- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03996343
Atemwegsmanagement und Gewicht bei Kindern
21. Juni 2019 aktualisiert von: Olubukola Nafiu, University of Michigan
Larynxmasken-Atemwege im Vergleich zur endotrachealen Intubation für das Atemwegsmanagement während der Vollnarkose bei übergewichtigen Kindern
Die Forscher in dieser Studie wollen sehen, wie übergewichtige/fettleibige Kinder, die sich einer elektiven Operation unterziehen, die ein Atemwegsmanagement erfordert, auf eine Vollnarkose reagieren.
Sie glauben, dass die Inzidenz perioperativer respiratorischer unerwünschter Ereignisse (PRAE) im Zusammenhang mit der Verwendung einer Larynxmaske (LMA) während der Vollnarkose bei übergewichtigen/adipösen Kindern geringer ist als im Zusammenhang mit der endotrachealen Intubation (ETT).
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- The University of Michigan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 17 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der geschlechtsspezifische Body-Mass-Index (BMI) liegt bei ≥85. Perzentil
- elektive chirurgische ambulante periphere oder untere abdominale Eingriffe
- Die Operationsdauer wird auf 30 bis 120 Minuten geschätzt
Ausschlusskriterien:
- Aktiver gastroösophagealer Reflux, möglicherweise schwierige Intubation oder geplante schlafende Fiberoptik-Intubation, Herzerkrankungen, Thoraxdeformitäten, Oberbauch- und Thorax- oder Atemwegsoperationen.
- Kinder mit aktivem Asthmaanfall oder solche, die als „voller Magen“ gelten, werden ebenfalls ausgeschlossen.
- Laparoskopische chirurgische Eingriffe und solche, die eine extreme Neigung des Kopfes nach unten erfordern, werden ebenfalls ausgeschlossen.
- Kinder mit einer Physiologie oder einem anderen Zustand, der eine bestimmte Art von Atemwegen für das Verfahren erfordert, werden ebenfalls ausgeschlossen
- Kinder, deren Anästhesist mit einer Randomisierung der Wahl des Atemwegsmanagements nicht einverstanden ist, werden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Endotracheale Intubation
|
VOLLSTÄNDIG
|
|
Experimental: Atemwege der Larynxmaske
|
VOLLSTÄNDIG
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwere respiratorische unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: perioperativer Zeitraum
|
Laryngospasmus, Bronchospasmus
|
perioperativer Zeitraum
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Olubukola Nafiu, MD, University of Michigan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juni 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- HUM00132290
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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