- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04139239
Diagnostische Genauigkeit des vegetativen und minimal bewussten Zustands
13. November 2019 aktualisiert von: Jing Wang, Hangzhou Normal University
Diagnostische Genauigkeit des vegetativen und minimal bewussten Zustands: Klinischer Konsens versus standardisierte neurologische Verhaltensbewertung
Das Ziel dieser Studie war es, die diagnostische Genauigkeit des vegetativen und minimal bewussten Zustands zu untersuchen: klinischer Konsens versus standardisierte Beurteilung des neurologischen Verhaltens
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie wurden DOC-Patienten mit klinischem Konsens über DOC aufgenommen.
Die Forscher verwendeten die Coma Recovery Scale-Revision (CRS-R), um den Bewusstseinszustand aller DOC-Patienten während zehn Tagen zu beurteilen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 3100036
- International Vegetative State and Consciousness Science Institute, Hangzhou Normal University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Vom Arzt ausgewählte Patienten mit DOC wurden in die Studie in der Abteilung für Neurologie und Rehabilitation des Krankenhauses einbezogen.
Alle Patienten wurden mindestens fünfmal innerhalb von 10 Tagen anhand der Coma Recovery Scale-Revision (CRS-R) diagnostiziert.
Beschreibung
Aufnahme
- mindestens 18 Jahre alt;
- erworbene Hirnverletzung;
- Innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme wurden keine neuromuskulären Blocker oder Beruhigungsmittel verwendet.
Ausschlusskriterien:
- es gibt Funktionsstörungen, die durch fortschreitende psychische Erkrankungen verursacht werden;
- anhaltende Anfälle;
- instabile Vitalfunktionen;
- Doppelte Frustration der oberen Gliedmaßen, Fraktur.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit Bewusstseinsstörungen
|
Die Patienten wurden anhand der Coma Recovery Scale-Revision beurteilt, um die von Ärzten aufgenommenen DOC-Patienten zu erkennen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertet anhand der überarbeiteten Coma Recovery Scale
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen
|
Alle Patienten wurden innerhalb von 10 Tagen anhand der Coma Recovery Scale-Revised beurteilt, um den Bewusstseinsgrad zu ermitteln.
CRS-R besteht aus sechs Unterskalen mit 23 Items, die die auditiven, visuellen, motorischen, oromotorischen/verbalen, Kommunikations- und Erregungsfunktionen des Patienten bewerten.
Für jede Subskala spiegelte der niedrigere Wert die Reflexivität im Zusammenhang mit dem Hirnstamm wider, während der höhere Wert die Nichtreflexivität im Zusammenhang mit höheren kortikalen Funktionen widerspiegelte (0–23).
|
Innerhalb von 10 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Haibo Di, Pro., Hangzhou Normal University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Farquhar I, Fairclough JA. Sciatic block in lower limb surgery. Injury. 1990 Mar;21(2):107-9. doi: 10.1016/0020-1383(90)90066-4.
- van Erp WS, Lavrijsen JC, Vos PE, Bor H, Laureys S, Koopmans RT. The vegetative state: prevalence, misdiagnosis, and treatment limitations. J Am Med Dir Assoc. 2015 Jan;16(1):85.e9-85.e14. doi: 10.1016/j.jamda.2014.10.014. Erratum In: J Am Med Dir Assoc. 2019 May;20(5):652.
- Stender J, Gosseries O, Bruno MA, Charland-Verville V, Vanhaudenhuyse A, Demertzi A, Chatelle C, Thonnard M, Thibaut A, Heine L, Soddu A, Boly M, Schnakers C, Gjedde A, Laureys S. Diagnostic precision of PET imaging and functional MRI in disorders of consciousness: a clinical validation study. Lancet. 2014 Aug 9;384(9942):514-22. doi: 10.1016/S0140-6736(14)60042-8. Epub 2014 Apr 15.
- Wang J, Hu X, Hu Z, Sun Z, Laureys S, Di H. The misdiagnosis of prolonged disorders of consciousness by a clinical consensus compared with repeated coma-recovery scale-revised assessment. BMC Neurol. 2020 Sep 12;20(1):343. doi: 10.1186/s12883-020-01924-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Oktober 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2019
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2018N56745
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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