- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04094298
Verwendung von Triamcinolon mit verlängerter Freisetzung bei der Behandlung von Erkrankungen der Rotatorenmanschette
2. Januar 2024 aktualisiert von: Northwell Health
Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der allgemeinen Sicherheit und allgemeinen Verträglichkeit von Triamcinolonacetat mit verlängerter Freisetzung (TA-ER/FX006) bei Patienten mit Rotatorenmanschettenerkrankung.
In die Studie werden 65 Patienten im Alter von 40 bis 75 Jahren in eine Längsschnittstudie der Stufe IV aufgenommen, bei der Triamcinolon mit verlängerter Freisetzung zur Behandlung von Schulterschmerzen aufgrund einer Erkrankung der Rotatorenmanschette verwendet wird.
Einschlusskriterien sind Schulterschmerzen ohne Trauma in der Anamnese und eine körperliche Untersuchung, die mit einer Tendinitis der Rotatorenmanschette, einem Impingementsyndrom oder einem Riss der Rotatorenmanschette vereinbar ist.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TA-ER bei der Behandlung von Erkrankungen der Rotatorenmanschette.
Die Studie wird 65 Patienten in eine Längsschnitt-Fallserien-Level-IV-Studie aufnehmen, bei der Triamcinolon mit verlängerter Freisetzung zur Behandlung von Schulterschmerzen aufgrund einer Rotatorenmanschettenerkrankung verwendet wird.
Einschlusskriterien sind Schulterschmerzen ohne Trauma in der Anamnese und eine körperliche Untersuchung, die mit einer Tendinitis der Rotatorenmanschette, einem Impingementsyndrom oder einem Riss der Rotatorenmanschette vereinbar ist.
Die Patienten haben normale Röntgenbilder oder Röntgenbilder, die auf einen chronischen Manschettenriss hinweisen, und einen muskuloskelettalen Ultraschall, der auf eine intakte Rotatorenmanschette, einen teilweisen Manschettenriss oder einen Manschettenriss hinweist.
Die Patienten werden zum Zeitpunkt der Untersuchung einer ultraschallgeführten Injektion von TA-ER in den subakromialen Raum von einem seitlichen Zugangspunkt unterzogen.
Sie werden auf unmittelbare Nebenwirkungen überwacht.
Die von den Patienten gemeldeten Ergebnismessungen werden mit Online-Fragebögen aufgezeichnet, die eine visuelle Analogskala (VAS), eine numerische Bewertung mit Einzelbewertung (SANE), Veteran's Rand 12 (VR-12) und eine amerikanische Schulter- und Ellenbogenskala (ASES) umfassen, und werden aufgezeichnet vor -Behandlung und 2, 4, 8 und 12 und 24 Wochen nach der Behandlung.
Die Patienten werden gebeten, sich 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Injektion einer persönlichen Untersuchung zu unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
65
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hamna Muzammil
- E-Mail: hmuzammil@northwell.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Caroline Aprigliano
- Telefonnummer: 5166400317
- E-Mail: caprigliano@northwell.edu
Studienorte
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New York
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Great Neck, New York, Vereinigte Staaten, 11021
- Rekrutierung
- Northwell Health Orthopedic Institute at Great Neck
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Kontakt:
- Caroline Aprigliano
- Telefonnummer: 516-640-0317
- E-Mail: caprigliano@northwell.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter zwischen 40 und 75 Jahren.
- In der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß IRB abzugeben.
- Englisch lesen und sprechen.
- Vorgeschichte, die auf eine Erkrankung der Rotatorenmanschette hinweist.
- Körperliche Untersuchung im Einklang mit einer Erkrankung der Rotatorenmanschette.
- Alle Patienten erhalten AP- und Outlet-Röntgenaufnahmen.
- Röntgenstrahlen sind normal oder weisen auf einen chronischen RTC-Riss hin
- Muskel-Skelett-Ultraschall, der auf intakte RTC, Risse in voller Dicke oder große und massive Manschettenrisse bei älteren, sesshaften Personen hinweist.
