- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03708588
Gekaute versus integrale Pille von Ticagrelor
Gekaute vs. integrale Ticagrelor-Pille bei allen Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen – eine Studie zur Thrombozytenreaktivität und Patientenergebnisse.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hypothese Die primäre Frage, die die Forscher zu beantworten versuchen, lautet, ob alle Patienten, die sich einer PCI mit Stenteinsatz unterziehen und gekautes Ticagrelor erhalten, 1 Stunde nach der Verabreichung des Arzneimittels eine schnellere Arzneimittelabsorption und eine verringerte Thrombozytenreaktivität im Vergleich zur integralen Pillenform aufweisen.
Sekundärhypothesen:
Häufigkeit schwerwiegender kardialer und zerebrovaskulärer Ereignisse (MACCE) nach 30 Tagen und 1 Jahr.
- Tod
- Wiederholen Sie den Herzinfarkt
- Notwendigkeit einer dringenden Revaskularisierung
- Schlaganfall
- Stent-Thrombose- und In-Stent-Stenose-Rate nach 30 Tagen und 1 Jahr.
- Blutung: Definiert als schwere, leichte oder minimale Blutung basierend auf den Kriterien für Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Aurora Health Care, St. Luke's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Alle Patienten, die sich für eine perkutane Koronarintervention im Herzkatheterlabor vorstellen.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre oder Alter >89 Jahre
- Bekannte Koagulopathie, blutende Diathese oder aktive Blutung
- Vorgeschichte einer kürzlichen gastrointestinalen oder urogenitalen Blutung innerhalb von 2 Monaten
- Bekannte Dauertherapie mit Clopidogrel, Prasugrel oder Ticagrelor
- Größere Operation innerhalb der letzten 6 Wochen
- Anamnese einer intrakraniellen Blutung oder intrakraniellen Neoplasie
- Verdacht auf Aortendissektion
- Schwere hämodynamische Instabilität, kardiogener Schock
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Bekannte schwere Leber- oder Nierenerkrankung
- Bekannte HIV-Behandlung
- Jegliche Anwendung von Glykoprotein-Inhibitoren (GP IIb-IIIa) 48 Stunden vor dem Eingriff oder jegliche Anwendung während des Eingriffs
- Jegliche Anwendung von Cangrelor während oder nach dem Eingriff
- Hämoglobin <10 g/dL, Blutplättchen (PLT) <100x10^9/L
- Schwangerschaft
- Bekannte Allergie gegen Studienmedikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Experimentell: Gekautes Ticagrelor
Medikament: Ticagrelor Kautabletten.
Die Aufsättigungsdosis wird so schnell wie möglich vom Personal des Katheterisierungslabors verabreicht, nachdem ein P2Y12-Basiswert der Thrombozytenreaktionseinheiten (PRU) gemessen wurde und vor dem Ende der PCI.
Die Patienten werden gebeten zu kauen, aber nicht zu schlucken, um eine sublinguale Absorption zu ermöglichen.
(Ladedosis 180 mg)
|
Gekaut
Andere Namen:
Integral
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Aktiver Komparator: Integrierte Pille
Medikament: Ticagrelor integrale Pillen.
Die Aufsättigungsdosis wird so schnell wie möglich vom Personal des Katheterisierungslabors verabreicht, nachdem ein P2Y12-Basiswert der Thrombozytenreaktionseinheiten (PRU) gemessen wurde und vor dem Ende der PCI.
Die Patienten schlucken die Aufsättigungsdosis, gefolgt von 25-50 ml (Milliliter) Wasser.
(180mg)
|
Gekaut
Andere Namen:
Integral
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Konzentration der Pharmakodynamik
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Die Thrombozytenfunktion wurde mit dem VerifyNow P2Y12 Assay (Accumetrics, San Diego, CA) gemessen.
Dieser Test ist ein auf Turbidimetrie basierendes optisches Nachweissystem, das die durch ADP (Adenosindiphosphat) induzierte Blutplättchenagglutination misst, wobei ein proprietärer Algorithmus verwendet wird, um Werte in PRU zu melden.
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Major Adverse Cardiac and Cerebrovascular Event (MACCE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Messen Sie Ereignisse wie: Tod, wiederholte myokardiale Revaskularisation, Schlaganfall, Stentthrombose, In-Stent-Stenose und Blutung.
|
30 Tage
|
Anzahl der Teilnehmer mit Major Adverse Cardiac and Cerebrovascular Event (MACCE)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Messen Sie Ereignisse wie: Tod, wiederholte myokardiale Revaskularisation, Schlaganfall, Stentthrombose, In-Stent-Stenose und Blutung.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suhail Allaqaband, MD, Aurora Health Care
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-078_18-911
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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