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Kunst- und Gesundheitserziehung zur Verbesserung von Gesundheit, Belastbarkeit und Wohlbefinden

6. September 2022 aktualisiert von: Lisa Gallagher

Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Nutzung der Künste zur Verbesserung der Gesundheit, Belastbarkeit und des Wohlbefindens bei Personen mit chronischen Gesundheitsproblemen in unterversorgten Nachbarschaften

Dies ist eine 8-wöchige randomisierte kontrollierte Studie, die dabei helfen soll, Gesundheit, Belastbarkeit und Wohlbefinden anzusprechen. Die Teilnehmer werden randomisiert entweder einer Gesundheitserziehungsgruppe oder einer kunstbasierten Gesundheitserziehungsgruppe zugeteilt. Beide Gruppen werden 8 Wochen lang teilnehmen und es werden verschiedene Studienbewertungen durchgeführt, um die Erfahrung und Wirkung des Programms zu messen. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren mit einem chronischen Gesundheitszustand (z. B. Diabetes, Bluthochdruck, kongestive Herzinsuffizienz, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma, Gewicht, Angstzustände, Depressionen, Herzerkrankungen, Arthritis, Multiple Sklerose und viele mehr). .

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Im Gesundheitsbereich gibt es heute ein zunehmendes Interesse an öffentlicher Gesundheit, Bevölkerungsgesundheit, Wellness und Prävention, die sich alle auf körperliche Gesundheit, Fettleibigkeit, chronische Gesundheitszustände, ungesunde Lebensweisen, Alterung und psychische Gesundheitsprobleme konzentrieren. Während Gesundheitsfachkräfte versuchen, die Gesundheitsergebnisse, die Lebensqualität, das Wohlbefinden, die Bewältigungsfähigkeiten und die Gesundheitsindikatoren von Einzelpersonen zu verbessern, müssen sie auch versuchen, eine Verhaltensänderung zu fördern, die dazu beiträgt, dass Patienten nicht ins Krankenhaus müssen. Dies sind Bedenken, mit denen Personen aller Altersgruppen, Geschlechter, Ethnien, kulturellen Hintergründe, sozioökonomischen Status und Diagnosen konfrontiert sind. Daher ist es wichtig, mehrere Mittel zu finden, um diese Bedenken bei den verschiedenen Bevölkerungsgruppen anzugehen, da es wahrscheinlich ist, dass keine bestimmte Methode für jeden Einzelnen wirksam ist.

Es wurden Programme und Interventionen entwickelt, um Gesundheit, Resilienz und Wohlbefinden auf individueller und sozialer Ebene anzugehen. Sie zeigen, wie wichtig es ist, Unterstützung zu leisten, Verhaltensänderungen zu fördern und die vom Gesundheitssystem festgelegten Ziele zu verstärken. Viele dieser Programme haben sich darauf konzentriert, die Widerstandsfähigkeit zu verbessern und die Fähigkeit der Teilnehmer zu steigern, sich von den Krankheiten und Herausforderungen, denen sie gegenüberstehen, zu entwickeln oder zu erholen.

Das allgemeine Problem, das von dieser Studie angegangen werden soll, besteht darin, zu beurteilen, ob kunstbasierte Programme nicht kunstbasierten Gesundheitserziehungsprogrammen bei der Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit, der Lebensqualität, des Wohlbefindens, der Belastbarkeit und der Bewältigungsfähigkeiten von Personen überlegen sind , Stress und Gesundheitsindikatoren, während sie Verhaltensänderungen fördern und sie aus dem Krankenhaus fernhalten. Frühere Programme konzentrierten sich auf die Verbesserung der Resilienz. Individuelle künstlerische Interventionen wie Musik, Kunst, Handwerk, Chorgesang, Schreiben, Theater und Bewegung wurden eingesetzt und in vielen Fällen als hilfreich befunden, um Resilienz, Bewältigung, Gesundheit und Wohlbefinden anzusprechen; Es ist jedoch nicht bekannt, welche Wirkung ein Programm mit mehreren kunstbasierten Interventionen auf Erwachsene mit chronischen Gesundheitsproblemen haben würde. Der Hauptvorteil der Durchführung von Forschungsarbeiten zur Wirksamkeit verschiedener kunstbasierter Programme besteht in der Identifizierung der spezifischen Vorteile von Programmen, die darauf abzielen, Gesundheit, Belastbarkeit und Wohlbefinden bei Personen mit einer Vielzahl von chronischen Gesundheitsproblemen zu beeinflussen.

