- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03669458
Klinische Machbarkeitsstudie mit dem SPUR-System zum Nachweis der Sicherheit und Wirksamkeit. (DEEPER)
EINE NICHT-RANDOMISIERTE MACHBARKEITSSTUDIE DES Sporn-SYSTEMS ZUR BEHANDLUNG VON LÄSIONEN IN DER INFRAPOPLITEALEN ARTE
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer prospektiven, multizentrischen (min. 2 Standorte), nicht randomisierten Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Spur-Systems und zum Vergleich der Behandlungsarme (falls zutreffend) bei der Behandlung von Patienten mit infrapoplitealer Erkrankung, die sind amputationsgefährdet.
Das Studienprotokoll stellt die Konsistenz bei der Durchführung des Verfahrens, dem Patientenmanagement und den Ergebnissen des Verfahrens sicher. Sicherheit und Wirksamkeit werden während des Indexverfahrens über ein (1) Jahr Follow-up bewertet
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Santo Domingo, Dominikanische Republik
- Instituto Nacional de la Diabetes (INDEN)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten.
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit, die mit PTA behandelt werden kann.
- Lebenserwartung >1 Jahr nach Meinung des Prüfarztes
- Männlich oder nicht schwangere Frau > 18 Jahre
- Offene Zuflussarterie
- Zielgefäß(e) rekonstituiert(en) am oder über dem Knöchel, mit Ausnahme der Dorsalis pedis und des Fersenbeinastes der A. tibialis posterior
- Die Zielläsion beginnt bei oder unter 3 cm unterhalb des Tibiaplateaus, gemessen durch Angiographie
- Das Zielgefäß für das Spur-Gerät ist ≥ 3,5 mm (4 mm); ≥ 2,5 mm (3 mm) im Durchmesser nach visueller Schätzung.
- Läsionen müssen mit mindestens einem Spur- oder PTA- oder DCB-Produkt behandelt werden können.
- Infrapopliteale Läsion(en), die sich entweder im linken oder rechten Bein befinden Infrapopliteale Arterie(n) können mit nur einer Modalität pro Arterie behandelt werden: DCB, Spur oder Spur/DCB.
- Arterielle Länge/Durchmesser und Menge müssen mit DCB oder Spur oder Spur/DCB behandelt werden können
- Das behandelte Segment ist definiert als die Gesamtlänge der mit PTA behandelten Arterie.
- Das kumulierte behandelte Segment der Infrapoplitealarterie(n) muss ≤ 34,0 betragen cm.
- Läsionen im behandelten Segment können kontinuierlich sein oder Lücken zwischen Stenosen oder Okklusionen aufweisen
- Der Patient hat eine Rutherford-Klassifikation von 3-5.
- Erfolgreiche Prädilatation der Zielläsion.
- Iliakal-, SFA- und Popliteal-Einflussläsionen können während desselben Verfahrens mit einer Standard-Angioplastie und/oder einem zugelassenen Gerät behandelt werden. Diese Einstromläsionen müssen zuerst behandelt werden, bevor eine Behandlung von infrapoplitealen Läsionen in Betracht gezogen wird.
- Der Patient kann aufgenommen werden, wenn die Einstromläsionen akzeptable angiographische Ergebnisse aufweisen (muss vorhanden sein).
Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist nicht bereit oder unwahrscheinlich, die angemessene Nachbeobachtungszeit für die Dauer der Studie einzuhalten
- Vorherige Stent(s)- oder Bypass-Operation innerhalb des/der Zielgefäß(e)
- Die Zielläsion befindet sich innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma im Gefäßsegment verbunden, entweder proximal oder distal zu der Zielläsion.
- Vorheriges Behandlungsversagen der Zuflussarterien (Iliakal, SFA und Kniekehle), die einen chirurgischen Eingriff erforderten.
- Vorherige PTA des Zielgefäßes innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren
- Angiographischer Nachweis eines Thrombus in der Zielgliedmaße.
- Das Subjekt hat eine aktive Infektion des Fußes, einschließlich Eiter oder feuchter Gangrän, die zum Zeitpunkt des Eingriffs nicht unter Kontrolle ist.
- Geplante größere (oberhalb des Knöchels) Amputation der Zielgliedmaße
- Neuer MI oder Schlaganfall < 30 Tage vor dem Indexverfahren.
- Herzinsuffizienz mit Ejektionsfraktion < 30 %
- Eingeschränkte Nierenfunktion (GFR
- Subjekt mit Vaskulitis, systemischem Lupus erythematodes oder Polymyalgia Rheumatica.
- Patient, der eine systemische Kortikosteroidtherapie erhält.
- Unverträglichkeit einer gleichzeitigen Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und oralen Antikoagulanzien.
- Bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegen Heparin, Aspirin (ASS), andere nicht substituierbare gerinnungshemmende Therapien und/oder Paclitaxel oder eine Kontrastmittelallergie, die vor dem Indexverfahren nicht ausreichend vorbehandelt werden kann.
- Der Patient ist derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine Arzneimittelstudie eingeschrieben, die die Endpunkte dieser Studie beeinträchtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1: BTK-Intervention mit SPUR/DCB
Peripherer Eingriff unterhalb des Knies mit SPUR/DCB.
|
Behandlung der infrapoplitealen Erkrankung mit SPUR/DCB, SPUR allein und DCB allein
Andere Namen:
|
|
Experimental: Arm 2: BTK-Intervention nur mit SPUR
Peripherer Eingriff unterhalb des Knies nur mit SPUR.
|
Behandlung der infrapoplitealen Erkrankung mit SPUR/DCB, SPUR allein und DCB allein
Andere Namen:
|
|
Experimental: ARM 3: BTK-Eingriff nur unter Verwendung von DCB
Peripherer Eingriff unterhalb des Knies nur mit DCB.
|
Behandlung der infrapoplitealen Erkrankung mit SPUR/DCB, SPUR allein und DCB allein
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Demonstrieren Sie den binären arteriellen Fluss nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt bewertet den arteriellen Fluss mittels Duplex-Ultraschall 6 Monate nach dem Eingriff.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MÄNNLICH
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt bewertet die Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten Extremitätenereignissen (MALE) nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
|
Perioperativer Tod jeglicher Ursache (30 Tage)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der sekundäre Sicherheitsendpunkt bewertet den perioperativen Tod aller Ursachen (POD) nach 30 Tagen
|
30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräte- und verfahrensbedingter Tod bis 30 Tage nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Sicherheitsendpunkt bewertet die Freiheit von geräte- und verfahrensbedingten Todesfällen bis 30 Tage nach dem Eingriff und die Freiheit von größeren Amputationen der Zielgliedmaßen
|
30 Tage
|
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion bis 12 Monate nach dem Eingriff.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Sicherheitsendpunkt bewertet die klinisch bedingte Revaskularisierung der Zielläsion innerhalb von 12 Monaten nach dem Eingriff
|
12 Monate
|
|
Freiheit von größeren Zielamputationen bis zu 30 Tagen nach dem Gerät oder Verfahren
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der Sicherheitsendpunkt der Freiheit von Major-Target-Amputationen.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jihad Mustapha, MD, Advanced Cardiac & Vascular Centers
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CP-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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