- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02956785
Was nach dem ersten Propess (PRODUCT)
Was nach dem ersten Propess. Eine randomisierte vergleichende prospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese randomisierte Studie wird im Entbindungsraum des Warwick Hospital durchgeführt, nachdem geeignete Frauen bei der Buchung zur Geburtseinleitung über die Studie informiert und mit der Informationsbroschüre der Studie versorgt wurden
Bei der Anwesenheit zur Geburtseinleitung wird eine informierte Zustimmung eingeholt, dann wird bei allen Frauen zunächst ein Kardiotokogramm (CTG) durchgeführt und durch vaginale Untersuchung und Bishop-Score beim Einführen des ersten langsam freisetzenden Pessars (Propess® 10 mg Dinoproston; CTS, UK), das hoch in das hintere Scheidengewölbe eingeführt wird. Die Beurteilung und Einlage des Pessars erfolgt durch einen erfahrenen Geburtshelfer oder eine erfahrene Hebamme
Alle Frauen erhalten die erforderliche Pflege und Unterstützung gemäß den lokalen Protokollen und Richtlinien
Frauen werden unter den folgenden Bedingungen innerhalb der ersten 24 Stunden nach Einleitung der Wehen von der Studie ausgeschlossen:
- Frauen mit abnormalem oder nicht beruhigendem CTG, die eine Intervention benötigen.
- Frauen, die eine tokolytische Anwendung benötigen.
- Frauen, die das Dinoproston-Pessar entfernen müssen.
- Frauen, die einen Notkaiserschnitt benötigen.
- Bei spontanem Blasensprung.
- Wenn nach den ersten 24 Stunden der Geburtseinleitung ein künstlicher Blasensprung möglich ist (Bishop-Score 5 oder mehr)
- Wenn die Frau ihre Zustimmung zur Fortsetzung der Studie widerruft.
24 Stunden nach dem Einsetzen des ersten Dinoproston-Pessars werden die Frauen erneut untersucht und insgesamt 330 Frauen mit einem Bishop-Score von weniger als 7 werden nach dem Zufallsprinzip einer von drei Interventionsgruppen durch eine vorab erstellte computergenerierte Zufallsliste und Randomisierung zugewiesen in versiegelten undurchsichtigen Umschlägen stecken, die in einem verschlossenen sicheren Bereich in der Liefersuite aufbewahrt werden.
Interventionsgruppen werden wie folgt sein:
Gruppe 1 (110 Frauen):
Bei Frauen wird das anfängliche Dinoproston-Pessar mit langsamer Freisetzung sechs weitere Stunden (insgesamt 30 Stunden an Ort und Stelle) belassen und dann entfernt, gefolgt von einer vaginalen Untersuchung 48 Stunden nach Beginn der Weheneinleitung und dem Einsetzen eines zweiten Pessars mit langsamer Freisetzung, falls erforderlich (Derzeit ist Propess® nicht zur Wiederholung als zweite Dosis zugelassen. Es besteht jedoch Konsens darüber, dass die Dosis nach einer Überprüfung durch einen Berater und einer informierten mündlichen Zustimmung gemäß SWH 00190 Induction and Augmentation of the First and Second Stage of Labor Management Guideline, 2012) wiederholt werden kann.
Gruppe 2 (110 Frauen):
Frauen wird das anfängliche Dinoproston-Pessar mit langsamer Freisetzung entfernt, gefolgt von der Einführung einer schnell freisetzenden Dinoproston-Tablette (Prostin® 3 mg Dinoproston-Vaginaltablette; Pfizer, UK) hoch in das hintere Scheidengewölbe unmittelbar nach Entfernung des langsam freisetzenden Pessars. Die Tablette wird 6 Stunden lang belassen, gefolgt von einer erneuten vaginalen Beurteilung und dem Einsetzen einer zweiten Tablette, wenn ARM immer noch nicht erreichbar ist.
Gruppe 3 (110 Frauen):
Frauen wird das anfängliche Dinoprostone-Pessar mit langsamer Freisetzung entfernt, gefolgt von der Einführung von 1-5 osmotischen Zervixstäben (Dilapan-S® Aquacryl-Hydrogelstab; HPSRx Enterprises, USA) durch einen erfahrenen Geburtshelfer oder eine Hebamme in den Gebärmutterhalskanal, unmittelbar nach der Entfernung des Depot-Pessars mit einem Vaginalspekulum und einem Halter. Die Stäbe werden für 12-24 Stunden belassen.
Für alle Teilnehmerinnen wird nach Erreichen eines spontanen oder künstlichen Blasensprungs das lokale Protokoll für die intrapartale Versorgung befolgt, und nach der Entbindung werden die Frauen gebeten, einen Fragebogen zur Patientenzufriedenheit über den Prozess der Einleitung, die geleistete Pflege und die Teilnahme auszufüllen des Studiums
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Walsall, Vereinigtes Königreich, WS2 9PS
- Walsall Healthcare NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die in der 37. bis 42. Schwangerschaftswoche zur Geburtseinleitung gebucht wurden
- Lebensfähige Einlingsschwangerschaft.