Der Zweck dieser randomisierten kontrollierten Studie besteht darin, die Ergebnisse eines 8-wöchigen kunstbasierten Programms zu Gesundheit, Belastbarkeit und Wohlbefinden von Personen mit chronischen Gesundheitsproblemen in einem ambulanten, unterversorgten Gemeinschaftsumfeld im Vergleich zu den Ergebnissen von teilnehmenden Personen zu bestimmen in einem separaten 8-wöchigen, nicht auf Kunst basierenden Gesundheitserziehungsprogramm in derselben Umgebung. Der Zweck der Einbeziehung einer Vielzahl von Kunsterfahrungen besteht darin, dass Einzelpersonen hoffentlich mindestens eine Kunstform finden, mit der sie sich identifizieren können und die sie in ihrem Leben nutzen werden, um ihre Gesundheit, Belastbarkeit und ihr Wohlbefinden zu unterstützen. Das nicht auf Kunst basierende Programm umfasst Bildungsthemen in Bezug auf Gesundheit, Resilienz und Wohlbefinden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Euclid, Ohio, Vereinigte Staaten, 44119
        • Cleveland Clinic Euclid Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Diagnostiziert mit mindestens einem chronischen Gesundheitszustand (wie vom Teilnehmer angegeben)
  • Kann sicher an allen Programmsitzungen teilnehmen
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kognitiv in der Lage, der Teilnahme zuzustimmen

Ausschlusskriterien:

