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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03949062
Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von iR2 bei unbehandelten und untrainierten älteren Patienten mit DLBCL
15. Februar 2021 aktualisiert von: Zhao Weili, Ruijin Hospital
Eine offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von iR2 (Ibrutinib, Lenalidomid, Rituximab) bei unbehandelten und untrainierten älteren Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Dies ist eine einarmige, offene Phase-2-Studie mit iR2 zur Behandlung von untrainierten und älteren Patienten mit unbehandeltem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese offene, einarmige Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von Ibrutinib, Lenalidomid, Rituximab (iR2) bei zuvor unbehandelten und untrainierten älteren Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom untersuchen.
Die Probanden erhalten alle 21 Tage 6 Zyklen Ibrutinib 560 mg, Tag 1-21, oral (PO), Lenalidomid 25 mg, Tag 1-10, Rituximab 375 mg/m2, intravenös, alle 21 Tage.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200025
- Ruijin Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch bestätigtes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, behandlungsnaiv
- Alter > 75 Jahre
- Nicht geeignet für Standard-Chemotherapie
- Muss vor der Behandlung eine messbare Läsion im CT oder PET-CT aufweisen
- Mindestens 3 Monate Lebenserwartung
- Informiert zugestimmt
- Keine vorherige Anwendung des Studienmedikaments
Ausschlusskriterien:
- Hat zuvor eine Chemotherapie akzeptiert
- Unkontrollierbare kardio-zerebrale Gefäß-, Gerinnungs-, Autoimmun-, schwere Infektionskrankheit
- Labor bei der Einschreibung (sofern nicht durch Lymphom verursacht): Neutrophile < 1,5 * 10 ^ 9 / l; Thrombozyten < 80 * 10 ^ 9 / l; ALT oder AST > 2*ULN; AKP oder Bilirubin >1,5*ULN; Kreatinin>1,5*ULN
- Aus psychischen oder anderen unbekannten Gründen nicht in der Lage, das Protokoll einzuhalten Schwangerschaft oder Stillzeit
- HIV infektion
- Wenn HbsAg-positiv, sollte HBV-DNA überprüft werden, DNA-positive Patienten können nicht aufgenommen werden. Wenn HBsAg-negativ, aber HBcAb-positiv (unabhängig vom HBsAb-Status), sollte die HBV-DNA überprüft werden, DNA-positive Patienten können nicht aufgenommen werden.
- Andere unkontrollierbare Erkrankungen, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: iR2
Die Teilnehmer erhielten sechs 21-Tage-Zyklen einer Behandlung mit Ibrutinib, Lenalidomid und Rituximab (iR2) (21-Tage-Zyklen).
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Ibrutinib 560 mg pro Tag, oral verabreicht an den Tagen 1–21 jedes 21-Tage-Zyklus für 6 Zyklen
Andere Namen:
Lenalidomid 25 mg pro Tag, oral verabreicht an Tag 1–10 jedes 21-Tage-Zyklus für 6 Zyklen
Andere Namen:
Rituximab 375 mg/m2 pro Tag intravenös verabreicht an Tag 1 jedes 21-Tage-Zyklus für 6 Zyklen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen wurde auf der Grundlage der Beurteilung durch den Prüfarzt gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtantwortquote
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Ansprechen (vollständiges Ansprechen und teilweises Ansprechen) wurde auf der Grundlage der Prüfarztbewertungen gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 bestimmt
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Am Ende von Zyklus 6 (jeder Zyklus dauert 21 Tage)
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
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Das progressionsfreie Überleben wurde definiert als die Zeit vom Datum der Diagnose bis zum Datum des ersten dokumentierten Tages der Krankheitsprogression oder des Rückfalls gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
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Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
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Das Gesamtüberleben in der gesamten Studienpopulation wurde als die Zeit vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache definiert.
Angegeben wird der Prozentsatz der Teilnehmer mit Veranstaltung.
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Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0
Zeitfenster: Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
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Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines pharmazeutischen Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem pharmazeutischen Produkt in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Auch Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlechtern, gelten als unerwünschte Ereignisse.
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Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überwachung der zirkulierenden freien Desoxyribonukleinsäure (cfDNA).
Zeitfenster: Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
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cfDNA in peripherem Blut, bewertet durch lokales Labor
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Baseline bis Datenschnitt (bis ca. 4 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Weili Zhao, PhD, Ruijin Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. März 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Lenalidomid
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- NHL-iR2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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