- Bereit, auf die Verwendung von NSAIDs zu verzichten
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die während der Studie schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen; Männer, die planen, während der Studie schwanger zu werden; oder nicht bereit, Geburtenkontrolle während der Teilnahme an der Studie zu praktizieren.
- Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Patienten oder die Qualität der Daten gefährden würde.
- Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen FX006 (oder einen Bestandteil von FX006), Triamcinolonacetonid.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlungsgruppe
Patienten, die die 32-Einheiten-Injektion von FX006 erhalten.
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Eine Injektion von Triamcinolon mit verlängerter Freisetzung.
32-mg-Injektion des Triamcinolons mit verlängerter Freisetzung in einem Verhältnis von 75:25 von Polymilchsäure-Co-Glykolsäure (PLGA)-Mikrokügelchen zu einer Arzneimittelbeladung von 25 %.
Das Arzneimittelprodukt wird vor der Injektion mit Verdünnungsmittel rekonstituiert, das eine isotonische, sterile wässrige Lösung von Natriumchlorid, Carboxymethylcellulose-Natrium und Polysorbat-80 enthält, um eine Suspension zu bilden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
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Bewerten Sie die Gesamtsicherheit von Triamcinolon mit verlängerter Freisetzung in Acetat (TA-ER/FX006) bei Patienten mit Rotatorenmanschettenerkrankung.
Die Sicherheit wird auf der Grundlage des Auftretens unerwünschter Ereignisse (AE) bewertet.
Diese würden vom Patienten gemeldet oder vom Prüfarzt anhand der folgenden Messung entdeckt: VAS (visuelle Analogskala) ist eine Skala zur Messung der Schmerzen des Patienten.
SANE (Single Assessment Numeric Evaluation) ist eine Skala von 0 bis 100, mit der Patienten ihre Gelenkfunktion bewerten, wobei 100 eine normale Funktion bedeutet.
VR12 (Veterans RAND 12 Item Health Survey) ist eine von Patienten gemeldete Messung der allgemeinen Gesundheit eines Patienten.
ASES (American Shoulder and Elbow Surgeons Standardized Shoulder Assessment) ist eine Umfrage, die Funktion und Schmerzen in der Schulter misst.
Umfragen könnten auf ein UE hinweisen, wenn es zu zunehmenden Schmerzen oder einer Verschlechterung der Funktion kommt, die nicht zu erwarten wäre.
Dies würde den Ermittler zu einer weiteren körperlichen Untersuchung und Untersuchung möglicher Verletzungen oder anderer AE anleiten.
Ergebnisse werden nicht aggregiert.
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24 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Schulterschmerzen, bewertet durch VAS
Zeitfenster: 24 Wochen
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Beurteilen Sie Veränderungen bei Schulterschmerzen.
Änderung der Schulterschmerzen, gemessen durch VAS.
Die VAS (Visual Analogue Scale for Pain) ist eine kontinuierliche Skala zur Messung der Schmerzen des Patienten.
Die Skala reicht von 0 bis 100, wobei 100 der schlimmste Schmerz und 0 kein Schmerz ist.
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24 Wochen
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Änderung der Schulterfunktion, wie von SANE beurteilt
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Beurteilen Sie Veränderungen in der Schulterfunktion.
Änderung der Schulterfunktion, gemessen mit SANE.
SANE (Single Assessment Numeric Evaluation) ist eine Skala von 0 bis 100, auf der Patienten ihre Kniefunktion bewerten, wobei 100 eine normale Funktion und 0 keine Funktion bedeutet.
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24 Wochen
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Änderung der Schulterfunktion, beurteilt durch VR-12
Zeitfenster: 24 Wochen
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die Gesundheit.
Es umfasst 12 Fragen, die sieben Gesundheitsbereichen entsprechen: allgemeine Gesundheit, körperliche Funktion, Einschränkungen aufgrund körperlicher und emotionaler Probleme, körperliche Schmerzen, Energieniveau, soziale Funktion und psychische Gesundheit.
