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Verbesserung des Kratzverhaltens und des Schlafs bei Patienten mit atopischer Dermatitis (PAD)

28. Februar 2025 aktualisiert von: Boston University

Quantifizierung der Verbesserung des Kratzverhaltens und des Schlafs bei Patienten mit atopischer Dermatitis unter Crisaborole-Salbe, 2 %

Diese einfach verblindete Studie soll in erster Linie tragbare Geräte und die Beurteilung des vom Beobachter gemeldeten Juckreizes bei Kindern bewerten, um die Verringerung von Juckreiz und nächtlichem Kratzen als Reaktion auf die Crisaborol-Behandlung im Vergleich zur Vehikelbehandlung (aktive Kontroll-Vergleichssubstanz ohne Crisaborol) bei Kindern mit atopischer Dermatitis (AD ). Teilnehmer im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren mit symptomatischer leichter bis mittelschwerer AD werden zusammen mit ihren primären Betreuern rekrutiert.

Das Ziel dieser Studie ist es, das rasche Einsetzen von nächtlichem Juckreiz und Linderung von Kratzern sowie Verbesserungen des Schlafs nach der Behandlung mit Crisaborole im Vergleich zur Vehikelbehandlung bei Kindern mit AD umfassender zu bewerten. Die Studie wird auch die Lebensqualität (QoL) und den Schlaf der zugehörigen Pflegekräfte bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ungefähr 270 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren und ihre Hauptbetreuer, insgesamt 540 Teilnehmer (270 Paare), werden im Verhältnis 1:1 randomisiert entweder Crisaborole (2 % BID) oder Vehikelbehandlung zugeteilt und werden 2 Wochen gefolgt. Die Teilnehmer werden gebeten, zweimal täglich (BID) eine dünne, gleichmäßige Schicht Crisaborole (2 %) oder Vehikel auf alle Stellen mit aktiven Läsionen aufzutragen, außer Mund, Augen und Vagina, pro Etikett, und Ort und Zeitpunkt der Anwendung aufzuzeichnen das tägliche Dosierungsformular (vom Studienpersonal bereitgestellt und wie auf dem Dosierungsprotokoll angegeben, werden stillende Frauen angewiesen, bei der Anwendung von Crisaborole/Vehikel die bereitgestellten Handschuhe zu verwenden). Die Studie besteht aus einem anfänglichen Screening/Basisbesuch für Kinderteilnehmer mit einer bestehenden Diagnose einer symptomatischen AD, die zusammen mit ihren primären Betreuern nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (für Eltern/Erziehungsberechtigte und gegebenenfalls Zustimmung) gescreent und in die Studie aufgenommen werden. .

Hauptziel:

1. Bewerten Sie die Wirkung von Crisaborol auf Juckreiz und nächtliches Kratzen (gemessen durch Akzelerometrie und Observer Reported Itch Assessment) bei Kindern mit leichter bis mittelschwerer AD im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren.

Sekundäre Ziele:

  1. Bewerten Sie die Auswirkungen von Crisaborol auf den Schlaf bei Kindern im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren mit leichter bis mittelschwerer AD.
  2. Bewerten Sie den Schlaf bei primären Bezugspersonen.
  3. Bewerten Sie die QoL-Maßnahmen als Reaktion auf die Behandlung mit Crisaborol (Kinder von 3 Monaten bis 5 Jahren).
  4. Bewerten Sie QoL-Maßnahmen als Reaktion auf die Behandlung des Kindes gegenüber den Eltern/Betreuern/Familien.
  5. Bewertung der Wirkung einer Behandlung mit Crisaborol auf AD-Anzeichen, -Symptome und -Schwere bei Kindern im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren mit leichter bis mittelschwerer AD.

