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VORHERSAGE 2: Personalisierte Antworten auf die Studie zur Nahrungszusammensetzung 2

14. Januar 2022 aktualisiert von: Zoe Global Limited

Lebensmittel in der menschlichen Ernährung können die Entwicklung von Krankheiten im Laufe der Zeit beeinflussen, wie z. B. Diabetes oder Herzerkrankungen. Dies liegt daran, dass die Menge und Art der Lebensmittel in der Nahrung das Gewicht einer Person beeinflussen können und dass verschiedene Lebensmittel vom Körper auf unterschiedliche Weise verstoffwechselt (verarbeitet) werden.

Wissenschaftler haben auch herausgefunden, dass die Bakterien im menschlichen Darm (das Darmmikrobiom) ihren Stoffwechsel, ihr Gewicht und ihre Gesundheit beeinflussen und zusammen mit der Ernährung und dem Stoffwechsel einer Person verwendet werden könnten, um den Appetit vorherzusagen und wie Mahlzeiten den Zuckerspiegel (Glukose) beeinflussen ) und Fette (Lipide) im Blut nach dem Essen. Wenn Blutzucker und Fett zu oft und zu lange zu hoch sind, besteht eine größere Chance, Krankheiten wie Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu entwickeln.

Das Darmmikrobiom ist bei verschiedenen Menschen unterschiedlich. Nur 10-20% der im menschlichen Darm vorkommenden Bakterienarten kommen in jedem Menschen vor. Dies könnte bedeuten, dass die beste Ernährung zur Vorbeugung von Krankheiten auf das Darmmikrobiom einer Person abgestimmt sein muss, und es könnte möglich sein, personalisierte Lebensmittel oder Diäten zu finden, die dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung chronischer Krankheiten sowie des metabolischen Syndroms zu verringern.

Die Studienforscher rekrutieren Freiwillige im Alter von 18 bis 70 Jahren, um an einer Studie teilzunehmen, die darauf abzielt, die oben genannten Fragen zu beantworten. Die Teilnehmer werden gebeten, an bis zu 8 Tagen standardisierte Mahlzeiten zu sich zu nehmen, während sie Glukosemessgeräte (Abbott Freestyle Libre) tragen, um ihren Blutzuckerspiegel zu messen. Die Teilnehmer müssen sich außerdem in regelmäßigen Abständen in die Finger stechen, um kleine Mengen Blut zu entnehmen, und ihren Appetit, ihre Ernährung, körperliche Aktivität und ihren Schlaf mithilfe von Apps und tragbaren Geräten aufzeichnen. Sie werden gebeten, vor dem Verzehr der standardisierten Mahlzeiten eine Kot- und Speichelprobe zu entnehmen und am Ende des Studienzeitraums eine nüchterne Blutprobe abzugeben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Designwahl: Die Studie ist eine einarmige mechanistische Interventionsstudie.

Studienpopulation: Die Teilnehmer werden über Online- und Offline-Werbung sowie über Angehörige der Gesundheitsberufe rekrutiert.

Screening-Bewertung: Potenzielle Teilnehmer werden auf der Grundlage der definierten Ein- und Ausschlusskriterien vom Studienmanagementteam ausgewählt. Das Screening findet online und per Telefon statt. Studieninteressierte werden zum Studienbeginn eingebucht und erhalten per Post ein Studienpaket.

Studiendauer: Jeder Teilnehmer nimmt für einen Zeitraum von bis zu 12 Tagen an der Studie teil.

