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Kontrollierte DTI-Bewertungen im High-School-Fußball und im Frauenfußball zur Bewertung der Wirksamkeit des Jugular-Kompressionskragens

20. August 2020 aktualisiert von: Children's Hospital Medical Center, Cincinnati

Der Zweck der Studie besteht darin, longitudinale Veränderungen der Gehirnstruktur zwischen der Vorsaison und der Nachsaison in einer Population von Fußball- und Fußballspielern zu überwachen, die das Gerät tragen, und im Vergleich zu einer ähnlichen Population, die das Gerät nicht trägt. Zweitens besteht der Zweck darin, die Wirksamkeit des Geräts zur Reduzierung von Veränderungen in der Gehirnstruktur im Verhältnis zur Menge und Stärke anhaltender Kopfstöße zu bestimmen. Abschließend soll gezeigt werden, dass die Wirksamkeits- und Sicherheitsergebnisse von DTI in einer schulübergreifenden Untersuchung prospektiv bestätigt werden können.

Testen Sie die Nullhypothesen, dass sich zwischen der Grundlinie und dem Ende der Saison kein Unterschied zwischen Halsband-Benutzern und Nicht-Halsband-Benutzern ergibt, für:

  • Primär: Änderungen der vordefinierten DTI-Metriken (AD, MD, RD) sind in der Halskragengruppe bei EOS im Vergleich zu BL deutlich reduziert.
  • Sekundär: Änderungen in vordefinierten DTI-Metriken werden durch die Anzahl der Treffer, die Trefferintensität und die Intensität pro Kopfeinwirkung im Laufe der Saison von Nicht-Halsband-Benutzern erklärt.

Darüber hinaus werden Sekundäranalysen zu Daten durchgeführt, die aus der Verletzungsüberwachung (Muskel-Skelett-, Gehirnerschütterungs- und Symptom-/Schweregrad-Scores), Verhaltensdaten (Trail Making, Postural Sway, Flanker, Task-Switching, Near Point Convergence, ADHS und King Devick) oder Bildgebung (DTI, fMRT, T1, T2 und MRS) werden ausgewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine traumatische Hirnverletzung (TBI) verursacht erhebliche Morbidität, Mortalität und damit verbundene Kosten. Ein einfaches, effektives und leichtes Gerät, das von Sportlern oder Kriegskämpfern im Feld getragen wird und das TBI infolge von Explosionstrauma oder Gehirnerschütterungen lindern soll, würde Leben retten und die enormen Kosten für die lebenslange Behandlung überlebender Opfer retten. Ein äußerlich zu tragendes medizinisches Gerät, das nach dem Prinzip des Queckenstedt-Manövers (das Gerät) eine leichte Halsvenenkompression ausübt, wird von Q30 Sports Science, LLC (Q30) entwickelt. Vorläufige Untersuchungen deuten darauf hin, dass das Gerät das Potenzial hat, die Wahrscheinlichkeit von Veränderungen der Mikrostruktur des Gehirns zu verringern. Das derzeit entwickelte Halsband wurde für Studien am Menschen zugelassen und die Ergebnisse weisen auf Sicherheit bei der Verwendung bei Aktivitäten mit hoher Beanspruchung und maximaler Anstrengung hin, Studien-IDs: 2013-2240, 2016-7948, 2014-5009, 2016-9625, 2016-0988 und 2015-2205 Institutional Review Board – Federalwide Assurance #00002988). Die FDA hat festgestellt, dass es sich bei diesem Gerät um eine NSR-Studie (Nonsignificant Risk) handelt, da es nicht der Definition eines SR-Geräts (Significant Risk) gemäß § 812.3(m) der IDE-Verordnung (Investigational Device Exemptions) (21 CFR 812) entspricht. .

