- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03724890
Studie zu Avelumab-M3814-Kombinationen
29. November 2022 aktualisiert von: EMD Serono Research & Development Institute, Inc.
Eine multizentrische, offene Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik des DNA-PK-Inhibitors M3814 in Kombination mit Avelumab mit und ohne palliative Strahlentherapie bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren
Der Hauptzweck der Studie ist die Bewertung einer sicheren, verträglichen empfohlenen Phase-II-Dosis (RP2D) und/oder der maximal verträglichen Dosis (MTD) von M3814 bei Verabreichung in Kombination mit Avelumab mit und ohne Strahlentherapie bei Teilnehmern mit ausgewählten fortgeschrittenen soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
57
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute, Inc
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- The University of Chicago Medical Center
-
-
New York
-
Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11041
- Mount Sinai - PRIME (10707)
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0502
- UC Health Clinical Trials Office (10702)
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center - Stephenson Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center Health System
-
-
South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Greenville Hospital System University Medical Center (ITOR)
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center (8867)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teil A und Teil FE (M3814 + Avelumab): Die Teilnehmer müssen histologisch oder zytologisch nachgewiesene fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumoren haben, für die es keine Standardtherapie gibt, die Standardtherapie versagt hat oder die Teilnehmer eine etablierte Therapie, von der bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringt, nicht vertragen oder abgelehnt haben für ihren Zustand
- Teil B (M3814 + Strahlentherapie [RT] + Avelumab): histologisch oder zytologisch nachgewiesene fortgeschrittene oder metastasierte solide Tumore, für die keine Standardtherapie existiert, die Standardtherapie versagt hat oder die Teilnehmer eine etablierte Therapie, von der bekannt ist, dass sie einen Nutzen für sie bringt, nicht vertragen oder abgelehnt haben Zustand und sind für den Empfang von RT geeignet
- Teil A, B und FE: Messbare oder auswertbare Erkrankung gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v 1.1)
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS) von 0 bis 1 bei Studieneintritt
- Teil A, B und FE: Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter sollten bereit sein, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden
- Teil A, B und FE: Männliche Teilnehmer sollten zustimmen, auf die Spende von Sperma plus zu verzichten, entweder: Unterlassen Sie jede Aktivität, die den Kontakt mit Ejakulat ermöglicht
- Verwenden Sie eine angemessene Verhütungsmethode, beginnend mit der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
- Teil A, B und FE: Seien Sie bereit, eine Einverständniserklärung für die Studie abzugeben
- Andere im Protokoll definierte Einschlusskriterien könnten gelten
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlungen (6 Wochen für Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin C) eine vorherige Chemotherapie, eine hormonelle Krebstherapie mit Ausnahme von luteinisierenden Hormon-Releasing-Hormon-Analoga, eine biologische Therapie oder eine andere Krebstherapie erhalten haben
- Teilnehmer, die sich aus irgendeinem Grund, außer einer diagnostischen Biopsie, innerhalb von 4 Wochen nach dem Studieneingriff einer größeren Operation unterzogen haben und/oder sich innerhalb von 4 Wochen nach dem Studieneingriff nicht vollständig von der Operation erholt haben
- Teilnehmer mit Anzeichen einer aktiven oder anamnestischen Autoimmunerkrankung, die sich verschlechtern könnte, wenn sie ein immunstimulierendes Mittel erhalten
- Teilnehmer mit Hirnmetastasen, mit Ausnahme derjenigen, die die folgenden Kriterien erfüllen: a) Hirnmetastasen, die lokal behandelt wurden und für mehr als oder gleich (>=) 4 Wochen vor der Randomisierung klinisch stabil sind b) keine anhaltenden neurologischen Symptome, die damit zusammenhängen die Hirnlokalisation der Erkrankung (Folgeerscheinungen, die eine Folge der Behandlung der Hirnmetastasen sind, sind akzeptabel) c) Teilnehmer müssen entweder keine Steroide oder eine stabile oder abnehmende Dosis von weniger als (<) 10 Milligramm (mg) Prednison täglich einnehmen (oder gleichwertig)
- Teilnehmer mit schweren akuten oder chronischen Erkrankungen, einschließlich Immunkolitis, entzündlichen Darmerkrankungen, Immunpneumonitis, Lungenfibrose oder psychiatrischen Erkrankungen, einschließlich kürzlich aufgetretener (innerhalb des letzten Jahres), psychiatrischer oder Drogenmissbrauchsstörungen; oder aktive Selbstmordgedanken oder -verhalten; oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder der Durchführung der Studienintervention verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können
- Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund systemische Immunsuppressiva (z. B. Steroide) benötigen und die diese Medikamente nicht vor Beginn der Studienintervention ausschleichen können, mit den folgenden Ausnahmen: a) Teilnehmer mit Nebenniereninsuffizienz können Kortikosteroide mit einer physiologischen Ersatzdosis fortsetzen, die weniger als entspricht oder gleich (<=) 10 mg Prednison täglich b) Teilnehmer, die Steroide über einen Weg benötigen, von dem bekannt ist, dass er zu einer minimalen systemischen Exposition führt (topisch, intranasal, intraokular oder Inhalation), ist erlaubt c) Teilnehmer mit vorheriger oder laufender Verabreichung von systemische Steroide zur Behandlung eines akuten allergischen Phänomens, das in 14 Tagen abgeschlossen sein soll, oder dass die Dosis nach 14 Tagen <= 10 mg Prednison täglich entspricht
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von humanem Immunschwächevirus (HIV) oder bekanntem erworbenem Immunschwächesyndrom, Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis C und mit einer Vorgeschichte einer Infektion müssen eine Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Dokumentation haben, dass die Infektion beseitigt ist
- Teilnehmer, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten haben
- Teilnehmer mit bekannter früherer schwerer Überempfindlichkeit gegen eines der Prüfprodukte oder eine Komponente in seinen Formulierungen
- Teilnehmer mit Nachweis einer zusätzlichen Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre, es sei denn, eine vollständige Remission ohne erneutes Auftreten wurde mindestens 2 Jahre vor Studieneintritt erreicht, und die Teilnehmer wurden als geheilt angesehen, ohne dass eine zusätzliche Therapie erforderlich oder voraussichtlich erforderlich wäre. Teilnehmer mit behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Carcinoma in situ von Haut, Blase, Gebärmutterhals, Dickdarm/Rektum, Brust oder Prostata können teilnehmen
- Mit einer Immuntherapie vorbehandelte Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) mit früheren Immuntherapeutika, einschließlich immunvermittelter unerwünschter Ereignisse (irAEs) Grad 3/4; irreversible irAEs; Grad größer als oder gleich (>=) 3 irAEs, die nicht auf Steroid-Rescue ansprachen; oder neurologisches irAE mit erheblichen klinischen Folgen
- Teilnehmer mit irAE, die eine Hormonersatztherapie (z. B. Thyroxin, Insulin oder eine Kortikosteroid-Ersatztherapie in physiologischer Dosis bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz) benötigen, können teilnehmen, solange die Endokrinopathie gut kontrolliert ist und der Teilnehmer nicht anderweitig symptomatisch für eine Hormoninsuffizienz ist
- Die physiologische Kortikosteroiddosis ist definiert als <= 10 mg täglich Prednison oder Äquivalent
- nur für Teil B:
- Teilnehmer mit bestätigter Ösophagitis und bei denen das Zielvolumen der Bestrahlungsplanung einen Teil der Speiseröhre umfasst, sind nicht teilnahmeberechtigt, es sei denn, eine Ösophagusendoskopie schließt das Vorhandensein einer Ösophagitis aus
- Teilnehmer, bei denen mehr als 10 Prozent (%) des gesamten Ösophagusvolumens mehr als 15 Gray (Gy) (50 % der verschriebenen Strahlentherapie [RT]-Dosis) erhalten könnten
- Teilnehmer, die innerhalb der letzten 12 Monate eine vorherige Strahlentherapie in derselben Region hatten, die in dieser Studie bestrahlt werden soll
- Teilnehmer, die innerhalb von 5 Jahren vor Studienbeginn eine umfangreiche vorherige Strahlentherapie auf >= 30 % der Knochenmarkreserve oder eine vorherige Knochenmark-/Stammzelltransplantation erhalten haben
- Wenn eine teilnehmende hepatische metastatische Läsion zur Bestrahlung ausgewählt wird: - das Lebervolumen ohne Tumor < 700 Milliliter (ml); - Child-Pugh-Score >= 8
- Andere im Protokoll definierte Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Teil A: M3814 + Avelumab
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Die Teilnehmer erhalten M3814 zweimal täglich (BID) kontinuierlich ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder einer inakzeptablen Toxizität.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten M3814 gleichzeitig mit RT einmal (QD) täglich ab Tag 1 an 5 Tagen pro Woche für insgesamt 2 Wochen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten Avelumab einmal alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 1 bis PD oder inakzeptable Toxizität.
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EXPERIMENTAL: Teil B: M3814 + Avelumab + Strahlentherapie (RT)
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Die Teilnehmer erhalten M3814 zweimal täglich (BID) kontinuierlich ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder einer inakzeptablen Toxizität.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten M3814 gleichzeitig mit RT einmal (QD) täglich ab Tag 1 an 5 Tagen pro Woche für insgesamt 2 Wochen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten Avelumab einmal alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 1 bis PD oder inakzeptable Toxizität.
Die Teilnehmer erhalten ab Tag 1 an 5 Tagen pro Woche für 2 Wochen eine Strahlentherapie mit einer Dosis von 3 Gray (Gy) pro Tag.
