada
- University of Prince Edward Island
-
-
Quebec
-
Québec City, Quebec, Kanada
- L'Universite Laval
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patiententeilnehmer („CPP-Zielpopulation“) werden in die Studie aufgenommen, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Diagnose von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
- Alter 65+ Jahre
- Eingeschrieben in einer Grundversorgungsorganisation
- Es wurde mindestens eine andere chronische Erkrankung diagnostiziert
- Wohnen in dem Gebiet, das von der Grundversorgung und dem Gemeinschaftsstandort versorgt wird
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen, oder einen Ersatzentscheidungsträger hat, der in seinem/ihrem Namen eine informierte Einwilligung erteilen kann
- Kompetent in Englisch oder hat einen Dolmetscher, der in Englisch für die Studienorte Ontario und Prince Edward Island (PEI) kompetent ist. Patiententeilnehmer, die beim Short Portable Mental Status Questionnaire (SPMSQ) mindestens 5 Punkte erzielen, sind als Patiententeilnehmer berechtigt. Diejenigen mit Punktzahlen unter 5 sind teilnahmeberechtigt, wenn sie einen stellvertretenden Entscheidungsträger haben.
Betreuende Teilnehmer werden in die Studie aufgenommen, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Identifiziert durch den Patiententeilnehmer als informelle Familien- oder Freundespflegekraft
- Mindestens 18 Jahre alt
- Bietet dem Patienten Teilnehmer physische, emotionale oder finanzielle Betreuung
- Punkte 5 oder höher auf dem SPMSQ
Anbieter- und Managerteilnehmer werden in die Studie aufgenommen, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Zusammenarbeit mit der Grundversorgung oder einer kommunalen Partnerorganisation an einem Studienstandort
- Entweder eine Registered Nurse (RNs) oder eine Registered Dietitian (RDs) in der Grundversorgung
- Ein Programmkoordinator (PC) von der Community-Partnerorganisation
- Ein Manager der RN oder RD in der Grundversorgung
- Ein Manager des PCs bei der Community-Partnerorganisation
Teilnehmer von Patienten, öffentlichen und Gemeinschaftsforschungspartnern werden in die Studie aufgenommen, wenn sie die folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Älterer Erwachsener, der in der Gemeinschaft lebt, oder
- in der Gemeinschaft lebende Familienmitglieder oder befreundete Betreuer einer Person mit einer Diagnose von Diabetes und einer oder mehreren chronischen Erkrankungen, oder
- In der Gemeinschaft lebender Gesundheitsdienstleister oder Manager von Personen mit Diabetes und einer oder mehreren chronischen Erkrankungen oder
- Ein Wissensnutzer (z. B. politischer Entscheidungsträger), der in der Gesundheitsplanung oder gesundheitspolitischen Entscheidungsfindung auf Gemeindeebene arbeitet und repräsentativ für Studienzentren ist
- Personen, die keine CPP-Intervention erhalten
Ausschlusskriterien:
• Patienten und Betreuer in Ontario und PEI, die kein Englisch sprechen und keinen Dolmetscher/Übersetzer haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionsgruppe
Patienten, die der Interventionsgruppe nach dem Zufallsprinzip zugeteilt werden, wird die Intervention des ACHRU-Community Partnership Program (CPP) zusätzlich zu den üblichen Grundversorgungsdiensten angeboten, die von ihrem örtlichen Diabetes-Aufklärungszentrum oder ihrer Grundversorgungseinrichtung angeboten werden.
Das CPP ist eine 6-monatige Selbstmanagement-Intervention, die aus sechs Kernkomponenten besteht: 1) Hausbesuche oder virtuelle Besuche (bis zu 3), unterstützt durch Telefonanrufe durch entweder eine Registered Nurse (RN) oder einen Registered Dietician (RD); 2) Wellness-Sitzungen (bis zu 6, eine pro Monat), die Patienten und ihren Betreuern am Standort des Gemeinschaftspartners oder virtuell angeboten werden; 3) monatliche Team-Fallkonferenzen mit dem Anbieterteam; 4) Betreuungsunterstützung; 5) Zusammenarbeit mit dem interprofessionellen Team der Primärversorgung und anderen Spezialisten; 6) Pflegekoordination/Systemnavigation durch Pflegekräfte.
