- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04069156
Die ARIES HeartMate 3 Pumpen-IDE-Studie
26. März 2025 aktualisiert von: Abbott Medical Devices
Thrombozytenentfernungs- und Hämokompatibilitätsereignisse mit der HeartMate 3 Pump IDE-Studie
Prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Untersuchung von Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, die mit HM3 mit zwei verschiedenen antithrombotischen Therapien behandelt wurden: Vitamin-K-Antagonist mit Aspirin versus Vitamin-K-Antagonist mit Placebo
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese klinische Untersuchung ist eine prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie an Patienten mit fortgeschrittener Herzinsuffizienz, die mit HM3 mit zwei verschiedenen antithrombotischen Therapien behandelt wurden: Vitamin-K-Antagonist mit Aspirin versus Vitamin-K-Antagonist mit Placebo.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
628
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New
-
Darlinghurst, New, Australien, 2010
- St. Vincent's Hospital, Sydney
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
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-
-
-
-
Pessac, Frankreich, 33600
- Hopital Haut Leveque
-
Toulouse, Frankreich, 31000
- CHU Rangueil Toulouse
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-
-
-
-
Milan, Italien
- Ospedale San Raffaele
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-
-
Edmonton, Kanada, T6G 2B7
- University of Alberta Hospital
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-
-
-
Astana, Kasachstan, 10000
- National Research Center for Cardiac Surgery
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-
Central Bohemia
-
Prague, Central Bohemia, Tschechien, 140 24
- IKEM Prague
-
-
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Baptist Health Medical Center
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California, San Diego
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University Medical Center
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Memorial Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- California Pacific Medical Center - Van Ness Campus
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- Miami Transplant Institute - Jackson Memorial
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- AdventHealth Orlando
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46240
- St. Vincent Hospital
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Kansas University Medical Center
-
-
Louisiana
-
New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center Fairview
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York-Presbyterian/Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center - Moses Division
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Christ Hospital
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic Foundation
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- INTEGRIS Baptist Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence Heart & Vascular Institute
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of the University of Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
- Allegheny General Hospital - ASRI
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Memorial Hermann Hospital
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Aurora Medical Group
-
-
-
-
-
Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2GW
- Queen Elizabeth Hospital
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-
-
-
-
Vienna, Österreich, 1090
- AKH - Wien
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband erhält den HeartMate 3 gemäß dem Standard of Care (SOC) gemäß den zugelassenen Indikationen zur Verwendung im Land der Implantation.
- Der Proband erhält den HeartMate 3 als seinen ersten dauerhaften VAD.
- Der Proband muss vor jedem Verfahren im Zusammenhang mit einer klinischen Untersuchung eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben.
- Bei weiblichen Patienten im gebärfähigen Alter ist die Patientin derzeit nicht schwanger oder stillt und nimmt eine geeignete Empfängnisverhütung an.
Ausschlusskriterien:
- Zusätzliche temporäre oder dauerhafte mechanische Kreislaufunterstützung (MCS) nach der Implantation.
- Der Prüfarzt ordnete eine Thrombozytenaggregationshemmung für andere Erkrankungen an (einschließlich vorgeschriebener Anwesenheit oder Abwesenheit von Thrombozytenaggregationshemmern).
- Patienten, die nach der Implantation bis zum 7. Tag null per os (NPO) sind.
- Personen mit bekannter Allergie gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin).
- Teilnahme an anderen klinischen Untersuchungen mit einem MCS-Gerät oder interventionellen Untersuchungen, die wahrscheinlich die Studienergebnisse verfälschen oder das Studienergebnis beeinflussen.
