- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04095273
Studie, um zu testen, wie gut Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren auf die Behandlung mit Elimusertib in Kombination mit Pembrolizumab ansprechen, um die optimale Dosis für Patienten zu finden, wie das Medikament vertragen wird und wie der Körper das Medikament aufnimmt, verteilt und abgibt
Eine multizentrische, nicht randomisierte, offene Phase-1b-Studie zur Bestimmung der maximal tolerierten und empfohlenen Phase-2-Dosis des ATR-Inhibitors Elimusertib in Kombination mit Pembrolizumab und zur Charakterisierung seiner Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Anti-Tumor-Aktivität bei Teilnehmern mit Fortgeschrittene solide Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Baden-Württemberg
-
Heidelberg, Baden-Württemberg, Deutschland, 69120
- UniversitatsKlinikum Heidelberg
-
Tübingen, Baden-Württemberg, Deutschland, 72076
- Eberhard-Karls-Universität Tübingen
-
-
-
-
Sankt Gallen
-
St. Gallen, Sankt Gallen, Schweiz, 9007
- Kantonsspital St. Gallen
-
-
Ticino
-
Bellinzona, Ticino, Schweiz, 6500
- Ospedale Regionale di Bellinzona e Valli
-
-
-
-
-
Madrid, Spanien, 28050
- Hospital Madrid Norte Sanchinarro
-
Madrid, Spanien, 28040
- Fundacion Jimenez Diaz (Clinica de la Concepcion)
-
-
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Yale Cancer Center
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Johns Hopkins Hospital/Health System
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115-6084
- Dana-Farber Cancer Institute
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Weill Cornell Medical College
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204-2990
- Levine Cancer Institute
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4000
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
-
-
Surrey
-
Sutton, Surrey, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
- Royal Marsden NHS Trust (Surrey)
-
-
Tyne And Wear
-
Newcastle, Tyne And Wear, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Freeman Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ einschließlich 18 Jahre alt sein.
- Vorhandensein der mutmaßlichen Biomarker des DDR-Mangels im Tumor und/oder anderen Geweben (nur Dosissteigerung).
- Die Teilnehmer müssen histologisch bestätigte solide Tumoren haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG-PS) von 0 bis 1.
- Angemessene Knochenmarkfunktion, beurteilt durch Labortests, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention durchzuführen sind.
- Die Teilnehmer müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention über eine angemessene Nierenfunktion verfügen, die anhand der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) > 40 ml/min pro 1,73 m * 2 ermittelt wird.
- Die Teilnehmer müssen eine angemessene Leberfunktion haben, die durch Labortests bestimmt wird, die innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention durchgeführt werden.
- Die Teilnehmer müssen eine ausreichende Gerinnung haben, die gegebenenfalls durch Labortests beurteilt wird (innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention durchzuführen) oder sich einer stabilen Antikoagulationsbehandlung unterziehen.
- Angemessene Herzfunktion gemäß institutionellem Normalwert, gemessen durch Echokardiographie (empfohlen) oder Multigated Acquisition (MUGA)-Scan/Herz-MRT gemäß den institutionellen Richtlinien.
- Die Teilnehmer müssen eine messbare Erkrankung (mindestens eine messbare Läsion) gemäß RECIST 1.1 oder eine auswertbare Erkrankung gemäß der Klassifikation der Prostate Cancer Clinical Trials Working Group 3 (PCWG3) haben, sofern zutreffend. Läsionen, die sich in einem zuvor bestrahlten Bereich befinden, gelten als messbar, wenn bei solchen Läsionen eine Progression nachgewiesen wurde
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende Infektionen des Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad ≥2, die nicht auf die Therapie ansprechen oder aktive klinisch schwerwiegende Infektionen.
Teilnehmer mit
- Bekanntes Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Aktive Hepatitis-B-Infektion (positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)/ Hepatitis-B-Virus (HBV)-DNA).
- Aktive Hepatitis-C-Infektion (positive Anti-HCV-Antikörper- und quantitative HCV-RNA-Ergebnisse über den unteren Nachweisgrenzen des Assays).
- Aktive Autoimmunerkrankung (aktiv definiert als Symptome im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung und nachweisbare Autoantikörper), die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erforderte (d. h. unter Verwendung von krankheitsmodifizierenden Mitteln, Kortikosteroiden oder immunsuppressiven Arzneimitteln). Substitutionstherapie (z. Thyroxin, Insulin oder eine physiologische Kortikosteroid-Ersatztherapie bei Nebennieren- oder Hypophyseninsuffizienz usw.) wird nicht als Form der systemischen Behandlung betrachtet
- Diagnose einer Immunschwäche oder Teilnehmer erhält eine chronische systemische Steroidtherapie (in einer Dosierung von mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag) oder eine andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention. Die Anwendung physiologischer Dosen von Kortikosteroiden kann nach Rücksprache mit dem Sponsor genehmigt werden.
- Pleuraerguss oder Aszites, der die Atemwege beeinträchtigt (CTCAE-Grad ≥ 2 Dyspnoe).
