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Förderung einer umsichtigen Verschreibung von Opioiden im Bezirk Los Angeles

27. März 2023 aktualisiert von: Jason Doctor, University of Southern California

Vergleichende Wirksamkeit von zwei Briefen zur Förderung einer vernünftigen Verschreibung von Opioiden: Ein landesweites Projekt in Los Angeles

In Zusammenarbeit mit dem Medical Examiner’s Office von Los Angeles County und dem Controlled Substance Utilization Review and Evaluation System (CURES) des Staates Kalifornien schlagen die Ermittler vor, Opioidvergiftungen über 12 Monate zu überprüfen und Briefe an verschreibende Ärzte in Kalifornien zu senden, wenn mindestens einer der Anbieter Rezept(e) wurden von einem Patienten ausgestellt, der in Los Angeles County an einer Opioidvergiftung starb. Die Briefe werden nicht wertend und sachlich sein und erklären, dass ein Patient des Anbieters, der mit verschreibungspflichtigen Betäubungsmitteln behandelt wurde, an einer Opioidvergiftung gestorben ist. Die Briefe werden auch zu einer vernünftigen Verschreibung anregen, einschließlich der Verwendung des CURES-Systems vor der Verschreibung. Die Ermittler werden die ärztlichen Verschreibungspraktiken über einen Zeitraum von 24 Monaten (12 Monate vor und 12 Monate nach dem Schreiben) unter Verwendung von Daten aus der CURES-Datenbank bewerten. Die Hypothese der Forscher ist, dass Briefe das Risiko von Opioiden kognitiv verfügbarer machen und dass Ärzte darauf reagieren werden, indem sie Opioide vorsichtiger verschreiben, was zu weniger Todesfällen aufgrund von Missbrauch und einer häufigeren Verwendung des CURES-Systems führt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

541

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
        • Los Angeles County Medical Examiner's Office

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Die Ermittler werden keine Probanden einschreiben. Dies ist eine Bewertung einer Intervention im Bereich der öffentlichen Gesundheit, die das Versenden von sachlichen und nicht wertenden Schreiben des verschreibenden Arztes umfasst, die vom Bezirksarzt unterzeichnet sind und aus denen hervorgeht, dass ein Patient, den der Anbieter mit kontrollierten Substanzen behandelt hatte, an einer Opioidvergiftung gestorben ist.

Einschlusskriterien:

  • Verschreibende Personen in Kalifornien, für die mindestens eines ihrer Rezepte von einem Patienten ausgestellt wurde, der in Los Angeles County an einer Opioidvergiftung starb

Ausschlusskriterien:

  • Der verschreibende Arzt ist außerhalb des Bundesstaates Kalifornien zugelassen und besitzt keine kalifornische Zulassung, aber das Rezept wurde in Kalifornien ausgestellt
  • Der verschreibende Arzt hat keinen CURES-Bericht vorliegen
  • Der verschreibende Arzt hat in den letzten 12 Monaten seit dem Tod des Verstorbenen nur ein Opioid-Rezept ausgestellt (und das Rezept war für den Verstorbenen bestimmt).
  • Rezepte mit unbekannter Nummer der Drug Enforcement Agency (DEA).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Standardbrief
Verschreibende Ärzte, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten den Standardbrief.
Das Standardschreiben wird vom Chief Medical Examiner-Coroner und County Health Officer des Los Angeles County unterzeichnet, um die verschreibenden Ärzte über den Tod in ihrer Praxis zu informieren. Das Schreiben enthält den Namen, das Geburts- und das Todesdatum des Verstorbenen und skizziert die jährliche Anzahl und Art der Todesfälle durch verschreibungspflichtige Medikamente, die der Gerichtsmediziner gesehen hat, erörtert den Wert und die Art des Zugangs zum staatlichen Überwachungsprogramm für verschreibungspflichtige Medikamente und umfasst fünf Zentren von den CDC-Leitlinien empfohlene sichere Verschreibungsstrategien: 1) Vermeiden Sie die gleichzeitige Verschreibung von Opioiden mit Benzodiazepinen, 2) verschreiben Sie die minimale Dosis, die für akute Schmerzen erforderlich ist, 3) erwägen Sie langsames Ausschleichen mit Pausen auf unter 50 Milligramm-Äquivalente Morphin ( MME) pro Tag, 4) vermeiden Sie Verschreibungen von mehr als 3 Monaten wegen Schmerzen und 5) verschreiben Sie Naloxon in Verbindung mit Opioiden für Patienten, die > 50 MME pro Tag einnehmen. In dem Schreiben heißt es auch, dass die CURES-Überprüfung ab dem 2. Oktober 2018 gesetzlich vorgeschrieben ist.
Experimental: Vergleichsbrief
Verschreibenden Ärzten, die in diesen Arm randomisiert wurden, wird der Vergleichsbrief zugesandt.
Das Vergleichsschreiben enthält alle Details des Standardschreibens sowie zusätzlichen Text mit einer „Wenn/Wann/Dann-Erklärung“ sowie eine einstweilige Verfügung an die Anbieter, Sicherheitsinformationen an Patienten weiterzugeben, damit sie sich als „sichere verschreibende Ärzte“ identifizieren können. Insbesondere lautet der zusätzliche Text wie folgt: Wenn Ihr nächster Patient Schmerzen hat, halten Sie die oben genannten 5 Empfehlungen griffbereit, um ihn bei seiner sicheren Versorgung zu unterstützen. Äußern Sie auch ruhig Ihre Besorgnis über die Verschreibung von Sicherheit bei ihnen, damit sie sich auch der Gefahren bewusst sind, die geplante Medikamente mit sich bringen können. „Wenn/wann/dann“ ist eine Form der „Vorüberredung“, die einfache Regeln bereitstellt, die Ziele mit bestimmten Maßnahmen verknüpfen, und wurde erfolgreich eingesetzt, um das Verhalten in vielen Bereichen zu fördern, einschließlich der Einhaltung von Medikamenten und der Rehabilitation von Drogenmissbrauch.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche wöchentliche Veränderung der abgegebenen Morphin-Milligramm-Äquivalente (MME).
Zeitfenster: 52 Wochen vor dem Schreiben bis 4–52 Wochen nach dem Schreiben (ausgenommen 0–3 Wochen für Auswaschung)
Unterschied in der durchschnittlichen wöchentlichen MME, die 52 Wochen vor dem Schreiben bis 4-52 (ohne 0-3 Wochen für Auswaschung) nach dem Schreiben ausgegeben wird. Maßeinheit von Interesse ist die Differenz in der obigen Maßeinheit zwischen Verschreibern, die randomisiert dem Standardbrief und dem Vergleichsbrief zugeteilt wurden, was als Differenz-in-Differenz (Interaktionskoeffizient) bezeichnet wird.
52 Wochen vor dem Schreiben bis 4–52 Wochen nach dem Schreiben (ausgenommen 0–3 Wochen für Auswaschung)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittliche wöchentliche Änderung der abgegebenen Valium-Milligramm-Äquivalente (VME).
Zeitfenster: 52 Wochen vor dem Schreiben und 4–52 Wochen nach dem Schreiben (ausgenommen 0–3 Wochen für Auswaschung)
Unterschied in der durchschnittlichen wöchentlichen Ausgabe von VME 52 Wochen vor dem Schreiben bis 4–52 (ohne 0–3 Wochen für Auswaschung) nach dem Schreiben. Maßeinheit von Interesse ist die Differenz in der obigen Maßeinheit zwischen Verschreibern, die randomisiert dem Standardbrief und dem Vergleichsbrief zugeteilt wurden, was als Differenz-in-Differenz (Interaktionskoeffizient) bezeichnet wird.
52 Wochen vor dem Schreiben und 4–52 Wochen nach dem Schreiben (ausgenommen 0–3 Wochen für Auswaschung)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. August 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UP-19-00172
  • P30AG024968 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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