- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04099277
Eine Studie zu LY3435151 bei Teilnehmern mit soliden Tumoren
4. August 2021 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Phase-1a/1b-Studie zu LY3435151, die Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren verabreicht wurde
Der Grund für diese Studie ist es zu sehen, ob das Studienmedikament LY3435151 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren sicher ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Chuo-Ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
-
-
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer muss bestimmte Krebsarten haben, die Ihr Studienarzt mit Ihnen besprechen wird
- Der Teilnehmer muss andere Formen der Krebsbehandlung beendet haben, was Ihr Studienarzt mit Ihnen besprechen wird
- Der Teilnehmer muss in der Lage und bereit sein, vor Beginn der Behandlung und einmal während der Behandlung eine Probe Ihres Tumors abzugeben. Bei bestimmten Tumorarten kann das Ergebnis der Biopsie Sie von der Studienbehandlung ausschließen (für Phase 1b)
- Der Teilnehmer muss der Verwendung von Geburtenkontrolle zustimmen
- Der Teilnehmer muss Therapien mit bekanntem klinischem Nutzen, die Ihr Studienarzt mit Ihnen besprechen wird, durchgemacht haben oder eine Unverträglichkeit gegenüber Therapien aufweisen
Ausschlusskriterien:
- Der Teilnehmer darf keine Tuberkulose-, unkontrollierte HIV- oder unkontrollierte Hepatitis-B- oder -C-Virusinfektion in der Vorgeschichte haben
- Der Teilnehmer darf keine Autoimmunerkrankung haben, die Ihr Prüfarzt mit Ihnen besprechen wird
- Der Teilnehmer darf keine Kortikosteroide anwenden, was Ihr Prüfarzt mit Ihnen besprechen wird
- Der Teilnehmer darf nicht an Herzerkrankungen, Morbus Crohn oder Hirntumoren leiden
- Die Teilnehmerin darf nicht schwanger sein oder stillen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A: 10 Milligramm (mg) LY3435151
Die Teilnehmer erhielten eine intravenöse (IV) Push- oder IV-Bolusinfusion von 10 mg LY3435151.
|
IV verabreicht
|
Experimental: Teil B: LY3435151 + Pembrolizumab-Dosiseskalation
Pembrolizumab wurde nicht verabreicht, da die Studie vor Abschluss von Teil A der Dosissteigerungsphase beendet wurde.
|
IV verabreicht
IV verabreicht
|
Experimental: Teil C: LY3435151 Dosiserweiterung
Die Teilnehmer wurden nicht in diesen Arm aufgenommen, da die Studie in der Dosiseskalationsphase beendet wurde.
|
IV verabreicht
|
Experimental: Teil D: LY3435151 + Pembrolizumab-Dosiserweiterung
Die Teilnehmer wurden nicht in diesen Arm aufgenommen, da die Studie in der Dosiseskalationsphase beendet wurde.
|
IV verabreicht
IV verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit LY3435151 dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Zyklus 2 (21-Tage-Zyklen)
|
Eine DLT ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis, das wahrscheinlich mit der Studienmedikation oder -kombination zusammenhängt und eines der folgenden Kriterien erfüllt, die gemäß der Version der Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI-CTCAE) des National Cancer Institute (NCI) eingestuft sind 5.0:
|
Ausgangswert bis Zyklus 2 (21-Tage-Zyklen)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von LY3435151
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (Vordosierung, 1, 3 Stunden (Std.), C1D2 (24 Std.), C1D4 (72 Std.), C1D8 (168 Std.), C1D15 (336 Std.)
|
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von LY3435151.
|
Zyklus 1 Tag 1 (C1D1) (Vordosierung, 1, 3 Stunden (Std.), C1D2 (24 Std.), C1D4 (72 Std.), C1D8 (168 Std.), C1D15 (336 Std.)
|
PK: Cmax von LY3435151 in Kombination mit Pembrolizumab
Zeitfenster: Vordosierungszyklus 1, Tag 1 bis Vordosierungszyklus 5, Tag 1 (21-Tage-Zyklen)
|
PK: Cmax von LY3435151 in Kombination mit Pembrolizumab.
|
Vordosierungszyklus 1, Tag 1 bis Vordosierungszyklus 5, Tag 1 (21-Tage-Zyklen)
|
Gesamtansprechrate (ORR): Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR)
Zeitfenster: Baseline bis Krankheitsprogression oder Tod (bis zu 4 Monate)
|
Die Gesamtansprechrate ist das beste Ansprechen des vollständigen Ansprechens (CR) oder partiellen Ansprechens (PR), wie von der unabhängigen zentralen Überprüfung gemäß den Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST v1.1) klassifiziert.
CR ist ein Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und eine Normalisierung des Tumormarkerspiegels.
PR ist eine mindestens 30%ige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen (wobei der Ausgangssummendurchmesser als Referenz genommen wird) ohne Progression von Nicht-Zielläsionen oder Auftreten neuer Läsionen.
Die Gesamtansprechrate wird berechnet als die Gesamtzahl der Teilnehmer mit CR oder PR dividiert durch die Gesamtzahl der Teilnehmer pro Kohorte mit mindestens 1 messbaren Läsion, multipliziert mit 100.
|
Baseline bis Krankheitsprogression oder Tod (bis zu 4 Monate)
|
Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen auf CR, PR und stabiler Erkrankung
Zeitfenster: Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (bis zu 4 Monate)
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen von CR, PR oder stabiler Erkrankung (SD) gemäß dem Ansprechen unter Verwendung der RECIST v1.1-Kriterien.
