- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03822832
Eine Studie an Patienten mit atopischem Ekzem, um zu testen, wie wirksam BI 655130 ist und wie gut es vertragen wird
Phase IIa, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Behandlung mit BI 655130 bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Aichi, Nagakute, Japan, 480-1195
- Aichi Medical University Hospital
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Fukuoka, Fukuoka, Japan, 810-8563
- National Hospital Organization Kyushu Medical Center
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Fukuoka, Kurume, Japan, 830-0011
- Kurume University Hospital
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Hokkaido, Sapporo, Japan, 064-0807
- Hosui General Medical Clinic
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Kanagawa, Yokohama, Japan, 240-0004
- Tennocho Ekimae Dermatology and Allergology
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Kyoto, Kyoto, Japan, 602-8566
- University Hospital Kyoto Prefectural University of Medicine
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Nagasaki, Nagasaki, Japan, 852-8501
- Nagasaki University Hospital
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Osaka, Osaka, Japan, 545- 8586
- Osaka City University Hospital
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Tokyo, Hachioji, Japan, 193-0998
- Tokyo Medical University Hachioji Medical Center
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Tokyo, Shinagawa-ku, Japan, 142-8666
- Showa University Hospital
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Alberta
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Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2B7
- University of Alberta Hospital (University of Alberta)
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Newfoundland and Labrador
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St. John's, Newfoundland and Labrador, Kanada, A1C 2H5
- NewLab Clinical Research Inc.
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H2X 2V1
- Innovaderm Research Inc.
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Arizona
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Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85260
- Center For Dermatology and Plastic Surgery
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Florida
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Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33912
- Clinical Physiology Associates
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33126
- Finlay Medical Research Corp
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- University of South Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- ForCare Clinical Research, Inc.
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Indiana
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Plainfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46168
- The Indiana Clinical Trials Center, PC
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73118
- Unity Clinical Research
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Dermatology Treatment and Research Center, PA
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78213
- Progressive Clinical Research
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Webster, Texas, Vereinigte Staaten, 77598
- Center for Clinical Studies
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung gemäß guter klinischer Praxis (GCP) und lokaler Gesetzgebung vor Beginn von Screening-Verfahren
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren beim Screening
- Diagnose atopischer Dermatitis seit mindestens 1 Jahr
Mittelschwere bis schwere atopische Dermatitis, definiert als:
- Mindestens 10 % der Körperoberfläche (BSA) der atopischen Dermatitis-Beteiligung beim Screening und bei Studienbeginn
- Eczema Area and Severity Index (EASI) von mindestens 12 beim Screening und mindestens 16 zu Studienbeginn
- Investigator Global Assessment (IGA) von mindestens 3 beim Screening und Baseline
- Dokumentierte Vorgeschichte von unzureichendem Ansprechen auf topisches Kortikosteroid, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Bereit, für die Dauer der Studie ein Standard-Emolliens zu verwenden
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen bereit und in der Lage sein, hochwirksame Verhütungsmethoden gemäß ICH M3 (R2) anzuwenden, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Misserfolgsrate von weniger als 1 % pro Jahr führen. Eine Liste von Verhütungsmethoden, die diese Kriterien erfüllen, finden Sie in der Patienteninformation.
Ausschlusskriterien:
- Anwendung von topischen Kortikosteroiden oder anderen Wirkstoffen bei atopischer Dermatitis innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Anwendung von systemischen Kortikosteroiden oder anderen Wirkstoffen bei atopischer Dermatitis innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Frauen, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen. Frauen, die das Stillen vor der Verabreichung des Studienmedikaments beenden, müssen nicht von der Teilnahme ausgeschlossen werden; Sie sollten bis zu 16 Wochen nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht stillen
- Patient mit einem transplantierten Organ (mit Ausnahme einer Hornhauttransplantation > 12 Wochen vor dem Screening) oder die jemals eine Stammzelltherapie (z. B. Prochymal) erhalten haben.
- Jede dokumentierte aktive oder vermutete Malignität oder Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening-Besuch, mit Ausnahme eines angemessen behandelten Basalzellkarzinoms der Haut, eines Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses.