- Vorhandensein anderer anatomischer oder komorbider Zustände oder anderer medizinischer, sozialer oder psychologischer Zustände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Probanden einschränken könnten, an der klinischen Prüfung teilzunehmen oder die Anforderungen an die Nachsorge zu erfüllen, oder die wissenschaftliche Solidität beeinträchtigen könnten die klinischen Untersuchungsergebnisse.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo-Arm
LVAD-Patienten im Placebo-Arm erhalten Placebo-Medikamente
|
Die Probanden werden vor der Randomisierung einem Heartmate 3 LVAD-Implantat unterzogen
Die Probanden werden nach der Implantation entweder Placebo oder Aspirin zugeteilt
|
|
Aktiver Komparator: Aktiver Arm
LVAD-Patienten im aktiven Arm erhalten 100 mg Aspirin
|
Die Probanden werden vor der Randomisierung einem Heartmate 3 LVAD-Implantat unterzogen
Die Probanden werden nach der Implantation entweder Placebo oder Aspirin zugeteilt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Angetriebener primärer Endpunkt des Überlebens
Zeitfenster: 12 Monate
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Der primäre Endpunkt war ein Verbund von überlebensfreiem Überleben, das frei von nicht-chirurgischen Hämokompatibilitätsereignissen (insbesondere Schlaganfall, Pump-Thrombose, wichtigen nicht-chirurgischen Blutungen und arteriellem peripheren Thromboembolie) 1 Jahr nach dem Implantat war.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Raten nicht-chirurgischer hämorrhagischer Ereignisse
Zeitfenster: Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
Die Rate der nicht-chirurgischen hämorrhagischen Ereignisse wurde zwischen den beiden Armen der Studie verglichen.
Nicht-chirurgische hämorrhagische Ereignisse: Die hämorrhagische Ereignisrate pro Patientenjahr wurde berechnet, indem alle nicht-chirurgischen Blutungen und hämorrhagischen Schlaganfallereignissen durch die kumulativen Studienerfassen geteilt wurden.
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Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
|
Raten von Blutungsereignissen
Zeitfenster: Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
Die Blutungsrate wurde berechnet, indem die Anzahl der Blutungsereignisse durch die kumulative Dauer der Studienexposition (Jahre der Unterstützung) geteilt wurde.
|
Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
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Raten nicht-chirurgischer Major thrombotischer Ereignisse
Zeitfenster: Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
Die Raten nicht-chirurgischer thrombotischer Ereignisse wurden zwischen den beiden Armen der Studie verglichen.
Die thrombotische Ereignisrate pro Patientenjahr wurde berechnet, indem die Anzahl der nicht-chirurgischen ischämischen Striche, die Pumpenthrombose und die arteriellen peripheren thromboembolischen Ereignisse durch die kumulativen Studienexposition aufgeteilt wurde
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Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
|
Schlaganfallraten
Zeitfenster: Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
Die Schlaganfallrate wurde basierend auf der Anzahl der Striche berechnet, die von Probanden 14 Tage oder mehr nach dem Geräteimplantat und während ihrer Behandlungszuweisung geteilt durch die kumulative Dauer der Studienexposition (jahrelange Unterstützung) geteilt wurden.
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Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
|
Überlebensraten
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Gesamtüberlebensrate wurde unter Verwendung einer Kaplan-Meier-Analyse analysiert und die Behandlungsgruppen wurden unter Verwendung des Log-Rank-Tests verglichen.
Das Überleben wurde ab 14 Tagen nach dem Implantat berechnet.
|
24 Monate
|
|
Risiko für nicht-chirurgische Blutungenereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
Das Risiko nicht-chirurgischer Blutungen wurde unter Verwendung einer Kaplan-Meier-Analyse analysiert.
Die Behandlungsgruppen wurden unter Verwendung eines Log-Rank-Tests verglichen.
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Rehospitalisierung
Zeitfenster: Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
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In dieser Studie wurde Veränderungen in der Rehospitalisierung infolge der Entfernung der Thrombozytenaggregationshemmung aus dem antithrombotischen Regime bewertet.
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Durch die Abschluss des Studiums mit einem mittleren Follow -up von 14 Monaten
|
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Auswirkungen auf wirtschaftliche Kosten - Gesamtgeschätzte Kosten für Blutungsereignisse (CMS -Kostenbasis)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Kosten für Blutungsepisoden wurden auf der Grundlage eines zuvor veröffentlichten Wirtschaftsmodells berechnet, das anhand des US -amerikanischen Verbraucherpreisindex des US Bureau of Labour Statistics die Inflation angepasst wurde.