  • Schwere Seh- oder Hörbehinderung
  • Schwere und/oder unkontrollierte Komorbidität, die eine sichere Teilnahme am Programm ausschließt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hier sind wir Kunst
Dies ist eine 8-wöchige, kunstbasierte Sitzung, die pädagogische und erfahrungsbezogene Komponenten umfasst. Zu den Themen gehören: Einführung in Kunst und Gesundheit; Musik, Wohlbefinden & Resilienz; Bewegung & körperliche Aktivität; Kunst & Wohlbefinden; Schreiben & Kommunikation/Selbstdarstellung; Theater & Sozialisation; Kunstverständnis & ein gesundes Gehirn; & Zusammenfassung/Integration der Künste in das tägliche Leben.
Kunsttherapeutische Interventionen zur Förderung von Gesundheit, Resilienz und Wohlbefinden werden diskutiert; & Erfahrungen wie das Anfertigen von Schlüsselanhängern, Collagen auf Zeitschriftenumschlägen, Erstellen von Skulpturengärten werden genutzt. Musiktherapeutische Interventionen wie lyrische Diskussion, Gesang, Instrumentenspiel und musikunterstützte Entspannungstechniken werden eingesetzt; & Diskussion über den Einsatz von Musik, um positive physische und emotionale Reaktionen hervorzurufen, wird abgehalten. Drums Alive (Trommeln & Bewegung) wird zur Förderung der körperlichen Aktivität eingesetzt. Die Kunstbetrachtung umfasst die Diskussion öffentlicher Kunstformen. Das Journaling umfasst verschiedene Techniken für das Journaling, das Schreiben von Gedichten usw. Theaterspiele wie Password, Press Conference, Props Only und Draw What You Hear werden verwendet. Stuhlyoga wird als Bewegungsform vorgestellt. Zu den verschiedenen Themen wird es Schulungen geben.
Andere Namen:
  • Musiktherapie
  • Schlagzeug lebt
  • Wertschätzung der Kunst
  • Tagebuch schreiben
  • Theaterspiele
  • Kunsttherapie
Aktiver Komparator: Here We Ed (Gesundheitserziehungsgruppe)
Dies ist eine 8-wöchige, nicht auf Kunst basierende Gesundheitserziehungssitzung, die pädagogische und einige erfahrungsbezogene Komponenten umfasst. Zu den Themen gehören: Einführung in Gesundheit, Resilienz und Wohlbefinden; Ernährung & gesunde Ernährung; Übung, Stuhl-Yoga und Schlaf; Psychische Gesundheit, Stressbewältigung und Lebenszufriedenheit; Ganzheitliche Ansätze: Wellness, Integrative Medizin, Komplementär- und Alternativmedizin; Chronische Krankheiten und chronische Schmerzen; Gesundheit & Verhalten; Zusammenfassung und Navigation im Gesundheitssystem.
Bildungskomponenten und einige Erfahrungskomponenten werden verwendet, um die Teilnehmer über Gesundheit, Belastbarkeit, Wohlbefinden, Ernährung, gesunde Ernährung, Gewichtsmanagement, Essstörungen, Fettleibigkeit, Bewegung, körperliche Aktivität, Schlafhygiene und die Bedeutung von Schlaf und psychische Gesundheit aufzuklären , Stressbewältigung, die Bedeutung der Verbesserung der Lebenszufriedenheit, ganzheitliche Ansätze, Wellness, integrative Medizin, Komplementär- und Alternativmedizin, chronische Krankheiten, chronische Schmerzen, Methoden zum Umgang mit chronischen versus akuten Krankheiten, Verhaltensänderungen und/oder Aufrechterhaltung gesunder Verhaltensweisen, um die Gesundheit zu fördern und dem Krankenhaus fernzubleiben und sich im Gesundheitssystem zurechtzufinden. Zu den spezifischen Erfahrungskomponenten gehören Stuhl-Yoga und Stressbewältigungstechniken.
Andere Namen:
  • Gesundheitserziehung
  • Stuhl-Yoga
  • Stressbewältigungstechniken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Short Depression-Happiness Scale von Woche 1 bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Mittel zur Beurteilung von Stimmungsschwankungen. Enthält 6 Artikel, 3 negative und 3 positive. Die Teilnehmer denken darüber nach, wie sie sich in den letzten 7 Tagen gefühlt haben, und bewerten die Häufigkeit jedes Elements auf einer 4-Punkte-Skala. Die Skalenbereiche umfassen Werte zwischen 0 und 18. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Glück hin.
Woche 1 und 8
Veränderung der Short Depression-Happiness Scale von Woche 8 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Mittel zur Beurteilung von Stimmungsschwankungen. Enthält 6 Artikel, 3 negative und 3 positive. Die Teilnehmer denken darüber nach, wie sie sich in den letzten 7 Tagen gefühlt haben, und bewerten die Häufigkeit jedes Elements auf einer 4-Punkte-Skala. Die Skalenbereiche umfassen Werte zwischen 0 und 18. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Glück hin.
Woche 8 und 16
Veränderung der Short Depression-Happiness Scale von Woche 1 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Mittel zur Beurteilung von Stimmungsschwankungen. Enthält 6 Artikel, 3 negative und 3 positive. Die Teilnehmer denken darüber nach, wie sie sich in den letzten 7 Tagen gefühlt haben, und bewerten die Häufigkeit jedes Elements auf einer 4-Punkte-Skala. Die Skalenbereiche umfassen Werte zwischen 0 und 18. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an Glück hin.
Woche 1 und 16
