- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03875339
Gemeinschaften, die das Hören von Säuglingen unterstützen, indem sie Eltern erreichen (CHHIRP)
Gemeinschaften, die das Hören von Säuglingen unterstützen, indem sie die Eltern erreichen: Die CHHIRP Navigator-Studie
Hörverlust ist die häufigste sensorische angeborene Störung und dieser Zustand ist diagnostizierbar und behandelbar. Kinder, die mit Hörverlust geboren werden, müssen sich mehreren Hörtests unterziehen, um den Zustand zu diagnostizieren, und viele Familien erhalten diese Tests verspätet oder erhalten nie die erforderlichen Tests. Diese Forschung wendet eine neue Methode an, um Kindern mit Hörverlust dabei zu helfen, zeitnahe Pflege zu erhalten, indem ein Patientennavigator verwendet wird, der jemand ist, der die Familien dieser Kinder unterrichtet und ihnen emotionale/soziale Unterstützung bietet.
Die Hypothese dieser Studie ist, dass ein Patientennavigator das Timing von pädiatrischen audiologischen Tests beschleunigen, die Einhaltung geplanter Termine verbessern und das Wissen der Eltern über pädiatrischen Hörverlust erweitern wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für spezifischen Arm 1:
Die Ermittler werden (1) ein Stufenkeil-Studiendesign verwenden, um Patientennavigation (PN) nacheinander in 10 staatlich finanzierten Kliniken der Kentucky Commission for Children with Special Healthcare Needs (CCSHCN) bereitzustellen, die randomisiert wurden, um in Schritten von 6 von der üblichen Versorgung zu PN zu wechseln -monatigen Intervallen über den Projektzeitraum. Vor Beginn der PN in jeder Klinik ist die Kontrollbedingung der Behandlungsstandard. Die Gesamtwirksamkeit von PN wird getestet, indem die Nichteinhaltungsraten während der PN-Bedingung mit denen während der Standardbehandlungsbedingung verglichen werden. Gleichzeitig werden die Ermittler (2) die vorläufigen Ergebnisse der Implementierung (d. h. Akzeptanz, Akzeptanz, Rekrutierung/Bindung und Treue) sowie mehrstufige Faktoren bewerten, die die Implementierung von PN in jeder Klinik beeinflussen.
Für spezifischen Arm 2:
Patientennavigatoren werden nicht für alle Fächer an teilnehmenden Kliniken verwendet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40222
- Office for Children with Special Health Care Needs
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien für Eltern-Kind-Dyaden:
- Das Kind hat vor der Entlassung aus dem Krankenhaus ein Hörscreening auf einem oder beiden Ohren nicht bestanden
- Das Kind wurde zur diagnostischen Nachuntersuchung an eine der 10 teilnehmenden CCSHCN-Kliniken überwiesen.
- Eltern können entweder Englisch oder eine andere Sprache sprechen, indem sie die telefonischen Dolmetscherdienste von Cyracom nutzen.
Ausschlusskriterien:
1. Kinder und Eltern, die außerhalb von Kentucky leben oder innerhalb der ersten drei Lebensmonate aus Kentucky wegziehen werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Navigator-Arm
Überprüfung der Einhaltung der Nachsorge mit einem Navigator.
|
Verwendung eines speziellen Navigators, um festzustellen, ob die Nachsorge- und Compliance-Raten für jene Säuglinge verbessert werden können, die anfänglich ein abnormales Hörergebnis zeigen.
|
Kein Eingriff: Nicht-Interventionsarm
Überprüfung der Einhaltung der Nachsorge ohne Navigator.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die keine diagnostische audiologische Untersuchung erhalten (Ziel 1)
Zeitfenster: 3 Monate. (Dies ist die Zeitspanne von einem auffälligen Screen bei der Geburt bis zu einer erwarteten Nachsorge in einer Klinik oder einem Krankenhaus.)
|
Dieses Ergebnis ist die Anzahl der Teilnehmer, die nach einem fehlgeschlagenen Neugeborenen-Hörscreening vom Datum der Randomisierung bis 3 Monate nach der Geburt nicht für diagnostische audiologische Tests nachuntersucht wurden.
|
3 Monate. (Dies ist die Zeitspanne von einem auffälligen Screen bei der Geburt bis zu einer erwarteten Nachsorge in einer Klinik oder einem Krankenhaus.)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Matthew L Bush, MD, PhD, Associate Professor, Vice Chair of Research
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 47997 2019
- 1R01DC017770-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
- ANALYTIC_CODE
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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