- Verwendung von eingeschränkt zugelassenen Medikamenten oder Medikamenten, von denen angenommen wird, dass sie die sichere Durchführung der Studie beeinträchtigen, wie vom Prüfarzt beurteilt.
- Anamnese einer Allergie/Überempfindlichkeit gegen das systemisch verabreichte Prüfmedikament oder seine Hilfsstoffe.
- Aktive systemische Infektionen (Pilz- und Bakterienerkrankung) während der letzten 2 Wochen vor der ersten Arzneimittelverabreichung, gemäß Einschätzung des Prüfarztes.
- Relevante chronische oder akute Infektionen (Ausnahme: Erkältung) einschließlich Human Immunodeficiency Virus (HIV) oder Virushepatitis. Ein Patient kann erneut untersucht werden, wenn der Patient behandelt wurde und von der akuten Infektion geheilt ist.
Aktive oder latente Tuberkulose (TB):
- Patienten mit aktiver Tuberkulose sind ausgeschlossen.
Patienten mit einem positiven QuantiFERON-TB-Test während des Screenings sind ausgeschlossen, es sei denn:
- Der Patient hatte eine vorherige Diagnose von aktiver oder latenter TB und hat innerhalb der letzten 3 Jahre und mindestens 6 Monate vor der ersten Verabreichung der Studienmedikation gemäß diesem Protokoll eine angemessene Behandlung gemäß lokaler Praxis/Richtlinien abgeschlossen (Patienten können einmal erneut untersucht werden, um dieses Kriterium zu erfüllen )
- Patienten mit Verdacht auf falsch positives oder unbestimmtes QuantiFERON TB-Ergebnis können einmal erneut getestet werden
- Wenn das QuantiFERON TB-Testergebnis nicht verfügbar ist oder nach Wiederholung des Tests unbestimmte Ergebnisse liefert: Eine Tuberkulin-Hauttestreaktion von ≥ 10 mm (≥ 5 mm bei Verabreichung von ≥ 15 mg/d Prednison oder einem Äquivalent) gilt als positiv.
- Derzeit in ein anderes Prüfgerät oder eine andere Arzneimittelstudie eingeschrieben oder weniger als 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, seit dem Ende eines anderen Prüfgeräts oder einer anderen Arzneimittelstudie(n) oder Erhalt einer anderen Prüfbehandlung(en).
- Nachweis einer aktuellen oder früheren Krankheit, eines medizinischen Zustands (einschließlich chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder jeglicher anderen Erkrankung) außer AD, eines chirurgischen Eingriffs, psychiatrischer oder sozialer Probleme, eines medizinischen Untersuchungsbefunds (einschließlich Vitalzeichen und EKG) oder eines Laborwerts beim Screening außerhalb des Referenzbereichs, der nach Ansicht des Prüfarztes klinisch signifikant ist und den Studienteilnehmer unzuverlässig machen würde, das Protokoll einzuhalten, alle Studienbesuche / -verfahren einzuhalten oder die Studie abzuschließen, die Sicherheit des Patienten oder die Qualität beeinträchtigen würde der Daten.
- Größere Operation (größer laut Prüfarzt), die innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt oder während der Studie geplant wurde (z. Hüftprothese, Aneurysmaentfernung, Magenligatur).
- Schwere, fortschreitende oder unkontrollierte Lebererkrankung, definiert als >3-fache Erhöhung der oberen Normgrenze (ULN) von AST oder ALT oder alkalischer Phosphatase oder >2-fache Erhöhung der ULN des Gesamtbilirubins.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Spesolimab
i.v.
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Infusionslösung
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
i.v.