- Kephale Darstellung.
- Intakte Membranen.
- Kein vorheriger Kaiserschnitt.
- Keine vorgeburtlichen fetalen Bedenken (fetale Wachstumsrestriktion (FGR), klein für das Gestationsalter (SGA), beeinträchtigter Doppler, Oligohydramnion, nicht beruhigendes/anormales CTG).
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft weniger als 37 Wochen oder mehr als 42 Wochen abgeschlossen.
- Multiple Schwangerschaft.
- Intrauteriner Fruchttod.
- Nicht-zephalische Präsentation.
- Blasensprung vor der Geburt
- Vorheriger ein oder mehrere Kaiserschnitte.
- Vorgeburtliche Bedenken hinsichtlich des fetalen Wohlbefindens (FGR, SGA, beeinträchtigter Doppler, Oligohydramnion, nicht beruhigendes/anormales CTG).
- Nicht beruhigendes oder abnormales CTG bei Aufnahme in die Geburtsstation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Erweiterung von Propess+/-Second Propess
Bei Frauen wird das anfängliche Dinoproston-Pessar mit langsamer Freisetzung sechs weitere Stunden (insgesamt 30 Stunden an Ort und Stelle) belassen und dann entfernt, gefolgt von einer vaginalen Untersuchung 48 Stunden nach Beginn der Weheneinleitung und dem Einsetzen eines zweiten Pessars mit langsamer Freisetzung, falls erforderlich
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Prostin
Frauen wird das anfängliche Dinoproston-Pessar mit langsamer Freisetzung entfernt, gefolgt von der Einführung einer schnell freisetzenden Dinoproston-Tablette (Prostin® 3 mg Dinoproston-Vaginaltablette; Pfizer, UK) hoch in das hintere Scheidengewölbe unmittelbar nach Entfernung des langsam freisetzenden Pessars.
Die Tablette wird 6 Stunden lang belassen, gefolgt von einer erneuten vaginalen Beurteilung und dem Einsetzen einer zweiten Tablette, wenn ARM immer noch nicht erreichbar ist.
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Dilapan-S
Frauen wird das anfängliche Dinoprostone-Pessar mit langsamer Freisetzung entfernt, gefolgt von der Einführung von 1-5 osmotischen Zervixstäben (Dilapan-S® Aquacryl-Hydrogelstab; HPSRx Enterprises, USA) durch einen erfahrenen Geburtshelfer oder eine Hebamme in den Gebärmutterhalskanal, unmittelbar nach der Entfernung des Depot-Pessars mit einem Vaginalspekulum und einem Halter.
Die Stäbe werden für 12-24 Stunden belassen.
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate des Erreichens eines spontanen oder künstlichen Blasensprungs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Frauen, die einen spontanen oder künstlichen Blasensprung erleiden
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Benötigtes Zeitintervall ab Beginn der Geburtseinleitung, um einen spontanen oder künstlichen Blasensprung zu erreichen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der Zeitrahmen beträgt 6 Monate ab Beginn der Studie bis zur Auswertung der Ergebnisse, Durchführung der Analyse und Präsentation. Aber das hier als Ergebnis angegebene Zeitintervall ist die Zeitspanne, die vom Beginn der Geburtseinleitung bis zum spontanen oder künstlichen Blasensprung vergeht |
12 Monate
|
Rate der Hyperstimulation (Kontraktionen von mehr als 5 in 10 Minuten oder jede Kontraktion dauert länger als 90 Sekunden)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Frauen, die eine Uterushyperstimulation entwickeln
|
12 Monate
|
Rate abnormaler CTG-Veränderungen, die eine Intervention erfordern
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Frauen mit nicht beruhigendem oder abnormalem CTG, die eine Intervention benötigen
|
12 Monate
|
Rate der Notwendigkeit für Tokolyse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Frauen, die eine Tokolyse benötigen, um eine Hyperstimulation zu behandeln
|
12 Monate
|
Notkaiserschnittrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz der Frauen, die einen Kaiserschnitt wegen fötaler Beschwerden oder fehlgeschlagener Geburtseinleitung/Wehenfortschritt benötigen
|
12 Monate
|
Grade von Kaiserschnitten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Prozentsatz von Kaiserschnitten der Grade 1, 2 und 3 in jeder Gruppe
|
12 Monate
|
Zufriedenheit der Frauen mit der angewandten Induktionsmethode
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertungssystem basierend auf einem Frauenfragebogen bestehend aus 3 Fragen mit einer Punktzahl von 3 bis 15.
Zusätzlich Bewertung des Schmerzscores von 10
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Amr H Farag, Consultant, Walsall Healthcare NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202984
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