- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04134442
Verbesserung der Schmerzbehandlung nach Schulter-Totalersatz mit Bupivacain-Liposomen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für die Pilotstudie werden die Ermittler insgesamt 20 Fälle pro Gruppe verwenden.
Eine HIPAA-Verzichtserklärung wird zu Überprüfungszwecken verwendet. Die Ermittler werden das elektronische Krankenaktensystem (EPIC) verwenden, um nach Probanden im System der University of Massachusetts Medical (UMass) zu suchen.
Die Probanden werden wie später im Studienplan beschrieben rekrutiert und eingewilligt.
Die Probanden werden unter Verwendung eines Zufallszahlengenerators in die beiden Gruppen (Standardtherapie oder BL) randomisiert. Die Zufallszahl mit der Art des Anästhetikums wird in Umschlägen gespeichert und an jedem Tag der Skalenusblockade (ISNB) der Reihe nach geöffnet.
Gruppe 1: Standardtherapie
- Prä- und postoperatives medizinisches Standardregime, einschließlich Paracetamol im Stehen 650 mg alle 6 Stunden, Gabapentin 300 mg alle 8 Stunden und nach Bedarf Oxycodon alle 4 Stunden (es sei denn, es bestehen Kontraindikationen aufgrund von Leberfunktion, Nierenfunktion oder Alter, wie derzeit vom Akutschmerzdienst (APS ) Anästhesist)
- Präoperative, ultraschallgesteuerte ISNB mit einer Bupivacain-Mischung: 20 ml 0,5 % Bupivacain und Epinephrin 1:200.000.
Gruppe 2: Bl
- Präoperatives und postoperatives Standard-Medizinregime einschließlich Acetaminophen im Stehen 650 mg alle 6 Stunden, Gabapentin 300 mg alle 8 Stunden und nach Bedarf Oxycodon alle 4 Stunden (es sei denn, es bestehen Kontraindikationen aufgrund von Leberfunktion, Nierenfunktion, Alter oder aktueller Therapie, wie derzeit vom APS-Anästhesisten festgelegt). )
- Präoperative ultraschallgeführte ISNB mit einer 20-ml-Mischung bestehend aus 10 ml 0,5 % Bupivacain mit Epinephrin 1:200.000 und 10 ml BL 1,33 %
In Übereinstimmung mit unserer derzeitigen Praxis erhalten alle Probanden eine Prämedikation mit Midazolam und Fentanyl und eine Vollnarkose (GA) mit Endotrachealtubus (ETT). Propofol wird zur Induktion von GA verwendet. Während der Operation liegt die Verabreichung von kurzwirksamen Narkotika (Fentanyl) im Ermessen des Anästhesieteams.
Da BL verwendet wird, werden während der Operation keine zusätzlichen Lokalanästhetika verwendet (d. h. Lidocain zur Einleitung oder Aufrechterhaltung einer Anästhesie oder Lokalanästhetika zur Infiltration im Operationsfeld). Ketamin wird nicht als Anästhetikum/Analgetikum verwendet
Danach bleiben alle Patienten bei unseren Standardprotokollen. In der PACU erhalten die Probanden IV-Hydromorphon zur Schmerzkontrolle. Auf der postoperativen Etage werden die Schmerzen der Probanden nach Bedarf alle 4 Stunden mit Oxycodon behandelt (5 mg für mäßige Schmerzen, 10 mg für starke Schmerzen) und 0,4 mg IV Hydromorphon für Durchbruchschmerzen.
Der postoperative Opioidverbrauch und die Schmerzwerte des Probanden werden aus seinen Diagrammen entnommen. Die Probanden füllen präoperativ, am postoperativen Tag (POD) 1 und POD 2 (wenn die Patienten nicht aus dem Krankenhaus entlassen wurden) ein kurzes Schmerzinventar-Kurzformular aus.
Verblindung In dieser Studie arbeiten die Prüfärzte mit der Investigational Drug Pharmacy zusammen, die die Medikamente lagert und am Tag der Operation mit Medikamenten versorgt. Die Probanden werden verblindet, da alle Probanden eine ISNB erhalten. Der Chirurg, das Anästhesiologieteam, die Postanästhesiestation (PACU) und die Bodenschwestern sind sich der Gruppenzuordnung ebenfalls nicht bewusst und verwenden ihr klinisches Urteilsvermögen und die Berichte der Probanden, wenn sie Medikamente verabreichen und Schmerzwerte aufzeichnen. Umfragen zur Zufriedenheit der Probanden mit der Schmerzkontrolle sowie die Datenerhebung aus den Aufzeichnungen der Probanden werden von Studienforschern durchgeführt, die nicht an der Durchführung von Injektionen beteiligt sind.