Die Studie besteht aus einem Screening-/Baseline-Besuch (Laborbesuch) an Tag -7 (V01), einem Laborbesuch an Tag 1 (V02), einem Laborbesuch an Tag 2 (V03) für Tape-Striping, und Tag 8 (V04) für eine klinische Beurteilung des Schweregrads der AD und ein letzter Laborbesuch am Tag 15 (V05) für eine Beurteilung der AD, Abstreifen des Klebebands, Abschluss von ObsROs und Rücksendung der Geräte. Während der gesamten Studie tragen die Teilnehmer und Betreuer kontinuierlich Beschleunigungsmessgeräte (Geräte können für kurze Zeiträume entfernt werden, z. B. zum Baden usw.). Wenn ein Teilnehmer während der Durchführung des Studienzeitraums berichtet, dass er das Tragen von Geräten nicht vertragen kann, wird er zurückgezogen. Eingeschriebene Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip jedem Arm der Studie zugeteilt. Die Teilnehmer können bei Bedarf zu einem außerplanmäßigen Besuch kommen (z. B. um die Verbindung zu ersetzen usw.). Alle persönlichen Studienaktivitäten, einschließlich Einverständniserklärung und Schwangerschaftstests, werden im Laboratory for Human Neurobiology, 650 Albany St X140, Boston, MA, 02118, durchgeführt. Alle im Labor durchgeführten Tätigkeiten werden in privaten Räumen durchgeführt. Den Hauptbetreuern wird ausreichend Zeit und ein Sichtschutzvorhang zur Verfügung gestellt, um während der Beurteilung zum Ausschluss von atopischer Dermatitis einen Kittel anzuziehen, und die Hauptbetreuer begleiten die Kinder während aller Aktivitäten, um die Privatsphäre der Teilnehmer zu gewährleisten. Alle Lernaktivitäten zu Hause werden bei den Teilnehmern zu Hause durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

72

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
        • BU CAMed Laboratory for Human Neurobiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Monate bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien für Kinder (3 Monate bis 5 Jahre):

  1. Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter zwischen ≥ 3 Monaten und < 5 Jahren an Tag -7.
  2. Schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers/Elternteils/Erziehungsberechtigten.
  3. Englische Muttersprachler oder nachgewiesene fließende Englischkenntnisse (je nach Alter).
  4. Die Teilnehmer und Eltern/Erziehungsberechtigten sind bereit und in der Lage, die Studienanweisungen, Studienbesuche und Verfahren einzuhalten.
  5. Haben Sie eine klinische Diagnose von AD gemäß den Kriterien von Hanifin und Rajka.
  6. AD-Beteiligung ≥ 5 % der behandelbaren % Körperoberfläche (BSA) ohne Kopfhaut und weniger als 40 % der BSA.
  7. Haben Sie beim Baseline-Besuch einen ISGA-Wert (Investigator's Static Global Assessment) von Mild (2) oder Moderat (3).
  8. Haben Sie einen Gesamtwert des Eczema Area and Severity Index (EASI) von ≥ 3 an Tag -7.
  9. Am Tag -7 eine Mindestpunktzahl von 2 beim Observer Reported Itch Assessment haben.
  10. Der/die Teilnehmer/Elternteil(e)/Erziehungsberechtigte erklären sich damit einverstanden, Windelausschlag-Cremes, -Lotionen, -Salben, -Puder usw. nicht aufzutragen, wenn AD-Läsionen vorhanden sind.

Einschlusskriterien für erwachsene Betreuungspersonen (18-75 Jahre):

  1. Hauptbetreuer des angemeldeten Kinderteilnehmers zwischen ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren.
  2. In der Lage, Studienverfahren zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten und eine Einverständniserklärung abzugeben.
  3. Englische Muttersprachler oder nachgewiesene fließende Englischkenntnisse
  4. Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Teilnehmer über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  5. ISGA-Score von 0 oder 1 von AD beim Screening-Besuch und keine gemeldete Diagnose von atopischer Dermatitis
  6. WRAT-4 Word Reading Subtest entspricht dem Leseniveau der 8. Klasse oder höher.

