- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04103554
Sacubitril/Valsartan bei Empfängern von Linksherzunterstützungssystemen (ENVAD-HF)
Eine multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppen-Pilotstudie zur Bewertung der Verwendung von Sacubitril/Valsartan bei HeartMate 3 LVAD-Empfängern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Zagreb, Kroatien, 10000
- University Hospital Dubrava
-
Zagreb, Kroatien, 10000
- University Hospital Centre Zagreb
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Erasmus Medical Centre
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Utrecht, Niederlande
- University Medical Centre Utrecht
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Kraków, Polen
- John Paul II Hospital
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Praha, Tschechien
- IKEM
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor der Durchführung einer Bewertung muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
- ≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich
- Kürzlich implantierte HeartMate 3 LVAD-Empfänger, die sich in stabilem Zustand befinden und als bereit für die Entlassung gelten, oder chronische, stabile, ambulante HeartMate 3 LVAD-Träger, die innerhalb von 1 Jahr vor der Registrierung implantiert wurden
1. Aktuelle akute dekompensierte Herzinsuffizienz (einschließlich rechtsventrikulärer Insuffizienz), die innerhalb der letzten 48 Stunden eine Therapie mit intravenösen Diuretika oder Vasodilatatoren und/oder inotropen Arzneimitteln erforderte Angioödem in der Anamnese 3. Patienten mit einem mittleren Blutdruck ≤ 75 mmHg (systolischer Blutdruck, d. h. Doppler-Eröffnungsblutdruck ≤ 90 mmHg bei pulsierenden Patienten und gemessen mit der Doppler-Methode) oder symptomatische Hypotonie 4. eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 berechnet nach der Formel „Modification in Diet in Renal Disease“ (MDRD) bei Visite 1 5. Patienten mit Serumkalium >5,4 mmol/L (mEq/L) bei Visite 1 6. Hämodynamisch instabile Patienten oder Patienten mit andauerndem MCS außer LVAD oder Patienten mit geplanter biventrikulärer Unterstützung Koronarsyndrom, Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke, Herz-, Karotis- oder andere größere kardiovaskuläre Operationen, perkutane Koronarintervention (PCI) oder Karotisangioplastie innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung 11. Lebensbedrohliche oder unkontrollierte Rhythmusstörungen, einschließlich symptomatischer oder anhaltender ventrikulärer Tachykardie und Vorhofflimmern oder -flattern mit einer ventrikulären Ruhefrequenz von >110 bpm bei Aufnahme Risiko aus seiner/ihrer Teilnahme an der Studie besteht oder den Patienten wahrscheinlich daran hindert, die Anforderungen der Studie zu erfüllen oder die Studie abzuschließen 13. Aktive Infektion mit hämodynamischer Beeinträchtigung 14. Hämoglobin (Hgb) < 8 g/dl 15. Body-Mass-Index (BMI) > 45 kg/m2 16. Angeborener Herzfehler 17. Koronare oder Halsschlagadererkrankung oder Herzklappenerkrankung, die wahrscheinlich einen chirurgischen oder perkutanen Eingriff innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung erfordert 18. Anzeichen einer Lebererkrankung, bestimmt durch einen der folgenden Werte: SGOT (AST)- oder SGPT (ALT)-Werte über 3 x ULN, Bilirubin > 1,5 mg/dl bei Visite 1 19. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen und Frauen im gebärfähigen Alter, es sei denn, sie wenden hochwirksame Verhütungsmethoden an
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sacubitril/Valsartan
|
Sacubitril-Valsartan 24/26 mg zweimal täglich, 49/51 mg zweimal täglich, 97/103 mg zweimal täglich
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Behandlungsstandard für die Behandlung des Blutdrucks gemäß den Protokollen des Zentrums
|
Behandlungsstandard zur Behandlung von BP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Freiheit von Tod jeglicher Ursache, Verschlechterung der Nierenfunktion (Erreichen einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD), Nierentod oder 50 % Abnahme der eGFR), Hyperkaliämie oder symptomatischer Hypotonie
Zeitfenster: 3 Monate
|
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung in NT-proBNP von der Einschreibung auf 8 Wochen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
|
Änderung der Belastung durch Hämokompatibilität (Hämokompatibilitäts-Score)
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate
|
3 Monate, 12 Monate
|
|
Anzahl der RV-Ausfallereignisse
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate
|
3 Monate, 12 Monate
|
|
Zeit bis zum ersten ungeplanten Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate
|
3 Monate, 12 Monate
|
|
Anzahl der ungeplanten Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate
|
3 Monate, 12 Monate
|
|
Wechsel der blutdrucksenkenden Medikamente
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate
|
3 Monate, 12 Monate
|
|
Änderung der eGFR-Werte
Zeitfenster: 3 Monate, 12 Monate
|
3 Monate, 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Maja Cikes, MD, PhD, University of Zagreb School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ENVAD-HF
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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