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Infusionslösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentuale Veränderung des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Eczema Area and Severity Index (EASI) Score in Woche 16. Der EASI-Score bewertet das Ausmaß der Erkrankung an vier Körperstellen und misst vier klinische Anzeichen: (1) Erythem, (2) Verhärtung/Papulation, (3) Exkoriation und (4) Lichenifikation, jeweils auf einer Skala von null bis drei. Der EASI-Score ergibt ein Maximum von 72 und bewertet zwei Dimensionen der atopischen Dermatitis (AD): Krankheitsausbreitung und klinische Symptome. Die empfohlenen Schweregrade für den EASI lauten wie folgt: 0 = klar; 0,1-1,0 = fast klar; 1.1-7.0 = mild; 7.1-21.0 = mäßig; 21.1-50.0 = schwer; 50.1-72.0 = sehr stark. Auf Restricted Maximum Likelihood (REML) basierende Mixed Model Repeated Measures (MMRM) einschließlich fester, kategorialer Effekte von Behandlung, Besuch und asiatisch/nicht-asiatisch (ja/nein) sowie die Interaktion von Behandlung zu Besuch und kontinuierliche, feste Kovariaten des Baseline-Endpunkts und Baseline-by-Visit-Wechselwirkung. Es wurde eine unstrukturierte Kovarianzmatrix verwendet. |
Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Patienten mit arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Wochen, siehe Endpunktbeschreibung für weitere Details.
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Anzahl der Patienten mit arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs), die sowohl für die Doppelblindperiode als auch für die Umverteilungsbehandlungsperiode separat berichtet wurden. Doppelblindperiode: Baseline (Woche 1) bis zum letzten Verabreichungsdatum des Studienarzneimittels (Woche 12) + Restwirkungsperiode (REP, 16 Wochen). Bei Patienten, die mit der Umverteilungsbehandlung begannen, wurde die REP auf das Datum der ersten Verabreichung der Umverteilungsbehandlung verkürzt. Bis zu einem Gesamtzeitraum von 28 Wochen. Umverteilungsbehandlungszeitraum: Woche 1 des Umverteilungsbehandlungszeitraums bis zum letzten Verabreichungsdatum des Studienmedikaments (Woche 12 des Umverteilungsbehandlungszeitraums) + REP (16 Wochen) oder Studienende, je nachdem, was früher eingetreten ist. Bis zu einem Gesamtzeitraum von 28 Wochen. |
Bis zu 28 Wochen, siehe Endpunktbeschreibung für weitere Details.
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Absolute Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Ekzembereich und Schweregradindex (EASI) in Woche 4
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 4 (Tag 29 ± 3 Tage), bis zu 32 Tage.
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Absolute Veränderung des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4. Der EASI-Score bewertet das Ausmaß der Erkrankung an vier Körperstellen und misst vier klinische Anzeichen: (1) Erythem, (2) Verhärtung/Papulation, ( 3) Exkoriation und (4) Lichenifikation, jeweils auf einer Skala von null bis drei. Der EASI-Score ergibt ein Maximum von 72 und bewertet zwei Dimensionen der atopischen Dermatitis (AD): Krankheitsausbreitung und klinische Symptome. Die empfohlenen Schweregrade für den EASI lauten wie folgt: 0 = klar; 0,1-1,0 = fast klar; 1.1-7.0 = mild; 7.1-21.0 = mäßig; 21.1-50.0 = schwer; 50.1-72.0 = sehr stark. Auf Restricted Maximum Likelihood (REML) basierende Mixed Model Repeated Measures (MMRM) einschließlich fester, kategorialer Effekte von Behandlung, Besuch und asiatisch/nicht-asiatisch (ja/nein) sowie die Interaktion von Behandlung zu Besuch und kontinuierliche, feste Kovariaten des Baseline-Endpunkts und Baseline-by-Visit-Wechselwirkung. Es wurde eine unstrukturierte Kovarianzmatrix verwendet. |
Baseline (Tag 1) und Woche 4 (Tag 29 ± 3 Tage), bis zu 32 Tage.
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Ekzembereich und Schweregradindex (EASI) in Woche 4
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 4 (Tag 29 ± 3 Tage), bis zu 32 Tage.
