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Klinische Machbarkeitsstudie mit dem SPUR-System zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit. (DEEPER)

18. August 2020 aktualisiert von: ReFlow Medical, Inc.

EINE NICHT-RANDOMISIERTE MACHBARKEITSSTUDIE DES Sporn-SYSTEMS ZUR BEHANDLUNG VON LÄSIONEN IN DER INFRAPOPLITEALEN ARTE

Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Spur-Systems bei einer Patientenpopulation mit infrapoplitealer Arterienerkrankung (tibioperoneale, anteriore/posteriore tibiale und peritoneale Arterien) bei Verwendung in Verbindung mit substanz-/medikamentenbeschichteten Ballons.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer prospektiven, multizentrischen (min. 2 Standorte), nicht randomisierten Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Spur-Systems und zum Vergleich der Behandlungsarme (falls zutreffend) bei der Behandlung von Patienten mit infrapoplitealer Erkrankung, die sind amputationsgefährdet.

Das Studienprotokoll stellt die Konsistenz bei der Durchführung des Verfahrens, dem Patientenmanagement und den Ergebnissen des Verfahrens sicher. Sicherheit und Wirksamkeit werden während des Indexverfahrens über ein (1) Jahr Follow-up bewertet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten.
  • Periphere arterielle Verschlusskrankheit, die mit PTA behandelt werden kann.
  • Lebenserwartung >1 Jahr nach Meinung des Prüfarztes
  • Männlich oder nicht schwangere Frau > 18 Jahre
  • Offene Zuflussarterie
  • Zielgefäß(e) rekonstituiert(en) am oder über dem Knöchel, mit Ausnahme der Dorsalis pedis und des Fersenbeinastes der A. tibialis posterior
  • Die Zielläsion beginnt bei oder unter 3 cm unterhalb des Tibiaplateaus, gemessen durch Angiographie
  • Das Zielgefäß für das Spur-Gerät ist ≥ 3,5 mm (4 mm); ≥ 2,5 mm (3 mm) im Durchmesser nach visueller Schätzung.
  • Läsionen müssen mit mindestens einem Spur- oder PTA- oder DCB-Produkt behandelt werden können.
  • Infrapopliteale Läsion(en), die sich entweder im linken oder rechten Bein befinden Infrapopliteale Arterie(n) können mit nur einer Modalität pro Arterie behandelt werden: DCB, Spur oder Spur/DCB.
  • Arterielle Länge/Durchmesser und Menge müssen mit DCB oder Spur oder Spur/DCB behandelt werden können
  • Das behandelte Segment ist definiert als die Gesamtlänge der mit PTA behandelten Arterie.
  • Das kumulierte behandelte Segment der Infrapoplitealarterie(n) muss ≤ 34,0 betragen cm.
  • Läsionen im behandelten Segment können kontinuierlich sein oder Lücken zwischen Stenosen oder Okklusionen aufweisen
  • Der Patient hat eine Rutherford-Klassifikation von 3-5.
  • Erfolgreiche Prädilatation der Zielläsion.
  • Iliakal-, SFA- und Popliteal-Einflussläsionen können während desselben Verfahrens mit einer Standard-Angioplastie und/oder einem zugelassenen Gerät behandelt werden. Diese Einstromläsionen müssen zuerst behandelt werden, bevor eine Behandlung von infrapoplitealen Läsionen in Betracht gezogen wird.
  • Der Patient kann aufgenommen werden, wenn die Einstromläsionen akzeptable angiographische Ergebnisse aufweisen (muss vorhanden sein).

