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Beitrag LUS in der Diagnose der akuten Herzinsuffizienz (AHF) bei Patienten, die in die Notaufnahme aufgenommen wurden

15. Januar 2019 aktualisiert von: Pr. Semir Nouira, University of Monastir

Beitrag der pulmonalen Sonographie zur Diagnose der akuten Herzinsuffizienz (AHF) bei Patienten, die wegen Dyspnoe in die Notaufnahme (ED) aufgenommen wurden

Diese Studie bewertet das Potenzial der Lungensonographie zur Diagnose von Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dyspnoe ist eine der belastendsten Situationen für den Patienten. Notfälle treten nicht immer unter idealen Bedingungen für eine sofortige Diagnose auf, was manchmal das Ergebnis beeinträchtigt. Körperliche Untersuchung, Laborbefunde und Röntgenaufnahmen sind unvollkommen, was zu einem Bedarf an ausgefeilten Testergebnissen führt, die das Management verzögern.

Die Lungensonographie wird zu einem Standardinstrument in kritischen Fällen in der Notaufnahme.

Ziel der Prüfärzte ist es, eine Ultraschalluntersuchung an konsekutiven Patienten durchzuführen, die mit Dyspnoe auf die Intensivstation aufgenommen wurden, und die Ergebnisse der Lungen-Ultraschalluntersuchung bei der Erstvorstellung mit der endgültigen Diagnose durch das Team der Intensivstation zu vergleichen.

Drei Elemente wurden bewertet: Artefakte (horizontale A-Linien oder vertikale B-Linien, die auf ein interstitielles Syndrom hinweisen), Lungengleiten und alveoläre Konsolidierung und/oder Pleuraerguss. Diese Elemente wurden gruppiert, um Ultraschallprofile zu bewerten.

Diese Studie bewertet das Potenzial der Lungensonographie zur Diagnose von Herzinsuffizienz.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Monastir, Tunesien, 5000
        • Emergency department of university hospital Fattouma Bourguiba of Monastir

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Patienten, die mit akuter Dyspnoe in die Notaufnahme eingeliefert wurden, mit der endgültigen Diagnose einer Herzinsuffizienz durch das Team der Intensivstation

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • nicht traumatische Dyspnoe mit der endgültigen Diagnose einer Herzinsuffizienz

Ausschlusskriterien:

  • Koma,
  • Schock, mechanische Belüftung,
  • Vasopressor-Medikamente
  • schwere und anhaltende Arrhythmie,
  • Nichteinwilligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
HF/HFpEF
Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) führen LUS durch
Wir führen unabhängig von der endgültigen Diagnose bei allen Patienten, die wegen Atemnot aufgenommen wurden, einen Lungenultraschall durch
HF/HFrEF
Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) führen LUS durch
Wir führen unabhängig von der endgültigen Diagnose bei allen Patienten, die wegen Atemnot aufgenommen wurden, einen Lungenultraschall durch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Genauigkeit von LUS bei der Diagnose von Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 0 Tage
die Genauigkeit von LUS bei der Diagnose von Herzinsuffizienz, gemessen anhand der Sensitivität, Spezifität und Fläche unter der Roc-Kurve
0 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nouira Semir, PHD, University Hospital of Monastir

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Lung Ultra Sound (LUS)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dyspnoe; Herz

Klinische Studien zur Lunge Ultraschall

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