- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03675802
Zervikale Vorbereitung in der Hysteroskopie
Randomisierter Vergleich von vaginalem Dinoproston und Misoprostol für die zervikale Reifung vor diagnostischer Hysteroskopie bei Patienten, die sich einem Kaiserschnitt unterzogen haben
Die Hysteroskopie wurde in der proliferativen Phase des Menstruationszyklus durchgeführt.
Die Patientinnen erhielten eine intravenöse Vollnarkose (Propofol/Fentanyl), nachdem die Vulva und der Vaginalbereich von der OP-Schwester mit einer 7,5%igen Betadine-Lösung desinfiziert worden waren. Alle Operationen wurden vom selben Chirurgen durchgeführt, um mögliche Diskrepanzen zwischen verschiedenen Chirurgen zu vermeiden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei allen Eingriffen wurde ein starres 30-Standard-Hysteroskop (Karl Storz Bettocchi-Hysteroskop) mit einem Blickwinkel von 30° und einem Außenschaftdurchmesser von 5,5 mm, einem Innenschaftdurchmesser von 4,3 mm und einem Endoskopdurchmesser von 2,9 mm verwendet.
Ein Spekulum wurde in die Vagina eingeführt und der Gebärmutterhals sichtbar gemacht. Anfänglich versuchte der Chirurg, den Zervikalkanal direkt mit dem Werkzeug zu passieren. Wenn dies nicht möglich war oder der Zervikalkanal zu steif oder zu eng war, wurde der Gebärmutterhals mit einem Tenaculum gefasst.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten
- Rekrutierung
- Algazeerah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im gebärfähigen Alter
- mindestens einmal einen Kaiserschnitt hinter sich haben
- eine Indikation zur diagnostischen Hysteroskopie bei Menstruationsbeschwerden oder Verdacht auf intrauterine Läsionen (z. B. Uteruspolypen und Füllungsdefekte in der Gebärmutterhöhle) durch auffällige Befunde in Hysterosalpingographie, Ultraschall oder Kochsalzinfusions-Sonographie.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen, die vaginal entbunden haben
- Hatte sich einem anderen transzervikalen oder transabdominalen uterinen und zervikalen Eingriff als einem Kaiserschnitt unterzogen, wie z.
- Patienten mit zervikaler Pathologie, z.B. Tränen oder Polypen.
Die Patienten mit einer Kontraindikation für Prostaglandine wie Überempfindlichkeit, Bronchialasthma, Glaukom, schweres Asthma, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankungen.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Arm Nummer eins, Misoprostol
|
dieser Gruppe Misoprostol zu verabreichen
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Arm Nummer 2 Dinoproston
|
Dinoprostin geben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Anzahl der Frauen, die eine zervikale Dilatation benötigen
Zeitfenster: Innerhalb einer Stunde
|
Innerhalb einer Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- hysteroscopy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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