Ernährungsintervention: Die Ernährungsintervention wird an bis zu 8 Tagen innerhalb des 12-tägigen Studienzeitraums durchgeführt. Am ersten Tag werden die Teilnehmer gebeten, biologische Proben zu entnehmen und tragbare Geräte (Blutzuckermessgerät und Tracker für körperliche Aktivität) anzulegen. An den folgenden aufeinanderfolgenden Tagen wird jeder Teilnehmer angewiesen, bis zu 8 standardisierte Mahlzeiten zum Frühstück zu sich zu nehmen, die die erste Mahlzeit des Tages sein müssen. An bis zu 3 der Tage werden die Teilnehmer zusätzlich gebeten, ein standardisiertes Mittagessen zu sich zu nehmen. Zu allen anderen Zeiten können die Teilnehmer essen, was sie möchten. Die standardisierten Mahlzeiten werden allen Teilnehmern vom Studienteam per Post zur Verfügung gestellt. Die in diesen Mahlzeiten enthaltenen Lebensmittel sind Lebensmittel, die üblicherweise verzehrt werden und aus Produkten hergestellt werden können, die in US-Supermärkten verkauft werden. Den Teilnehmern wird versichert, dass die Nahrungsmenge so ausgelegt ist, dass sie im Verlauf der Studie ein stabiles Körpergewicht gewährleistet. Die Teilnehmenden werden gebeten, die gesamte für die standardisierten Mahlzeiten angegebene Menge an Essen zu verzehren und über eine digitale App Essensreste zu erfassen, die zu Beginn der Studie geschult werden. Nach Abschluss der standardisierten Essenstage können die Teilnehmer essen und trinken, was sie möchten, und werden gebeten, alle Mahlzeiten, Snacks und Getränke in ihrer digitalen App zu verfolgen. Die Teilnehmer werden auch darauf hingewiesen, ihre körperlichen Aktivitätsmuster im Verlauf der Studie nicht zu ändern. Der 12. Tag der Studie beinhaltet einen Besuch in einer medizinischen Klinik, wo die Teilnehmer eine nüchterne Blutprobe abgeben.

Mit den Teilnehmern wird für die Dauer der Intervention ein regelmäßiger Kontakt per Telefon, App und SMS hergestellt, um die Einhaltung zu fördern und alle Fragen zu beantworten.

Anthropometrie: Der Teilnehmer wird angewiesen, sein Gewicht, seine Größe, seinen Taillen- und Hüftumfang zu messen.

Ernährung und Lebensstil: Die Teilnehmer werden gebeten, online einen Basisfragebogen sowie einen Fragebogen zur Ernährungsgeschichte mit Portionsgrößen etwa im Monat vor ihrem Studienzeitraum auszufüllen. Sie werden gebeten, täglich ihre Ernährungs-, Aktivitäts- und psychologischen Daten (z. Hunger) über eine digitale Handy-App. Lebensstilinformationen (wie Schlaf und Bewegung) werden mit digitalen tragbaren Geräten überwacht. Die Schulung in allen Apps und Geräten erfolgt durch schriftliche und Online-Anweisungen und durch Kommunikation mit dem Studienunterstützungspersonal.

Digitale Geräte: Die Teilnehmer werden gebeten, tägliche Ernährungs- und Aktivitätsinformationen mit digitalen Apps aufzuzeichnen, und Lebensstilinformationen werden mit digitalen tragbaren Geräten überwacht. Der kontinuierliche Glukosemonitor (Freestyle Libre, CGM) liefert kontinuierliche Glukoseprofile für bis zu 14 Tage. Das CGM wird einen Tag vor Beginn der diätetischen Intervention auf der Rückseite des Oberarms eingesetzt. Dadurch werden alle 5 Minuten die Glukosekonzentrationen in der subkutanen interstitiellen Flüssigkeit gemessen. Das CGM wird am Ende des Interventionszeitraums vom Teilnehmer entfernt. Für Rückfragen oder Probleme wird den Teilnehmern eine Telefonnummer zur Verfügung gestellt. Daten aus dem CGM werden heruntergeladen und Glukoseprofile werden anhand der gesammelten Daten ausgewertet.

Blutproben: Der Teilnehmer wird an 2 Tagen postprandiales Blut mittels Fingerstich-Blutentnahme entnehmen. Sie werden auch nach dem Studienzeitraum eine nüchterne Blutprobe abgeben, um ihr metabolisches Grundlinienprofil zu messen.

