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D1-Rezeptorbelegung (RO) nach einer Einzeldosis von PF-06412562

18. April 2019 aktualisiert von: Invicro

Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der D1-Rezeptorbelegung (RO) nach einer Einzeldosis von PF-06412562 unter Verwendung von Positronenemissionstomographie (PET) mit dem Liganden [18F]MNI-968 bei gesunden männlichen Probanden

Bestimmung der D1-Rezeptorbelegung (D1 RO) im Striatum nach einmaliger oraler Verabreichung von PF-06412562.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele:

  • Bestimmung der D1-Rezeptorbelegung (D1 RO) im Striatum nach einmaliger oraler Verabreichung von PF-06412562
  • Es sollte das Verhältnis von D1 RO im Striatum versus Plasmaexposition von PF-06412562 nach einmaliger oraler Verabreichung beurteilt werden.

Sekundäres Ziel:

• Bewertung der Plasmaexposition von PF-06412562 für die Dauer des PET-Scans nach einer einzelnen oralen Verabreichung von PF-06412562.

Sicherheitsziele:

• Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von PF-06412562 von oralen Einzeldosen von PF-06412562.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Invicro

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Eignung der Probanden sollte von einem entsprechend qualifizierten Mitglied des Studienteams des Prüfers überprüft und dokumentiert werden, bevor Probanden in die Studie aufgenommen werden.

Die Probanden müssen alle der folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um für die Aufnahme in die Studie in Frage zu kommen:

  1. Unterzeichnetes und datiertes Einverständniserklärungsdokument, aus dem hervorgeht, dass der Proband vor Beginn von Studienbewertungen über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.

    Gesunde männliche Probanden im Alter zwischen 20 und 55 Jahren einschließlich. (Gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die nach Meinung des Prüfarztes durch eine ausführliche Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich Blutdruck- und Pulsfrequenzmessung, 12-Kanal-EKG und klinische Labortests, festgestellt wurden).

  2. Body-Mass-Index (BMI) von 17,5 bis 30,5 kg/m2; und einem Gesamtkörpergewicht >50 kg (110 lbs).
  3. Männliche Probanden dürfen während der Studiendauer kein Sperma spenden.
  4. Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Probanden mit einem der folgenden Merkmale werden nicht in die Studie aufgenommen:

  1. Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter hepatischer, renaler, kardiovaskulärer, endokriner, hämatologischer, gastrointestinaler, pulmonaler, neurologischer, onkologischer, psychiatrischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung). Dazu gehören auch Patienten mit Epilepsie oder Krampfanfällen in der Vorgeschichte, klinisch signifikantem anormalem Elektroenzephalogramm (EEG), Fieberkrämpfen, Kopfverletzungen mit signifikanten Folgeerscheinungen, psychiatrischen Erkrankungen, Suizidversuchen oder Suizidgedanken.
  2. Jeder Zustand, der möglicherweise die Arzneimittelabsorption beeinträchtigt (z. B. Gastrektomie)
  3. Ein positiver Drogentest im Urin (bestätigt durch Wiederholung) Protokoll 4006 Version 1.0; 20. April 2018 Vertraulich und urheberrechtlich geschützt
  4. Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 14 Getränken pro Woche bei Männern (1 Getränk = 5 Unzen (150 ml) Wein oder 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening.
  5. Behandlung mit einem Prüfpräparat innerhalb von 30 Tagen (oder je nach lokaler Anforderung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder 5 Halbwertszeiten vor der Dosis des Studienmedikaments.
  6. Screening-Blutdruck im Liegen ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) nach mindestens 5 Minuten Ruhe. Wenn der Blutdruck (BD) ≥ 140 mm Hg (systolisch) oder ≥ 90 mm Hg (diastolisch) beträgt, sollte der BD noch zweimal wiederholt werden und der Durchschnitt der drei BD-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  7. 12-Kanal-EKG mit QTc > 450 ms oder QRS-Intervall > 120 ms beim Screening. Wenn QTc 450 ms oder QRS 120 ms überschreitet, sollte das EKG zwei weitere Male wiederholt werden und der Durchschnitt der drei QTc- oder QRS-Werte sollte verwendet werden, um die Eignung des Probanden zu bestimmen.
  8. Männer im gebärfähigen Alter, die für die Dauer der Studie und für mindestens 28 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode gemäß diesem Protokoll anzuwenden.
  9. Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 7 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was länger ist) vor der Dosis der Studienmedikation. Als Ausnahme darf Paracetamol/Paracetamol „nach Bedarf“ (prn) und nur in Dosen von ≤ 1 g/Tag angewendet werden.
  10. Blutspende oder -verlust (ausgenommen Plasmaspenden) von etwa 1 Pint (500 ml) oder mehr innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung.
  11. Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Anamnese.
  12. Nicht bereit oder nicht in der Lage, die in diesem Protokoll beschriebenen Lebensstilrichtlinien einzuhalten.
  13. Jede schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankung oder Laboranomalie, die das mit der Studienteilnahme oder der Verabreichung des Prüfpräparats verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen und nach Einschätzung des Prüfarztes den Probanden für eine Teilnahme ungeeignet machen würde in diese Studie.
  14. Eine lebenslange Vorgeschichte von Anfallsleiden jeglicher Ätiologie, einschließlich Anfällen im Kindesalter.
  15. Probanden, die Mitarbeiter des Untersuchungszentrums sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Zentrums, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, oder Probanden, die Mitarbeiter von Pfizer oder Invicro sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
  16. Einnahme von Arzneimitteln oder Verzehr von Nahrungsmitteln/Nahrungsmittelprodukten, die CYP3A4 hemmen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Atazanavir, Clarithromycin, Indinavir, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Amprenavir, Aprepitant, Diltiazem, Erythromycin, Fluconazol). , Fosamprenavir, Verapamil, Cimetidin, Grapefruit, Grapefruitsaft) innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation.

