- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03928600
Geburtseinleitung mit einer kombinierten Methode (pharmakologisch und mechanisch): Randomisierte kontrollierte Studie
Die Geburtseinleitung ist ein weltweit übliches Schwangerschaftsverfahren. Zur Geburtseinleitung werden sowohl mechanische als auch pharmakologische Mittel eingesetzt. Diese Wirkstoffe verringern die Häufigkeit von Kaiserschnittgeburten bei Frauen, die sich einer Einleitung unterziehen.
Im Gegensatz zu alten Studien zur Zervixreifung haben einige neuere Studien vielversprechende Ergebnisse hinsichtlich der Reduzierung der Wehenzeit und des Kaiserschnittrisikos mit Kombinationsmethoden gezeigt. Die Wirksamkeit dieses Verfahrens ist von großer klinischer Bedeutung und hat einen großen Einfluss auf unsere tägliche Praxis.
Ziel ist es, die Wirksamkeit einer kombinierten neuen Methode mit aktuellen Leitlinien unserer Abteilung zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Wir haben eine randomisierte Studie entworfen, die zwei Gruppen vergleicht: Misoprostol-Cervical Foley gleichzeitig und die aktuellen Abteilungsrichtlinien (Misoprostol allein/Dinoproston allein).
Einschlusskriterien: Vollzeit (≥ 37. Schwangerschaftswoche), Einling, Scheitel-
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Porto, Portugal, 4100
- Centro Hospitalar Sao Joao
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vollzeit (≥ 37. Schwangerschaftswoche)
- Einzelling
- scheitelpräsentierende Schwangerschaften
- ohne Kontraindikation für eine vaginale Entbindung
- intakte Membranen
- Bishop-Score < 7 und zervikale Dilatation ≤ 2 cm
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Misoprostol
- Vorgeschichte früherer Kaiserschnitte
- Bruch von Membranen,
- fetale oder mütterliche Morbiditäten (fetale größere Anomalien, FIGO-Definition von pathologischem CTG, HELLP-Syndrom, Präeklampsie oder Hypertonie mit schweren Merkmalen, fetale Wachstumsbeschränkung)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kombinierte Methodeninduktionsgruppe
|
Platzierung des zervikalen Foley-Katheters zusammen mit der Anwendung von vaginalem Misoprostol 25 ug, das 4/4 Stunden bis 150 ug wiederholt wird
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Placebo-Komparator: Aktuelle Abteilungsrichtliniengruppe
|
Anwendung für 24h von Dinoprostone 10mg einfügen
Anwendung von vaginalem Misoprostol 25ug 4/4h bis 150ug
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Lieferung
Zeitfenster: 3 Tage
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Zeit bis zur Lieferung
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3 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Kaiserschnitt Rate
Zeitfenster: 3 Tage
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Kaiserschnitt Rate
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3 Tage
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Zeit bis zur aktiven Arbeit
Zeitfenster: 3 Tage
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definiert als Dilatation von 6 cm oder mehr
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3 Tage
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Lieferzeit innerhalb von 12 Stunden
Zeitfenster: 12 Stunden
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Lieferzeit innerhalb von 12 Stunden
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12 Stunden
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Liefergeschwindigkeit innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden
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Liefergeschwindigkeit innerhalb von 24 Stunden
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24 Stunden
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Durchschnitt der Aufenthaltsdauer der Mutter
Zeitfenster: durchschnittlich 3 Tage
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Induktion zu entladen
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durchschnittlich 3 Tage
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|
Indikation für Kaiserschnitt
Zeitfenster: 3 Tage
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Indikation für Kaiserschnitt
|
3 Tage
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zusammengesetztes Ergebnis der mütterlichen Morbidität
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Dammriss dritten oder vierten Grades, Bluttransfusion, Chorioamnionitis, Endometritis, Wundinfektion, venöse Thromboembolie, Hysterektomie, Aufnahme auf der Intensivstation oder Tod.
|
6 Wochen
|
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zusammengesetzt aus neonatalen Erkrankungen
Zeitfenster: 30 Tage
|
SDR, neonatale Sepsis, Bluttransfusion, Enzephalopathie, hypoxisch-ischämische, intraventrikuläre Blutung Grad III/IV
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Rita P Valente, MD, Centro Hospitalar São João, Porto
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CES 171-17
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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