- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04080388
So verhindern Sie die Wiederaufnahme einer Herzinsuffizienz durch die Verwendung eines Lungenimpedanzgeräts (HOPE-HF-Studie) (HOPE-HF)
4. September 2019 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center
Die Wiederaufnahme von Patienten mit Herzinsuffizienz (HI) wegen HI-Exazerbation innerhalb von 30 Tagen ist ein unerreichtes Ziel.
Der Hauptgrund für die Wiederaufnahme ist eine übermäßige Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge des Patienten.
Gemäß unseren Daten (1,2) haben etwa 40 % der Herzinsuffizienzpatienten bei der Entlassung aus dem Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthalt eine übermäßige Lungenflüssigkeit („inakzeptable“ Reststauung bei der Entlassung).
Mit anderen Worten, etwa 40 % der Patienten werden vorzeitig aus dem HF-Krankenhausaufenthalt entlassen, wenn sie noch nicht bereit sind, entlassen zu werden.
Nur 60 % der Herzinsuffizienzpatienten werden aus der Herzinsuffizienzaufnahme mit einem „akzeptablen“ Niveau an verbleibender Lungenstauung entlassen (2).
Es gibt einige Techniken, um die „Bereitschaft“ von Herzinsuffizienzpatienten für die Entlassung zu beurteilen.
Lungenstauung (Ansammlung von Lungenflüssigkeit) kann nicht-invasiv durch Messung des Brain Natriuretic Peptide (BNP) (3,4), durch Lungenultraschall (LUS) (5-7) und durch die Methode der Lungenimpedanz (LI) (1 ,2).
LUS ist eine bedienerabhängige Technik.
LI- und BNP-Techniken sind die zuverlässigsten Methoden (2) und einfach anzuwenden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hadera, Israel, 38100
- Hillel Yaffe Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit akuter Herzinsuffizienz vor der Entlassung aus dem Krankenhaus
Ausschlusskriterien:
- Während des derzeitigen Krankenhausaufenthalts wurde kein kardiales Resynchronisationsgerät implantiert
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) weniger als 30 ml/min
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten werden vor der Entlassung wegen akuter Herzinsuffizienz mit einem Lungenimpedanzgerät auf ihre Eignung zur Entlassung entsprechend ihrer Lungenstauung untersucht.
Es werden nur Patienten in die Studie aufgenommen, die gemäß der Lungenimpedanzbewertung nicht für die Entlassung geeignet sind.
Die Kontrollgruppe (die Hälfte der Patienten) wird ohne zusätzliche Intervention entlassen.
|
Das nicht-invasive Lungenimpedanzgerät ermöglicht die Beurteilung des Ausmaßes der Lungenstauung und kann eine Indikation für eine zusätzliche antikongestive Behandlung sein.
|
|
Aktiver Komparator: Interventionelle Gruppe
Patienten werden vor der Entlassung wegen akuter Herzinsuffizienz mit einem Lungenimpedanzgerät auf ihre Eignung zur Entlassung entsprechend ihrer Lungenstauung untersucht.
Es werden nur Patienten in die Studie aufgenommen, die gemäß der Lungenimpedanzbewertung nicht für die Entlassung geeignet sind.
Die Interventionsgruppe (die Hälfte der Patienten) setzt die antikongestive Behandlung während des Krankenhausaufenthalts fort, bis ein angemessenes Maß an Entstauung erreicht ist.
|
Das nicht-invasive Lungenimpedanzgerät ermöglicht die Beurteilung des Ausmaßes der Lungenstauung und kann eine Indikation für eine zusätzliche antikongestive Behandlung sein.
Fortsetzung der antikongestiven Behandlung im Krankenhaus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävention der Wiederaufnahme der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die 30-Tage-Wiederzulassungsraten werden zwischen den beiden Gruppen verglichen
|
30 Tage
|
|
Prävention der Wiederaufnahme der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 90 Tage
|
Die 90-Tage-Wiederzulassungsraten werden zwischen den beiden Gruppen verglichen
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Karina Zilber, MD, Hillel Yaffe Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. September 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HYMC-0073-19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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