Änderung der Short Warwick-Edinburgh Mental Well-Being Scale von Woche 1 bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Die Teilnehmer beantworten 7 Fragen, indem sie die Antwort auswählen, die ihre Erfahrungen in den letzten 2 Wochen am besten beschreibt. Entwickelt, um die Gefühls- und Funktionsaspekte des positiven psychischen Wohlbefindens zu messen. Die Werte reichen von 7 bis 35. Höhere Werte stehen für ein höheres positives geistiges Wohlbefinden.
Woche 1 und 8
Änderung der Short Warwick-Edinburgh Mental Well-Being Scale von Woche 8 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Die Teilnehmer beantworten 7 Fragen, indem sie die Antwort auswählen, die ihre Erfahrungen in den letzten 2 Wochen am besten beschreibt. Entwickelt, um die Gefühls- und Funktionsaspekte des positiven psychischen Wohlbefindens zu messen. Die Werte reichen von 7 bis 35. Höhere Werte stehen für ein höheres positives geistiges Wohlbefinden.
Woche 8 und 16
Änderung der Short Warwick-Edinburgh Mental Well-Being Scale von Woche 1 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Die Teilnehmer beantworten 7 Fragen, indem sie die Antwort auswählen, die ihre Erfahrungen in den letzten 2 Wochen am besten beschreibt. Entwickelt, um die Gefühls- und Funktionsaspekte des positiven psychischen Wohlbefindens zu messen. Die Werte reichen von 7 bis 35. Höhere Werte stehen für ein höheres positives geistiges Wohlbefinden.
Woche 1 und 16
Änderung der Skala für kurze belastbare Bewältigung von Woche 1 bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Eine 4-Punkte-Messung, die entwickelt wurde, um die Fähigkeiten der Teilnehmer zu identifizieren, mit Stress umzugehen. Es kann hilfreich sein, diejenigen zu erkennen, die möglicherweise Techniken erlernen müssen, um ihre Bewältigungsfähigkeiten und Belastbarkeit zu verbessern. Die Werte reichen von 4-20. Werte von 4–13 stehen für Coper mit geringer Belastbarkeit, Werte von 14–16 für Coper mit mittlerer Belastbarkeit und Werte von 17–20 für Coper mit hoher Belastbarkeit.
Woche 1 und 8
Änderung der Skala für kurze belastbare Bewältigung von Woche 8 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Eine 4-Punkte-Messung, die entwickelt wurde, um die Fähigkeiten der Teilnehmer zu identifizieren, mit Stress umzugehen. Es kann hilfreich sein, diejenigen zu erkennen, die möglicherweise Techniken erlernen müssen, um ihre Bewältigungsfähigkeiten und Belastbarkeit zu verbessern. Die Werte reichen von 4-20. Werte von 4–13 stehen für Coper mit geringer Belastbarkeit, Werte von 14–16 für Coper mit mittlerer Belastbarkeit und Werte von 17–20 für Coper mit hoher Belastbarkeit.
Woche 8 und 16
Änderung der Skala für kurze belastbare Bewältigung von Woche 1 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Eine 4-Punkte-Messung, die entwickelt wurde, um die Fähigkeiten der Teilnehmer zu identifizieren, mit Stress umzugehen. Es kann hilfreich sein, diejenigen zu erkennen, die möglicherweise Techniken erlernen müssen, um ihre Bewältigungsfähigkeiten und Belastbarkeit zu verbessern. Die Werte reichen von 4-20. Werte von 4–13 stehen für Coper mit geringer Belastbarkeit, Werte von 14–16 für Coper mit mittlerer Belastbarkeit und Werte von 17–20 für Coper mit hoher Belastbarkeit.
Woche 1 und 16
Änderung des Godin-Shephard-Fragebogens zur körperlichen Aktivität in der Freizeit von Woche 1 bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Misst die Menge an körperlicher Aktivität. Fragt die Teilnehmer, wie oft sie sich im Durchschnitt über einen Zeitraum von 7 Tagen für mehr als 15 Minuten anstrengenden, moderaten oder leichten körperlichen Aktivitäten widmen und die durchschnittliche Häufigkeit der Aktivität, die zu einer erhöhten Herzfrequenz führt. Die Werte reichen von 0-24. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an körperlicher Aktivität hin.
Woche 1 und 8
Änderung des Godin-Shephard-Fragebogens zur körperlichen Aktivität in der Freizeit von Woche 8 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Misst die Menge an körperlicher Aktivität. Fragt die Teilnehmer, wie oft sie sich im Durchschnitt über einen Zeitraum von 7 Tagen für mehr als 15 Minuten anstrengenden, moderaten oder leichten körperlichen Aktivitäten widmen und die durchschnittliche Häufigkeit der Aktivität, die zu einer erhöhten Herzfrequenz führt. Die Werte reichen von 0-24. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an körperlicher Aktivität hin.
Woche 8 und 16
Änderung des Godin-Shephard-Fragebogens zur körperlichen Aktivität in der Freizeit von Woche 1 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Misst die Menge an körperlicher Aktivität. Fragt die Teilnehmer, wie oft sie sich im Durchschnitt über einen Zeitraum von 7 Tagen für mehr als 15 Minuten anstrengenden, moderaten oder leichten körperlichen Aktivitäten widmen und die durchschnittliche Häufigkeit der Aktivität, die zu einer erhöhten Herzfrequenz führt. Die Werte reichen von 0-24. Höhere Werte weisen auf ein höheres Maß an körperlicher Aktivität hin.
Woche 1 und 16
