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Diagnostische Genauigkeit des vegetativen und minimal bewussten Zustands

13. November 2019 aktualisiert von: Jing Wang, Hangzhou Normal University

Diagnostische Genauigkeit des vegetativen und minimal bewussten Zustands: Klinischer Konsens versus standardisierte neurologische Verhaltensbewertung

Das Ziel dieser Studie war es, die diagnostische Genauigkeit des vegetativen und minimal bewussten Zustands zu untersuchen: klinischer Konsens versus standardisierte Beurteilung des neurologischen Verhaltens

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie wurden DOC-Patienten mit klinischem Konsens über DOC aufgenommen. Die Forscher verwendeten die Coma Recovery Scale-Revision (CRS-R), um den Bewusstseinszustand aller DOC-Patienten während zehn Tagen zu beurteilen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 3100036
        • International Vegetative State and Consciousness Science Institute, Hangzhou Normal University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Vom Arzt ausgewählte Patienten mit DOC wurden in die Studie in der Abteilung für Neurologie und Rehabilitation des Krankenhauses einbezogen. Alle Patienten wurden mindestens fünfmal innerhalb von 10 Tagen anhand der Coma Recovery Scale-Revision (CRS-R) diagnostiziert.

Beschreibung

Aufnahme

  1. mindestens 18 Jahre alt;
  2. erworbene Hirnverletzung;
  3. Innerhalb von 48 Stunden nach der Aufnahme wurden keine neuromuskulären Blocker oder Beruhigungsmittel verwendet.

Ausschlusskriterien:

  1. es gibt Funktionsstörungen, die durch fortschreitende psychische Erkrankungen verursacht werden;
  2. anhaltende Anfälle;
  3. instabile Vitalfunktionen;
  4. Doppelte Frustration der oberen Gliedmaßen, Fraktur.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Bewusstseinsstörungen
Die Patienten wurden anhand der Coma Recovery Scale-Revision beurteilt, um die von Ärzten aufgenommenen DOC-Patienten zu erkennen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertet anhand der überarbeiteten Coma Recovery Scale
Zeitfenster: Innerhalb von 10 Tagen
Alle Patienten wurden innerhalb von 10 Tagen anhand der Coma Recovery Scale-Revised beurteilt, um den Bewusstseinsgrad zu ermitteln. CRS-R besteht aus sechs Unterskalen mit 23 Items, die die auditiven, visuellen, motorischen, oromotorischen/verbalen, Kommunikations- und Erregungsfunktionen des Patienten bewerten. Für jede Subskala spiegelte der niedrigere Wert die Reflexivität im Zusammenhang mit dem Hirnstamm wider, während der höhere Wert die Nichtreflexivität im Zusammenhang mit höheren kortikalen Funktionen widerspiegelte (0–23).
Innerhalb von 10 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Haibo Di, Pro., Hangzhou Normal University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur Bewusstseinsstörung

Klinische Studien zur Überarbeitung der Koma-Erholungsskala

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