Um die Einheitlichkeit der Pflegepraktiken und die Relevanz des zuvor veröffentlichten Modells zu gewährleisten, wurden nur US -Probanden einbezogen.
|
12 Monate
|
|
Auswirkungen auf wirtschaftliche Kosten - Durchschnittliche Kosten pro Blutungsereignis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diese Werte wurden abgeleitet, indem die geschätzten Gesamtkosten für Blutungsereignisse durch die Anzahl der Ereignisse geteilt wurden, um die durchschnittlichen Kosten pro Blutungsereignis zu bestimmen.
Infolgedessen ist für diese Ergebnisse kein Maß an Dispersion verfügbar.
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12 Monate
|
|
Auswirkungen auf wirtschaftliche Kosten-Durchschnittliche Kosten pro Studie Patient im ersten Jahr nach der Implantation
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diese Werte wurden abgeleitet, indem die geschätzten Gesamtkosten für Blutungsereignisse durch die Anzahl der Patienten geteilt wurden, um die durchschnittlichen Kosten pro Studienpatienten zu erhalten.
Infolgedessen ist für diese Ergebnisse kein Maß an Dispersion verfügbar.
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12 Monate
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Wirtschaftskostenauswirkungen-Kosten für den Krankenhausaufenthalt Blutungen für 1000 LVAD-Implantate im ersten Jahr nach der Implantation
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Kosten für Blutungsepisoden wurden auf der Grundlage eines zuvor veröffentlichten Wirtschaftsmodells berechnet, das anhand des US -amerikanischen Verbraucherpreisindex des US Bureau of Labour Statistics die Inflation angepasst wurde.
Um die Einheitlichkeit der Pflegepraktiken und die Relevanz des zuvor veröffentlichten Modells zu gewährleisten, wurden nur US -Probanden einbezogen.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mehra MR, Netuka I, Uriel N, Katz JN, Pagani FD, Jorde UP, Gustafsson F, Connors JM, Ivak P, Cowger J, Ransom J, Bansal A, Takeda K, Agarwal R, Byku M, Givertz MM, Bitar A, Hall S, Zimpfer D, Vega JD, Kanwar MK, Saeed O, Goldstein DJ, Cogswell R, Sheikh FH, Danter M, Pya Y, Phancao A, Henderson J, Crandall DL, Sundareswaran K, Soltesz E, Estep JD; ARIES-HM3 Investigators. Aspirin and Hemocompatibility Events With a Left Ventricular Assist Device in Advanced Heart Failure: The ARIES-HM3 Randomized Clinical Trial. JAMA. 2023 Dec 12;330(22):2171-2181. doi: 10.1001/jama.2023.23204.
- Gustafsson F, Uriel N, Netuka I, Katz JN, Pagani FD, Connors JM, Jorde UP, Zimpfer D, Pya Y, Conway J, Anyanwu A, Scandroglio AM, Sulemanjee N, Atluri P, Keebler M, Selzman CH, Alexis JD, Hayward C, Henderson J, Dirckx N, Gazzola C, Mehra MR; ARIES Investigators. Aspirin and Hemocompatibility After LVAD Implantation in Patients With Atherosclerotic Vascular Disease: A Secondary Analysis From the ARIES-HM3 Randomized Clinical Trial. JAMA Cardiol. 2025 Mar 1;10(3):235-242. doi: 10.1001/jamacardio.2024.4849.
- Mehra MR, Crandall DL, Gustafsson F, Jorde UP, Katz JN, Netuka I, Uriel N, Connors JM, Sood P, Heatley G, Pagani FD. Aspirin and left ventricular assist devices: rationale and design for the international randomized, placebo-controlled, non-inferiority ARIES HM3 trial. Eur J Heart Fail. 2021 Jul;23(7):1226-1237. doi: 10.1002/ejhf.2275. Epub 2021 Jul 1.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Juli 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. März 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzkrankheiten
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Antipyretika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-10305
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Bestimmt werden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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