Änderung in PROMIS Scale v1.2 – Global Health von Woche 1 zu Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Eine Selbstberichtsmaßnahme zur Identifizierung von Symptomen, Gefühlen, Verhaltensweisen und Funktionen in den Bereichen körperliche, geistige und soziale Gesundheit. Rohwerte für die psychische Gesundheit und für die körperliche Gesundheit werden in T-Werte übersetzt. Der Mittelwert für den T-Score beträgt 50 und es gibt eine Standardabweichung von 10. Daher steht ein höherer T-Wert für eine bessere körperliche Gesundheit oder eine bessere geistige Gesundheit.
Woche 1 und 8
Änderung in PROMIS Scale v1.2 – Global Health von Woche 8 zu Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Eine Selbstberichtsmaßnahme zur Identifizierung von Symptomen, Gefühlen, Verhaltensweisen und Funktionen in den Bereichen körperliche, geistige und soziale Gesundheit. Rohwerte für die psychische Gesundheit und für die körperliche Gesundheit werden in T-Werte übersetzt. Der Mittelwert für den T-Score beträgt 50 und es gibt eine Standardabweichung von 10. Daher steht ein höherer T-Wert für eine bessere körperliche Gesundheit oder eine bessere geistige Gesundheit.
Woche 8 und 16
Änderung in PROMIS Scale v1.2 – Global Health von Woche 1 zu Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Eine Selbstberichtsmaßnahme zur Identifizierung von Symptomen, Gefühlen, Verhaltensweisen und Funktionen in den Bereichen körperliche, geistige und soziale Gesundheit. Rohwerte für die psychische Gesundheit und für die körperliche Gesundheit werden in T-Werte übersetzt. Der Mittelwert für den T-Score beträgt 50 und es gibt eine Standardabweichung von 10. Daher steht ein höherer T-Wert für eine bessere körperliche Gesundheit oder eine bessere geistige Gesundheit.
Woche 1 und 16
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks von Woche 1 bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Zu Beginn jeder Sitzung misst und dokumentiert ein Forscher den systolischen und diastolischen Blutdruck jedes Teilnehmers.
Woche 1 und 8
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks von Woche 8 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Zu Beginn jeder Sitzung misst und dokumentiert ein Forscher den systolischen und diastolischen Blutdruck jedes Teilnehmers.
Woche 8 und 16
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks von Woche 1 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Zu Beginn jeder Sitzung misst und dokumentiert ein Forscher den systolischen und diastolischen Blutdruck jedes Teilnehmers.
Woche 1 und 16
Veränderung der Herzfrequenz von Woche 1 bis Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Zu Beginn jeder Sitzung misst und dokumentiert ein Ermittler die Herzfrequenz jedes Teilnehmers.
Woche 1 und 8
Veränderung der Herzfrequenz von Woche 8 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Zu Beginn jeder Sitzung misst und dokumentiert ein Ermittler die Herzfrequenz jedes Teilnehmers.
Woche 8 und 16
Veränderung der Herzfrequenz von Woche 1 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Zu Beginn jeder Sitzung misst und dokumentiert ein Ermittler die Herzfrequenz jedes Teilnehmers.
Woche 1 und 16
Änderung der Pulsoximetrie von Woche 1 zu Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Zu Beginn jeder Sitzung nimmt ein Ermittler die Pulsoximetrie jedes Teilnehmers vor und dokumentiert sie.
Woche 1 und 8
Änderung der Pulsoximetrie von Woche 8 zu Woche 16
Zeitfenster: Woche 8 und 16
Zu Beginn jeder Sitzung nimmt ein Ermittler die Pulsoximetrie jedes Teilnehmers vor und dokumentiert sie.
Woche 8 und 16
Änderung der Pulsoximetrie von Woche 1 bis Woche 16
Zeitfenster: Woche 1 und 16
Zu Beginn jeder Sitzung nimmt ein Ermittler die Pulsoximetrie jedes Teilnehmers vor und dokumentiert sie.
Woche 1 und 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der HeRe We Arts-Umfrage von Woche 1 zu Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Eine Pre-Test/Post-Umfrage, die verwendet wird, um das Wissen über Kunst und Wohlbefinden sowie die Zufriedenheit an den Endpunkten zu testen. Dies ist kein standardisiertes Maß und enthält keine Skala. Es beinhaltet Änderungen im Wissen und in der Anwendung von Kunsttechniken sowie die Zufriedenheit mit dem Programm durch die Verwendung von offenen und Multiple-Choice-Fragen.
Woche 1 und 8
Änderung der HeRe We Ed-Umfrage von Woche 1 zu Woche 8
Zeitfenster: Woche 1 und 8
Ein Pre-Test/Post-Test, der verwendet wird, um das Wissen über Gesundheitserziehung und Wohlbefinden sowie Zufriedenheit an Endpunkten zu testen. Dies ist kein standardisiertes Maß und enthält keine Skala. Es beinhaltet Änderungen im Wissen und in der Anwendung von Kunsttechniken sowie die Zufriedenheit mit dem Programm durch die Verwendung von offenen und Multiple-Choice-Fragen.
Woche 1 und 8
Wöchentliche Umfrage nach der Sitzung
Zeitfenster: Wochen 1-8
Wird von den Teilnehmern am Ende jeder Sitzung ausgefüllt, um Informationen über Lernen und Zufriedenheit zu erhalten. Dies ist kein standardisiertes Maß und enthält keine Skala. Es beinhaltet Änderungen im Wissen und in der Anwendung von Kunsttechniken sowie die Zufriedenheit mit dem Programm durch die Verwendung von offenen und Multiple-Choice-Fragen.
Wochen 1-8

