- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03974243
Chiauranib in Kombination mit Chidamid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Phase-Ib/IIa-Studie zu Chiauranib in Kombination mit Chidamid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Verträglichkeit und Sicherheit einschließlich unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen, Labortests usw. einer Reihe von Dosen von Chiauranib und Chidamid bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom zu bewerten und die Dosis zu bestimmen Begrenzung der Toxizität und der maximal tolerierbaren Dosis.
In der Zwischenzeit werden das pharmakodynamische Profil und latente Biomarker von Chiauranib und Chidamid sowie deren Relevanz und klinischer Nutzen untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Beijing Cancer hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 70 Jahren;
- Patienten mit NHL, die gegenüber mindestens 2 verschiedenen Chemotherapien refraktär sind, für die es keine Standardtherapie gibt;
- Mindestens 1 Läsion kann gemäß den Lugano-2014-Kriterien genau gemessen werden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
- Probanden, die eine Krebstherapie (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie und chirurgische Therapie usw.) erhalten haben, sollten länger als 4 Wochen vor Studienbeginn erfolgen; Probanden, die eine Mitomycin-Chemotherapie erhalten haben, sollten länger als 6 Wochen vor Studienbeginn erfolgen; Probanden, die eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben, sollten länger als 3 Monate vor Studienbeginn sein;
Laborkriterien sind wie folgt:
Vollständiges Blutbild: Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/l; Blutplättchen > = 90 × 109/l Biochemischer Test: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; (ALT, AST ≤ 5 × ULN, wenn die Leber betroffen ist); Serum-Kreatinin (cr) ≤ 1,5 × ULN; Gerinnungstest: International Normalized Ratio (INR) < 1,5
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
- Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Klinischer Nachweis einer Beteiligung des zentralen Nervensystems
- Patienten mit früheren invasiven malignen Erkrankungen, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ, es sei denn, sie erhielten eine kurative Behandlung und es wurde nachgewiesen, dass sie in den letzten fünf Jahren nicht wieder aufgetreten sind;
- Vorherige Behandlung mit HDAC-Inhibitoren (einschließlich Chidamid) oder Aurorakinase-Inhibitoren (einschließlich Chiauranib);
Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, einschließlich:
- Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt; Arrhythmie oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, die eine Behandlung mit Wirkstoffen während der Screeningphase erfordern.
- primäre Kardiomyopathie (dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyozyten, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie usw.)
- Vorgeschichte einer signifikanten Verlängerung des QT-Intervalls oder korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 450 ms vor Studieneintritt
- Symptomatische koronare Herzkrankheit, die eine Behandlung mit Mitteln erfordert
- Unkontrollierter Bluthochdruck (> 140/90 mmHg) durch Monotherapie;
- Haben Sie eine aktive blutende aktuelle thrombotische Erkrankung, Patienten mit Blutungspotential oder erhalten eine Antikoagulationstherapie; innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
- Proteinurie positiv (≥1g/24h);
- Geschichte der tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie;
- Ungelöste Toxizitäten (> Grad 1) aus einer früheren Krebstherapie haben;
- Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien haben, z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Ileus, die die Einnahme, den Transport oder die Absorption oraler Wirkstoffe beeinträchtigen würden, oder Patienten, die sich einer Gastrektomie unterzogen haben;
- Geschichte der Organtransplantation , Allogene Knochenmarktransplantation oder autologe Stammzelltransplantation;
- Hochrisikooperationen an lebenswichtigen Organen innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder die Prüfärzte stellten fest, dass andere Operationswunden nicht gut heilten;
- Serologisch positiv für HIV, Hepatitis B oder C oder andere schwere Infektionskrankheiten;
- Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung (ILD);
- Jede geistige oder kognitive Störung, die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Einverständniserklärung oder die Durchführung und Einhaltung der Studie zu verstehen;
- Kandidat mit Drogen- und Alkoholmissbrauch;
- Fortpflanzungsfähige Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmer). Schwangere oder stillende Frauen. Teilnehmerinnen müssen nach Abschluss einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben oder einen postmenopausalen Status nachweisen können (definiert als Ausbleiben der Menstruation für mehr als 12 Monate, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie);
- Jede andere Bedingung, die nach Meinung der Prüfärzte für die Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe
In diesem Arm würden die Patienten das Regime aus Chiauranib und Chidamid oral erhalten. Intervention: Medikament: Chiauranib und Chidamid |
In der Einleitungsphase nehmen die Patienten am vierten Tag 50 mg Chiauranib-Kapseln ein. In den anschließenden Behandlungszyklen werden Chiauranib-Kapseln einmal täglich oral verabreicht, 28 Tage als Zyklus.
Andere Namen:
In der Einleitungsphase nehmen die Patienten am ersten Tag eine Einzeldosis Chidamide Tablette ein und nehmen dann 3 Tage lang ab, bevor der erste Zyklus beginnt.
In den nachfolgenden Behandlungszyklen werden Chidamide-Tabletten an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 18, 22 und 25 jedes Zyklus oral verabreicht.
28 Tage als Zyklus
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tag 1 - 28
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Tag 1 - 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
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Etwa 21 Wochen
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
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Etwa 21 Wochen
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
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pharmakokinetisches Profil von Chiauranib in Kombination mit Chidamid
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Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
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Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
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pharmakokinetisches Profil von Chiauranib in Kombination mit Chidamid
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Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
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Zeit von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
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pharmakokinetisches Profil von Chiauranib in Kombination mit Chidamid
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Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
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Etwa 21 Wochen
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Zeit bis zum Fortschreiten
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
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Dauer vom Datum der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression
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Etwa 21 Wochen
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
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Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat
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Etwa 21 Wochen
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Reaktionsdauer
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
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Ab dem Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression
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Etwa 21 Wochen
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE V4.03
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Etwa 21 Wochen
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Jede einzelne Mutation des Onkogens und Variation der Kopienzahl in ctDNA (Einzelgenanalyse)
Zeitfenster: Tag -1 der Therapie
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Tag -1 der Therapie
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Mutation des Polygens und Variation der Kopienzahl im Signalweg (Multigenanalyse)
Zeitfenster: Tag -1 der Therapie
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Tag -1 der Therapie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Chiauranib
Andere Studien-ID-Nummern
- CAR106
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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