- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03962101
Sicherheitsstudie zur OPC-61815-Injektion bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz, die Schwierigkeiten mit der oralen Einnahme haben oder nicht in der Lage sind
Eine multizentrische, offene, unkontrollierte klinische Studie zur Bestätigung der Verträglichkeit von OPC-61815 bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz, die Schwierigkeiten mit der oralen Einnahme haben oder nicht in der Lage sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Gifu, Japan
- Gifu Prefectural General Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Schleifendiuretika-Injektion in einer Dosis erhalten, die Furosemid 20 mg/Tag oder mehr entspricht
- CHF-Patienten, bei denen ein Ödem der unteren Gliedmaßen, eine Lungenstauung und/oder eine Jugularvenendehnung aufgrund einer Volumenüberlastung vorliegt
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes Schwierigkeiten haben oder nicht in der Lage sind, eine orale Einnahme vorzunehmen, einschließlich Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes keine Behandlung über den Mund (NPO) benötigen
- Patienten, die sich derzeit im Krankenhaus befinden oder die vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum Ende des Behandlungszeitraums hospitalisiert werden können
- Patienten, die in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die ein Herzunterstützungssystem tragen
- Patienten, die Schwierigkeiten mit der Spontanatmung haben oder die unter sedierender Therapie tracheal intubiert wurden
- Patienten mit schwerer Bewusstseinsstörung (d. h. Koma oder Stupor)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: OPC-61815-Injektion
Intravenöse Verabreichung von OPC-61815 mit 8 mg oder 16 mg einmal täglich für maximal 5 Tage.
Beginnen Sie mit 8 mg und erhöhen Sie die Dosis an Tag 2 oder Tag 3 entsprechend den Dosiseskalationskriterien auf 16 mg.
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Intravenöse Verabreichung von OPC-61815 mit 8 mg oder 16 mg einmal täglich für maximal 5 Tage.
Beginnen Sie mit 8 mg und erhöhen Sie die Dosis an Tag 2 oder Tag 3 entsprechend den Dosiseskalationskriterien auf 16 mg.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Vom Beginn der IMP-Verabreichung (Tag 1) bis zu 15 Tagen
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„Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein schwerwiegendes AE (SAE) ist ein AE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt, einen stationären oder längeren Krankenhausaufenthalt erfordert, zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler führt oder andere wichtige medizinische Probleme verursacht Ereignis, das medizinisch bedeutsam ist. Ein TEAE ist ein AE, das nur auftritt, nachdem ein Subjekt IMP erhalten hat. |
Vom Beginn der IMP-Verabreichung (Tag 1) bis zu 15 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Tag nach der letzten IMP-Verabreichung
|
Veränderung des Körpergewichts vom Ausgangswert (vor IMP-Verabreichung an Tag 1) zum Zeitpunkt der letzten IMP-Verabreichung (Tag nach der letzten IMP-Verabreichung).
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung hin.
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Baseline, Tag nach der letzten IMP-Verabreichung
|
Verbesserungsrate für Ödeme der unteren Extremitäten
Zeitfenster: Baseline, Tag nach der letzten IMP-Verabreichung
|
Die Verbesserungsrate wurde definiert als der Prozentsatz der Probanden, bei denen ein Symptom zu Studienbeginn vorhanden war und sich dann nach IMP-Verabreichung deutlich besserte oder verbesserte. Die Verbesserungskategorie ist eine 4-Punkte-Skala unten:
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Baseline, Tag nach der letzten IMP-Verabreichung
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Verbesserungsrate für Lungenstauung
Zeitfenster: Baseline, Tag nach der letzten IMP-Verabreichung
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Die Verbesserungsrate wurde definiert als der Prozentsatz der Probanden, bei denen ein Symptom zu Studienbeginn vorhanden war und sich dann nach IMP-Verabreichung deutlich besserte oder verbesserte. Die Verbesserungskategorie ist eine 4-Punkte-Skala unten:
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Baseline, Tag nach der letzten IMP-Verabreichung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 263-102-00004
- JapicCTI-194715 (ANDERE: JapicCTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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