Digitale App: Die Teilnehmer werden gebeten, eine speziell für diese Studie entwickelte App herunterzuladen, die eine Ernährungs- und Aktivitätsprotokollierungsfunktion ähnlich weit verbreiteten bestehenden Apps wie MyFitnessPal bietet.

Die Teilnehmer werden gebeten, die folgenden Informationen täglich über die digitale App und tragbare Geräte aufzuzeichnen und zu überwachen:

  • Alle Speisen und Getränke, die sie konsumieren, mit Portionsgrößen und Fotos
  • Schlaf- und körperliche Aktivitätsmuster, einschließlich Bewegung
  • Hunger- und Wachsamkeitsbewertungen
  • Psychisches Gefühl von Energie und Stimmung
  • Konsum von verschreibungspflichtigen und rezeptfreien Arzneimitteln

Die App wird in Versionen für iOS- und Android-Betriebssysteme verfügbar sein und wird wie erwartet eine breite Palette von Mobiltelefonmodellen für die gesamte Teilnehmerpopulation unterstützen. Die App wird über eine verschlüsselte und authentifizierte API remote mit Backend-Datenbankservern synchronisiert und unterstützt den Offline-Betrieb, wenn Patienten einen Eintrag ohne Netzabdeckung aufzeichnen möchten. Diese kontinuierliche Hintergrundsynchronisierung bedeutet, dass es nicht notwendig ist, Daten am Ende der Studie explizit vom Telefon herunterzuladen.

Nach der Pandemie von COVID-19 im Jahr 2020 werden die Teilnehmer gebeten, die COVID-19 Symptom Tracker-App zu verwenden, um ihre körperlichen Gesundheitssymptome oder deren Fehlen, die auf COVID-19 zurückzuführen sind, sowie demografische und andere Gesundheitsinformationen aufzuzeichnen, um die Ausbreitung zu verfolgen von Krankheiten in Echtzeit zu erkennen und potenziell Risikofaktoren für Infektionen und schwere Erkrankungen aufzudecken.

Subkohorte: Den Teilnehmern wird eine Opt-in-Folgestudie angeboten, um die Ernährungsempfehlungen der ZOE-App basierend auf ihren Predict 2-Ergebnissen zu befolgen. Während der ersten 2 bis 4 Wochen erhalten die Teilnehmer eine Ernährungsanleitung, die sie über die ZOE-App befolgen können. Danach werden die Teilnehmer für einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten gebeten, in regelmäßigen Abständen (monatlich) über Ergebnismessungen zu berichten. Ergebnismessungen werden vor, während und nach dem Zeitraum von 2 bis 4 Wochen gemeldet und umfassen Gewicht, Stuhlgang, Stuhlgewohnheiten, Hunger, Energie, Wachsamkeit, Stress, Stimmung, Aktivität, Einhaltung von Ernährungsratschlägen und App-Nutzung.

Die Daten werden verwendet, um die Wirksamkeit der ZOE-Ernährungsberatung bei der Förderung der Gewichtsabnahme und der Verbesserung der allgemeinen Gesundheit zu testen, und können nach Alter, Geschlecht, BMI, Einhaltung und/oder Motivation zur Teilnahme an der PREDICT 2-Studie stratifiziert werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1139

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • Zoe US Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich
  • 18-70 Jahre (mindestens 19 Jahre in Alabama und Nebraska)
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 16,5 und 49,9 kg/m2.
  • Leben in den kontinentalen USA.
  • In der Lage und bereit, das Studienprotokoll einzuhalten und eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • die Teilnahme an der Studie verweigern oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung nach Aufklärung abzugeben.
  • eine anhaltende, aktive entzündliche Erkrankung oder Erkrankung haben, z. Rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes, Polymyalgie und andere Bindegewebserkrankungen.
  • Hatten in den letzten zwei Jahren Krebs, ausgenommen Hautkrebs.
  • Bei denen eine entzündliche Darmerkrankung (Colitis ulcerosa und Morbus Crohn) oder Zöliakie (Glutenallergie) oder eine andere langfristige Magen-Darm-Erkrankung diagnostiziert wurde, die die Person daran hindern würde, normale US-Lebensmittel sicher zu sich zu nehmen. Das Reizdarmsyndrom ist kein Ausschluss.
  • Adipositas- oder andere größere Magen-Darm-Operationen hatten.
  • Wurden medizinisch darauf hingewiesen, dass der Verzehr von fettreichen Mahlzeiten über einen Zeitraum von einigen Tagen gefährlich sein kann.
  • Leiden Sie derzeit an schwerer Anämie oder Gelbsucht.
  • Haben in den letzten drei Monaten eines der folgenden Medikamente eingenommen:

Immunsuppressiva (einschließlich oraler Steroide) oder antiretrovirale Therapien oder Antibiotika (ausgenommen topische Antibiotika). Bei Diagnose einer nicht-alkoholischen Fettleber, Einnahme von steatogenen Medikamenten (Amiodaron oder Methotrexat) oder Insulin in den letzten 3 Monaten

  • Haben Sie eine unkontrollierte interkurrente Krankheit (z. Hepatitis C, Grippe)
  • Protonenpumpenhemmer („PPI“ wie Omeprazol und Pantoprazol) anwenden, es sei denn, sie können zwei Wochen vor Beginn der Studie absetzen und während der Studie auf die Anwendung verzichten.
  • Typ-1-Diabetes haben.
  • Typ-2-Diabetes haben und Insulin- oder Sulfonharnstoff-Medikamente einnehmen (wie Diamicron (Gliclazid), Diamicron MR (Gliclazid), Amaryl (Glimepirid), Daonil (Gilbenclamid oder Glyburid), Gibenese (Glipizid), Minodiab (Glipizid), Tolbutamid (Tolbutamid). )). Zur Klarstellung: Menschen mit Typ-2-Diabetes können teilnehmen, wenn sie Metformin oder Gliptine einnehmen.
  • Typ-2-Diabetes und einen Nüchternglukosespiegel von > 216 mg/dL haben. Diese Personen werden ausgeschlossen, unabhängig davon, ob sie Medikamente einnehmen oder nicht.
  • innerhalb der letzten 3 Monate mit der Einnahme von Antidepressiva begonnen haben oder derzeit an einer akuten klinisch diagnostizierten Depression leiden, die nicht gut kontrolliert wird.
  • Sie hatten in den letzten 6 Monaten einen Herzinfarkt (Myokardinfarkt) oder Schlaganfall.
  • Sie schwanger sind oder stillen, in den letzten drei Monaten entbunden haben oder beabsichtigen, in den nächsten 3 Monaten schwanger zu werden.
  • Diagnose einer Essstörung (z. Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa)
  • Sind Veganer oder nicht bereit, Lebensmittel zu konsumieren, die Teil der Studie sind.
  • Sie haben kein Mobiltelefon, auf dem die Zoe-Studien-/Ergebnis-Apps ausgeführt werden können, oder sind nicht in der Lage, ihr Telefon zur Bedienung der Apps zu verwenden. Als Folge dieses Ausschlusses müssen alle Teilnehmer Englisch lesen und schreiben können, da die App nur auf Englisch verfügbar ist.
  • nicht ständig auf ihr Smartphone zugreifen können oder den Aktivitätstracker für die Dauer der Studie nicht am Arm tragen können, z. weil ihre Arbeit es nicht zulässt.
  • eine bekannte Allergie gegen Klebstoffe haben, die zum Anbringen des kontinuierlichen Glukosemessgeräts verwendet werden.
  • nicht in der Lage oder willens sind, ein Quest-Zentrum aufzusuchen, um Nüchternblutproben abzugeben.
  • Sie haben keinen Zugang zu WLAN oder unbegrenzten mobilen Daten, um die App kostenlos herunterzuladen und Daten während der Studie hochzuladen.
  • Sie haben keinen Gefrierschrank, um studienbezogene Lebensmittel zu lagern, die für die Studie benötigt werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ernährungsintervention
Ernährungsintervention mit standardisierten Testmahlzeiten an bis zu 8 Tagen innerhalb des Studienzeitraums.
Durchführung einer interventionellen Ernährungsstudie mit standardisierten Mahlzeiten zur Vorhersage der Stoffwechselreaktion einer Person auf bestimmte Lebensmittel unter Verwendung ihres Darmmikrobioms, ihres Stoffwechselprofils und anderer messbarer Merkmale wie Gewicht, Schlaf und Bewegung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Artenreichtum des Darmmikrobioms
Zeitfenster: 1 Tag
Artenzahl in Kotprobe
1 Tag
Lipide
Zeitfenster: 3 Tage
Messung der Blutfette
3 Tage
Glucose
Zeitfenster: 11 Tage
Messung des Blutzuckers
11 Tage
Schlafen
Zeitfenster: 10 Tage