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wöchentliche Ziele zum Mitnehmen
Zeitfenster: Wochen 1-8
Die Teilnehmer werden jede Woche ein Ziel festlegen und in der nächsten Woche berichten, ob sie ihr Ziel erreicht haben oder nicht. Eine Skala ist darin nicht enthalten. Es ist nur ein Ja oder Nein.
Wochen 1-8
Telefoninterview
Zeitfenster: Woche 9
Es werden phänomenologische Interviews durchgeführt, um qualitative Informationen über die Erfahrungen der Teilnehmer mit dem Programm sowie über seine Auswirkungen und Bedeutung in ihrem Leben zu sammeln. Eine Skala ist darin nicht enthalten. Es handelt sich um offene, qualitative Informationen, die geteilt werden.
Woche 9
Here We Arts Week 16-Umfrage
Zeitfenster: Woche 16
Umfrage zur Feststellung des Fortschritts, der Wartung und/oder der Nachbereitung in Woche 16 (2 Monate nach Abschluss des Programms). Dabei handelt es sich nicht um eine Waage. Es soll festgestellt werden, ob Fähigkeiten 16 Wochen nach Beginn des Programms noch verwendet werden, indem offene und Multiple-Choice-Fragen verwendet werden.
Woche 16
Hier haben wir die Umfrage zu Woche 16 durchgeführt
Zeitfenster: Woche 16
Umfrage zur Feststellung des Fortschritts, der Wartung und/oder der Nachbereitung in Woche 16 (2 Monate nach Abschluss des Programms). Dabei handelt es sich nicht um eine Waage. Es soll festgestellt werden, ob Fähigkeiten 16 Wochen nach Beginn des Programms noch verwendet werden, indem offene und Multiple-Choice-Fragen verwendet werden.
Woche 16

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Lisa M Gallagher, MA, The Cleveland Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Depression

Klinische Studien zur Hier sind wir Kunst

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