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Die Intervention ist ein 6-monatiges Community-Navigations- und Selbstmanagementprogramm für Patienten mit Diabetes und mindestens einer weiteren chronischen Erkrankung sowie deren Betreuer, um die Gesundheitsergebnisse zu verbessern.
Die Intervention wird von einem interprofessionellen Team von Anbietern durchgeführt und besteht aus sechs Kernkomponenten.
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Denjenigen, die nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugeteilt werden, wird weiterhin die übliche Grundversorgung durch ihr örtliches Diabetes-Schulungszentrum oder ihre Grundversorgungseinrichtung angeboten.
Die Dienstleistungen, die die übliche Diabetesversorgung umfassen, variieren von Provinz zu Provinz, z. B. Dauer und Schwerpunkt der Schulungen, ob Kurse dringend empfohlen oder optional sind (z. B. Fußpflege, Herzgesundheit, Ernährungs- und Bewegungsinterventionen), Hausbesuche, Zugang zu Einrichtungen vor Ort Fachleute (z. B. Endokrinologe, Ernährungsberater, Physiotherapeut, Bewegungsspezialist, Apotheker), Verbindungen zu Unterstützungsdiensten und kommunalen Ressourcen und Art der verfügbaren Nachsorgedienste.
Einzelheiten zur üblichen Pflege, die an jedem Standort geleistet wird, werden aufgezeichnet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Psychische Gesundheit unter Verwendung der Short-Form 12 Health Survey Version 2 (SF-12v2) - Zusammenfassung der psychischen Komponente.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Das Tool Short-Form 12 Health Survey Version 2 (SF-12v2) wird zur Bewertung der psychischen Gesundheit verwendet.
Das Tool besteht aus 12 Fragen, die die funktionelle Gesundheit und das Wohlbefinden aus der Sicht der Teilnehmer messen.
Es liefert Werte für acht Gesundheitsdomänen (körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperlicher Schmerz, allgemeine Gesundheit, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Rolle, geistige Gesundheit), anhand derer eine psychometrisch basierte Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) und der Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS ) berechnet werden.
Die Antwortoptionen umfassen die Häufigkeit bestimmter Gefühle oder Verhaltensweisen in 3 oder 5 Kategorien (z. B. „immer“ ... „nicht immer“).
Patienten und Betreuer werden auf Veränderungen des SF-12-MCS vom Ausgangswert bis zum Alter von 6 Monaten untersucht.
Gesamtskalenbereich: 0 - 100.
Höhere Werte stehen für eine bessere geistige Leistungsfähigkeit.
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Baseline, 6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Selbstmanagement mit der Zusammenfassung der Diabetes Self-Care Activities (SDSCA)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Die Zusammenfassung der Aktivitäten zur Selbstbehandlung bei Diabetes (SDSCA) wird zur Bewertung des Selbstmanagements verwendet.
Der SDSCA ist ein mehrdimensionales Maß für das Diabetes-Selbstmanagement mit angemessener interner und Test-Retest-Zuverlässigkeit sowie Nachweis der Validität und Empfindlichkeit gegenüber Veränderungen.
Der überarbeitete SDSCA besteht aus 11 Punkten, die die folgenden Aspekte des Diabetes-Regimes bewerten: (1) allgemeine und spezifische Ernährung; (2) Übung; (3) Blutzuckertest; (4) Fußpflege; und (5) Rauchen.
Die Veränderung des Patientenselbstmanagements wird anhand des SDSCA bewertet.
Skalenbereich: 0 - 71.
Höhere Werte stehen für ein besseres Selbstmanagement.
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Baseline, 6 Monate
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Körperliche Gesundheit unter Verwendung der Short-Form 12 Health Survey Version 2 (SF-12v2) - Zusammenfassung der körperlichen Komponente.
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Zur Beurteilung der körperlichen Gesundheit wird das Short-Form 12 Health Survey Version 2 (SF-12v2) Tool verwendet.