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Prozentuale Veränderung des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4. Der EASI-Score bewertet das Ausmaß der Erkrankung an vier Körperstellen und misst vier klinische Anzeichen: (1) Erythem, (2) Verhärtung/Papulation, ( 3) Exkoriation und (4) Lichenifikation, jeweils auf einer Skala von null bis drei. Der EASI-Score ergibt ein Maximum von 72 und bewertet zwei Dimensionen der atopischen Dermatitis (AD): Krankheitsausbreitung und klinische Symptome. Die empfohlenen Schweregrade für den EASI lauten wie folgt: 0 = klar; 0,1-1,0 = fast klar; 1.1-7.0 = mild; 7.1-21.0 = mäßig; 21.1-50.0 = schwer; 50.1-72.0 = sehr stark. Auf Restricted Maximum Likelihood (REML) basierende Mixed Model Repeated Measures (MMRM) einschließlich fester, kategorialer Effekte von Behandlung, Besuch und asiatisch/nicht-asiatisch (ja/nein) sowie die Interaktion von Behandlung zu Besuch und kontinuierliche, feste Kovariaten des Baseline-Endpunkts und Baseline-by-Visit-Wechselwirkung. Es wurde eine unstrukturierte Kovarianzmatrix verwendet. |
Baseline (Tag 1) und Woche 4 (Tag 29 ± 3 Tage), bis zu 32 Tage.
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Anteil der Patienten mit einer 50-prozentigen Verbesserung des Ekzembereichs und des Schweregradindex (EASI) (EASI50) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 und 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Anteil der Patienten mit einer 50 %igen Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert im Eczema Area and Severity Index (EASI) (EASI50) in Woche 4 und 16.
Der EASI-Score bewertet das Ausmaß der Erkrankung an vier Körperstellen und misst vier klinische Anzeichen: (1) Erythem, (2) Verhärtung/Papulation, (3) Exkoriation und (4) Lichenifikation, jeweils auf einer Skala von null bis drei.
Der EASI-Score ergibt ein Maximum von 72 und bewertet zwei Dimensionen der atopischen Dermatitis (AD): Krankheitsausbreitung und klinische Symptome.
Die empfohlenen Schweregrade für den EASI lauten wie folgt: 0 = klar; 0,1-1,0
= fast klar; 1.1-7.0
= mild; 7.1-21.0
= mäßig; 21.1-50.0
= schwer; 50.1-72.0
= sehr stark.
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Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Anteil der Patienten mit einer 75-prozentigen Verbesserung des Ekzembereichs und des Schweregradindex (EASI) (EASI75) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4 und 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Anteil der Patienten mit einer Verbesserung von 75 % gegenüber dem Ausgangswert im Eczema Area and Severity Index (EASI) (EASI75) in Woche 4 und 16.
Der EASI-Score bewertet das Ausmaß der Erkrankung an vier Körperstellen und misst vier klinische Anzeichen: (1) Erythem, (2) Verhärtung/Papulation, (3) Exkoriation und (4) Lichenifikation, jeweils auf einer Skala von null bis drei.
Der EASI-Score ergibt ein Maximum von 72 und bewertet zwei Dimensionen der atopischen Dermatitis (AD): Krankheitsausbreitung und klinische Symptome.
Die empfohlenen Schweregrade für den EASI lauten wie folgt: 0 = klar; 0,1-1,0
= fast klar; 1.1-7.0
= mild; 7.1-21.0
= mäßig; 21.1-50.0
= schwer; 50.1-72.0
= sehr stark.
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Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Änderung des SCORing of Atopic Dermatitis (SCORAD) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 4
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 4 (Tag 29 ± 3 Tage), bis zu 32 Tage.
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SCORing of Atopic Dermatitis (SCORAD). Ausmaß (A): Die 9er-Regel wurde verwendet, um die von AD betroffene Körperoberfläche zu berechnen. Die Punktzahl für jede Körperregion wurde addiert, um A (0-100) zu bestimmen. Schweregrad (B): Der Schweregrad jedes Anzeichens (Erythem; Ödem; Nässen; Exkoriation; Hautverdickung; Trockenheit) wurde von keiner = 0 bis schwer = 3 bewertet. Schweregrade summiert zu B (0–18). Subjektive Symptome (C): Juckreiz und Schlaf, jedes dieser 2 wurde vom Teilnehmer/Betreuer unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 0 bis 10 bewertet, höhere Werte = schlimmere Symptome. Punkte für Juckreiz und Schlaflosigkeit wurden addiert, um 'C' (0-20) zu ergeben. Der SCORAD für eine Person wurde berechnet: A/5 + 7*B/2 + C; Bereich von 0 bis 103; höhere Werte von SCORAD=schlechteres Ergebnis. REML-basiertes MMRM, einschließlich fester, kategorialer Wirkungen von Behandlung, Besuch und asiatisch/nicht-asiatisch sowie der Behandlung-durch-Besuch-Interaktion und kontinuierlicher, fester Kovariaten des Baseline-Endpunkts und der Baseline-durch-Besuch-Interaktion. Es wurde eine unstrukturierte Kovarianzmatrix verwendet. |
Baseline (Tag 1) und Woche 4 (Tag 29 ± 3 Tage), bis zu 32 Tage.
