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Studie von Jitongning Tablet zur Behandlung von Spondyloarthritis

16. November 2022 aktualisiert von: Tasly Pharmaceutical Group Co., Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Jitongning Tablet bei Patienten mit aktiver axialer Spondyloarthritis (SpA)

Diese Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von Jitongning Tablet bei der Verbesserung der Gelenkfunktion und der Schmerzsymptome bei Patienten mit aktiver axialer Spondyloarthritis (SpA) untersuchen und die optimale Dosierung untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jitongning Tablet ist eine Art traditionelle chinesische Medizin (TCM), bestehend aus Cortex Eucommiae, Duhuo (Radix Angelicae Pubescentis), Zhichuanwu (Radix Aconiti), Rhizoma Corydalis, Radix Paeoniae Rubra, Radix Puerariae und Radix Glycyrrhizae. Diese Studie wird durchgeführt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Jitongning Tablet bei Patienten mit aktiver axialer Spondyloarthritis (SpA) (Syndrom des Nieren-Yang-Mangels und Biood-Stasis-Stagnation) im Vergleich zu Placebo zu bewerten und die optimale Dosierung zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

238

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Longhua Hospital affiliated to Shanghai University of Traditional Chinese Medicine
    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China
        • The First Affiliated Hospital of Anhui University of Traditional Chinese Medicine
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou University of Traditional Chinese Medicine
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Tongji Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • The First Affiliated Hospital of hunan Medical University
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Jiangsu Province Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Affiliated Hospital of Shandong University of Traditional Chinese Medicine
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • The Second Affiliated Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
      • Tianjin, Tianjin, China
        • The First Affiliated Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • The First Affiliated Hospital of Kunming Medical University
      • Kunming, Yunnan, China
        • Yunnan Province Hospital of Traditional Chinese Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich 18 und 65);
  • Erfüllung der diagnostischen Kriterien für aktive axiale SpA gemäß der ASAS-Klassifikation 2009, definiert als erfüllt 2 der folgenden Punkte:

    1. BASDAI-Score ≥ 4;
    2. Bei der Bewertung der numerischen Schmerzbewertungsskala (NRS), Wirbelsäulenschmerz NRS ≥ 4;
  • Erfüllung des Standards der TCM-Syndromdiagnose für Nieren-Yang-Mangel und Biood-Stasis-Stagnationssyndrom;
  • Iliosakralarthritis der CT-Kategorien I(A)~Ⅲ(B) (einschließlich I(A) und Ⅲ(B));
  • Humanes Leukozyten-Antigen B27 (HLA-B27) ist positiv;
  • C-reaktives Protein (CRP)/hypersensibles C-reaktives Protein (hsCRP) und/oder Blutsenkungsgeschwindigkeit erhöht;
  • Freiwillige Unterzeichnung der Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die NSAIDs in den ersten 2 Wochen der Randomisierung verwenden;
  • Nehmen Sie in den ersten 4 Wochen der Randomisierung krankheitsmodifizierende antirheumatische chinesische Kräutermedizin oder chemische Medikamente (wie Sulfasalazin, Methotrexat, Leflunomid, Chloroquin, Gesamtglykoside von Tripterygium, Cyclophosphamid, Azathioprin usw.), Opioid-Analgetika (Methadon, Morphin usw.) ein .), systemische Glukokortikoidtherapie;
  • Nehmen Sie in den ersten 3 Monaten der Randomisierung biologische Wirkstoffe ein, die bei spinaler Arthritis eingesetzt wurden;
  • Diejenigen, die sich innerhalb von 8 Wochen vor der Randomisierung einer Wirbelsäulen- oder Gelenkoperation unterzogen haben;
  • Patienten, die innerhalb der ersten 6 Monate nach Randomisierung eine intraartikuläre Injektion, spinale oder paravertebrale Injektion von Kortikosteroiden erhalten haben;
  • Die Wirbelsäule ist völlig steif (fusioniert);
  • Alle anderen rheumatischen Erkrankungen des Immunsystems oder Immunschwächesyndrome wie Colitis ulcerosa, Psoriasis, Uveitis usw.
  • Diejenigen, die innerhalb von 6 Monaten eine Fruchtbarkeitsanforderung haben;
  • Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Vermuteter oder tatsächlicher Drogenkonsum, Drogenmissbrauch, Alkoholismus;
  • Machen Sie in den ersten 3 Monaten der Randomisierung den Test oder laufen Sie;
  • Schwerwiegende kardiovaskuläre, Leber-, Nieren-, Gehirn-, mentale, neurologische Störungen, die die Einverständniserklärung und/oder die Äußerung oder Beobachtung von unerwünschten Ereignissen beeinträchtigen;
  • Abnormale Leberfunktion (der AST- oder ALT-Wert liegt über der Obergrenze des Normalwerts); Abnormale Nierenfunktion (Serumkreatinin liegt über der oberen Grenze des Normalbereichs);
  • Aufgrund anderer Umstände hielt es der Ermittler für unangemessen für die Teilnehmer.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Jitongning-Tablette Hochdosisgruppe
Jitongning-Tablette, 3 Tabletten, Gebot, Po
Jitongning-Tablette, 3 Tabletten, Angebot, Behandlung 12 Wochen
Andere Namen:
  • Jitongning-Tablette, 3 Tabletten
EXPERIMENTAL: Jitongning-Tablette Niedrige Dosisgruppe
Jitongning-Tablette, 2 Tabletten, bid, po Jitongning-Tablette Placebo, 1 Tablette, bid, po
Jitongning-Tablette, 2 Tabletten, bid, 12 Wochen behandeln. Jitongning-Tablette Placebo, 1 Tablette, bid, 12 Wochen behandeln
Andere Namen:
  • Jitongning Tablette, 2 Tabletten, Jitongning Tablette Placebo, 1 Tablette,
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Komparator-kontrollierte Gruppe
Placebo-Vergleich: Jitongning-Tabletten-Placebo, 3 Tabletten, bid, po
Jitongning Tablette Placebo, 3 Tabletten, Gebot, Behandlung 12 Wochen
Andere Namen:
  • Jitongning-Tabletten-Placebo, 3 Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ASAS 20-Antwort
Zeitfenster: 12 Wochen
Der Prozentsatz der Probanden, die in der 12. Woche ein ASAS-20-Ansprechen erreichten
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
BASDAI
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen

die Score-Änderungen des Bath Ankylosing Spondylitis Disease Activity Index (BASDAI) bei jedem Besuch im Vergleich zum Ausgangswert.

Dieses Instrument besteht aus sechs 10 cm großen horizontalen visuellen Analogskalen zur Messung des Schweregrades von Ermüdung, Wirbelsäulen- und peripheren Gelenkschmerzen, lokaler Empfindlichkeit und Morgensteifigkeit (sowohl qualitativ als auch quantitativ). Der endgültige BASDAI-Score liegt zwischen 0 und 10. Der Mittelwert ergibt den BASDAI-Score (0-10). Die Schwere der Symptome des Patienten von 0 (keine) bis 10 (am schwersten).

4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
BASFI
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen

die Score-Änderungen des Bath Ankylosing Spondylitis Functional Index (BASFI) bei jedem Besuch im Vergleich zum Ausgangswert.

Dieses Instrument besteht aus 8 spezifischen Fragen zur Funktion bei AS und 2 Fragen zur Alltagsbewältigung des Patienten. Jede Frage wird auf einer horizontalen visuellen Analogskala von 10 cm beantwortet, deren Mittelwert den BASFI-Score (0-10) ergibt. Die Schwere der Symptome des Patienten von 0 (keine) bis 10 (am schwersten).

4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
Wirbelsäulenschmerzen
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
die Score-Änderungen der Wirbelsäulenschmerzen bei jedem Besuch im Vergleich zum Ausgangswert. Wirbelsäulenschmerzen wurden als Durchschnitt von zwei VAS-Fragen zu Gesamtwirbelsäulenschmerzen und nächtlichen Wirbelsäulenschmerzen bewertet. Der Mittelwert ergibt den Wirbelsäulenschmerz-Score (0–10). Die Schwere der Symptome des Patienten von 0 (keine) bis 10 (am schwersten).
4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
PGA
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
die Score-Änderungen von PGA bei jedem Besuch im Vergleich zum Ausgangswert. Die Gesamtbeurteilung der Patienten wurde anhand einer Reihe von visuellen Analogskalen (VAS) gemessen, auf denen die Patienten den Schweregrad ihrer Erkrankung von 0 (keine) bis 10 (am schwersten) einstuften.
4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
TCM-Syndrom-Scores
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
die Score-Änderungen der TCM-Syndrom-Scores bei jedem Besuch im Vergleich zum Ausgangswert. Dieses Instrument besteht aus drei primären Symptomen: Wirbelsäulenschmerzen, eingeschränkter Wirbelsäulenfunktion, Morgensteifigkeit und sechs sekundären Symptomen: nächtliche Rückenschmerzen, stechende Schmerzen, lokale Kälteschmerzen, Abneigung gegen Kälte, Wärmepräferenz, Fersenschmerzen, Schwäche im unteren Rücken und Knie. Vier Stufen zur Messung der Schwere der Primärsymptome (0, 2, 4, 6) bzw. der Sekundärsymptome (0, 1, 2, 3). Notieren Sie die Zungen- und Pulsbedingungen. Die Endnote liegt zwischen 0 und 100. Die Schwere der Symptome des Patienten von 0 (keine) bis 100 (am schwersten). Die Wirkung des TCM-Syndroms, berechnet nach der Nimodipin-Methode. Die Wirkung des TCM-Syndroms von negativ (verschlechtern) bis 100 % (verschwinden).
4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
CRP/hsCRP und ESR
Zeitfenster: 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
die Veränderungen von CRP/hsCRP und BSG bei jedem Besuch im Vergleich zum Ausgangswert
4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen
Exposition von Ibuprofen-Kapseln mit verzögerter Freisetzung
Zeitfenster: 12 Wochen

Exposition von Ibuprofen-Kapseln mit verzögerter Freisetzung in der Testgruppe und Placebo in der 12. Woche.

Die Exposition von Ibuprofen-Kapseln mit verzögerter Freisetzung bezieht sich auf die Menge an Ibuprofen-Kapseln, die der Patient tatsächlich eingenommen hat. Die Differenz zwischen der abgegebenen Gesamtmenge und der Summe aus Recyclingmenge und fehlender Menge ergibt die Exposition von Ibuprofen-Retardkapseln. Die Exposition von Ibuprofen-Kapseln mit verzögerter Freisetzung von 0 (keine) bis 372 (maximal).

12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. August 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. November 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2022

Zuletzt verifiziert

1. November 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Spondyloarthritis

Klinische Studien zur Jitongning-Tablette (hochdosiert)

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