    Protokoll 4006 Version 1.0; 20. April 2018 Vertraulich und urheberrechtlich geschützt

  17. Nachweis von orthostatischen Symptomen (z. B. Schwindel beim Aufstehen) oder Abfall des systolischen Blutdrucks (BD) um ≥ 20 mm Hg oder Abfall des diastolischen Blutdrucks um ≥ 10 mm Hg vom Liegen zum Stehen Beurteilung beim Screening. Abnormale Werte an Tag 2 bleiben dem Ermessen des Untersuchers überlassen. Ruhepulsfrequenz < 45 oder > 100 bpm.
  18. Jeder Proband, der während der Studie wahrscheinlich (aus irgendeinem Grund) ins Krankenhaus eingeliefert wird.
  19. Personen mit Herzschrittmachern, Aneurysma-Clips, künstlichen Herzklappen, Ohrimplantaten, Liquor-Shunts, Metallfragmenten oder Fremdkörpern in Augen, Haut oder Körper, Klaustrophobie oder anderen Zuständen, die eine MRT-Untersuchung des Gehirns kontraindizieren würden.
  20. Unfähigkeit, in der Umgebung des MRT- und PET-Scanners für die erforderliche Zeit still zu liegen, um Bilder aufzunehmen.
  21. Probanden mit anatomischen Anomalien im Kopf, die die Analyse der Studiendaten entweder ausschließen oder dazu neigen würden, sie zu verfälschen, einschließlich aller klinisch signifikanten abnormalen Befunde aus der MRT des Kopfes beim Screening.
  22. Vorherige Teilnahme an anderen Forschungsprotokollen oder klinischer Versorgung innerhalb des vergangenen Jahres zusätzlich zu der in dieser klinischen Studie erwarteten Strahlenexposition, so dass die Strahlenexposition die effektive Dosis von 50 mSv überschreitet, was den akzeptablen jährlichen Grenzwerten entspricht, die von den US-Bundesrichtlinien festgelegt wurden.
  23. Aktuelle, frühere oder erwartete Strahlenexposition in den letzten 5 Jahren (für onkologiebedingte Strahlung siehe Ausschlusskriterien #. Dazu gehört auch die Strahlentherapie).
  24. Probanden mit einer Vorgeschichte von schlechter Compliance, die sich weigerten, verabreichte Medikamente oder Regeln für stationäre/Forschungseinheiten einzuhalten, oder eine Vorgeschichte, in der sie gegen ärztlichen Rat die Entlassung aus der stationären Behandlung forderten.
  25. Probanden mit Screening-Labortestergebnissen, die von den oberen oder unteren Grenzen des Referenzbereichs abweichen, mit Ausnahme von nicht klinisch signifikanten Werten, wie vom Prüfarzt festgelegt. Die Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Transaminase (ALT) muss beim Screening ≤ 2 x der Obergrenze des Referenzbereichs sein, und das Gesamtbilirubin muss innerhalb des 1,5-fachen der Obergrenze des Referenzbereichs liegen.
  26. Probanden mit einem positiven Test auf Hepatitis B (HBsAg), Hepatitis C-Antikörper (HCV), Antikörper/Antigen des humanen Immunschwächevirus (HIV)1/HIV2.
  27. Probanden, die beim Screening auf „Suizidgedanken“ Punkt 4 oder Punkt 5 auf der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) mit „Ja“ geantwortet haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: PF-06412562
Bestimmung der D1-Rezeptorbelegung (D1 RO) im Striatum nach einmaliger oraler Verabreichung von PF-06412562.
Gesunde Freiwillige, die für die Studie rekrutiert werden, erhalten eine Einzeldosis von PF-06412562 und werden zwei [18F]MNI-968-Injektionen unterzogen
Andere Namen:
  • [18F]MNI-968 (PF-06730110)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die D1-Rezeptorbelegung (RO) nach einer Einzeldosis von PF-06412562 mithilfe der Positronenemissionstomographie (PET) mit dem Liganden [18F]MNI-968
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. März 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. September 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • [18F] MNI-968

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Gesunde männliche Freiwillige

Klinische Studien zur PF-06412562

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