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Fernüberwachung von CGM-Daten bei pädiatrischen Patienten mit neu diagnostiziertem Typ-1-Diabetes (T1D)

19. April 2024 aktualisiert von: Priya Prahalad, Stanford University

Die Verwendung der kontinuierlichen Glukoseüberwachungstechnologie und der Fernüberwachung zur Änderung der klinischen Ergebnisse nach der neuen Diagnose von Typ-1-Diabetes in der pädiatrischen Population

Um zu bestimmen, ob ein erhöhter gezielter Kontakt zwischen Patienten und dem Behandlungsteam die Diabetes-Ergebnisse im 1. Jahr nach der Diagnose verbessern kann. Wir werden die GluVue-Plattform verwenden, um die Daten des kontinuierlichen Glukosemonitors (CGM) aus der Ferne anzuzeigen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Auf der Grundlage von Warnmeldungen von GluVue wenden sich die Mitglieder des Pflegeteams proaktiv an Patienten und ihre Familien, um häufigere Dosisanpassungen vorzunehmen. Wir werden beurteilen, ob die Fernüberwachung den Kontakt zwischen dem Pflegeteam und den Patienten erleichtert und die glykämische Kontrolle verbessert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Lucile Packard Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Personen innerhalb eines Monats nach T1D-Diagnose in der Stanford Children's Diabetes Clinic
  • Personen, die eine Nachsorge in der Stanford Children's Diabetes Clinic planen
  • Personen, die der Integration von CGM-Daten in die elektronische Patientenakte (EMR) zur Fernüberwachung zustimmen
  • Alter: Geburt bis < 21 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Andere Diabetesdiagnose als T1D
  • Diagnose von Diabetes > 1 Monat vor dem ersten Besuch
  • Personen mit der Absicht, eine Diabetesbehandlung in einer anderen Klinik in Anspruch zu nehmen
  • Personen, die der CGM-Nutzung, CGM-Datenintegration oder Fernüberwachung nicht zustimmen
  • Personen > 21 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Patienten mit Typ-1-Diabetes
Die Teilnehmer tragen einen kontinuierlichen Glukosemonitor (CGM) und erhalten eine Fernüberwachung der CGM-Daten durch das klinische Behandlungsteam.
Die CGM-Daten der Teilnehmer werden über einen bereits etablierten Weg (Dexcom-App auf dem iOS-Gerät zu Apple HealthKit zu Epic MyChart zu Epic) mit unserer Krankenakte verbunden.
Andere Namen:
  • GluVue-Plattform

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontakte zum Pflegedienst
Zeitfenster: 1 Jahr
Prospektive Überprüfung der Diagramme, um die Anzahl der Kontakte zwischen dem Teilnehmer und dem Pflegeteam aufgrund der Fernüberwachung zu bestimmen
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobin a1c
Zeitfenster: 1 Jahr
Prospektive Diagrammprüfung für Laborwerte
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Priya Prahalad, MD, PhD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2019

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes Typ 1

Klinische Studien zur Integration mit Epic

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