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Die Massenbilanz und Biotransformation von [14C] Vicagrel beim gesunden Menschen

1. April 2020 aktualisiert von: Jiangsu vcare pharmaceutical technology co., LTD

Die Massenbilanz- und Biotransformationsstudie von [14C] Vicagrel bei chinesischen gesunden erwachsenen männlichen Freiwilligen

Diese Studie wurde entwickelt, um die Massenbilanz und Biotransformation nach oraler Einzeldosis von [14C]Vicagrel bei chinesischen gesunden männlichen Freiwilligen zu bewerten, die allgemeinen pharmakokinetischen Eigenschaften von Vicagrel beim Menschen aufzuzeigen und eine Referenz für die rationale Verabreichung bereitzustellen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • The first affiliated hospital of suzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein gesunder männlicher Erwachsener.
  • Das Alter liegt zwischen 18 und 45 einschließlich.
  • Der Body-Mass-Index liegt zwischen 19 und 26, einschließlich.
  • Freiwilliges Einverständniserklärungsformular zur Verfügung stellen.
  • Bereit und in der Lage, mit Prüfärzten zu kommunizieren und die Studie gemäß dem klinischen Studienprotokoll abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  • Alle anormalen und klinisch signifikanten Befunde bei körperlicher Untersuchung, Vitalzeichen, Elektrokardiogramm, Röntgenuntersuchung des Brustkorbs, Laboruntersuchung einschließlich biochemischer Blutuntersuchungen, Blutroutine, Blutgerinnung, Urinroutine, Routinestuhl plus okkultem Blut und Schilddrüsen-stimulierendem Hormon und so weiter .
  • Ein positives Untersuchungsergebnis von HBsAg/HBeAg, HIV-Antikörper und Treponema-pallidum-Antikörper.
  • Freiwillige, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening Medikamente einschließlich OTC, hormonelle Empfängnisverhütung und/oder alternative Medikamente wie medizinische Diäten, chinesische Kräutermedizin, Hämostatika oder Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
  • Freiwillige müssen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening klinische Produkte verabreichen oder an klinischen Studien teilnehmen.
  • Jegliche Vorgeschichte einer klinisch schwerwiegenden Erkrankung oder Vorliegen einer Erkrankung/eines Zustands, der nach Ansicht des Prüfarztes die Studienergebnisse gefährden würde, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Kreislaufsystem, das endokrine System, das Nervensystem, das Verdauungssystem, das Harnsystem oder die Vorgeschichte von Blut-, Immun-, Geistes- und Stoffwechselkrankheiten.
  • Vorgeschichte einer organischen Herzerkrankung, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Angina pectoris, unerklärliche Arrhythmie, Torsade-Ventrikeltachykardie, ventrikuläre Tachykardie, QT-Verlängerungssyndrom oder QT-Verlängerungssymptome und Familienanamnese, angezeigt durch genetische Beweise oder plötzlicher Tod eines nahen Verwandten aufgrund von Herzerkrankungen in jungen Jahren.
  • Freiwillige oder ihre unmittelbare Familie haben Koagulopathie, koagulative/hämorrhagische Erkrankung, wie Hämophilie, gastrointestinale Blutung, Zyanose, koagulative/hämorrhagische Symptome, wie Hämatemesis, Meläna, schwere oder wiederkehrende Epistaxis, Hämoptyse, offensichtliche Hämaturie oder intrakranielle Blutung, koagulative/hämorrhagische Familie Anamnese, Verdacht auf vaskuläre Fehlbildungen wie Aneurysma oder früh einsetzender Schlaganfall, CVA < 65 Jahre, Blutungsneigung wie wiederholtes Zahnfleischbluten oder frühere aktive pathologische Blutung.
  • Aktuelle oder kürzlich aufgetretene (< 6 Monate) Erkrankung an Dyspepsie, Ösophagusreflux, Magenblutung, Magengeschwür, oft mehr als einmal pro Woche Sodbrennen oder jede Operation, die die Arzneimittelresorption beeinträchtigen kann, wie z. B. Cholezystektomie.
  • Größere Operationen oder chirurgische Schnitte heilten nicht vollständig innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Größere Operationen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf jeden Freiwilligen mit erheblichem Blutungsrisiko, verlängerte Vollnarkose, Einschnitt einer Biopsie oder erhebliche traumatische Verletzung.
  • Bei der körperlichen Untersuchung wurden Blutergüsse in der Haut festgestellt.
  • Die Prothrombinzeit (PT) und/oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) überschreitet die Obergrenze des Normalbereichs oder der Hämatokrit (HCT) oder die Thrombozytenzahl (PLT) liegt außerhalb des Normalbereichs.