Aufzeichnung des Schlafmusters mit einem tragbaren Gerät (z. B. Fitnessuhr)
10 Tage
Physische Aktivität
Zeitfenster: 10 Tage
Aufzeichnung der körperlichen Aktivität mit einem tragbaren Gerät (z. B. Fitnessuhr)
10 Tage
Hunger- und Appetitbeurteilung
Zeitfenster: 10 Tage
Erfassung von Hunger- und Appetitmustern mittels digitaler App
10 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glukosestoffwechsel
Zeitfenster: 3 Tage
C-Peptid
3 Tage
Ernährungsbewertung
Zeitfenster: 10 Tage
Abgewogenes Futterprotokoll
10 Tage
Anthropometrie
Zeitfenster: 1 Tag
Gewicht (kg)
1 Tag
Anthropometrie
Zeitfenster: 1 Tag
Höhe (cm)
1 Tag
Anthropometrie
Zeitfenster: 1 Tag
Hüft- und Taillenumfang (cm)
1 Tag
Metabolomik durch NMR-Analyse
Zeitfenster: 1 Tag
Lipoproteinkonzentration (mol/L), Lipoproteinzusammensetzung (mol/L), Glykoproteinacetylkonzentration (mol/L), Ketonkörperkonzentration (mol/L)
1 Tag
Ernährungsbewertung
Zeitfenster: 1 Monat
Fragebogen zur Ernährungsgeschichte und Portionsgröße über den Vormonat unter Verwendung des Diet History Questionnaire 3 des National Cancer Institute.
1 Monat
Bewertung der Covid-19-Symptome
Zeitfenster: 6 Monate
Selbstberichtete demografische und körperliche Gesundheitssymptome oder deren Fehlen, die täglich gemeldet werden.
6 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adhärenz (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zur täglichen Adhärenzhäufigkeit (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Hunger (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zum Hungerniveau (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Gewicht (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbst gemeldete In-App-Frage zum Gewicht (lbs)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Bristol-Stuhl-Kategorie (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Bristol-Stool-Chart-Frage (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Darmfrequenz (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zur Darmfrequenz
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Energie (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zum Energieniveau (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Aufmerksamkeit (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zur Aufmerksamkeit (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Stress (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zu Stress (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Stimmung (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zur Stimmung (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Aktivität (in Teilkohorte)
Zeitfenster: 12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Selbstberichtete In-App-Frage zur täglichen Aktivitätshäufigkeit (kategorisch)
12 Monate: Baseline, Wöchentlich (0 bis 4 Wochen), Monatlich (5 bis 24 Wochen), 36 Wochen, 52 Wochen
Ernährungsbewertung
Zeitfenster: 12 Monate: 24 Wochen, 52 Wochen
Fragebogen zur Ernährungsgeschichte und Portionsgröße über den Vormonat unter Verwendung des Diet History Questionnaire 3 des National Cancer Institute.
12 Monate: 24 Wochen, 52 Wochen
Artenreichtum des Darmmikrobioms
Zeitfenster: 12 Monate: 24 Wochen, 52 Wochen
Artenzahl in Kotprobe
12 Monate: 24 Wochen, 52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tim Spector, Pr., Zoe Global Limited

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzkrankheiten

Klinische Studien zur Ernährungsintervention

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