Das Tool besteht aus 12 Fragen, die die funktionelle Gesundheit und das Wohlbefinden aus der Sicht der Teilnehmer messen.
Es bietet Werte für acht Gesundheitsbereiche (körperliche Funktionsfähigkeit, körperliche Rolle, körperlicher Schmerz, allgemeine Gesundheit, soziale Funktionsfähigkeit, emotionale Rolle, psychische Gesundheit), anhand derer eine psychometrisch basierte Zusammenfassung der physischen Komponenten (PCS) und der Zusammenfassung der mentalen Komponenten (MCS) Punktzahl berechnet werden kann.
Die Antwortoptionen umfassen die Häufigkeit bestimmter Gefühle oder Verhaltensweisen in 3 oder 5 Kategorien (z. B. „immer“ ... „nicht immer“).
Patienten und Betreuer werden auf Veränderungen des SF-12-PCS von der Baseline bis zum Alter von 6 Monaten untersucht.
Gesamtskalenbereich: 0 - 100.
Höhere Werte stehen für eine bessere körperliche Funktionsfähigkeit.
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Baseline, 6 Monate
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Depressive Symptome unter Verwendung der 10-Punkte-Skala des Zentrums für epidemiologische Studien zur Depression (CES-D-10)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Zur Beurteilung depressiver Symptome wird die 10-Punkte-Skala des Zentrums für epidemiologische Studien zur Depression (CES-D-10) verwendet.
Dieses Instrument wurde in früheren Studien an älteren Erwachsenen mit Stimmungsstörungen verwendet, hat ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Validität und ist ein empfindliches Instrument zur Messung von Veränderungen depressiver Symptome im Laufe der Zeit.
Die Teilnehmer werden gefragt, wie sie sich als Reaktion auf 10 Aussagen wie „Ich war glücklich“ gefühlt oder verhalten haben.
Die Antwortoptionen bitten die Teilnehmer, die Häufigkeit auszuwählen, mit der sie sich in der letzten Woche gefühlt oder verhalten haben, von „selten oder nie (weniger als 1 Tag)“ bis „manchmal oder selten (1-2 Tage)“. B. „gelegentlich oder mäßig (3–4 Tage)“ bis „meistens oder ständig (5–7 Tage)“.
Patienten und Betreuer werden anhand von CES-D-10 auf Veränderungen der depressiven Symptome untersucht.
Skalenbereich: 0 - 30.
Höhere Werte stehen für depressivere Symptome.
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Baseline, 6 Monate
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Angstlevel unter Verwendung des 7-Items der generalisierten Angststörung (GAD-7)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Das Item 7 der generalisierten Angststörung (GAD-7) wird zur Beurteilung des Angstniveaus verwendet.
Der GAD-7 ist ein 7-Punkte-Tool, das nach der Art und Häufigkeit der Belästigung durch eine Liste von Problemen fragt.
Mögliche Antwortmöglichkeiten sind „überhaupt nicht“, „an einigen Tagen“, „an mehr als der Hälfte der Tage“ oder „fast jeden Tag“ in den letzten zwei Wochen.
Patienten und Betreuer werden mit GAD-7 auf Veränderungen des Angstniveaus untersucht.
Skalenbereich: 0 - 21. Höhere Werte stehen für mehr Angst.
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Baseline, 6 Monate
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Körperliche Aktivität unter Verwendung der Skala für körperliche Aktivität für ältere Menschen (PASE)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Die körperliche Aktivitätsskala für ältere Menschen (PASE) wird verwendet, um die körperliche Aktivität von Patienten zu bewerten.
Der PASE misst die körperliche Aktivität der letzten 7 Tage.
Er fragt nach der Art und Häufigkeit der körperlichen Aktivität in den Kategorien leichte, mittelschwere und anstrengende körperliche Aktivität.
Die Patienten werden mit dem PASE-Tool auf Veränderungen der körperlichen Aktivität untersucht.
Höhere Werte stehen für eine bessere körperliche Aktivität.
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Baseline, 6 Monate
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Betreuer-Stamm unter Verwendung des modifizierten Betreuer-Stamm-Index (MCSI)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Der Modified Caregiver Strain Index (MCSI) wird verwendet, um die Belastung der Pflegekraft zu bewerten.