Ausschlusskriterien für Kinder:

  1. Hat eine klinisch signifikante medizinische Störung, einen Zustand, eine Krankheit (einschließlich aktiver oder potenziell wiederkehrender dermatologischer Nicht-AD-Zustände und bekannter genetischer dermatologischer Zustände, die sich mit AD überschneiden, wie z.
  2. Teilnehmer, die innerhalb von 28 Tagen nach Tag -7 (V01) systemische Kortikosteroide oder Immunsuppressiva einnehmen.
  3. Teilnehmer, die eine topische AD-Behandlung erhalten, wie z. B. niedrig- bis hochwirksame Kortikosteroide, topische Calcineurin-Inhibitoren (TCIs), Antihistaminika, Antibiotika, Produkte auf Natriumhypochloritbasis, antibakterielle Seifen, Bleichbäder, Cremes gegen Windelausschlag, Lotionen, Salben, Puder , Lichttherapie und Verwendung milder Weichmacher auf oder überlappend mit behandelbaren AD-betroffenen Bereichen oder auf AD-betroffenen innerhalb von 7 Tagen nach Tag -7 (V01).
  4. Teilnehmer, die eine Crisaborol-Behandlung erhalten oder in der Vergangenheit erhalten haben.
  5. Allergie gegen Polyurethanharz (Armband-/Armbandkomponente), Hautnickelallergie, Silikon und/oder Klebstoffe.
  6. Hat dokumentierte, nicht mit AD zusammenhängende Schlaflosigkeit, Schlafapnoe oder andere schlafbezogene Störungen (z. B. Narkolepsie, Restless-Legs-Syndrom, zirkadiane Rhythmusstörung).
  7. Der Teilnehmer hat einen bekannten Mangel an Wirksamkeit gegenüber Crisaborol.
  8. Der Teilnehmer erzielt beim Childhood Asthma Control Test (Alter 4–5) eine Punktzahl von <20, was auf schlecht kontrolliertes Asthma hinweist.
  9. Wenn der Teilnehmer an der Stelle, an der die bilateralen Handgelenk- oder Knöchelgeräte getragen werden müssen, ein signifikantes Ekzem hat, was die Geräte für den Teilnehmer unerträglich macht und nach Meinung des Teilnehmers oder Prüfers wahrscheinlich zu einer Nichteinhaltung führen würde.
  10. Wenn der Teilnehmer eine Angioödem- oder Anaphylaxie-Vorgeschichte hat.
  11. Hat eine signifikante aktive systemische oder lokalisierte Infektion, einschließlich einer aktiven Infektion.
  12. Hat einen geplanten chirurgischen oder medizinischen Eingriff, der sich mit der Studienteilnahme überschneiden würde.
  13. Teilnehmer mit Herzschrittmachern, elektronischen Pumpen oder anderen implantierten medizinischen Geräten.
  14. Teilnehmer mit AD-Läsionen an den Fingern oder Händen oder innerhalb von 2 cm um den Mund herum, um eine versehentliche Einnahme von Crisaborol zu verhindern.

Ausschlusskriterien für erwachsene Bezugspersonen:

  1. Hat eine klinisch signifikante medizinische Störung, einen Zustand, eine Krankheit oder einen klinisch signifikanten Befund beim Screening, der die Teilnahme der Pflegekräfte an Studienaktivitäten ausschließt (z. B. Schlafapnoe, Narkolepsie usw.)
  2. Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums von mehr als 7 Getränken/Woche für Frauen oder 14 Getränke/Woche für Männer (1 Getränk = 5 Unzen (150 ml) Wein, 12 Unzen (360 ml) Bier oder 1,5 Unzen (45 ml) Schnaps) innerhalb von 6 Monaten nach Screening, wie vom Teilnehmer während der Bewertung angegeben.
  3. Aktueller Schichtarbeiter oder Reise durch mehr als zwei Zeitzonen in den letzten 2 Wochen und/oder während des Studienzeitraums.
  4. Hat einen geplanten chirurgischen oder medizinischen Eingriff, der sich mit der Studienteilnahme überschneiden würde.
  5. Teilnehmer, die Mitarbeiter des Prüfzentrums sind, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind, und ihre Familienangehörigen, Mitarbeiter des Standorts, die anderweitig vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, oder Teilnehmer, die Mitarbeiter der Boston University (BU)/des Boston Medical Center (BMC) sind, die direkt an der Studie beteiligt sind Durchführung der Studie.
  6. Allergie gegen Polyurethanharz (Armband-/Armbandkomponente), Hautnickelallergie, Silikon und/oder Klebstoffe.
  7. Eine Frau, die schwanger ist.
  8. Die primäre Bezugsperson oder der gemeinsame Wohnsitz eines anderen Kindes, das zuvor oder derzeit in die Studie aufgenommen wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Fahrzeugarm
Erwachsene Betreuer der teilnehmenden Kinder werden gebeten, zwei Wochen lang zweimal täglich eine dünne, gleichmäßige Schicht der Vehikelbehandlung aufzutragen.
Erwachsene Pflegekräfte tragen zwei Beschleunigungsmessgeräte (eines an jedem Handgelenk) und führen tägliche Bewertungen in Bezug auf Kratzen, Schlafgewohnheiten, Schmerzen, AD-Schweregrad, Lebensqualität und Fragebögen zum Gerätekomfort durch.
Die erwachsene Betreuungsperson trägt 2 Wochen lang zweimal täglich eine dünne Schicht der Vehikelbehandlung topisch auf ihr Kind auf. Die Vehikelbehandlung besteht aus Hilfsstoffen der Crisaborol-Salbe (nicht medizinische Salbe).
Andere Namen:
  • Nicht medizinische Salbe
Die teilnehmenden Kinder tragen zwei am Handgelenk getragene (oder am Handgelenk UND am Knöchel getragene Schuhe) für einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten
Experimental: Crisaborol 2 %
Erwachsene Betreuer der teilnehmenden Kinder werden gebeten, zwei Wochen lang zweimal täglich eine dünne, gleichmäßige Schicht Crisaborole (2 %) aufzutragen.
Die erwachsene Betreuungsperson trägt 2 Wochen lang zweimal täglich eine dünne Schicht Crisaborole 2% topisch auf ihr Kind auf.
Andere Namen:
  • EUKRISA
Erwachsene Pflegekräfte tragen zwei Beschleunigungsmessgeräte (eines an jedem Handgelenk) und führen tägliche Bewertungen in Bezug auf Kratzen, Schlafgewohnheiten, Schmerzen, AD-Schweregrad, Lebensqualität und Fragebögen zum Gerätekomfort durch.
Die teilnehmenden Kinder tragen zwei am Handgelenk getragene (oder am Handgelenk UND am Knöchel getragene Schuhe) für einen Zeitraum von bis zu 3 Monaten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Nachtkratzer -Episoden für Kinder
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Anzahl der Nachtkratzen -Episoden wird von Accelerometry aufgenommen.
2 Wochen
Dauer der Nachtkratzer -Episoden für Kinder
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Dauer der Nachtkratzen -Episoden wird von Accelerometry aufgenommen.
2 Wochen
Kratzerbewertung durch Erwachsenenbetreuer
Zeitfenster: 2 Wochen
Erwachsene Pflegekräfte werden den Beobachter gemeldet, der die ITCH -Bewertung (ORIA) gemeldet hat, was eine einzige Frage zur Bewertung der Schwere des Juckreizes des Kindes der Kinder ist. Die minimale Punktzahl von "0" zeigt "No Itch" und die maximale Punktzahl von "10" an "schlechtestes Juckreiz, das man sich vorstellen kann".
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin C Thomas, PhD, BU School of Medicine, Anatomy and Neurobiology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juli 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur Crisaborol 2%

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