  • Freiwillige, die allergisch gegen Medikamente, die gleiche Art von Prüfpräparaten wie Clopidogrel, Ticagrelor usw., pharmazeutische Hilfsstoffe, Alkohol, Lebensmittelzutaten sind. Oder wer besondere Anforderungen an die Ernährung hat und die vorgeschriebene Ernährung nicht einhalten kann.
  • Akne oder perianale Erkrankungen im Blut im Stuhl oder regelmäßig leiden.
  • Die Freiwilligen leiden unter gewohnheitsmäßiger Verstopfung, Durchfall, Reizdarmsyndrom oder entzündlichen Darmerkrankungen.
  • Freiwillige sind Alkoholiker, trinken oft sechs Monate vor dem Screening, was mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche bedeutet, oder das Ergebnis des Alkohol-Atemtests ist beim Screening positiv. Eine Einheit Alkohol entspricht 360 ml Bier, 45 ml 40-prozentigem Alkohol oder 150 ml Wein.
  • Die Freiwilligen haben täglich mehr als 5 Zigaretten in drei Monaten vor dem Screening geraucht oder gewöhnlich Nikotinprodukte verwendet und können während der Studie nicht abgesetzt werden.
  • Drogenmissbrauch, Konsum weicher Drogen wie Marihuana drei Monate vor dem Screening, Konsum harter Drogen wie Kokain, Amphetamin, Phencyclidin usw. ein Jahr vor dem Screening; oder ein Urintest auf Drogen ist bei Screeing positiv.
  • Freiwillige trinken regelmäßig Grapefruitsaft, übermäßig viel Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltige Getränke und können während der Studie nicht darauf verzichten.
  • Freiwillige, die lange Zeit unter radioaktiven Bedingungen arbeiten müssen, an einer klinischen Studie mit radioaktiv markierten Arzneimitteln teilgenommen haben oder innerhalb eines Jahres vor der Studie einer signifikanten radioaktiven Exposition ausgesetzt waren, mehr als 2 Mal Thorax-/Bauch-CT oder mehr als 3 Mal verschiedene Arten der Röntgenuntersuchung.
  • Freiwillige und ihre Ehepartner, die einen Geburtsplan haben oder nicht bereit sind, strenge Verhütungsmaßnahmen wie Kondome, Verhütungsschwämme, Verhütungsgele, Verhütungsfolie, Intrauterinpessar, Verhütungsmittel zum Einnehmen und zur Injektion, subkutane Implantate usw. während der Studie zu ergreifen oder in der Zukunft ein Jahr nach dem Prozess.
  • Freiwillige, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening einen Blutverlust/eine Blutspende von bis zu 400 ml hatten oder innerhalb von 1 Monat eine Bluttransfusion erhalten haben.
  • Freiwillige sind nach Ansicht der Prüfärzte für diese klinische Studie nicht geeignet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: [14C]Vicagrel
Nehmen Sie innerhalb von 5 Minuten nüchtern eine Suspension von 20 mg Vicagrel ein, die etwa 120 μCi [14C]Vicagrel enthält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtzahl radioaktiver Daten im Blut
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Gesamtverteilung radioaktiver Stoffe und Pharmakokinetik in Blut und Plasma
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Gesamtzahl radioaktiver Daten in Ausscheidungen
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Gesamtverteilung radioaktiver Stoffe und Pharmakokinetik in Urin und Stuhl; die Hauptwege der Ausscheidung von [14C]Vicagrel beim Menschen
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Bestimmen Sie die Cmax der Vicagrel-Metaboliten M3, M9-2, M15-1 und M15-2 im Plasma
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Bestimmen Sie die AUC der Vicagrel-Metaboliten M3, M9-2, M15-1 und M15-2 im Plasma
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Bestimmen Sie die Tmax der Vicagrel-Metaboliten M3, M9-2, M15-1 und M15-2 im Plasma
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Arzneimittel-Halbwertszeit im Plasma (t1/2)
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Bestimmen Sie die T1/2 der Vicagrel-Metaboliten M3, M9-2, M15-1 und M15-2 im Plasma
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Bestimmen Sie die MRT der Vicagrel-Metaboliten M3, M9-2, M15-1 und M15-2 im Plasma
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Anzahl der Vicagrel-Metaboliten
Zeitfenster: von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung
Nachweis von Vicagrel-Metaboliten in Blut, Stuhl und Urin so weit wie möglich, um die Hauptwege der Biotransformation zu klären
von 0 Stunde bis 240 Stunden nach Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 2 Monate
Überprüfen Sie die Beziehung zwischen Prüfprodukten und allen abnormalen und klinisch signifikanten Befunden
bis zum Abschluss des Studiums, durchschnittlich 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018-MB-WKGL-08

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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