Dieses Tool fragt Betreuer nach einer Liste von 13 Aktivitäten, die sie möglicherweise als schwierig empfunden haben, wie z.
Antwortmöglichkeiten sind „ja“ auf zwei Ebenen, entweder „ja, regelmäßig“ oder „ja, manchmal“ oder alternativ „nein“.
Skalenbereich: 0 - 26.
Höhere Werte stehen für mehr Belastung.
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Baseline, 6 Monate
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Soziale Unterstützung anhand des abgekürzten Duke Social Support Index (DSSI)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Zur Messung der sozialen Unterstützung wird der abgekürzte Duke Social Support Index (DSSI) mit 11 Punkten verwendet.
Dieses 11-Punkte-Instrument umfasst zwei Hauptskalen: eine 4-Punkte-Subskala zur sozialen Interaktion und eine 7-Punkte-Subskala zur subjektiven Unterstützung.
Antwortoptionen auf der Subskala „Soziale Interaktion“ bitten die Teilnehmer, die Häufigkeit ihrer sozialen Interaktionen in der vergangenen Woche zu bewerten: „keine“, „1–2“, „>2“ oder „0–1 Mal“, „2– 5 Mal“, „6 oder mehr Mal“.
Antwortmöglichkeiten auf der Subskala subjektive Unterstützung sind „kaum“, „manchmal“, „meistens“ oder „sehr unzufrieden“, „eher unzufrieden“, „zufrieden“.
Skalenbereich: 11-33.
Höhere DSSI-Werte stehen für mehr soziale Unterstützung.
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Baseline, 6 Monate
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Funktionsstatus unter Verwendung des mehrdimensionalen Funktionsbewertungsfragebogens von Duke Older Americans Resources and Services Procedures (OARS) - Abschnitt Aktivitäten des täglichen Lebens
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Der OARS Multidimensional Functional Assessment Questionnaire ist ein gültiger und zuverlässiger Fragebogen, der entwickelt wurde, um den allgemeinen persönlichen Funktionsstatus und die Nutzung von Diensten durch ältere Erwachsene zu bewerten.
Die Teilnehmer werden gebeten, Fragen aus dem Abschnitt Aktivitäten des täglichen Lebens zu beantworten [14 Punkte; Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs)/instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens (IADLs)] des OARS, der beide Aktivitäten des täglichen Lebens wie Essen, Anziehen und Gehen bewertet; und instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens, wie Telefonieren, Einkaufen und Zubereiten von Mahlzeiten.
Mögliche Antwortmöglichkeiten sind „ohne Hilfe“, „mit etwas Hilfe“ und „völlig unfähig“.
Skalenbereich: 0-28.
Höhere Werte stehen für ein höheres Funktionsniveau.
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Baseline, 6 Monate
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Ernährungsstatus mit dem Risikobewertungstool für Senioren in der Gemeinschaft für Essen und Ernährung (SCREEN II-AB)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Das Seniors in the Community Risk Evaluation for Eating and Nutrition Tool (SCREEN II-AB) ist ein abgekürztes 8-Punkte-Ernährungs-Screening-Instrument für ältere Erwachsene, die in der Gemeinde leben, um Personen zu identifizieren, bei denen ein Risiko für Ernährungsprobleme besteht oder die einen schlechten Ernährungszustand haben .
Die Items bewerten die Gewichtsveränderung in den letzten 6 Monaten, die Aufnahme von Obst, Gemüse und Flüssigkeit, den Verzehr und die Zubereitung von Mahlzeiten, den Appetit und das Schlucken.
Skalenbereich: 0-52.
Höhere Werte bedeuten ein geringeres Risiko für Ernährungsprobleme.
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Baseline, 6 Monate
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Gemeinsame Entscheidungsfindung mit dem CollaboroRATE-Tool
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Das CollaboRATE-Tool besteht aus 3 Elementen, die den Grad der gemeinsamen Entscheidungsfindung in einer klinischen Begegnung aus der Perspektive des Patienten messen.