Die Anästhesisten, die die Nervenblockade durchführen, werden nicht verblindet (da die Bupivacain-Liposomenlösung eine Suspension ist und weiß ist, während die Bupivacain-Lösung klar ist), werden jedoch nicht an weiteren Bewertungen der Probanden oder der Datenerhebung teilnehmen.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMASS Memorial Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Personen über 18 Jahren, die sich einem totalen Schulterersatz (TSR) oder einer umgekehrten TSR-Operation unterziehen.
- Kriterien für regionale Nervenblockade erfüllen.
- Gewicht über 60 kg (Sicherheit, liposomales Bupivacain und Bupivacain-Dosierung unter 3 mg/kg zu halten).
Ausschlusskriterien:
- Kürzlicher Drogenkonsum
- Probanden unter chronischer Buprenorphintherapie (entweder zum Opioidersatz oder zur Schmerzkontrolle).
- Nervenverletzung (zervikale Stenose, Trauma usw.) der chirurgischen Extremität.
- Koagulopathie
- Patienten mit einer signifikanten Lebererkrankung (da Lokalanästhetika vom Amidtyp wie Bupivacain von der Leber metabolisiert werden).
- Infektion in der Nähe oder im Bereich der Nervenblockade.
- Betreff Verweigerung der Regionalanästhesie.
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen (Gefangene, geistige Beeinträchtigung / Demenz usw.).
- Fächer, die Dolmetscherdienste erfordern (keine Englischkenntnisse).
- Personen mit geringer kardiopulmonaler Reserve, die eine hemidiaphragmatische Lähmung oder hemidiaphragmatische Parese möglicherweise nicht tolerieren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Bupivacain-Liposom
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Standardtherapie
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphinäquivalente Dosis von Opioiden
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden
|
Morphin-Äquivalentdosis (MED) von Opioiden innerhalb der ersten 24 Stunden nach der Operation (einschließlich PACU und Medikamenten auf dem Boden)
|
Die ersten 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphin-Äquivalentdosis von Opioiden
Zeitfenster: 24-48 Stunden
|
Morphin-Äquivalentdosis (MED) von Opioiden innerhalb der ersten 24-48 Stunden nach der Operation (einschließlich PACU und Medikamenten auf dem Boden)
|
24-48 Stunden
|
Schmerz-Score der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 24-48 Stunden
|
Schmerzscore der visuellen Analogskala (VAS) in den ersten 24 Stunden und 24-48 Stunden nach der Operation
|
24-48 Stunden
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Tage
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Tage
|
Kurzform des postoperativen kurzen Schmerzinventars
Zeitfenster: <1 Tag, 1 Tag und 2 Tage
|
Brief Pain Inventory Short Form präoperativ auf POD 0, POD 1 und POD 2
|
<1 Tag, 1 Tag und 2 Tage
|
Kostenanalyse
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Tage
|
Kostenschätzung für jede Technik
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 2-3 Tage
|
Opioid-Verabreichung
Zeitfenster: Bis zu 72 Stunden
|
Zeit bis zur Gabe des ersten Opioids
|
Bis zu 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Chan, MD, University of Massachusetts Chan Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Arthralgie
- Schmerzen, postoperativ
- Schulterschmerzen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- H00016941
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schmerzen, postoperativ
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Lawson Health Research InstituteNoch keine RekrutierungSchmerzen im unteren Rücken | Greater Trochanteric Pain Syndrome
-
C.R.Darnall Army Medical CenterUnbekanntGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Guna S.p.aBeendetGreater Trochanteric Pain Syndrome | Pertrochantäre Fraktur | Gesäß-Tendinitis | GTPS - Greater Trochanteric Pain Syndrome | Sehnenerkrankung | GesäßmuskulaturItalien
-
Smith & Nephew, Inc.AbgeschlossenHüftschmerzen chronisch | Greater Trochanteric Pain SyndromeAustralien
-
NHS Greater Glasgow and ClydeNHS Research ScotlandRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigtes Königreich
-
Kutahya Health Sciences UniversityRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTruthahn
-
Massachusetts General HospitalAbgeschlossenGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
-
Montefiore Medical CenterNoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Injektion von Bupivacain-Liposomen
-
Northwell HealthAbgeschlossenPostoperative SchmerzenVereinigte Staaten
-
Shiyou WeiAbgeschlossen
-
Catherine Vandepitte, M.D.Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossen
-
Nicklaus Children's Hospital f/k/a Miami Children...Beendet
-
Catherine Vandepitte, M.D.Pacira Pharmaceuticals, IncAbgeschlossen
-
University of MinnesotaAbgeschlossen
-
University of MinnesotaAbgeschlossen
-
Mayo ClinicRekrutierungPeriphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiRekrutierungMyome GebärmutterVereinigte Staaten
-
Icahn School of Medicine at Mount SinaiBeendetLungenkrebsVereinigte Staaten