- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04272086
Nützlichkeit des liposomalen Bupivacain-Transversus-Bauchebenenblocks für die offene Myomektomie
14. August 2023 aktualisiert von: Daniel Katz, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Wirkung der Blockade der transversalen Bauchebene unter Verwendung von liposomalem Bupivacain im Vergleich zu Standard-Bupivacain für die offene Myomektomie: Eine prospektive randomisierte Kontrollstudie
Das Studienteam wird Patienten, die sich für eine offene Myomektomie vorstellen, randomisieren, um entweder Blöcke in der transversalen Bauchebene mit entweder liposomalem Bupivacain oder Standard-Bupivacain zu erhalten.
Das Studienteam wird den Einfluss des Lokalanästhetikums auf den Opiatkonsum als primären Endpunkt des Prüfarztes mit anderen sekundären Endpunkten analysieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach der Zustimmung werden die Patienten entweder liposomalem Bupivacain Transversus Abdominal Plane (TAP) oder Standard-Bupivacain TAP randomisiert.
Blockaden treten nach der Induktion und vor der Inzision auf.
Nur das Blockteam (nicht das Anästhesieteam oder das Pflegeteam) wird entblindet und hat keinen Einfluss auf die Datenerhebung.
Das gesamte Pflegeteam und der Patient werden verblindet.
Es wird ein standardisiertes Anästhesieschema angewendet, gefolgt von einem verschreibungspflichtigen postoperativen Schmerzmanagementplan, der auf eine verbesserte Genesung abzielt.
Die Patienten werden bis zu 96 Stunden lang beobachtet und zu ihrem Opiatkonsum, Schmerzwerten, Nebenwirkungen und Genesung befragt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
140
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Daniel Katz, MD
- Telefonnummer: 212-241-7475
- E-Mail: daniel.katz@mountsinai.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: James Leader
- Telefonnummer: 212-241-7475
- E-Mail: james.leader@mountsinai.org
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Rekrutierung
- Icahn School of Medicine at Mount Sinai
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Kontakt:
- Daniel Katz, MD
- Telefonnummer: 212-241-7475
- E-Mail: daniel.katz@mountsinai.org
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nicht schwanger
- Gewicht über 50 kg bei Vorstellung zur offenen Myomektomie
- Keine Vorgeschichte einer Allergie gegen ein Studienmedikament
- Keine Vorgeschichte von malignen ventrikulären Rhythmusstörungen, Epilepsie, Anfallsleiden oder chronischem Schmerzsyndrom außer Schmerzen durch Myome
- Keine Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholkonsum oder Missbrauchsstörung oder vorbestehender Lebererkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Bupivacain TAP
TAP-Block mit 30 ml 0,25 % Bupivacain gemischt mit 10 ml normaler Kochsalzlösung für insgesamt 40 ml pro Seite
|
0,25 %
10ml
|
Experimental: Liposomales Bupivacain TAP
TAP-Block mit 10 ml liposomalem Bupivacain, 20 ml 0,25 % Bupivacain und 10 ml normaler Kochsalzlösung für insgesamt 40 ml pro Seite
|
0,25 %
10ml
10 ml
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphinäquivalente nach 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Gesamter kumulierter Opiatverbrauch, umgerechnet in Morphinäquivalente
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Morphinäquivalente nach 96 Stunden
Zeitfenster: 96 Stunden
|
Gesamter kumulierter Opiatverbrauch, umgerechnet in Morphinäquivalente
|
96 Stunden
|
Morphinäquivalente nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
Gesamter kumulierter Opiatverbrauch, umgerechnet in Morphinäquivalente
|
48 Stunden
|
Opiatsparkriterien nach 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Zusammengesetzter Score aus minimaler Opiatdosis und zusätzlich Scores von 0 bei den Fragen 2,3,4,5,6 auf der OBAS-Scoreskala. OBAS-Bewertungsskala (Overall Benefit of Analgesic Score) – Gesamtskala von 0–20, niedrige Punktzahl zeigt hohen Nutzen an. |
72 Stunden
|
Erholungsqualität nach 48 Stunden
Zeitfenster: 48 Stunden
|
15-Fragen-Qualität der Erholungsskala, volle Skala von 0-150, wobei eine niedrigere Punktzahl eine bessere Erholung anzeigt.
|
48 Stunden
|
Erholungsqualität nach 72 Stunden
Zeitfenster: 72 Stunden
|
15-Fragen-Qualität der Erholungsskala, volle Skala von 0-150, wobei eine niedrigere Punktzahl eine bessere Erholung anzeigt.
|
72 Stunden
|
Bereich unter der Schmerzskala der Kurve bei 96 Stunden
Zeitfenster: 96 Stunden
|
Summe der Schmerzwerte nach 24, 48, 72 und 96 Stunden.
Schmerzskala von 0-10, wobei eine höhere Punktzahl die schlimmsten Schmerzen anzeigt.
|
96 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel Katz, MD, Icahn School of Medicine at Mount Sinai
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. November 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Februar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Leiomyom
- Myofibrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- GCO 19-1807
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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