In dieser Studie wird die Wirksamkeit dieses Geräts bei High-School-Athleten untersucht, die eine Kollisionssportart wie Fußball oder Fußball ausüben. An dieser Studie teilnehmende Athleten werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeordnet: 1) Tragen von Geräten während der Saison oder 2) Tragen von Geräten ohne Geräte während der Saison. In diese Untersuchung werden sowohl männliche als auch weibliche Fußballspieler einbezogen. Alle Teilnehmer können mit einem Beschleunigungsmesser ausgestattet sein, der die Stärke jedes vom Athleten erlittenen Aufpralls auf den Kopf misst. Dieser Beschleunigungsmesser wird mit einem Klebepflaster befestigt (das hinter dem Ohr angebracht wird, um das Ausmaß jedes Aufpralls auf den Kopf zu messen, dem der Sportler ausgesetzt ist. Die Wirksamkeit des Geräts wird anhand von Unterschieden in der Längsschnittbildgebung des Gehirns und anschließenden Verhaltensbewertungen bestimmt Wettkampffußball und Fußballteilnahme. Die Ermittler werden außerdem eine Gruppe von Athleten, die eine kontaktfreie Sportart ausüben (z. B. Langlauf), als Kontrollen einbeziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

488

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Childrens Hospital Medical Center
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinanti Childrens Hospital Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 19 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Normaler gesunder Freiwilliger
  • Kann eine schriftliche Einwilligung erteilen
  • Muss mindestens 13 Jahre alt und Mitglied einer High-School-Football- oder Fußballmannschaft sein

Ausschlusskriterien:

  • Eine schriftliche Einwilligung kann nicht erteilt werden
  • Vorgeschichte von neurologischen Defiziten, früherem Hirninfarkt oder schwerem Kopftrauma, wie durch das Screening vor der Saison angezeigt:
  • Medizinische Kontraindikationen für eine Einschränkung des venösen Abflusses über die inneren Halsvenen (bekanntermaßen erhöhter intrazerebraler Druck, metabolische Azidose oder Alkalose)
  • Glaukom (Engwinkel- oder Normaldruckglaukom)
  • Hydrozephalus
  • Kürzliches penetrierendes Hirntrauma (innerhalb von 6 Monaten)
  • Bekannte Karotisüberempfindlichkeit
  • Bekannter erhöhter Hirndruck
  • Zentralvenenthrombose
  • Jede bekannte Atemwegsobstruktion
  • Jede bekannte Anfallserkrankung
  • Prothrombotischer oder hyperthrombotischer Zustand
  • Zerebrale kavernöse Fehlbildung
  • Spieler, die nicht medizinisch zum Sport zugelassen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kragengruppe
Gruppe von Sportlern, die das Halsbandgerät tragen
Ein äußerlich getragenes medizinisches Gerät, das eine leichte Halsschlagader ausübt
Kein Eingriff: Nicht-Kragen-Gruppe
Gruppe von Sportlern, die das Halsbandgerät nicht tragen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TBSS hat die Änderung der axialen Diffusionsfähigkeit vor und nach der Saison gemessen
Zeitfenster: 6 Monate
Veränderungen in vordefinierten DTI-Metriken (AD, MD, RD) sind in der Halskragengruppe bei EOS im Vergleich zu BL deutlich reduziert.
6 Monate
TBSS hat die Änderung der radialen Diffusionsfähigkeit vor und nach der Saison gemessen
Zeitfenster: 6 Monate
Veränderungen in vordefinierten DTI-Metriken (AD, MD, RD) sind in der Halskragengruppe bei EOS im Vergleich zu BL deutlich reduziert.
6 Monate
TBSS hat die Änderung der mittleren Diffusionsfähigkeit vor und nach der Saison gemessen
Zeitfenster: 6 Monate
Veränderungen in vordefinierten DTI-Metriken (AD, MD, RD) sind in der Halskragengruppe bei EOS im Vergleich zu BL deutlich reduziert.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Dezember 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gehirnerschütterung, leicht

Klinische Studien zur Q-Kragen

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