- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03779451
Vaginales Progesteron versus 17-Alpha-Hydroxyprogesteroncaproat in Placenta Previa
14. Februar 2019 aktualisiert von: hany farouk, Aswan University Hospital
Vaginales Progesteron im Vergleich zu 17-Alpha-Hydroxyprogesteroncaproat zur Verhinderung einer Kaiserschnittentbindung bei asymptomatischen schwangeren Frauen mit Plazenta praevia: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Zweck der Bewertung der Wirkungen von vaginalem Progesteron im Vergleich zu 17-Alpha-Hydroxyprogesteroncaproat zur Verhinderung einer Kaiserschnittentbindung bei asymptomatischen schwangeren Frauen mit Placenta praevia
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte offene klinische Studie, die zwischen Januar 2019 und März 2022 in einer Ambulanz eines tertiären Universitätskrankenhauses und einigen privaten Einrichtungen im Gouvernement Assuan, Ägypten, durchgeführt wird.
Die Autoren werden Frauen einschließen, die asymptomatische schwangere Frauen mit einer diagnostizierten Placenta praevia in der 26. bis 28. Schwangerschaftswoche sind.
Sie werden in drei Gruppen randomisiert: Gruppe I (vaginale Progesteron-Zäpfchen), Gruppe II (erhielt eine intramuskuläre Dosis von 250 mg 17-alpha-Hydroxyprogesteroncaproat (17-OHPC) einmal pro Woche) und Gruppe III (Kontrollgruppe).
In jeder Gruppe wurden jede Woche Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt, dann erfolgte die Aufnahme in unserem Universitätskrankenhaus nach 36 Wochen.
Der geplante Kaiserschnitt wurde nach vollendeter 37. Woche durchgeführt, sofern nicht anders erforderlich.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Rekrutierung
- Aswan University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter 26-28 Schwangerschaftswochen.
- Eindeutige und zuverlässige Diagnose einer Plazenta praevia (definiert als Vorhandensein einer Plazenta innerhalb von 2 cm des inneren Muttermunds) mithilfe einer transvaginalen Ultraschalluntersuchung
Ausschlusskriterien:
- Mehrlingsschwangerschaften.
- Frauen mit hohem Risiko für vorzeitige Wehen, z. Vorgeschichte spontaner vorzeitiger Wehen oder vorzeitiger vorzeitiger Blasensprung (PPROM).
- Schwere antepartale Blutung und/oder hämodynamische Instabilität, die eine dringende Intervention und Entbindung erforderlich macht.
- Frauen, die aus irgendeinem Grund seit der Frühschwangerschaft mit Gestagen behandelt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 17-OHPC
Die Patientinnen erhielten wöchentlich 250 mg 17-alpha-Hydroxyprogesteron-caproat (Cidolut-Depot) intramuskuläre Injektionen, beginnend in der 26. bis 28. Woche und bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt
|
erhielten wöchentlich 250 mg 17-alpha-Hydroxyprogesteron-caproat (Cidolut-Depot) intramuskuläre Injektionen, beginnend in der 26. bis 28. Woche und bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: vaginales Progesteron
Vaginalzäpfchen mit Progesteron (Cyclogest Vaginalzäpfchen) in einer Dosis von 400 mg täglich vor dem Schlafengehen ab der 26. bis 28. Schwangerschaftswoche bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt
|
Vaginalzäpfchen mit Progesteron (Cyclogest Vaginalzäpfchen) in einer Dosis von 400 mg täglich ab der 26. bis 28. Schwangerschaftswoche bis zur 37. Schwangerschaftswoche oder Geburt
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Frauen mit einem Gestationsalter von 26 bis 28 Wochen, bei denen eine Placenta praevia diagnostiziert wurde und die kein vaginales Progesteron erhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die vor 37 Wochen entbunden wurden
Zeitfenster: 2 Monate
|
Berechnung der Anzahl der Patienten, die vor 37 Wochen entbunden wurden
|
2 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Episoden antepartaler Blutungen
Zeitfenster: 2 Monate
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Berechnung der mittleren Anzahl antepartaler Blutungsepisoden
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2 Monate
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Krankenhauseinweisung wegen signifikanter antepartaler Blutung
Zeitfenster: 2 Monate
|
Anzahl der Patientinnen, die wegen signifikanter antepartaler Blutungen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten
|
2 Monate
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Neugeborenes Geburtsgewicht
Zeitfenster: eine Stunde nach der Operation
|
Messen Sie das Neugeborenen-Geburtsgewicht in Kilogramm
|
eine Stunde nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Dezember 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Februar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/191/18
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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