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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03779438
17-Alpha-Hydroxyprogesteroncaproat bei schwangeren Frauen mit Plazenta praevia
Intramuskuläres 17-Alpha-Hydroxyprogesteroncaproat zur Verhinderung einer Kaiserschnittentbindung bei symptomatischen schwangeren Frauen mit Plazenta praevia: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die meisten Autoren berichten von einem erhöhten Blutungsrisiko bei fortschreitender Schwangerschaft bei Frauen mit Placenta praevia.
Das American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) und die Society for Maternal-Fetal Medicine (SMFM) empfehlen beide die Verwendung von 17-OHPC, um wiederkehrende spontane Frühgeburten zu verhindern.
Frühgeburten machen 75 % der perinatalen Sterblichkeit aus, und überlebende Frühgeborene sind einem Risiko für neurologische, respiratorische und gastrointestinale Komplikationen ausgesetzt. Daher ist es sehr wichtig, in Fällen mit Placenta praevia zu versuchen, die Schwangerschaft zu verlängern, ohne das Risiko einer Notgeburt zu erhöhen. Die Autoren stellten die Hypothese auf, dass eine pharmakologische Strategie wie 17-alpha-Hydroxyprogesteroncaproat die Schwangerschaftsergebnisse verbessern und es Geburtshelfern auch ermöglichen könnte, ihren Ansatz anzupassen, um Frauen mit einer Placenta praevia einen verzögerten geplanten Kaiserschnitt zu ersparen.
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Rolle von 17-alpha-Hydroxyprogesteroncaproat bei der Prävention eines vorzeitigen Kaiserschnitts (CD) in Fällen mit symptomatischer Plazenta praevia mit Vermeidung eines neu auftretenden CD, der das mütterliche Ergebnis beeinflusst und eine Frühgeburt verhindert, die sich auf das pränatale Ergebnis auswirkt .
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geschätztes Gestationsalter: zwischen der 24. und 37. Schwangerschaftswoche
- Bestätigte Plazenta praevia; entweder Haupt- oder Nebenabschlüsse.
- Plazenta praevia mit vorzeitigen Uteruskontraktionen oder mit einer Anamnese von mindestens einem einzigen Anfall leichter vaginaler Blutungen
Ausschlusskriterien:
- Schwerer Blutungsanfall, der eine sofortige Intervention erfordert.
- Instabilität der fetalen Herzfrequenz oder nicht beruhigende Aufzeichnung
- Intrauteriner Fruchttod oder schwere fetale Anomalien.
- Bei Assoziation mit Abruptio placentae
- Patienten mit bekannten Blutgerinnungsstörungen oder unter Antikoagulanzientherapie
- Patienten mit schweren medizinischen Störungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: 17-OHPC
Die Patientinnen erhielten wöchentlich 250 mg 17-alpha-Hydroxyprogesteron-caproat (Cidolut-Depot) intramuskuläre Injektionen, beginnend in der 24. bis 26. Woche und bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt
|
Die Patientinnen erhielten wöchentlich 250 mg 17-alpha-Hydroxyprogesteron-caproat (Cidolut-Depot) intramuskuläre Injektionen, beginnend in der 24. bis 26. Woche und bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo gegen 17-OHPC
Die Patientinnen erhielten wöchentlich intramuskuläre Injektionen von Placebo bis 17 alpha-Hydroxyprogesteron-caproat, beginnend in der 24. bis 26. Woche und bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt
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Die Patientinnen erhielten wöchentlich intramuskuläre Injektionen von Placebo bis 17 alpha-Hydroxyprogesteron-caproat, beginnend in der 24. bis 26. Woche und bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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die Dauer der Verlängerung der Schwangerschaft vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Zeitpunkt der Entbindung
Zeitfenster: 6 Wochen
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Messen Sie die Dauer der Verlängerung der Schwangerschaft in Tagen, gemessen vom Zeitpunkt der Einschreibung bis zum Zeitpunkt der Entbindung
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6 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Apgar-Score
Zeitfenster: 5 Minuten nach der Geburt
|
Messen Sie den Apgar-Score von 0 bis 10
|
5 Minuten nach der Geburt
|
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die Anzahl der Patienten mit postpartalen Blutungen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
Berechnung der Anzahl der Patienten mit postpartalen Blutungen
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/189/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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