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Ein teambasierter Ansatz zur Verbesserung der Wissens- und Beurteilungsleistung bei der elektronischen fetalen Überwachung

29. Juli 2019 aktualisiert von: Yale University

Verbessert ein teambasierter Ansatz das Wissen und die Urteilskraft bei der elektronischen fetalen Überwachung?

Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Leistung von Pflegekräften, Hebammen und Ärzten, die als Einzelpersonen arbeiten, mit der Arbeit als Teams bei der elektronischen fetalen Überwachung zu vergleichen (gemessen anhand von Unterschieden in den Wissens- und Urteilswerten).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die elektronische fetale Überwachung (EFM) wird seit Jahrzehnten als Instrument zur Bewertung des fetalen Wohlbefindens in der Geburtshilfe eingesetzt, mit begrenzten Ergebnissen im Hinblick auf die Verbesserung der fetalen Ergebnisse. Es gibt nach wie vor große Unterschiede bei der Interpretation der Aufzeichnungen der fötalen Herzfrequenz (FHR) zwischen verschiedenen Ärzten, was die begrenzte Wirkung dieses allgegenwärtigen Instruments erklären könnte. Die Perinatal Quality Foundation Fetal Monitoring Credentialing (PQF/FMC)-Prüfung wurde eingeführt, um die Patientensicherheit in der Geburtshilfe durch Optimierung und Standardisierung des Credentialing-Prozesses für EFM zu verbessern.

Der Fetal Monitoring Credentialing (FMC)-Test ist ein validiertes Instrument zur Bewertung des Wissens und des Urteilsvermögens von Testteilnehmern auf der Grundlage der Skriptkonkordanztheorie, einem Testansatz, der eine Bewertung realer Situationen durch Vergleich mit dem klinischen Denken eines Panels ermöglicht Referenzexperten.

Es ist bekannt, dass Patienten in der klinischen Praxis von Teams aus Einzelpersonen (RN's, CNM, niedergelassene Ärzte und behandelnde Ärzte) betreut werden. Diese Personen sind alle aufgrund ihrer eigenen einzigartigen Ausbildung darin geschult, sich einer arbeitenden Patientin zu nähern. Selbst unter Experten auf diesem Gebiet gibt es nur mäßige Einigkeit über die Interpretation von Rückverfolgungen mit geringer Einigkeit darüber, was eine Rückverfolgung der Kategorie III ausmacht. Das Fehlen einer vollständigen Übereinstimmung in der klinischen Praxis führt zu Meinungsverschiedenheiten bei der Interpretation und Übereinstimmung hinsichtlich des nächsten Schritts im Management von geburtshilflichen Patienten.

Es wird die Hypothese aufgestellt, dass eine teambasierte Teilnahme an der PQF/FMC-Prüfung (Perinatal Quality Foundation Fetal Monitoring Credentialing) das Wissen und die Urteilsfähigkeit verbessern wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale-New Haven Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Muss eine staatlich geprüfte Krankenschwester, zertifizierte Hebamme, Arzt (Assistenzarzt, behandelnder Arzt, MFM und allgemeiner Geburtshelfer/Gynäkologe) sein und über die vollen geburtshilflichen Privilegien verfügen, um Patienten in teilnehmenden Krankenhäusern versorgen zu können.

Ausschlusskriterien:

  • Jede Person, die die Aufnahmekriterien nicht erfüllt oder nicht an allen Prüfungen zu den festgelegten Zeitpunkten teilnehmen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Individuelle Darbietung
Jeder Teilnehmer wird die Prüfung zunächst als Einzelperson ablegen. Nach einer Verzögerung von 3-6 Monaten werden die Teilnehmer dann randomisiert, um die Prüfung entweder erneut als Einzelperson (Kontrollgruppe) oder als Team (Expositionsgruppe) erneut zu absolvieren.
EXPERIMENTAL: Gruppenleistung
Jeder Teilnehmer wird die Prüfung zunächst als Einzelperson ablegen. Nach einer Verzögerung von 3-6 Monaten werden die Teilnehmer dann randomisiert, um die Prüfung entweder erneut als Einzelperson (Kontrollgruppe) oder als Team (Expositionsgruppe) erneut zu absolvieren.
Teambasierte Teilnahme an der Fetal Monitoring Credentialing (PQF/FMC)-Prüfung der Perinatal Quality Foundation.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Fetal Monitoring Credentialing (PQF/FMC)-Urteil der Perinatal Quality Foundation
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Fetal Monitoring Credentialing (PQF/FMC)-Prüfung der Perinatal Quality Foundation misst das Urteilsvermögen. Die Prüfung ist eine computergestützte Prüfung mit 72 Fragen. Es gibt 35 Wissensfragen und 37 Urteilsfragen. Die Punktzahlen für jeden Abschnitt werden als Prozentsatz angegeben (maximale Punktzahl = 100 %). Wissens- und Urteilsfragen haben Punktzahlen, die basierend auf dem Prüfungsschlüssel gewichtet werden.
Bis zu 6 Monaten
Das Wissen der Perinatal Quality Foundation Fetal Monitoring Credentialing (PQF/FMC).
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Die Perinatal Quality Foundation Fetal Monitoring Credentialing (PQF/FMC)-Prüfung misst Wissen. Die Prüfung ist eine computergestützte Prüfung mit 72 Fragen. Es gibt 35 Wissensfragen und 37 Urteilsfragen. Die Punktzahlen für jeden Abschnitt werden als Prozentsatz angegeben (maximale Punktzahl = 100 %). Wissens- und Urteilsfragen haben Punktzahlen, die basierend auf dem Prüfungsschlüssel gewichtet werden.
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Krista Mehlhaff, DO, Yale School of Medicine, Department of Obstetrics, Gynecology, & Reproductive Sciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Dezember 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

22. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2000023716

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Elektronische fetale Überwachung

Klinische Studien zur Teambasierter Ansatz

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