- Vorgeschichte von Herzerkrankungen: dekompensierte Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse >II, instabile Angina (Angina-Symptome im Ruhezustand), neu aufgetretene Angina (innerhalb der letzten 6 Monate vor Studieneintritt), Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate vor Studieneintritt oder Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern (Betablocker, Calciumkanalblocker und Digoxin sind erlaubt)
- Unkontrollierte arterielle Hypertonie trotz optimaler medizinischer Behandlung (laut Meinung des Prüfarztes)
- Mittelschwere oder schwere Leberfunktionsstörung, d. h. Child-Pugh-Klasse B oder C.
- Geschichte der allogenen Organtransplantation
- Nachweis oder Anamnese einer Blutgerinnungsstörung, d. h. jede Hämorrhagie / jedes Blutungsereignis von CTCAE-Grad > 2 innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dosissteigerung von Elimusertib
Es sind 2 Dosisstufen von Elimusertib geplant
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
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Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 1a von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Hormonrezeptor-positivem, Human Epidermal Growth Factor Receptor 2-negativem Brustkrebs (HER2-negativer BC), bekanntermaßen positiv für Ataxia-Telangiectasia-Mutation (ATM)-Verlust und/oder schädliche ATM-Veränderungen, die keine vorherige Behandlung erhalten haben mit Immuntherapie.
Teilnehmer mit bekannter hoher Mikrosatelliten-Instabilität (MSI-H) können nicht eingeschlossen werden
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Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 1b von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Hormonrezeptor-positivem, HER2-negativem BC, bekannt als DDR-Mangel-Biomarker-positiv (außer ATM-Verlust/Mutation), die keine vorherige Behandlung mit Immuntherapie erhalten haben.
Teilnehmer mit bekanntem MSI-H können nicht aufgenommen werden.
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 2a von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Darmkrebs (CRC), von denen bekannt ist, dass sie positiv auf ATM-Verlust und/oder schädliche ATM-Veränderungen sind, die zuvor keine Immuntherapie erhalten haben.
Teilnehmer mit bekanntem MSI-H können nicht aufgenommen werden.
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 2b von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem CRC, bekannt als DDR-Mangel-Biomarker-positiv (außer ATM-Verlust/Mutation), die keine vorherige Behandlung mit Immuntherapie erhalten haben.
Teilnehmer mit bekanntem MSI-H können nicht aufgenommen werden.
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Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 3 von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Magen-/Gastroösophageal-Übergangskrebs (GC/GEJ), von denen bekannt ist, dass sie DDR-Mangel-Biomarker-positiv sind (inkl.
ATM-Mutation) und/oder positiv für ATM-Verlust.
Die Teilnehmer müssen Fortschritte bei der Behandlung mit einem Anti-PD-1/L1-mAb gemacht haben, der entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Checkpoint-Inhibitoren oder anderen Therapien verabreicht wurde.
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Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
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|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 3a von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem GC/GEJ-Krebs und ohne DDR-Mangelveränderungen wie oben beschrieben.
Varianten unbekannter Signifikanz (VUS) der DDR-Genveränderungen sind geeignet.
Die Teilnehmer müssen Fortschritte bei der Behandlung mit einem Anti-PD-1/L1-mAb gemacht haben, der entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Checkpoint-Inhibitoren oder anderen Therapien verabreicht wurde.
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 4 von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC), von denen bekannt ist, dass sie DDR-Mangel-Biomarker-positiv sind (inkl.
ATM-Mutation) und/oder positiv für ATM-Verlust.
Die Teilnehmer müssen Fortschritte bei der Behandlung mit einem Anti-PD-1/L1-mAb gemacht haben, der entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Checkpoint-Inhibitoren oder anderen Therapien verabreicht wurde.
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Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
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|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 4a von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem NSCLC und ohne DDR-Mangelveränderungen wie oben beschrieben.
VUS der DDR-Genveränderungen sind förderfähig.
Die Teilnehmer müssen Fortschritte bei der Behandlung mit einem Anti-PD-1/L1-mAb gemacht haben, der entweder als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Checkpoint-Inhibitoren oder anderen Therapien verabreicht wurde.
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 5 von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, bekanntermaßen DDR-Mangel-Biomarker-positiv (inkl.
ATM-Mutation) und/oder positiv für ATM-Verlust, die keine vorherige Behandlung mit Immuntherapie erhalten haben.
Teilnehmer mit bekanntem MSI-H können nicht aufgenommen werden.
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Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 5a von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs und ohne DDR-Mangel-Veränderungen wie oben beschrieben, die keine vorherige Behandlung mit Immuntherapie erhalten haben.
VUS der DDR-Genveränderungen sind förderfähig.
Teilnehmer mit bekanntem MSI-H können nicht aufgenommen werden.
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 6 von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC), bekanntermaßen DDR-Mangel-Biomarker-positiv (inkl.
ATM-Mutation) und/oder positiv für ATM-Verlust, die keine vorherige Behandlung mit Immuntherapie erhalten haben.