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Änderung des SCORing of Atopic Dermatitis (SCORAD) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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SCORing of Atopic Dermatitis (SCORAD). Ausmaß (A): Die 9er-Regel wurde verwendet, um die von AD betroffene Körperoberfläche zu berechnen. Die Punktzahl für jede Körperregion wurde addiert, um A (0-100) zu bestimmen. Schweregrad (B): Der Schweregrad jedes Anzeichens (Erythem; Ödem; Nässen; Exkoriation; Hautverdickung; Trockenheit) wurde von keiner = 0 bis schwer = 3 bewertet. Schweregrade summiert zu B (0–18). Subjektive Symptome (C): Juckreiz und Schlaf, jedes dieser 2 wurde vom Teilnehmer/Betreuer unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 0 bis 10 bewertet, höhere Werte = schlimmere Symptome. Punkte für Juckreiz und Schlaflosigkeit wurden addiert, um 'C' (0-20) zu ergeben. Der SCORAD für eine Person wurde berechnet: A/5 + 7*B/2 + C; Bereich von 0 bis 103; höhere Werte von SCORAD=schlechteres Ergebnis. REML-basiertes MMRM, einschließlich fester, kategorialer Wirkungen von Behandlung, Besuch und asiatisch/nicht-asiatisch sowie der Behandlung-durch-Besuch-Interaktion und kontinuierlicher, fester Kovariaten des Baseline-Endpunkts und der Baseline-durch-Besuch-Interaktion. Es wurde eine unstrukturierte Kovarianzmatrix verwendet. |
Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Anzahl der Patienten, die im Investigator's Global Assessment (IGA) in Woche 4 und 16 mindestens eine 2-Grad-Reduktion vom Ausgangswert auf heil (0) oder fast heil (1) erreichten
Zeitfenster: Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Anzahl der Patienten, die im Investigator's Global Assessment (IGA) in Woche 4 und 16 eine Reduktion um mindestens 2 Grade vom Ausgangswert auf frei (0) oder fast frei (1) erreichten.
Der IGA-Score ermöglicht es den Prüfärzten, die Gesamtschwere der Erkrankung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu beurteilen.
Es ist eine 5-Punkte-Skala mit: 0 = klar, 1 = fast klar, 2 = leicht, 3 = mäßig und 4 = stark.
Der IGA-Gesamtwert umfasst die Bewertung von Erythem, Verhärtung/Papelierung, Flechtenbildung und Nässen/Verkrustung.
Für die ersten drei Abschnitte wird die folgende Skala verwendet: „Keine“, „Kaum wahrnehmbar“ („Minimal“ für Flechtenbildung), „Leicht aber deutlich“, „Deutlich wahrnehmbar“ oder „Ausgeprägt“.
Für Sickern/Verkrusten sind die verfügbaren Antworten „Keine“ oder „Vorhanden“.
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Baseline (Tag 1) und Woche 16 (Tag 113 ± 3 Tage), bis zu 116 Tage.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
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Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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- 1368-0032
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Dermatitis, atopisch
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Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
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BayerAbgeschlossen
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MC2 TherapeuticsAbgeschlossenPhototoxizitätVereinigte Staaten
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Michele SayagAbgeschlossenPrävention von Phototoxizitäten bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Vemurafenib unterziehenPhototoxizitätFrankreich
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Herbarium Laboratorio Botanico LtdaAbgeschlossen
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University of Nove de JulhoAdriana da Silva MagalhaesZurückgezogenInkontinenz-assoziierte Dermatitis | Windelausschlag | PhotobiomodulationstherapieBrasilien
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlucose and Insulin Response
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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ItalfarmacoAbgeschlossenBecker-MuskeldystrophieNiederlande, Italien
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Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich