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Atemwegsmanagement und Gewicht bei Kindern

21. Juni 2019 aktualisiert von: Olubukola Nafiu, University of Michigan

Larynxmasken-Atemwege im Vergleich zur endotrachealen Intubation für das Atemwegsmanagement während der Vollnarkose bei übergewichtigen Kindern

Die Forscher in dieser Studie wollen sehen, wie übergewichtige/fettleibige Kinder, die sich einer elektiven Operation unterziehen, die ein Atemwegsmanagement erfordert, auf eine Vollnarkose reagieren. Sie glauben, dass die Inzidenz perioperativer respiratorischer unerwünschter Ereignisse (PRAE) im Zusammenhang mit der Verwendung einer Larynxmaske (LMA) während der Vollnarkose bei übergewichtigen/adipösen Kindern geringer ist als im Zusammenhang mit der endotrachealen Intubation (ETT).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • The University of Michigan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der geschlechtsspezifische Body-Mass-Index (BMI) liegt bei ≥85. Perzentil
  • elektive chirurgische ambulante periphere oder untere abdominale Eingriffe
  • Die Operationsdauer wird auf 30 bis 120 Minuten geschätzt

Ausschlusskriterien:

  • Aktiver gastroösophagealer Reflux, möglicherweise schwierige Intubation oder geplante schlafende Fiberoptik-Intubation, Herzerkrankungen, Thoraxdeformitäten, Oberbauch- und Thorax- oder Atemwegsoperationen.
  • Kinder mit aktivem Asthmaanfall oder solche, die als „voller Magen“ gelten, werden ebenfalls ausgeschlossen.
  • Laparoskopische chirurgische Eingriffe und solche, die eine extreme Neigung des Kopfes nach unten erfordern, werden ebenfalls ausgeschlossen.
  • Kinder mit einer Physiologie oder einem anderen Zustand, der eine bestimmte Art von Atemwegen für das Verfahren erfordert, werden ebenfalls ausgeschlossen
  • Kinder, deren Anästhesist mit einer Randomisierung der Wahl des Atemwegsmanagements nicht einverstanden ist, werden ebenfalls ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Endotracheale Intubation
VOLLSTÄNDIG
Experimental: Atemwege der Larynxmaske
VOLLSTÄNDIG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwere respiratorische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum
Laryngospasmus, Bronchospasmus
perioperativer Zeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Olubukola Nafiu, MD, University of Michigan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juni 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HUM00132290

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegsmanagement

Klinische Studien zur Endotracheale Intubation

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