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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04078802
0050-19-RMB CTIL – VNOTES Im Vergleich zu VH bei Vaginalspitzenprolaps
5. September 2019 aktualisiert von: Omer MOR MD, Rambam Health Care Campus
Transvaginale transluminale endoskopische Chirurgie der natürlichen Öffnung (vNOTES) im Vergleich mit herkömmlicher vaginaler utero-sakraler Bandsuspension bei Vaginalspitzenprolaps
VNOTES (Transvaginal natural orifice transluminal endoskopische Chirurgie) ist eine relativ neue Operation zur Hysterektomie und Uterosacral-Bandsuspension zur Behandlung von Vaginalprolaps.
Die Forscher möchten eine randomisierte Kontrollstudie durchführen, die sie mit der klassischen vaginalen Hysterektomie für dieselbe Indikation vergleicht.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden 60 Frauen mit Indikation für eine Operation zur Behandlung des Uterusprolaps rekrutieren.
30 Frauen werden sich einer VNOTES-Operation und 30 Frauen einer klassischen vaginalen Hysterektomie unterziehen.
Die Ermittler werden die Ergebnisse der Operationen wie Operationszeit, Blutungen und klinische Ergebnisse nach 3 und 6 Monaten nach der Operation vergleichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit Vaginalprolaps
- in der Lage, sich einer Operation zu unterziehen - beurteilt von einem Anästhesisten
- Frauen, die mit der Operation einverstanden sind
Ausschlusskriterien:
- BMI über 40
- Frauen mit rezidivierender PID (entzündliche Beckenerkrankung)
- Frauen mit onkologischen Aufzeichnungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VNOTES ARM
Behandlung von Vaginalprolaps mit VNOTES-Operation und apikaler Aufhängung der Uterosakralbänder.
|
das gleiche wie oben
|
|
Experimental: Vaginale Hysterektomie Arm
Behandlung von Vaginalprolaps mit klassischer vaginaler Hysterektomie und apikaler Aufhängung der Uterosakralbänder.
|
das gleiche wie oben
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
Zeitpunkt der Operation
|
von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutung
Zeitfenster: von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
Blutung bei der Operation - Volumen des Blutverlustes, das vom Chirurgen geschätzt wird, der die Operation durchführt.
|
von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
|
Krankenhaustage
Zeitfenster: von der Aufnahme bis zu 96 Stunden nach der Operation
|
wie viele Tage nach der Operation für den Krankenhausaufenthalt
|
von der Aufnahme bis zu 96 Stunden nach der Operation
|
|
PISQ12-Score – Sexueller Fragebogen zu Beckenorganprolaps/Harninkontinenz
Zeitfenster: von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
Beckenorganprolaps/Harninkontinenz-Sexueller Fragebogen ist ein Bewertungsindex, der verwendet wird, um die sexuelle Funktion von Frauen zu messen, die von Beckenorganprolaps betroffen sind.
Bereich 0-48.
0 markiert eine gute sexuelle Funktion und 48 misst eine sexuelle Behinderung, die von einem Beckenorganprolaps betroffen ist
|
von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
|
PFDI-Score – Beckenboden-Behinderungsindex
Zeitfenster: von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
Der Beckenboden-Behinderungsindex ist ein Index, der verwendet wird, um eine objektive Bewertung bezüglich der Beckenbodenbehinderung zu erhalten, die aus Darm-, Blasen- oder Beckensymptomen in den letzten 3 Monaten vor der Beantwortung des Fragebogens besteht.
Punktzahl reicht von 0-300.
0 Ergebnis ist keine Beckenbodenbehinderung und 300 markiert ein hohes Maß an Beckenbodenbehinderung.
|
von der Aufnahme bis 6 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Omer Mor, MD, Rambam Health Care Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RambamMD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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