CR definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
PR ist definiert als eine mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der LD der Zielläsionen (unter Bezugnahme auf die Baseline-Summe der LD), keine Progression von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
SD ist weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für PD für Zielläsionen zu qualifizieren, kein Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
PD ist eine mindestens 20%ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Referenz die kleinste Summe in der Studie und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm oder eine eindeutige Progression von Nicht-Zielläsionen oder 1 oder mehr neue ist Läsionen.
|
Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (bis zu 4 Monate)
|
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes aus jeglicher Ursache (bis zu 4 Monate)
|
DOR ist die Zeit vom Datum des ersten Nachweises eines vollständigen Ansprechens oder teilweisen Ansprechens bis zum Datum der objektiven Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was früher eintritt.
CR und PR definiert unter Verwendung von RECIST v1.1.
CR definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
PR ist definiert als eine mindestens 30 %ige Abnahme der Summe der LD der Zielläsionen (unter Bezugnahme auf die Baseline-Summe der LD), keine Progression von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
Wenn bis zum Stichtag der Datenaufnahme nicht bekannt war, dass ein Responder verstorben ist oder eine objektive Progression hatte, wurde die Dauer des Ansprechens zum letzten angemessenen Tumorbewertungsdatum zensiert.
PD war eine mindestens 20%ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Referenz die kleinste Summe in der Studie und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm oder eine eindeutige Progression von Nicht-Zielläsionen oder 1 oder mehr neue war Läsionen.
|
Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Krankheitsprogression oder des Todes aus jeglicher Ursache (bis zu 4 Monate)
|
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der CR oder PR (bis zu 4 Monate)
|
Die Zeit bis zum Ansprechen (TTR) ist definiert als die Zeit vom Datum des Behandlungsbeginns bis zum Datum, an dem die Messkriterien für bestätigte CR oder PR (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) erstmals erfüllt werden.
Für Teilnehmer, von denen nicht bekannt ist, dass sie zum Stichtag der Datenaufnahme eine CR oder PR erreicht haben, wird die TTR zum Datum der letzten objektiven Krankheitsbeurteilung vor dem Datum einer nachfolgenden systematischen Krebstherapie zensiert.
|
Baseline bis zum Datum der CR oder PR (bis zu 4 Monate)
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert für objektive Progression oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu 4 Monate)
|
Die PFS-Zeit wurde vom Datum der Randomisierung bis zur ersten röntgenologischen Dokumentation der Progression gemäß der Definition der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 oder Tod jeglicher Ursache gemessen.
Progressive Erkrankung (PD) war eine mindestens 20%ige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Referenz die kleinste Summe in der Studie und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm oder eine eindeutige Progression von Nicht-Zielläsionen war, oder 1 oder mehr neue Läsionen.
Wenn bei einem Teilnehmer keine vollständige Krankheitsbeurteilung zu Studienbeginn vorliegt, wurde die PFS-Zeit zum Datum der ersten Dosis zensiert, unabhängig davon, ob bei dem Teilnehmer ein objektiv festgestellter Krankheitsverlauf oder Tod beobachtet wurde oder nicht.
Wenn zum Stichtag der Datenaufnahme für die Analyse nicht bekannt war, dass ein Teilnehmer gestorben ist oder eine objektive Progression hatte, wurde die PFS-Zeit zum letzten angemessenen Datum der Tumorbewertung zensiert.
|
Ausgangswert für objektive Progression oder Tod aus irgendeinem Grund (bis zu 4 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. März 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. September 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Brusterkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Sarkom
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Karzinom, Plattenepithel
- Neoplasien der Brust
- Neubildungen, Fasergewebe
- Histiozytom
- Karzinom
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Dreifach negative Brustneoplasmen
- Leiomyosarkom
- Histiozytom, bösartig faserig
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Pembrolizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 17364
- J1Q-MC-JZIA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hepatozelluläres Karzinom
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
-
University of Southern CaliforniaBeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
Endo PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Brookdale University Hospital Medical CenterUnbekanntCarcinoma in situ des Gebärmutterhalses | Zervikale intraepitheliale Neoplasien | Hochgradige zervikale intraepitheliale NeoplasieVereinigte Staaten
-
Danish Breast Cancer Cooperative GroupDanish Cancer SocietyAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Carcinoma in situ der BrustDänemark
-
Thomas Jefferson UniversityRekrutierungBrustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Pembrolizumab
-
University Medical Center GroningenAbgeschlossen
-
Incyte CorporationMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenMelanomVereinigte Staaten, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich, Spanien, Belgien, Israel, Mexiko, Japan, Kanada, Niederlande, Schweden, Korea, Republik von, Australien, Russische Föderation, Chile, Deutschland, Polen, Irland, Neuseelan... und mehr
-
Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossen
-
Weijing Sun, MD, FACPZurückgezogenAdenokarzinom | MagenkrebsVereinigte Staaten
-
Amsterdam UMC, location VUmcMerck Sharp & Dohme LLCUnbekanntNicht-kleinzelligem LungenkrebsNiederlande
-
Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungSchleimhautmelanom | Akrales MelanomKorea, Republik von
-
Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...Merck Sharp & Dohme LLC; PTC TherapeuticsRekrutierung
-
University of UtahMerck Sharp & Dohme LLCBeendetPembrolizumab zur Behandlung des rezidivierenden hochgradigen neuroendokrinen Karzinoms (Pembro NEC)Neuroendokrine TumorenVereinigte Staaten
-
Ikena OncologyGilead SciencesBeendetBrustkrebs | Kopf-Hals-Krebs | Gynäkologischer Krebs | Darmkrebs | Bauchspeicheldrüsenkrebs | Adenokarzinom des Magens | Lungen-Adenokarzinom | Fortgeschrittener solider TumorVereinigte Staaten
-
ViralyticsMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenBlasenkrebs | Nicht-kleinzelligem LungenkrebsVereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Australien