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband ist nicht bereit oder unwahrscheinlich, die angemessene Nachbeobachtungszeit für die Dauer der Studie einzuhalten
  • Vorherige Stent(s)- oder Bypass-Operation innerhalb des/der Zielgefäß(e)
  • Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma im Gefäßsegment verbunden, entweder proximal oder distal zu der Zielläsion.
  • Vorheriges Behandlungsversagen der Zuflussarterien (Iliakal, SFA und Kniekehle), die einen chirurgischen Eingriff erforderten.
  • Vorherige PTA des Zielgefäßes innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren
  • Angiographischer Nachweis eines Thrombus in der Zielgliedmaße.
  • Das Subjekt hat eine aktive Infektion des Fußes, einschließlich Eiter oder feuchter Gangrän, die zum Zeitpunkt des Eingriffs nicht unter Kontrolle ist.
  • Geplante größere (oberhalb des Knöchels) Amputation der Zielgliedmaße
  • Neuer MI oder Schlaganfall < 30 Tage vor dem Indexverfahren.
  • Herzinsuffizienz mit Ejektionsfraktion < 30 %
  • Eingeschränkte Nierenfunktion (GFR
  • Subjekt mit Vaskulitis, systemischem Lupus erythematodes oder Polymyalgia Rheumatica.
  • Patient, der eine systemische Kortikosteroidtherapie erhält.
  • Unverträglichkeit einer gleichzeitigen Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und oralen Antikoagulanzien.
  • Bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegen Heparin, Aspirin (ASS), andere nicht substituierbare gerinnungshemmende Therapien und/oder Paclitaxel oder eine Kontrastmittelallergie, die vor dem Indexverfahren nicht ausreichend vorbehandelt werden kann.
  • Der Patient ist derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben, die die Endpunkte dieser Studie beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: BTK-Intervention mit SPUR/DCB
Peripherer Eingriff unterhalb des Knies mit SPUR/DCB.
Behandlung der infrapoplitealen Erkrankung mit SPUR/DCB, SPUR allein und DCB allein
Andere Namen:
  • DCB-Behandlung
  • SPUR mit DCB-Behandlung
Experimental: Arm 2: BTK-Intervention nur mit SPUR
Peripherer Eingriff unterhalb des Knies nur mit SPUR.
Behandlung der infrapoplitealen Erkrankung mit SPUR/DCB, SPUR allein und DCB allein
Andere Namen:
  • DCB-Behandlung
  • SPUR mit DCB-Behandlung
Experimental: ARM 3: BTK-Eingriff nur unter Verwendung von DCB
Peripherer Eingriff unterhalb des Knies nur mit DCB.
Behandlung der infrapoplitealen Erkrankung mit SPUR/DCB, SPUR allein und DCB allein
Andere Namen:
  • DCB-Behandlung
  • SPUR mit DCB-Behandlung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Demonstrieren Sie den binären arteriellen Fluss nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt bewertet den arteriellen Fluss mittels Duplex-Ultraschall 6 Monate nach dem Eingriff.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MÄNNLICH
Zeitfenster: 30 Tage
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt bewertet die Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Extremitätenereignissen (MALE) nach 30 Tagen
30 Tage
Perioperativer Tod jeglicher Ursache (30 Tage)
Zeitfenster: 30 Tage
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt bewertet den perioperativen Tod aller Ursachen (POD) nach 30 Tagen
30 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geräte- und verfahrensbedingter Tod bis 30 Tage nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage
Der Sicherheitsendpunkt bewertet die Freiheit von geräte- und verfahrensbedingten Todesfällen bis 30 Tage nach dem Eingriff und die Freiheit von größeren Amputationen der Zielgliedmaßen
30 Tage
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion bis 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate
Der Sicherheitsendpunkt bewertet die klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
12 Monate
Freiheit von größeren Zielamputationen bis zu 30 Tagen nach dem Gerät oder Verfahren
Zeitfenster: 30 Tage
Der Sicherheitsendpunkt der Freiheit von Major-Target-Amputationen.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jihad Mustapha, MD, Advanced Cardiac & Vascular Centers

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Alle Daten müssen analysiert werden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Extremitätenischämie

Klinische Studien zur Peripherer Eingriff unterhalb des Knies

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