- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04058899
Dexmedetomidin im Vergleich zu Nalbuphin bei der Prävention von Emergenz-Agitation nach Adenotonsillektomie in der Pädiatrie
16. August 2019 aktualisiert von: Ashraf Elsayed Elagamy, Ain Shams University
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirkung einer intravenösen Infusion von 0,5 µg/kg Dexmedetomidin und einer intravenösen Infusion von 0,1 mg/kg Nalbuphin bei Kindern im Vorschulalter zur Vorbeugung von Aufregung nach Adenotonsillektomie unter Sevofluran-Anästhesie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Zustimmung des Erziehungsberechtigten der Kinder wird eingeholt, die Patienten werden gemäß Computer-Randomisierung einer von zwei Gruppen zugeteilt, der Dexmedetomidin-Gruppe (DEX)-Gruppe, die 0,5 µg/kg Dexmedetomidin, verdünnt in 50 ml 0,9 %iger physiologischer Kochsalzlösung, erhält durch IV-Infusion über 10 Minuten nach Einleitung der Anästhesie, dann 5 ml 0,9%ige normale Kochsalzlösung IV, Nalbuphin-Gruppe (NAL)-Gruppe erhält eine IV-Infusion von 50 ml 0,9%iger normaler Kochsalzlösung durch IV-Infusion über 10 Minuten, dann 0,1 mg/kg Nalbuphin verdünnt in 5 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung IV nach Einleitung der Anästhesie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
120
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 11566
- Ain shams university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinder von (American Society of Anesthesiologist) ASA-Körperstatus Grad I oder II.
- Im Alter von 2-5 Jahren
- Elektive Adenotonsillektomie.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Überempfindlichkeit gegen das untersuchte Medikament.
- Weigerung des Erziehungsberechtigten, an der Studie teilzunehmen.
- Stark aufgeregtes Kind bei Narkoseeinleitung
- Auftreten von postoperativen Blutungen in der Aufwachstation (Postanästhesiestation).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: , Dexmedetomidin-Gruppe (DEX-Gruppe)
Dexmedetomidin-Gruppe (DEX)Gruppe, die 0,5 µg/kg Dexmedetomidin verdünnt in 50 ml 0,9%iger normaler Kochsalzlösung erhält, die als intravenöse Infusion über 10 Minuten nach Einleitung der Anästhesie verabreicht wird, dann 5 ml 0,9%ige normale Kochsalzlösung IV ,
|
Beruhigungsmittel und möglicherweise schmerzstillendes Medikament
Infusionspumpe zur Titration von medikamentenhaltigen Infusionsflüssigkeiten
|
|
Aktiver Komparator: Nalbuphin-Gruppe (NAL-Gruppe)
Nalbuphin-Gruppe (NAL)-Gruppe erhält eine IV-Infusion von 50 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung durch IV-Infusion über 10 Minuten, dann 0,1 mg/kg Nalbuphin verdünnt in 5 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung IV nach Einleitung der Anästhesie.
|
Infusionspumpe zur Titration von medikamentenhaltigen Infusionsflüssigkeiten
Agonist Antagonist Narkotikum
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Agitationsprävention in der Pädiatrie nach Adenotonsillektomie unter Sevofluran-Narkose
Zeitfenster: Bleiben Sie in der postoperativen Pflegeeinheit bis zur Entlassung des Patienten auf die Station. Der Zeitrahmen beträgt bis zu 24 Wochen
|
während des Aufenthalts in einer postoperativen Pflegestation unter Verwendung einer pädiatrischen Anästhesie Der Emergenz-Delirium-Score (PAED) mit einem Score gleich oder mehr als 16/20 wird als Vorhandensein von Agitiertheit angesehen.
Während des Aufenthalts in der Postanästhesiestation wird der Score alle 10 Minuten vom Erholungspersonal dokumentiert.
|
Bleiben Sie in der postoperativen Pflegeeinheit bis zur Entlassung des Patienten auf die Station. Der Zeitrahmen beträgt bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sedierung in der frühen postoperativen Zeit während des Aufenthalts des Kindes in der Postanästhesiestation
Zeitfenster: Bleiben Sie in der postoperativen Pflegeeinheit bis zur Entlassung des Patienten auf die Station. Der Zeitrahmen beträgt bis zu 24 Wochen
|
Bleiben Sie in der postoperativen Pflegeeinheit mit Ramsay-Sedierungs-Score alle 10 Minuten bis zur Entlassung auf die Station, beurteilt vom Genesungspersonal. Das Vorhandensein eines Scores von 4/6 oder mehr bedeutet, dass das Kind sediert ist und mehr Zeit für die Genesung benötigt.
|
Bleiben Sie in der postoperativen Pflegeeinheit bis zur Entlassung des Patienten auf die Station. Der Zeitrahmen beträgt bis zu 24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. März 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Postoperative Komplikationen
- Neurologische Manifestationen
- Verwirrtheit
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Neurokognitive Störungen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Delirium
- Psychomotorische Agitation
- Entstehung Delirium
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
- Nalbuphin
Andere Studien-ID-Nummern
- Use of dexmedetomidine
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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