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Chiauranib in Kombination mit Chidamid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

7. März 2022 aktualisiert von: Chipscreen Biosciences, Ltd.

Phase-Ib/IIa-Studie zu Chiauranib in Kombination mit Chidamid bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom

Der Zweck dieser Dosiseskalationsstudie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung mit Chiauranib und Chidamid, die oral über eine Reihe von Dosen verabreicht werden, bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom zu bewerten und gleichzeitig das pharmakodynamische Profil und latente Biomarker zu untersuchen mit Chiauranib und Chidamid begleiten, sowie deren Relevanz und klinischer Nutzen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Verträglichkeit und Sicherheit einschließlich unerwünschter Ereignisse, Vitalfunktionen, Labortests usw. einer Reihe von Dosen von Chiauranib und Chidamid bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Non-Hodgkin-Lymphom zu bewerten und die Dosis zu bestimmen Begrenzung der Toxizität und der maximal tolerierbaren Dosis.

In der Zwischenzeit werden das pharmakodynamische Profil und latente Biomarker von Chiauranib und Chidamid sowie deren Relevanz und klinischer Nutzen untersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Cancer hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 70 Jahren;
  2. Patienten mit NHL, die gegenüber mindestens 2 verschiedenen Chemotherapien refraktär sind, für die es keine Standardtherapie gibt;
  3. Mindestens 1 Läsion kann gemäß den Lugano-2014-Kriterien genau gemessen werden.
  4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1;
  5. Probanden, die eine Krebstherapie (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie und chirurgische Therapie usw.) erhalten haben, sollten länger als 4 Wochen vor Studienbeginn erfolgen; Probanden, die eine Mitomycin-Chemotherapie erhalten haben, sollten länger als 6 Wochen vor Studienbeginn erfolgen; Probanden, die eine autologe Stammzelltransplantation erhalten haben, sollten länger als 3 Monate vor Studienbeginn sein;
  6. Laborkriterien sind wie folgt:

    Vollständiges Blutbild: Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/l; Blutplättchen > = 90 × 109/l Biochemischer Test: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; (ALT, AST ≤ 5 × ULN, wenn die Leber betroffen ist); Serum-Kreatinin (cr) ≤ 1,5 × ULN; Gerinnungstest: International Normalized Ratio (INR) < 1,5

  7. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  8. Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinischer Nachweis einer Beteiligung des zentralen Nervensystems
  2. Patienten mit früheren invasiven malignen Erkrankungen, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ, es sei denn, sie erhielten eine kurative Behandlung und es wurde nachgewiesen, dass sie in den letzten fünf Jahren nicht wieder aufgetreten sind;
  3. Vorherige Behandlung mit HDAC-Inhibitoren (einschließlich Chidamid) oder Aurorakinase-Inhibitoren (einschließlich Chiauranib);
  4. Unkontrollierte oder signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben, einschließlich:

    1. Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt; Arrhythmie oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, die eine Behandlung mit Wirkstoffen während der Screeningphase erfordern.
    2. primäre Kardiomyopathie (dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyozyten, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie usw.)
    3. Vorgeschichte einer signifikanten Verlängerung des QT-Intervalls oder korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 450 ms vor Studieneintritt
    4. Symptomatische koronare Herzkrankheit, die eine Behandlung mit Mitteln erfordert
    5. Unkontrollierter Bluthochdruck (> 140/90 mmHg) durch Monotherapie;
  5. Haben Sie eine aktive blutende aktuelle thrombotische Erkrankung, Patienten mit Blutungspotential oder erhalten eine Antikoagulationstherapie; innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
  6. Proteinurie positiv (≥1g/24h);
  7. Geschichte der tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie;
  8. Ungelöste Toxizitäten (> Grad 1) aus einer früheren Krebstherapie haben;
  9. Klinisch signifikante gastrointestinale Anomalien haben, z. B. Unfähigkeit zu schlucken, chronischer Durchfall, Ileus, die die Einnahme, den Transport oder die Absorption oraler Wirkstoffe beeinträchtigen würden, oder Patienten, die sich einer Gastrektomie unterzogen haben;
  10. Geschichte der Organtransplantation , Allogene Knochenmarktransplantation oder autologe Stammzelltransplantation;
  11. Hochrisikooperationen an lebenswichtigen Organen innerhalb von 6 Wochen vor dem Screening oder die Prüfärzte stellten fest, dass andere Operationswunden nicht gut heilten;
  12. Serologisch positiv für HIV, Hepatitis B oder C oder andere schwere Infektionskrankheiten;
  13. Geschichte der interstitiellen Lungenerkrankung (ILD);
  14. Jede geistige oder kognitive Störung, die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Einverständniserklärung oder die Durchführung und Einhaltung der Studie zu verstehen;
  15. Kandidat mit Drogen- und Alkoholmissbrauch;
  16. Fortpflanzungsfähige Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmer). Schwangere oder stillende Frauen. Teilnehmerinnen müssen nach Abschluss einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben oder einen postmenopausalen Status nachweisen können (definiert als Ausbleiben der Menstruation für mehr als 12 Monate, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie);
  17. Jede andere Bedingung, die nach Meinung der Prüfärzte für die Studie ungeeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlungsgruppe

In diesem Arm würden die Patienten das Regime aus Chiauranib und Chidamid oral erhalten.

Intervention: Medikament: Chiauranib und Chidamid

In der Einleitungsphase nehmen die Patienten am vierten Tag 50 mg Chiauranib-Kapseln ein.

In den anschließenden Behandlungszyklen werden Chiauranib-Kapseln einmal täglich oral verabreicht, 28 Tage als Zyklus.

Andere Namen:
  • CS2164
In der Einleitungsphase nehmen die Patienten am ersten Tag eine Einzeldosis Chidamide Tablette ein und nehmen dann 3 Tage lang ab, bevor der erste Zyklus beginnt. In den nachfolgenden Behandlungszyklen werden Chidamide-Tabletten an den Tagen 1, 4, 8, 11, 15, 18, 22 und 25 jedes Zyklus oral verabreicht. 28 Tage als Zyklus
Andere Namen:
  • CS055

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Tag 1 - 28
Tag 1 - 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
Etwa 21 Wochen
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
Etwa 21 Wochen
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
pharmakokinetisches Profil von Chiauranib in Kombination mit Chidamid
Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
pharmakokinetisches Profil von Chiauranib in Kombination mit Chidamid
Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
Zeit von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
pharmakokinetisches Profil von Chiauranib in Kombination mit Chidamid
Tag 1 der Einleitungsphase und Tag 1 der Kombinationstherapie
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
Etwa 21 Wochen
Zeit bis zum Fortschreiten
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
Dauer vom Datum der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression
Etwa 21 Wochen
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat
Etwa 21 Wochen
Reaktionsdauer
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
Ab dem Datum des ersten Ansprechens bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression
Etwa 21 Wochen
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Etwa 21 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE V4.03
Etwa 21 Wochen
Jede einzelne Mutation des Onkogens und Variation der Kopienzahl in ctDNA (Einzelgenanalyse)
Zeitfenster: Tag -1 der Therapie
Tag -1 der Therapie
Mutation des Polygens und Variation der Kopienzahl im Signalweg (Multigenanalyse)
Zeitfenster: Tag -1 der Therapie
Tag -1 der Therapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. Juli 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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