Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

PK-Studie zur Einzeldosis-ZTI-01 bei Kindern ( (Pediatric_PK)

14. September 2023 aktualisiert von: Nabriva Therapeutics AG

Phase 1, nicht vergleichende, offene Studie zur Pharmakokinetik und Sicherheit einer Einzeldosis ZTI-01 (Fosfomycin zur Injektion) bei pädiatrischen Probanden (

In der Phase-1-Studie wird eine Einzeldosis ZTI-01 an pädiatrische Probanden (unter 12 Jahren) verabreicht, die eine Antibiotikatherapie benötigen, um zu sehen, was der Körper mit dem Medikament macht (Pharmakokinetik) und um zu vergleichen, ob diese Wirkungen denen ähneln, die in beobachtet wurden Erwachsene bei einer Dosis von 6 g ZTI-01. Die Studie wird dazu beitragen, die pädiatrische Dosierung bei jüngeren Kindern nach Altersgruppe zu ermitteln. Dies ist eine multizentrische, offene PK-Studie zur Einzeldosis von ZTI-01 (Fosfomycin zur Injektion), skaliert durch allometrische Gewichtsmodellierung anhand einer ZTI-01-Dosis von 6 Gramm für Erwachsene. Geeignete Probanden müssen Standardantibiotika gegen nachgewiesene oder vermutete bakterielle Infektionen oder für perioperative Prophylaxeoperationen (innerhalb oder außerhalb des Krankenhauses) erhalten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Basierend auf dem Gewicht vor der Dosis am Tag -1 erhalten Probanden mit einem Gewicht zwischen dem 3. und < 97. Perzentil je nach Alter eine einzelne, gewichtsangepasste Dosis ZTI-01 über eine kontinuierliche IV-Infusion oder eine Spritzenpumpe über einen Zeitraum von 1 Stunde (+). 10 Min.) Zeitraum. An dieser Studie teilnehmende pädiatrische Probanden werden je nach Alter einer von drei Kohorten zugeordnet:

Kohorte 1: ≥ 6 Jahre bis <12 Jahre (n = 6 PK-auswertbare Probanden) Kohorte 2: ≥ 2 Jahre bis <6 Jahre (n = 6 PK-auswertbare Probanden)

Kohorte 3: Geburt bis < 2 Jahre (n=9 PK-auswertbare Probanden), aufgeteilt in 3 Untergruppen:

(3a) Geburt (definiert als vollständige Schwangerschaftswoche: 37 Schwangerschaftswochen oder länger) bis < 3 Monate, (3b) ≥ 3 Monate bis < 6 Monate, (3c) ≥ 6 Monate bis < 24 Monate

Kohorten 1 und 2 werden zuerst eingeschrieben, wobei Sicherheits- und PK-Daten ausgewertet werden, bevor die jüngste Kohorte 3 aufgenommen wird. Während der gesamten Studie wird Blut für die Messung der Fosfomycin-Konzentration gesammelt. Die Sicherheit wird durch Überwachung unerwünschter und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse auf der Grundlage der Krankengeschichte, der Vitalfunktionen, des EKG, der Laboruntersuchung und der körperlichen Untersuchung beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

21

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Orange County
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Rekrutierung
        • Rady Children's Hospital
    • Kentucky
      • Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
        • Rekrutierung
        • Kosair Charities Pediatric Clinical Research Unit
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital of Michigan
    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • Rekrutierung
        • University of New Mexico Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterzeichnete Einwilligung/Zustimmung
  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von der Geburt an (definiert als volle Schwangerschaftswoche: 37 Schwangerschaftswochen oder länger), aber jünger als 12 Jahre
  • Im Krankenhaus, derzeit in antibakterieller Behandlung wegen bestätigter oder vermuteter bakterieller Infektion
  • Wenn das Fortpflanzungspotenzial vorhanden ist, stimmt sie zu, vom Zeitpunkt der Einwilligung bis 24 Stunden nach Abschluss der Studienmedikamentenverabreichung eine Schwangerschaft oder die Schwangerschaft einer Partnerin zu vermeiden
  • Verfügt über einen ausreichenden intravaskulären Zugang, um das Studienmedikament über die periphere oder zentrale Leitung zu erhalten

Ausschlusskriterien:

  • In der Vergangenheit bekannte Allergien, Überempfindlichkeiten oder Unverträglichkeiten gegenüber oralem oder intravenösem Fosfomycin
  • Screening von Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) >3x ULN oder Gesamtbilirubin >2x ULN
  • Die Frau ist nach dem Einsetzen der Menarche und derzeit schwanger oder stillt oder hat einen positiven Schwangerschaftstest auf β-humanes Choriongonadotropin (β-hCG) im Serum oder Urin
  • Beeinträchtigte Nierenfunktion beim Screening basierend auf der überarbeiteten Schwartz-Formel unter Verwendung der tatsächlichen Körpergröße
  • Bekannte Infektion mit dem Immundefizienzvirus (HIV), dem Hepatitis-C-Virus oder dem Hepatitis-B-Virus
  • Andere Labortests, die im Rahmen der Standardbehandlung durchgeführt werden und außerhalb der normalen Grenzen liegen und vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam angesehen werden
  • Planen Sie einen chirurgischen Eingriff während des Plasmasammelzeitraums für Fosfomycin-Konzentrationen ein
  • Das Gewicht liegt je nach Alter außerhalb des 3. bis <97. Perzentils
  • Anamnese einer Anfallserkrankung, die eine fortlaufende Behandlung mit einer antikonvulsiven Therapie oder eine vorherige Behandlung mit einer antikonvulsiven Therapie innerhalb der letzten 3 Jahre erfordert
  • Nimmt derzeit an einer interventionellen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät teil oder hat daran teilgenommen, und zwar innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten oder der doppelten Dauer der biologischen Wirkung eines Arzneimittels (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) der Verabreichung des Studienmedikaments
  • Hat sich zuvor für die aktuelle Studie angemeldet oder innerhalb der letzten 30 Tage aus einem anderen Grund ZTI-01 oder Fosfomycin (iv oder oral) erhalten
  • Es wird erwartet, dass der Patient weniger als 72 Stunden nach Abschluss der Verabreichung des Studienmedikaments überlebt
  • Es ist geplant, während der Studie einen kardiopulmonalen Bypass, eine extrakorporale Membranoxygenierung, eine Hämodialyse oder eine Peritonealdialyse zu verwenden
  • Klinisch signifikante Anomalien im EKG; oder ein Risiko für schwerwiegende kardiale Ereignisse oder Funktionsstörungen haben oder haben, einschließlich QTc-Verlängerung, klinisch instabiler Herzerkrankung, Erhalt eines Medikaments, das zur Verlängerung des QT-Intervalls gekennzeichnet ist, innerhalb von 24 Stunden vor Studienbeginn, und nur für gestillte Säuglinge – Erhalt eines Arzneimittels durch die Mutter des Probanden innerhalb von 24 Stunden vor Studienbeginn Medikament, das zur Verlängerung des QT-Intervalls gekennzeichnet ist
  • Geplante Bluttransfusion innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments oder erwartet vor dem Ende der PK-Probenahme, oder innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening-Besuch ein erheblicher Blutverlust (≥ 5 % des gesamten Blutvolumens) aufgetreten ist
  • Jeder Zustand, der nach Ansicht des PI die Sicherheit des Probanden oder die Qualität der Daten gefährden würde
  • Der Proband oder Betreuer/Elternteil ist nicht in der Lage oder willens, die studienspezifischen Verfahren und Einschränkungen einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ZTI-01 Kohorte 1 ≥ 6 bis <12 Jahre alt
ZTI-01 (Fosfomycin IV) 100 mg/kg (Einzeldosis) Probanden mit einem Gewicht zwischen dem 3. und < 97. Altersperzentil
ZTI-01 intravenös (IV)
Andere Namen:
  • IV Fosfomycin
  • Fosfomycin-Dinatrium
  • Fosfomycin zur Injektion
Experimental: ZTI-01 Kohorte 2 ≥ 2 bis <6 Jahre alt
ZTI-01 (Fosfomycin IV) 100 mg/kg (Einzeldosis) Probanden mit einem Gewicht zwischen dem 3. und < 97. Altersperzentil
ZTI-01 intravenös (IV)
Andere Namen:
  • IV Fosfomycin
  • Fosfomycin-Dinatrium
  • Fosfomycin zur Injektion
Experimental: ZTI-01 Kohorte 3a Geburt bis zum Alter von < 3 Monaten
ZTI-01 (Fosfomycin IV) 75 mg/kg (Einzeldosis) Probanden mit einem Gewicht zwischen dem 3. und < 97. Altersperzentil
ZTI-01 intravenös (IV)
Andere Namen:
  • IV Fosfomycin
  • Fosfomycin-Dinatrium
  • Fosfomycin zur Injektion
Experimental: ZTI-01 Kohorte 3b ≥ 3 bis < 6 Monate alt
ZTI-01 (Fosfomycin IV) 100 mg/kg (Einzeldosis) Probanden mit einem Gewicht zwischen dem 3. und < 97. Altersperzentil
ZTI-01 intravenös (IV)
Andere Namen:
  • IV Fosfomycin
  • Fosfomycin-Dinatrium
  • Fosfomycin zur Injektion
Experimental: ZTI-01 Kohorte 3c ≥ 6 bis < 24 Monate alt
ZTI-01 (Fosfomycin IV) 100 mg/kg (Einzeldosis) Probanden mit einem Gewicht zwischen dem 3. und < 97. Altersperzentil
ZTI-01 intravenös (IV)
Andere Namen:
  • IV Fosfomycin
  • Fosfomycin-Dinatrium
  • Fosfomycin zur Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) nach einer Einzeldosis ZTI-01
Zeitfenster: Vom Ende der einstündigen Infusion am ersten Tag bis zu 8–12 Stunden nach der Infusion am ersten Tag
Bestimmen Sie nach Alterskohorte den pharmakokinetischen Bereich von ZTI-01 unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Vom Ende der einstündigen Infusion am ersten Tag bis zu 8–12 Stunden nach der Infusion am ersten Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Ausgangswert (Beginn der Dosierung) bis zum Ende der Nachuntersuchung (Tag 2)
Anzahl und Inzidenz von TEAEs nach Alterskohorte
Ausgangswert (Beginn der Dosierung) bis zum Ende der Nachuntersuchung (Tag 2)
Maximale Konzentration (Cmax) nach einer Einzeldosis ZTI-01
Zeitfenster: Vom Ende der einstündigen Infusion am ersten Tag bis zu 8–12 Stunden nach der Infusion am ersten Tag
Bestimmen Sie nach Alterskohorte die pharmakokinetische Maximalkonzentration (Cmax) von ZTI-01.
Vom Ende der einstündigen Infusion am ersten Tag bis zu 8–12 Stunden nach der Infusion am ersten Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jennifer Schranz, MD, Nabriva Therapeutics
  • Hauptermittler: John S Bradley, MD, Rady Children's Hospital / Department of Pediatrics, University of California, School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Mai 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

10. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZTI-01-100

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pädiatrie ALLE

Klinische Studien zur ZTI-01 100 mg/kg

Abonnieren