Diese Punkte sind: (i) Wie viel Aufwand wurde betrieben, um Ihnen zu helfen, Ihre Gesundheitsprobleme zu verstehen?
(ii) Wie viel Mühe wurde darauf verwendet, sich anzuhören, was Ihnen in Bezug auf Ihre Gesundheitsprobleme am wichtigsten ist?
(iii) Wie viel Mühe wurde darauf verwendet, das einzubeziehen, was Ihnen am wichtigsten ist, wenn Sie entscheiden, was Sie als Nächstes tun möchten?
Die Teilnehmer werden gebeten, ihren letzten Termin auf einer 10-Punkte-Skala von 0 = es wurde keine Anstrengung unternommen, bis 9 = es wurde jede Anstrengung unternommen, zu bewerten.
Skalenbereich: 0-27.
Höhere Werte stehen für ein höheres Maß an gemeinsamer Entscheidungsfindung.
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Baseline, 6 Monate
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Servicenutzung mit dem Health and Social Services Utilization Inventory (HSSUI)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Das Health and Social Services Utilization Inventory (HSSUI) wird verwendet, um die Inanspruchnahme von Dienstleistungen durch Patienten und Pflegekräfte zu bewerten.
Der HSSUI ist ein zuverlässiger und valider Fragebogen zur Selbsteinschätzung, der die Nutzung von Gesundheits- und Sozialdiensten aus gesellschaftlicher Perspektive misst.
Das HSSUI bietet Informationen zu verschiedenen Nutzungskategorien, einschließlich der Nutzung von Akutversorgungsdiensten wie Notaufnahmen und Krankenhausaufenthalten, der Nutzung von Pflegekräften und verwandten Gesundheitsfachkräften sowie Besuchen bei Hausärzten und Fachärzten.
Im Rahmen des HSSUI werden auch Diabetes und andere Medikamente, Verbrauchsmaterialien und Geräte bewertet.
Änderungen in der Nutzung von Gesundheits- und Sozialdiensten werden für Patienten und Pflegekräfte mithilfe des HSSUI bewertet.
Patienten (nicht Betreuer) werden anhand des HSSUI auf die Einnahme von Medikamenten untersucht.
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Baseline, 6 Monate
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Glykiertes Hämoglobin (HbA1c)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Die Patienten werden auf glykiertes Hämoglobin (HbA1c) untersucht, wie aus ihren Krankenakten entnommen.
Es werden Werte verwendet, die dem Zeitrahmen am nächsten kommen.
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Baseline, 6 Monate
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Glomeruläre Filtrationsrate (GFR)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Die Patienten werden auf die glomeruläre Filtrationsrate (GFR) untersucht, wie sie aus ihren Krankenakten entnommen wird.
Es werden Werte verwendet, die dem Zeitrahmen am nächsten kommen.
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Baseline, 6 Monate
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Lipoprotein niedriger Dichte (LDL)
Zeitfenster: Baseline, 6 Monate
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Die Patienten werden auf Low-Density-Lipoprotein (LDL) untersucht, wie sie aus ihren Krankenakten entnommen werden.
Es werden Werte verwendet, die dem Zeitrahmen am nächsten kommen.
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Baseline, 6 Monate
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Zusammenarbeit mit dem Partnership Self-Assessment Tool (PSAT)
Zeitfenster: 6 Monate
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Das Partnership Self-Assessment (PSAT) wird verwendet, um den Zusammenarbeitsprozess zu bewerten.
Das PSAT-Tool hat eine akzeptable Gültigkeit und Zuverlässigkeit gezeigt.
Es werden Fragen zu verschiedenen Aspekten der Partnerschaft und den Stärken und Schwächen des in die Partnerschaft einbezogenen Zusammenarbeitsprozesses gestellt (z. B. Synergie, Führung, Effizienz, Verwaltung und Management usw.).
Anbieter und Manager werden auf Veränderungen in der Zusammenarbeit evaluiert.
Skalenbereich: 1 - 5. Niedrigere Werte stehen für ein geringeres Maß an Zusammenarbeit.
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maureen Markle-Reid, RN, PhD, McMaster University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Andere Studien-ID-Nummern
- KPG 156883
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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