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EXPERIMENTAL: Teil FE: M3814 + Avelumab (nüchtern/ernährt)
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Die Teilnehmer erhalten M3814 zweimal täglich (BID) kontinuierlich ab Tag 1 bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder einer inakzeptablen Toxizität.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten M3814 gleichzeitig mit RT einmal (QD) täglich ab Tag 1 an 5 Tagen pro Woche für insgesamt 2 Wochen.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten Avelumab einmal alle 2 Wochen (Q2W) ab Tag 1 bis PD oder inakzeptable Toxizität.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil A: Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbewertung nach 3 Wochen
|
Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbewertung nach 3 Wochen
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Teil B: Auftreten dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbewertung nach 4 Wochen
|
Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbewertung nach 4 Wochen
|
Teil FE: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von M3814
Zeitfenster: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen
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Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen
|
Teil FE: Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax) von M3814
Zeitfenster: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen
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Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil A, B und FE: Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten UEs gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) und Serious Adverse Events des National Cancer Institute
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
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|
Teil A, B und FE: Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien bei Laborparametern, Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien wird gemeldet.
|
Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
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Teil A, B und FE: Anzahl der Teilnehmer mit bewertetem Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS)
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
|
Teil A und B: Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax) von Avelumab
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
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Teil A und B: Minimal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmin) von Avelumab
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
|
Teil A und B: Akkumulationsverhältnis für Cmax [Racc(Cmax)] von Avelumab
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
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Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
|
Teil A und B: Akkumulationsverhältnis für AUC [Racc (AUC)] von Avelumab
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
|
Teil A und B: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von Avelumab
Zeitfenster: Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
Teil A: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 299 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 451 Tagen
|
|
Teil A und B: Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
|
Teil A und B: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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|
Teil A und B: Minimal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmin) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
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Teil A und B: Durchschnittliche Plasmakonzentration von M3814, beobachtet nach der Dosis (Cavg)
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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|
Teil A und B: Fluktuationsindex von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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Teil A und B: Bereich unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC0-t) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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Teil A und B: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC0-∞) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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|
Teil A und B: Akkumulationsverhältnis für Cmax [Racc(Cmax)] von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
|
Teil A: Akkumulationsverhältnis für AUC [Racc(Auc)] von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
|
Teil A: Scheinbare terminale Halbwertszeit (t1/2) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
|
Teil A und B: Scheinbares Verteilungsvolumen während der Terminalphase (Vz/f) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
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Teil A und B: Scheinbare Freigabe (CL/f) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
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Teil A und B: Endausscheidungsratenkonstante (λz) von M3814
Zeitfenster: Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
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Teil A: Vordosis bis zum Ende der Behandlung nach 268 Tagen; Teil B: Vordosierung bis zum Ende der Behandlung nach 343 Tagen
|
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Teil A, B und FE: Anzahl der Teilnehmer mit positivem Antidrug-Antikörper (ADA)-Assay
Zeitfenster: Teil A und FE: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 299 Tagen; Teil B: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten abschließenden Teil-B-Bewertung nach 451 Tagen
|
Teil A und FE: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 299 Tagen; Teil B: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten abschließenden Teil-B-Bewertung nach 451 Tagen
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Teil A, B und FE: Bestes Gesamtansprechen (BOR) gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST v 1.1)
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
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Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
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|
Teil A, B und FE: Dauer des Ansprechens (DOR) wie von den Ermittlern gemäß RECIST v 1.1 bewertet
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
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Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
|
Teil A, B und FE: Zeit des progressionsfreien Überlebens (PFS) gemäß RECIST v 1.1, bewertet durch den Prüfarzt
Zeitfenster: Teil A und FE: Von der Baseline bis zur geplanten Endbewertung nach 305 Tagen; Teil B: Von der Baseline bis zur geplanten Endbewertung nach 473 Tagen
|
Teil A und FE: Von der Baseline bis zur geplanten Endbewertung nach 305 Tagen; Teil B: Von der Baseline bis zur geplanten Endbewertung nach 473 Tagen
|
|
Teil A, B und FE: Tumorgröße Basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß RECIST v 1.1
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
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Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
|
Teil A, B und FE: Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
|
Teil B: Anzahl der Teilnehmer mit Strahlentherapie (RT)-induzierter Toxizität gemäß NCI-CTCAE v 5.0
Zeitfenster: Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
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Von der ersten Studienintervention bis zur geplanten Abschlussbeurteilung nach 508 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
27. November 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
17. August 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MS201964_0001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Gemäß der Unternehmensrichtlinie wird Merck Healthcare KGaA, Darmstadt, Deutschland, eine Tochtergesellschaft von Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, nach der Zulassung eines neuen Produkts oder einer neuen Indikation für ein zugelassenes Produkt sowohl in der EU als auch in den USA anonymisierte Studienprotokolle weitergeben Daten auf Patienten- und Studienebene und redigierte klinische Studienberichte aus klinischen Studien an Patienten mit qualifizierten wissenschaftlichen und medizinischen Forschern, auf Anfrage, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist.
Weitere Informationen zum Anfordern von Daten finden Sie auf unserer Website https://www.merckgroup.com/en/research/our-approach-to-research-and-development/healthcare/clinical-trials/commitment-responsible-data -sharing.html
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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