Es gibt zwei Werte aus dem VR-12, einen Wert für mentale Komponenten und einen Wert für körperliche Komponenten.
Die Werte werden als Z-Werte (Anzahl der Standardabweichungen vom Bevölkerungsdurchschnitt) angegeben.
Die durchschnittliche Punktzahl für die Bevölkerung der Vereinigten Staaten beträgt 50 und 1 Standardabweichung entspricht 10 Punkten.
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24 Wochen
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Veränderung der Schulterfunktion und Schmerzen, wie durch ASES beurteilt
Zeitfenster: 24 Wochen
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ASES (American Shoulder and Elbow Surgeons Standardized Shoulder Assessment Form) ist ein von Patienten berichteter Fragebogen, der Funktion und Schmerzen in der Schulter misst.
Dies ist eine 100-Punkte-Skala, die 50 Punkte Schmerz und 50 Punkte Funktion kombiniert.
Das Formular besteht aus 2 Abschnitten: Schmerzen und Aktivitäten des täglichen Lebens.
Der Schmerzabschnitt enthält 4 Ja- oder Nein-Fragen zum Zeitpunkt der Schmerzbehandlung und Schmerzmedikation und 1 Frage mit einer VAS-Skala von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz).
Der Abschnitt „Aktivitäten des täglichen Lebens“ umfasst 10 Fragen und wird auf einer Skala von 0 (nicht leistungsfähig) bis 3 (keine Leistungsschwierigkeiten) eingestuft.
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Russell Camhi, Northwell Health
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Tashjian RZ, Deloach J, Porucznik CA, Powell AP. Minimal clinically important differences (MCID) and patient acceptable symptomatic state (PASS) for visual analog scales (VAS) measuring pain in patients treated for rotator cuff disease. J Shoulder Elbow Surg. 2009 Nov-Dec;18(6):927-32. doi: 10.1016/j.jse.2009.03.021. Epub 2009 Jun 16.
- Gaujoux-Viala C, Dougados M, Gossec L. Efficacy and safety of steroid injections for shoulder and elbow tendonitis: a meta-analysis of randomised controlled trials. Ann Rheum Dis. 2009 Dec;68(12):1843-9. doi: 10.1136/ard.2008.099572. Epub 2008 Dec 3.
- Tashjian RZ, Deloach J, Green A, Porucznik CA, Powell AP. Minimal clinically important differences in ASES and simple shoulder test scores after nonoperative treatment of rotator cuff disease. J Bone Joint Surg Am. 2010 Feb;92(2):296-303. doi: 10.2106/JBJS.H.01296.
- Conaghan PG, Hunter DJ, Cohen SB, Kraus VB, Berenbaum F, Lieberman JR, Jones DG, Spitzer AI, Jevsevar DS, Katz NP, Burgess DJ, Lufkin J, Johnson JR, Bodick N; FX006-2014-008 Participating Investigators. Effects of a Single Intra-Articular Injection of a Microsphere Formulation of Triamcinolone Acetonide on Knee Osteoarthritis Pain: A Double-Blinded, Randomized, Placebo-Controlled, Multinational Study. J Bone Joint Surg Am. 2018 Apr 18;100(8):666-677. doi: 10.2106/JBJS.17.00154.
- Jain NB. Do These Crystals Really Sparkle?: Commentary on an article by Philip G. Conaghan, MBBS, PhD, FRACP, FRCP, et al.: "Effects of a Single Intra-Articular Injection of a Microsphere Formulation of Triamcinolone Acetonide on Knee Osteoarthritis Pain. A Double-Blinded, Randomized, Placebo-Controlled, Multinational Study". J Bone Joint Surg Am. 2018 Apr 18;100(8):e56. doi: 10.2106/JBJS.17.01520. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Bruch
- Schulterverletzungen
- Sehnenverletzungen
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Tendinopathie
- Schulter-Impingement-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- FX006
Andere Studien-ID-Nummern
- 19-0258
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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