Teilnehmer mit bekanntem MSI-H können nicht aufgenommen werden.
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
|
Experimental: Dosiserweiterung Kohorte 6a von Elimusertib
Teilnehmer mit fortgeschrittenem mCRPC und ohne DDR-Mangel-Veränderungen wie oben beschrieben, die keine vorherige Behandlung mit Immuntherapie erhalten haben.
VUS der DDR-Genveränderungen sind förderfähig.
Teilnehmer mit bekanntem MSI-H können nicht aufgenommen werden.
|
Die Studienmedikamente werden planmäßig verabreicht
Studienmedikamente werden wie geplant verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) einschließlich behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienintervention
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienintervention
|
|
|
Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) einschließlich behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienintervention
|
Bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Studienintervention
|
|
|
Häufigkeit dosisbegrenzender Toxizitäten (DLTs) bei jeder Dosisstufe während der Dosiseskalation von BAY1895344
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
|
Zyklus 1 (21 Tage)
|
|
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von BAY1895344
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Die RP2D wird im Dosisexpansionsteil basierend auf mehreren Parametern (d. h. Sicherheit, Verträglichkeit, PK, Pharmakodynamik, Wirksamkeit) bestimmt und ist eine Dosis, die gleich oder niedriger als die MTD (maximal tolerierte Dosis) ist.
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Cmax von Elimusertib
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage), Tag 8 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 1 (Dosierungsschema 2)
|
Zyklus 1 (21 Tage), Tag 8 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 1 (Dosierungsschema 2)
|
|
|
AUC(0-12) von Elimusertib
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage), Tag 8 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 1 (Dosierungsschema 2)
|
Wenn die Hauptparameter AUC(0-12) nicht zuverlässig berechnet werden können, kann es notwendig werden, die zusätzlichen Parameter AUC(0-tlast) als sekundäre Variablen zu benennen.
|
Zyklus 1 (21 Tage), Tag 8 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 1 (Dosierungsschema 2)
|
|
Cmax,md von Elimusertib
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage), Tag 17 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 10 (Dosierungsschema 2)
|
Zyklus 1 (21 Tage), Tag 17 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 10 (Dosierungsschema 2)
|
|
|
AUC(0-12)md von Elimusertib
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage), Tag 17 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 10 (Dosierungsschema 2)
|
Wenn die Hauptparameter AUC(0-12)md nicht zuverlässig berechnet werden können, kann es notwendig werden, die zusätzlichen Parameter AUC(0-tlast)md als sekundäre Variablen zu benennen.
|
Zyklus 1 (21 Tage), Tag 17 (Dosierungsschema 1) oder Zyklus 1 (21 Tage), Tag 10 (Dosierungsschema 2)
|
|
Inzidenz eines vollständigen Ansprechens (CR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Gemäß RECIST 1.1 und für Teilnehmer mit mCRPC gemäß den Empfehlungen der Prostate Cancer Working Group (PCWG3)
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Inzidenz partieller Remission (PR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Gemäß RECIST 1.1 und für Teilnehmer mit mCRPC gemäß den Empfehlungen der Prostate Cancer Working Group (PCWG3)
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Inzidenz einer stabilen Erkrankung (SD)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Gemäß RECIST 1.1 und für Teilnehmer mit mCRPC gemäß den Empfehlungen der Prostate Cancer Working Group (PCWG3)
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Inzidenz einer fortschreitenden Erkrankung (PD)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Gemäß RECIST 1.1 und für Teilnehmer mit mCRPC gemäß den Empfehlungen der Prostate Cancer Working Group (PCWG3)
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
|
|
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 19741
- 2018-003420-36 (EudraCT-Nummer)
- KEYNOTE-919 (Andere Kennung: Merck)
- MK-3475-919 (Andere Kennung: Merck)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Die Verfügbarkeit der Daten dieser Studie wird gemäß der Verpflichtung von Bayer zu den EFPIA/PhRMA „Principles for Responsible Clinical Trial Data Sharing“ bestimmt. Dies betrifft Umfang, Zeitpunkt und Verfahren des Datenzugriffs.
Als solches verpflichtet sich Bayer, auf Anfrage von qualifizierten Forschern Daten aus klinischen Studien auf Patientenebene, Daten aus klinischen Studien auf Studienebene und Protokolle aus klinischen Studien mit Patienten für in den USA und der EU zugelassene Arzneimittel und Indikationen zu teilen, soweit dies für die Durchführung legitimer Forschung erforderlich ist. Dies gilt für Daten zu neuen Arzneimitteln und Indikationen, die am oder nach dem 1. Januar 2014 von den Zulassungsbehörden der EU und der USA zugelassen wurden.
Interessierte Forscher können über www.clinicalstudydatarequest.com Zugang zu anonymisierten Daten auf Patientenebene und unterstützenden Dokumenten aus klinischen Studien für Forschungszwecke anfordern. Informationen zu den Bayer-Kriterien für die Auflistung von Studien und andere relevante Informationen finden Sie im Bereich Studiensponsoren des Portals.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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